Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. März 2008, 12:37

Den Ordner UserContent muß man dann von Hand erstellen...

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. März 2008, 12:39

Ich habe gerade mal kurz getestet und es scheint ein Problem zu geben mit dem Editor. Wenn man eine neue (leere) Karte erstellt erkennt der offizoelle "inselschieber" die Karte nicht. Irgend etwas wird also falsch generiert (hat aber vorher mal funktioniert..).

SirAriso

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. März 2008, 13:26

Hallo Dr.Kohler,

Genau das wird dann wohl mein Problem sein. Ich hab eine leere Karte erstellen lassen und die bearbeitet. Heißt das wenn ich eine fertige nehme und die bearbeite müsste es klappen?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. März 2008, 13:48

Zitat

Original von SirAriso
Hallo Dr.Kohler,

Genau das wird dann wohl mein Problem sein. Ich hab eine leere Karte erstellen lassen und die bearbeitet. Heißt das wenn ich eine fertige nehme und die bearbeite müsste es klappen?
Beschwören kann ich's nicht.. ich suche jetzt seit 2 Stunden den Fehler aber kann nichts finden.. einfach mal ausprobieren.

SirAriso

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. März 2008, 14:02

Danke für die Info, ich werds mal versuchen. Und an dieser Stelle will ich dir mal danken für dein Engagement! Ich bin jetzt erst seit gestern in der Community aber was du hier leistest scheint mir echt der Wahnsinn zu sein.

:up: :up:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 1. März 2008, 14:23

Bei mir gehts jetzt wieder..
Die Version 2.0 des Editors ist im Annopool

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

27

Samstag, 1. März 2008, 15:06

Muß ich den jetzt nur anstelle des alten Editors einsetzen?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Samstag, 1. März 2008, 15:37

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Muß ich den jetzt nur anstelle des alten Editors einsetzen?
Müssen musst du gar nichts.. aber bei mir hatte es auch nicht mehr geklappt mit der "Neue leere Karte erzeugen" und jetzt geht es wieder mit Version 2.0. Nicht wirklich klar, warum, aber so sind halt die Gesetze des Dschungels..

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

29

Samstag, 1. März 2008, 15:55

Also bisher hab ich Deinen Editor immer nur zum finetunen gebraucht,hab damit noch keine neue Karte erstellt.Werd Deine neue Version trotzdem mal drüberbügeln,wenn ich da sonst nichts ändern muß...

SirAriso

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

30

Samstag, 1. März 2008, 16:37

ok ich hab den neuen Editor installiert, konnte die Karte aber immer noch nicht in den "Eigenen Inhalten" finden. Das hat mich dann doch etwas gewundert, also hab ich einfach mal zwei rda-Dateien aus dem Annopool reingeschoben und siehe da... die wurden auch nicht angezeigt. ?(
Es handelte sich um die Karten "RekordWelt" und "Unter Deppen" die so wie ich es verstanden habe weder das Addon noch deap benötigen.

Ich habe die rda-Dateien in den Ordner "UserContent" (den ich in meinem Anno1701-Verzeichnis erstellt habe, da wo auch die Ordner "Tools", "Miles" & "data" liegen) gespeichert. Hab ich den irgendwie falsch geschrieben? Oder am falschen Ort erstellt? Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich spiele ohne Addon, ohne deap und mit Patch 1.04.
Betriebssystem: Windows Vista

Freue mich über jeden weiteren Hilfsversuch. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SirAriso« (1. März 2008, 16:43)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

31

Samstag, 1. März 2008, 16:50

Also so siehts bei mir aus (xp)
C:\Programme\Anno 1701\UserContent
Darin befinden sich dann die .rda Dateien.
Über Einzelspieler/eigene Inhalte sollte sich die Karte spielen lassen

SirAriso

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

32

Samstag, 1. März 2008, 17:41

Bei mir ist es genau so... aber es wird nichts angezeigt. :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirAriso« (1. März 2008, 17:43)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

33

Samstag, 1. März 2008, 18:04

@drkohler,

ich habe mir den neuen Mapeditor gleich mal vorgenommen. Einfach ein paar Inseln in eine neue Karte gestellt, abgespeichert mit dem Mini-Packer eingepackt, in das Anno-Verzeichnis UserContent kopiert, Anno AddOn gestartet, über eigene Inhalte Karte gesucht und gestartet, ABSTURZ INS BODENLOSE!!!

Das Szen ist im World-Editor nicht zu öffnen.
Aufgefallen ist mir auch, man kann Inseln über die eingestellte Kartengröße,
in meinem Versuch, 1024x1024 hinausschieben.
Evtl. hilft es Dir. Probiere auch gerne noch was aus.

Herzlichst
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. März 2008, 18:05)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

34

Samstag, 1. März 2008, 18:38

@drkohler,

noch eine Karte erstellt, mit D.E.A.P. ausprobiert, wieder ABSTURZ.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. März 2008, 18:38)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

35

Samstag, 1. März 2008, 19:00

@drkohler,

Deine Empfehlung, im World-Editor eine grobe Karte bauen und im MapEditor fine tunen funzt nach wie vor. :scratch:

Gruß
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Samstag, 1. März 2008, 19:34

Zitat

Original von LundosIceman
@drkohler,

Deine Empfehlung, im World-Editor eine grobe Karte bauen und im MapEditor fine tunen funzt nach wie vor. :scratch:

Gruß
LI
Ja klar weil der World-Editor alle Variablen richtig setzt und mein Editor daran nicht mehr rumpfuscht. Wenn ich mit einer leeren Welt beginne, setze ich offenbar im Moment noch mind. eine Variable nicht richtig und schon krachts... irgendwie deja-vue wie beim 1503 Editor...


/addon
Denke das ich den Bug gefunden habe.

/addon2 Zu früh gefreut..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (2. März 2008, 00:56)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 2. März 2008, 13:29

@drkohler,

kann es sein dass es mit der Größe der Spielwelt zusammen hängt, bei Dir kann man sie ja "stufenlos" einstellen. Evtl. verlangt Anno ja konkrete Werte. Und wie gesagt im MapEditor kann man Inseln auch "über den Rand" schieben, möglicherweise fehlt dem Spiel quasi diese Begrenzung nach oben???
Herzlichst
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Montag, 3. März 2008, 13:17

Zitat

Original von LundosIceman
@drkohler,

kann es sein dass es mit der Größe der Spielwelt zusammen hängt, bei Dir kann man sie ja "stufenlos" einstellen. Evtl. verlangt Anno ja konkrete Werte. Und wie gesagt im MapEditor kann man Inseln auch "über den Rand" schieben, möglicherweise fehlt dem Spiel quasi diese Begrenzung nach oben???
Herzlichst
LI
Auch bei mir kann man nur in 32er Schritten einstellen. Das man die Inseln über den Rand schieben kann, ist schon so gewollt (nicht getestet, was wirklich geschieht..)

Option "Neue leere Karte" sollte jetzt endlich funktionieren.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

39

Montag, 3. März 2008, 19:28

@drkohler,

ja funzt. :up: :up: :up:

Ich habe auch mal eine Insel über den Rand geschoben. Nun ja, das gute Stück war dann unter Wasser, nur die Bäume und Berge schauten raus, die Tiere stiefeln durchs Wasser und "trinken", Kontor konnte nicht gebaut werden, aber wäre was für die Optik, nach dem Motto untergegangene Zivilisation. :rofl: :rofl: :rofl:

Herzlichst
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 3. März 2008, 19:55

Zitat

Original von LundosIceman
@drkohler,

ja funzt. :up: :up: :up:

Ich habe auch mal eine Insel über den Rand geschoben. Nun ja, das gute Stück war dann unter Wasser, nur die Bäume und Berge schauten raus, die Tiere stiefeln durchs Wasser und "trinken", Kontor konnte nicht gebaut werden, aber wäre was für die Optik, nach dem Motto untergegangene Zivilisation. :rofl: :rofl: :rofl:

Herzlichst
LI
Demnach müssten aber Weltgrössen > 1024 möglich sein.. schreib doch mal eine Weltgrösse 1152*1152 ins wcf-file und schau was passiert..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (3. März 2008, 19:55)