Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:23

Ich bin ja ein N24 Doku Schauer.... da habe ich auch so etwas über die Rote Revolution gesehen.. alles Hochinterresant... nur bei N24 ist es so das gute Dokus auch schon am freuen Abend kommen...

22

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:02

Hmm genau jene Riege, welche sich damals über die Sache mit dem 1503 Multiplayer ärgerte und zur Wehr setzte, lässt sich also in Sachen Fernsehen über den Tisch ziehen und findet sich mit ihrem Schicksal ab.

Ich willl euch nicht ärgern, aber genau dies ist Tatsache.

Ihr mit euren DVD Playern, Videorekordern uns so weiter, ich hätte einen wesentlich lauteren Aufschrei erwartet.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:19

Zitat

Original von Phoebe de Prie
Du gibst Geld für eine TV Zeitung aus? Na danke, das kann man sich doch sparen.

Das Abo der Hörzu ist den Sparmaßnahmen (nach dem Tod meines Mannes) zum Opfer gefallen. Nun kaufe ich eine für 79 Cent für vier Wochen ..... damit kann ich leben.

Zitat

Original von Baron von Holzanno
Ich bin ja ein N24 Doku Schauer....

jupp .... und Phoenix .... kommt besonders gut bei Schlafstörungen mitten in der Nacht; es werden alle Dokus wiederholt, die ich irgendwann mal aus Zeitmangel verpasst habe.

Zitat

Original von Dickerbaer
Hmm genau jene Riege, welche sich damals über die Sache mit dem 1503 Multiplayer ärgerte und zur Wehr setzte, lässt sich also in Sachen Fernsehen über den Tisch ziehen und findet sich mit ihrem Schicksal ab.

Ich willl euch nicht ärgern, aber genau dies ist Tatsache.


Du ärgerst mich nicht. Wenn ich über den Tisch gezogen werde, liege ich wenigstens .... wenn ich Sturm laufe, muss ich laufen :g: .... jaja, man wird alt.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:44

eine der wenigen sendungen die ich wirklich aus interesse schaue ist nano auf 3sat. finde allgemein dass 3sat ein recht gutes programm hat

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Februar 2008, 15:35

"Annos Helfer" auf ZAF (Zweites Anno Fernsehen) gefiel mir auch gut.

26

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:05

Was mich auch stört sind "Lachmaschinen", jene in Comedy Sendungen eingeführten Lachorgien, welche dem Zuschauer sagen sollen wann es denn lustig sei.


Schlimm ist dieses besonders dann, wenn Wortspiele in einer anderen Sprache gemeint waren, welche bei der Synchronisation nicht mit übernommen wurden oder nicht mehr sinngemäß, also nicht mehr witzig, wiedergegeben wurden.

"Eine schrecklich nette Familie" ist ein Beispiel hierfür.

Die ersten Folgen, welche hier ausgestrahlt wurden kamen noch ohne diesen Quatsch aus.

Wenn es im Original mit echten Lachern auf einer Bühne aufgenommen wurde, dann geht es noch, aber das da ist nur noch krank.

Immer mehr Sendungen welche vorher ohne "Lachsack" ausgestrahlt wurden, werden auf diese Art und Weise feinsinniger Gags beraubt.
Vermutlich um es für die DSDS Zuschauer oder für die Käferfresser zugänglich zu machen, welche nicht wissen wann man lachen muss.



Des weiteren sind die Deutschen zu doof englischen Humor korrekt zu übersetzen, schlimm bei alten Zeichentrickfilmen oder beispielsweise Monty Python.

Die Originale sind besser!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:44

Ich sage schon immer: Der erste Sender der eine Serie bzw. Filme in der Originalsprache ausstrahlt wird Traumquoten erhalten! Selbst Hauptschüler sähen die meisten Serien lieber im Originalton. Das Englisch unserer Jugend würde sich schlagartig verbessern - die Skandinavier machen es uns ja vor.
  Tom :)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:00

Nicht nur die Skandinavier.

Auch die Niederländer und Belgier.

Alle Sachen in ORGINAL (selbst wenn es Japanisch ist!) mit niederländischen Untertiteln.
Kein Wunder das die so Sprachbegabt sind!

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 22. Februar 2008, 14:43

Bis vor ca. 10 Jahren war ich ein halber TV-Junkie, habe mir zwar nicht den größten Mist reingezogen, aber doch quer durch das ganze Gemüse.
Dann bin ich versehentlich in eine Wohnung ohne Kabelanschluß eingezogen (konnte mir damals nicht vorstellen, dass es noch welche ohne gibt und habe daher nicht nachgefragt :g: ).
Wollte mich erst in den Hintern beißen, aber da fiel mir auf, dass ich in der letzten Zeit ohnehin fast nur noch am Zappen, aber kaum noch am Schauen war. Also was soll's, habe ich Fernsehen wie zu Omas Zeiten gehabt, ARD-ZDF-Südwest 3. Fernsehistorische Momente á la DSDS und Dschungelcamp kenne ich tatsächlich nur vom Hörensagen bzw. von dem, über das man so gelegentlich im Internet stolpert.

Seit letzten Sommer bei uns auf Digital-TV umgestellt wurde, habe ich 12 öffentlich-rechtliche Sender und das ist mehr als genug. Damit bin ich zufrieden, obwohl es auch da genug zu kritisieren gibt, Stichwort interessante Sendungen zu nachtschlafender Zeit - wurde ja schon angesprochen oder was ich besonders hasse: das Verunstalten von Sendungen durch Einblendungen ins laufende Programm oder fehlende Abspänne oder es quatscht einer blöd rein, um auf irgendwas hinzuweisen oder es wird ein Trailer für eine andere Sendung reingewurschtelt - überhaupt diese ständigen Hinweise und Trailer... :aua:
Naja, womöglich haben viele Leute mittlerweile schon Probleme, eine Progammzeitschrit zu lesen... :D
Da fallen alle Sender unangenehm auf, ich war ganz schockiert, als ich nach einigen Jahren zum ersten Mal wieder arte gesehen habe, von denen hätte ich das nicht erwartet :ohoh:
An einem Samstagabend ist mir mal der Kragen geplatzt. Ich wollte in der ARD einen Film anschauen, allzuviele gute laufen zu der Zeit dort ja nicht mehr. Und es kam wie es kommen musste: natürlich hat so ein Volksmusikfuzzi trotz schon üppiger Grundsendezeit wieder mal fast eine Stunde überzogen, so dass der Film kurz vor Mitternacht in den Startlöchern stand.
Also böse Mail an die Zuschauerredaktion geschrieben: ob die ARD denn davon ausgeht, dass das Fernsehpublikum nur noch aus der Ü-60-Fraktion, pralinefutternden Daily-Soap-Konsumenten und Sofasportlern besteht.
Als Antwort dann einigermaßen leere Worthülsen, man wolle doch Programm für ein möglichst breites Publikum machen (bei dem Wörtchen "breit" lag mir schon wieder was auf der Zunge) und Volksmusiksendungen seien doch schon reduziert worden und mit Überziehungen müsse man bei Livesendungen immer rechnen usw.

Ich habe mir dann mal den "Spaß" gemacht und ein Jahr lang das Samstagabendprogramm der ARD beobachtet. Also wenn die die Volksmusiksendungen reduziert haben, wieviele müssen dann vorher gelaufen sein? Dazu Boxen, die x-ten James Bond-Wiederholungen, ab und zu ein "Verstehen Sie Spaß" und Schmonzettenfilme. Das waren die wesentlichen Säulen des Programms, anspruchsvollere Filme kann man an einer Hand abzählen, selbst wenn an dieser drei Finger fehlen...

Die Hauptprogramme von ARD und ZDF haben sich in schon fast erbärmlicher Weise dem Niveau vieler Privatsender angenähert, da bin ich froh, dass es wenigstens die Dritten, 3sat, Phoenix etc. gibt.
Ich will ja nun wirklich kein intellektuelles Elitefernsehen, ich schau mir auch gerne mal einen Actionkracher an, aber das Verhältnis stimmt für mich einfach nicht mehr.
Und selbst bei anspruchsvolleren Sendungen wie Dokumentationen oder Wissenschaftssendungen stelle ich immer öfter fest, dass diese dem heutigen Massenpublikum angepaßt werden, indem man sie mit Action- oder Spielszenen aufpeppt.
Grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, wenn versucht wird, manchmal trockene Materie interessanter zu präsentieren. Nur sollte das nicht dazu führen, dass die Wissenschaftlichkeit oder das Dokumentarische in den Hintergrund gedrängt wird oder dass gar wichtige Fakten deswegen unterschlagen werden.
Nuja, wohl dem, der mit seiner Freizeit besseres anzufangen weiß - besser wird das Fernsehen nicht mehr ;)
  Zomby Woof

30

Freitag, 22. Februar 2008, 19:07

Die Werbung ist noch schlimmer, übelstens ist das was Super RTL bringt.
Ich hatte den Sender, warum auch immer eingeschaltet, sass jedoch vor dem PC und wusste daß die Fernsehfernbedienung auf dem Sofa lag.

Ich dachte mir, lass die Kiste einfach laufen, schreib noch ein paar Texte, so schlimm wird es nicht kommen.

Ich sah nicht hin, sondern hörte nur zu.

Grausam! Brüllwerbung für Plastikautos welche von einem Monsterhai gefressen werden sollen. Irgendeine absolut nervende Werbung für einen "Leabster" oder was das auch immer sein sollte. Zigtausend fliegende Wohnmobile für Barbie und danach Spongebob.

Ihr könnt es glauben, oder nicht, ich bin freiwillig aufgestanden und habe die Kiste ausgestellt. :maeh:
Und das will was heissen.



Ich frage mich, wie es diejenigen aushalten können, welche sich wegen der kleinen den Mist mit ansehen "müssen".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

31

Freitag, 22. Februar 2008, 20:30

Weist Du was noch viel schlimmer, als anhören, ist? Wenn sie Dir hinterher die Ohren vollheulen, das sie diesen Mist auch noch haben wollen. Ich habe letztes Jahr einen Riegel davor geschoben. Ich bin keine melkende Kuh. (Nach dem Motto: Du gehst doch arbeiten, also kannst Du Deinem Patenkind auch mal was gutes tun.) Mittlerweile ist mein Lieblingsspruch: "Du willst das haben? Na dann spar mal Dein Taschengeld.
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

32

Freitag, 22. Februar 2008, 21:12

Vor 2 Jahren war mein Bruder noch 6 und da muste ich neben meinem Bruder sitzen weil meine Mutter weg war... und mein Bruder damls Angst hatte wenn er alleine war..... und da muss ich dir wirklich rechtgeben es ist Menshcen verachtend diese Werbung..

33

Sonntag, 24. Februar 2008, 01:29

Keine Sorge, nach dieser Beeinflussung wird er gewiss deine Rente zahlen!
Insofern er nicht zwischendurch vergisst zu athmen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 24. Februar 2008, 02:17

Zitat

Original von Dickerbaer
... athmen.


ja genau. Soweit haben die uns schon gebracht. Wir schreiben athmen deshalb mit th, weil das bei Quiztaxi noch nie buchstabiert werden musste. Wie zum Teufel soll man das dann wissen? Also gehen wir einfach auf Nummer sicher und hängen das allseits bekannt gewordene Äidsch an das Ti, äh sorry, Thi. Es ist ohnehin egal, wie irgendetwas geschrieben wird. Schrift ist doch völlig überholt. Die gab es doch nur, weil die Bandbreite einfach noch nicht hoch genug war. Heute kennen wir neben unseren Buchstaben noch weitere 6000 Zeichen. Neudeutsch Icons genannt. Wer die nicht kennt, sieht nicht nur mächtig alt aus, sondern ist es wahrscheinlich auch. Nehmen wir nur mal das Dreieck. Wenn es nach rechts zeigt, heißt das Ding "Play". Ja richtig. Nicht etwa "Abspielen". Das war früher. Da ließ man sich noch das Wort "Schallplattenspieler" einfallen. Aber dann wurde die Taktrate dermaßen erhöht, dass keine Zeit mehr blieb, um deutsche Bezeichnungen für die neuesten Errungenschaften einzuführen. "Festplatte", "Hauptplatine" und "Musikkassette" aus den 80ern dürften so ziemlich die letzten Relikte aus jener Zeit sein. Anfang der Neunziger versuchte man es ein letztes mal noch. Allerdings mit einem Trick: Man gab einer neuen technischen Errungenschaft einen Namen, der englisch anmutete, der aber hinter dem Deckmäntelchen durch und durch eine deutsche Erfindung (zumindest sprachlich) ist: "Handy". Ich möchte nicht wissen, wieviele Missverständnisse Deutsche im englischsprachigen Ausland mit diesem Wort hervorgerufen haben. "Hauptplatine" stirbt übrigens wieder aus. "Festplatte" ist wohl als nächstes dran. "Kassette", war schon damals nur aus dem französischen "cassette" übernommen worden, weil "Musikkästchen" auch damals überhaupt nicht gut angekommen wäre. Zählt also garnicht. Dabei war der Wortteil "Musik" schon geradezu revolutionär. Wäre die "Musikkassette" nur ein halbes Jahrzehnt früher erfunden worden, man hätte sie wohl "Schallkästchen" genannt. Aber heute ist today und today gibt es kein "Sandmännchen" sondern "Spongebob" und danach sagt einem das Kid, dass es jetzt ordentlích abchillen geht. CU dad!

35

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:25

Früher, war es auch mal in Mode Französisch zu sprechen, teilweise übernimmt die Jugend die "Kanak Spraak" von Erkan und Stefan und so weiter, kurz davor war es der Manta Slang.

"Eyh, haste mal ne Fluppe Eyh?"

Wenn jetzt wieder irgendein Prominenter auftaucht, welcher beispielsweise sächsisch mit kroatischem Akzent spricht, dann ist damit zu rechnen, dass dieses in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen wird.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Fernsehen wieder einen "Manta-Ballermann" Gammel auskotzen wird ist momentan ziemlich hoch.
Die Deutschen brauchen keine Amerikaner zum verblöden, sie können es jetzt auch alleine.





Solche Dinge wie Quiztaxi und all diese andere Gewinn- Sch*****, warum besteht das Fernsehen denn nur noch aus Ratesendungen?

Früher gab es besseren Schutz gegen Spielsucht, es gab im Fernsehen kaum mehr als vier Ratesendungen pro Monat und man freute sich, wenn man "Fünf Mark ins Schweinderl" bekam.

Wer ins Fernsehen kam galt als berühmt, die Dorfbewohner redeten über solche Personen als ob es heilige wären.

Es wird mit Millionen herumgeschmissen als wäre es nichts, telefonsüchtige Spieler verzocken Haus und Hof bei dem Versuch "durchzukommen".

Und auch der letzte drogensüchtige arbeitsscheue Dorftrottel darf nebenher der Jugend als Vorbild dienen und ihnen Methoden erklären wie man mit Hartz4 über die Runden kommt.

Die alleinerziehende Mutti mit drei Kindern und Hartz4 gilt ja als nicht fein genug für die Quotenjagd.

Propaganda?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:06

@xonox So ein mobbing nur wegen eines kleinen Rechtschreibfehlers? Hör auf den Bären zu dissen nur weil er einmal voll korrekt in die Scheiße gesprungen ist :dudu: ;)
  Tom :)

37

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:51

Lass ihn, ich habe ja nicht vor ihn zu heiraten! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 23. Januar 2010, 20:20

Anpassung des Programms ans Zielpublikum

sorry im voraus den text hab ich so husch husch hingeklatscht

Da ich die letzte woche krankheitsbedingt zuhause war und halt gezwungenermassen im bett gelernt habe, kam ich dazu mit während meinen lernpausen das nachmittagsprogramm im TV anzuschauen.

besonders aufgefallen ist mir da ein extrem Zielgruppen optimiertes Program: Gerichts und Talkshows waren gester heute ist: Brennpunkt Familie.

Geschichten wie sie garantiert tausende male vorkommen (achtung ironie) und die schauspielerische leistung ist gerade genügend damit man mit 2 Promill das gefüh hat das ganze wäre echt.
Die sendung ist echt empfehlenswert :s hier mal so zwei grobe abrisse der storys die da so kommen.


1. Szenario: Vater Hartz 4 empfänger Sohn geht aufs Gymnasium und hat eine Freundin die gutbehütet aufwächst. dem vater passt es nicht dass der Sohn in die Schule geht und "keine kohle nachhause bringt". Der Vater kann die Miete nicht bezahlen und da steht die Gerichtsvolzieherin vor der Türe, selbstverständlich ist das genau die Mutter der Freundin des Sohnes. der Vater greift die Mutter der Freundin an. die will nicht dass ihre Tochter kontakt mit "solch assozialem Pack" hat usw usf.

2.Szenario: ein Junges Paar, Sie frisch schwanger. die Mutter des Mannes (selbsverstädnlich Hartz 4 Empfängerin und Alkoholkrank) terrorisiert die beiden und steht eines Tages mit den Koffern vor der Türe weil sie aus der Wohnung geworfen wurde. verbrennt den lieblings pullover der schwangeren Frau. der Sohn verklagt seine Mutter das sie den beiden nicht mehr näher als 50 meter kommen darf... usw usf.

zwischen durch immer wieder einblendungen, in denen die Betroffenen ein Statement zu ihrer momentanen Gefühlswelt geben...

TV-Niveau quo vadis?

39

Samstag, 23. Januar 2010, 21:28

Zitat

schauspielerische leistung ist gerade


Richtig, wenn man diese Sendungen aufnehmen würde, dann würde man wahrscheinlich feststellen können, dass diese "asozialen" im Grunde gut verdienen, da sie wohl in mehreren Sendungen auftreten, (oder echte Schauspieler sind).
Ich halte diese gesamte Geschichte für verkappte Volksverhetzung, da hier bewußt oder unbewußt alle Hartz4 Empfänger mit Chaoten gleichgestellt werden.

Naja über DSDS oder Big Brother kann man auch ähnliches verkünden.
Mein Fernseher steht derweil im ungeheizten Wohnzimmer, ich brauch das Gerät beinahe überhaupt nicht mehr.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

40

Samstag, 23. Januar 2010, 22:55

Zitat

Original von Dickerbaer
Richtig, wenn man diese Sendungen aufnehmen würde, dann würde man wahrscheinlich feststellen können, dass diese "asozialen" im Grunde gut verdienen, da sie wohl in mehreren Sendungen auftreten, (oder echte Schauspieler sind).


Irgendwie bezweifle ich dann doch, dass es wieder ausgebildete Schauspieler sind und wenn doch dann nur das schlechteste vom schlechtesten. Und ich denke, dass dieses Zeug so oft gemacht/gezeigt wird weil die Produktion so billig ist, und es trotzdem alle ansehen.

Ein schönes Beispiel ist zum Beispiel die "Dokunovela" Reallity Affairs. Story war in etwa:

Frau war geschieden und hatte 2 Kinder (Sohn und Tochter), ihr Ex-Mann war im Gefängnis. Sie hat im Bordell gearbeitet und wegen ihrem neuen Freund aufgehört.
Am ende kam raus, Ex war im gefängnis weil ihr Freund dem was zugeschoben hat, bla bla.

Wenn man dann halbwegs hingesehen hat hat man bemerkt, dass an den drei Hauptschauplätzen (Polizei, Bordell und Haus) überall genau die gleichen Bambuswände an genau denselben Stellen standen. Anscheinend war selbst das umdrehen der Wände zu teuer. Die Schauspieler waren extrem schlecht, es gab egal was war keine Mimik oder die falsche.


Deswegen ist mein Fernsehr auch fast nie an, vor kurzem noch regelmäßig die neue Staffel Stargate Atlantis auf RTL gesehen, danach aber eig. nichts mehr, wenn ein guter Film kommt (und ich davon erfahre) sehe ich mir den auch an, sonst spiele ich aber eher Computer (Anno, Starcraft, Patrizier II)

mfg Zwergi
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)