Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2008, 18:32

NDS Emulatoren

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein NDS Emulator heruntergeladen ( NO$GBA ).
Als ich es dann ausprobiert habe, stand da dran:

Fehler beim Lesen der Daten.
Bitte schalte das System aus,
entferne die DS-Karte und stecke
sie dann erneut ein.


Kann mir jemand helfen ? ?( ?

P.S.: Die Emulatoren sind legal und kostenfrei.
Falls jemand nicht weiß, was ein Emulator ist, fragt ruhig.

Gruß
little_joe

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2008, 19:16

Was ist das?
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2008, 20:11

Eine Beschreibung:

Zitat

Aus Wikipedia

Als Emulation (von lat. aemulare nachahmen) wird in der Computertechnik das funktionelle Nachbilden eines Systems durch ein anderes bezeichnet. Das nachbildende System erhält die gleichen Daten, führt die gleichen Programme aus und erzielt die gleichen Ergebnisse wie das originale System. Ein Emulator ist ein System, das ein anderes nachahmt. Zu unterscheiden sind Hardware- und Software-Emulatoren: Ein Hardware-Emulator ist ein elektronisches Gerät, das ein System wie einen Drucker oder das einen Mikroprozessor (CPU) funktionell, elektrisch und mechanisch (Gehäuse und Pins) nachbilden kann. Die Verbindung zur Prozessorbaugruppe wird mittels Sockel und passendem Stecker erstellt. Er wird auch als In-Circuit-Emulator (ICE) bezeichnet.

Kurz: Damit kann man auf dem Computer z.B. N64 oder Gameboy spielen

Verstanden ? ?( ?

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »little_joe« (10. Februar 2008, 08:47)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2008, 20:34

sehr schön die erklärung. :up:
vielleicht hättest du noch beischreiben sollen, dass dieser text aus dem wiki stammt.
aber wenn schon, dann solltest du auch alles lesen, und nicht nur das, was du lesen willst. :hey:

etwas weiter unten steht nämlich folgendes

Für den Nutzer, der Emulatoren z. B. zum Ausführen von alten, kommerziellen Computer- und Videospielen einsetzt, ist problematisch, dass diese auch dann noch unter dem Schutze des Urheberrechts stehen, wenn es sie seit mehreren Jahren nicht mehr zu kaufen gibt.

klar ist es legal, emus auf dem pc zu haben, allerdings darf man nur spiele emulieren, deren original man auch besitzt. sprich: spiele, deren benutzungslizenz man käuflich erworben hat.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 08:46

Ich habe das Spiel ja, dass ich spielen will gekauft, nur habe ich es so verschlampt, dass ich es nicht mehr finde. Darum wollte es einfach auf dem Computer spielen (ich bin ja sowieso immer am Computer).
Also wieder alles legal

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:48

Wenn wir hier helfen würden, wie Du diesen Programmfehler beheben kannst, dann werden dieses Wissen selbstverständlich auch diejenigen User Nutzen, welche sich Spiele illegal gezogen haben.

Sollte es dann zum Rechtsstreit kommen, kann es sein daß diese User dann auf die Annozone verweisen. Womit dann eine Zettelflut und Anwaltspalaver auf das Team zukommt.

Unter dem Stichwort "NO$GBA" wimmelt es von Spezialforen in denen Emulatoren besprochen werden.


Lies bitte bei denen mit, wir können es uns hier nicht erlauben illegale Inhalte oder Inhalte aus rechtlichen Grauzonen anzubieten.
(Denn das hier ist unser Hobby und es hat niemand Bock darauf sich in seiner Freizeit mit Anwälten herumzuzicken, auch wenn es vielleicht gut ausgehen kann.)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:51

Jaja, das verstehe ich,
könntest du mir dann eine PN schicken ??

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

8

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:10

Ich besitze insgesamt nur zwei Spiele, Windows XP und Anno 1503, ich benötige daher keinen Emulator und weiß auch nicht wie dieser zu bedienen ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:17

Trotzdem DANKE :hey:.
Falls jemand weiß, wie man es "reparieren" kann, könntet ihr mir eine PN schicken ???

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech: