Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Januar 2008, 11:53

Karneval/Fasching und Fernsehen

Bald ist es wieder soweit, ein komplett verdorbener Montag naht, ebenso ein völlig verranzter Dienstag.

Begründung:

Live Übertragung von Karnevals bzw Faschingsumzügen auf sämtlichen Fernsehsendern. Man sendet dämliche Büttenreden, die 500ste Wiederholung uralter Sendungen mit Witzen über die schon 5 Jährige nicht mehr lachen.

Ich könnte ja den Fernseher ausschalten, aber bei dem Dreckwetter sitze ich halt nur vor der Glotze.

Was interessieren mich die Umzüge in fremden Städten, mit wildfremden Menschen mit einer Pappnase auf dem Kopf.
Was interessiert mich das Gelaber eines seit 30 Jahren toten Kölner Randgruppenkomikers?
Selbst seit Jahren als verschollen geglaubte Minnesänger mit Gummihühnern tauchen auf und die ganze Bande tanzt dann Ringelreihe.

Nunja es gibt ja im Laufe des Jahres noch weitere Anlässe solch Dönekens zu übertragen. Zum Beispiel das Schützenfest in Hannover...tolle Wurst, sehr interessant. Oder die Brechorgien hinter den Festzelten des Münchner Oktoberfestes mit Liveschaltung in den Rettungswagen und späterer Berichterstattung über das Müll aufklauben und besoffene Katzen welche das erbrochene fraßen. Oder diese Love Parade mit Weibern und Kerlen, deren Nasenflügel und Zungen mit mehr Klimperkram behängt sind als ein pakistanischer LKW? *kotz*


Wen zum Deibel interessiert diese Volkstümelei? Muss dies auf allen Sendern übertragen werden, oder reicht es nicht, daß man dies im Regionalfernsehen bringt, oder auf "Senil TV" gleich nach "Stars in der Manege" und "Grand Brie de la Schangsong?"

Nichts gegen Volksfeste, aber ich finde es muss nicht sein daß es deutschlandweit übertragen wird, wenn ich mal ein Bier trinke oder mit der Nachbarin tanze!

Euer Senf:

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2008, 12:01

Laß das bloß die Rheinländer nicht hören. Die lieben doch ihren Karneval.

Aber ich kann Dich ja sooooo gut verstehen. rofl
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 12:04

RE: Karneval/Fasching und Fernsehen

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich könnte ja den Fernseher ausschalten, aber bei dem Dreckwetter sitze ich halt nur vor der Glotze.

Habt ihr nur drei Kanäle? Ansonsten: Kein Mädel, keine Bücher, Spiele, Musikinstrumente, CDs/Platten oder DVDs/Videos zur Hand? Also mir fallen tausend Sachen ein, die ich machen könnte, wenn auf allen 36 Kanälen nur Mist käme...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2008, 12:14

Zitat

Original von Phoebe de Prie
Laß das bloß die Rheinländer nicht hören. Die lieben doch ihren Karneval.

Aber ich kann Dich ja sooooo gut verstehen. rofl


Naja, wie mans nimmt. Mir persönlich tut es schon gut, wenn ich hier im Ausland etwas meinen Dialekt höre, aber aus meiner Sicht würde es reichen, wenn es nur auf WDR käme, und vielleicht einzig an Wieverfostelovend und Rusemohndaach auf den großen öffentlichen käme... würde mich ja auch ärgern, wenn ich irgendwelchen regionalen Schmarrn aus Bayern sehen müsste, und das TV-Programm wäre voll damit, obwohl es mich nicht interessiert.

Wobei, Halloween hat es ja quasi geschafft, dass es bei uns mittlerweile am 31ten Oktober vor die Nase gesetzt wird, obwohl nichtmals aus unserem Kulturkreis.... aber anderes Thema... kanns dem Bären nicht verübeln...
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2008, 12:17

Das sagst Du ja jetzt nur weil Du weist das ich Helloween mag.

Aber das sollten wir jetzt nicht vertiefen sonst seht hier heute bestimmt noch jemand auf der Matte und hält uns einen Vortrag über Helloween. :D
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Januar 2008, 12:18

Da Mittags / Nachmittags um die Zeit eh nur Schrott im TV kommt, muss man das doch eh nicht schauen.

Sehe das so wie Bomi. Spiel mal wieder Anno oder schaue eine DVD oder schnapp dir mal wieder ein Buch ;)

Mädel wäre auch eine Lösung :D

Ansonsten, sollen sie feiern aber du hast recht, man kann es auch mit den Übertragungen übertreiben.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Januar 2008, 12:21

Zitat

Original von Phoebe de Prie
Das sagst Du ja jetzt nur weil Du weist das ich Helloween mag.

Aber das sollten wir jetzt nicht vertiefen sonst seht hier heute bestimmt noch jemand auf der Matte und hält uns einen Vortrag über Helloween. :D


Ist eben für mich immer noch ein Unterschied ob man eigene Traditionen hat oder andere braucht... da würde ich als Katholik sogar einen Lutherabend vorziehen, weil es zumindest etwas mit unserer Kultur zu tun hat...
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio Maior« (28. Januar 2008, 12:21)


Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Januar 2008, 12:28

Schatz, Du weist doch das ich nicht jeden Blödsinn mit mache, aber denn schon. Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Aber ich gebe zu das ich mit Fasching und Karneval nicht viel anfangen kann. Das ist ja auch bei uns nicht so verbreitet.
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2008, 12:35

ich hab auch ne Karnevallsrede:

An alle Karnevalshasser


Alaaf, Helau, seid Ihr bereit ?
willkommen zur Beklopptenzeit !
Dies kennen wir aus Akte X,
doch „MULDER“ rufen, hilft da nix.
Das kommt von Strahlen aus dem All
und plötzlich dann ist Karneval.

Auf einen Schlag sind alle dämlich,
denn das befiehlt das Datum nämlich.
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ne wahre Ausgeburt der Hölle
und Ausgangspunkt davon is Kölle!

Denn dort gibt’s nicht nur RTL,
das Fernsehn-Einheitsbrei-Kartell,
sondern auch jede Menge Jecken
die sich Pappe auf die Nasen stecken.
In Teufelssekten sich gruppieren,
danach zum Elferat formieren
und dann muß selbst das döftste Schwein,
dort auf Kommando fröhlich sein.

Auf einmal tun in allen Ländern,
die Leute sich ganz schlimm verändern.
Sie gehen sich hemmungslos besaufen
und fremden Menschen Freibier kaufen,
schmeißen sich Bonbons an den Schädel
betatschen Jungs und auch die Mädel
und tun ei‘m Jeden den se sehn,
ganz furchtbar auf den Wecker geh’n.

Sie tun nur noch in Reimen sprechen
und sind so witzig, man könnt brechen,
bewegen sich in Polonäsen
als trügen sie Gehirnprotesen,
man möchte ihnen – im Vertrauen –
am liebsten eine runter hauen.

Doch was soll man dagegen machen ?
Soll man vielleicht noch drüber lachen ?
Es hilft kein Schreien und kein Schimpfen,
man kann sich nicht dagegen impfen.
Die Macht der Doofen ist zu stark,
als dass man sich zu wehr’n vermag.

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn einfach aus.
Man schließ sich ein paar Tage ein
und läßt die Blöden blöde sein.
Der Trick ist, daß man sich verpißt,
bis wieder Aschermittwoch ist.

Und steht so‘n Zombie vor der Tür,
mit so ‚nem Pappnasengeschwür
sagt statt Hallo nur noch Alaaf
reiß dich zusammen und sei brav
dann rufe laut Narrhalla-Marsch
und denke leise, leck mich am .....

Helau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (28. Januar 2008, 12:35)


10

Montag, 28. Januar 2008, 12:39

Ihr seid witzig! Eine DVD nehmen ein Buch lesen.

Es gibt und gab Familien, da muss man diesen Mist gucken, da nur die Stube beheizt ist und Oma vor der Glotze einschlief. Und wehe man schaltet ab, dann erhebt sich diese faltige Ungetüm und schaltet die Berieselungsanlage wieder ein. Man verkneift sich danach eine Widerrede, denn erneutes Abschalten würde dazu führen, dass besagtes Wesen beginnt aus seiner Kindheit zu plaudern, so dass die Langweil Orgie auf den Gipfel getrieben wird.

Oder man hockt bei Tante Hertha, als 8 Jähriger Bengel und muss artig sein. DennFrauen die Hertha heissen und Tante sind, sehen halt nur solche Sendungen und fressen Frankfurter Kranz mit Schlagsahne.
Um nicht als "frech" bezeichnet zu werden und damit man nach überstandener Fernsehorgie noch eine Tafel Schokolade für den Heimweg bekommt, erträgt man diesen Dreck.



@Holzi...Spitze! :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Januar 2008, 12:41

. . . hmm,

ich als gebürtiger Berliner habe natürlich nix mit Karneval am Hut - aber zu Faschingsveranstaltungen bin ich auch gerne gegangen - jo, das gabs bei uns auch :D
Und ob das nun überall im Fernsehen ist, stört mich nicht die Bohne - genau, wenn Olympia in Deutschland wäre. Da gäbe es auch überall Sport und nicht nur auf den Sportkanälen. da sollte man ein wenig Toleranz zeigen und sich nicht künstlich aufregen. Wie Bomi schon sagt, es gibt anderes im Leben. Manche machen zu solchen Zeiten Urlaub und sind einfache weg . . .

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Januar 2008, 12:46

Zitat

Original von Dickerbaer
Ihr seid witzig! Eine DVD nehmen ein Buch lesen.

Es gibt und gab Familien, da muss man diesen Mist gucken, da nur die Stube beheizt ist und Oma vor der Glotze einschlief. Und wehe man schaltet ab, dann erhebt sich diese faltige Ungetüm und schaltet die Berieselungsanlage wieder ein. Man verkneift sich danach eine Widerrede, denn erneutes Abschalten würde dazu führen, dass besagtes Wesen beginnt aus seiner Kindheit zu plaudern, so dass die Langweil Orgie auf den Gipfel getrieben wird.

Oder man hockt bei Tante Hertha, als 8 Jähriger Bengel und muss artig sein. DennFrauen die Hertha heissen und Tante sind, sehen halt nur solche Sendungen und fressen Frankfurter Kranz mit Schlagsahne.
Um nicht als "frech" bezeichnet zu werden und damit man nach überstandener Fernsehorgie noch eine Tafel Schokolade für den Heimweg bekommt, erträgt man diesen Dreck.



@Holzi...Spitze! :up:


Nach Holland flüchten. Sandtstrand. Dünen. Keine Leute (nur Matjeskutter), und hoffen, dass keine Ölpest kommt.
So machte ich das zumindest :D
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Januar 2008, 12:49

Zitat

Original von Dickerbaer
Es gibt und gab Familien, da muss man diesen Mist gucken, da nur die Stube beheizt ist und Oma vor der Glotze einschlief. Und wehe man schaltet ab, dann erhebt sich diese faltige Ungetüm und schaltet die Berieselungsanlage wieder ein. Man verkneift sich danach eine Widerrede, denn erneutes Abschalten würde dazu führen, dass besagtes Wesen beginnt aus seiner Kindheit zu plaudern, so dass die Langweil Orgie auf den Gipfel getrieben wird.


Ich würde jetzt einfach mal behaupten diese Zeiten sind vorbei. Die Kinder hocken nachmittags allein zu Hause und treiben was sie wollen.

Und sieh es positiv, inzwischen bist du älter als 8 Jahre und kannst selber bestimmen was du machst :D
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Januar 2008, 12:54

Zitat

Original von Kleinmanny

Zitat

Original von Dickerbaer
Es gibt und gab Familien, da muss man diesen Mist gucken, da nur die Stube beheizt ist und Oma vor der Glotze einschlief. Und wehe man schaltet ab, dann erhebt sich diese faltige Ungetüm und schaltet die Berieselungsanlage wieder ein. Man verkneift sich danach eine Widerrede, denn erneutes Abschalten würde dazu führen, dass besagtes Wesen beginnt aus seiner Kindheit zu plaudern, so dass die Langweil Orgie auf den Gipfel getrieben wird.


Ich würde jetzt einfach mal behaupten diese Zeiten sind vorbei. Die Kinder hocken nachmittags allein zu Hause und treiben was sie wollen.

Und sieh es positiv, inzwischen bist du älter als 8 Jahre und kannst selber bestimmen was du machst :D


Das scheint bei Dicker aber nicht der Fall zu sein. :D Sonst würde er nicht knurren.
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Januar 2008, 14:59

Original von Dickerbaer
Ihr seid witzig! Eine DVD nehmen ein Buch lesen.

Es gibt und gab Familien, da muss man diesen Mist gucken, da nur die Stube beheizt ist und Oma vor der Glotze einschlief. Und wehe man schaltet ab, dann erhebt sich diese faltige Ungetüm und schaltet die Berieselungsanlage wieder ein. Man verkneift sich danach eine Widerrede, denn erneutes Abschalten würde dazu führen, dass besagtes Wesen beginnt aus seiner Kindheit zu plaudern, so dass die Langweil Orgie auf den Gipfel getrieben wird.

Oder man hockt bei Tante Hertha, als 8 Jähriger Bengel und muss artig sein. DennFrauen die Hertha heissen und Tante sind, sehen halt nur solche Sendungen und fressen Frankfurter Kranz mit Schlagsahne.
Um nicht als "frech" bezeichnet zu werden und damit man nach überstandener Fernsehorgie noch eine Tafel Schokolade für den Heimweg bekommt, erträgt man diesen Dreck.


Armer Kerl, Du hattest also eine grausame Kindheit und kannst Dich nicht durchsetzen, tja da hilft kein Mitleid, selbst ist der Mann.

Gruß Karl :D :rofl:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:47

Jetzt ist es soweit Karneval auf allen Kanälen. Jeden Abend zeigen ARD und ZDF im Wechsel irgendeine Karnevalssendung. Diese gespielte Fröhlichkeit ist zum Heulen. Wo soll bitte ein depressives Gemüt an so einem Tag hin? Da bleibt einem doch nur noch ein langer Strick.

Ganz schlimm war es in Kindergarten und Grundschule. Einmal im Jahr zwangsweise Schminke auf die Fresse, irgendeinen Fummel anziehen und so tun, als ob man fröhlich sei. Dabei juckt die Perücke, die Schminke klebt und das Kostüm ist so unbequem, dass man diesem sogar den Liebestöter vorziehen würde.

Vor allen Dingen: Wer fegt hinterher die Konfetti auf? :rolleyes:
  Tom :)

17

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:20

Naja, die Feiern habe ich durchaus mitgemacht, einmal als Neandertaler mit einem um den Bauch gewickelten Flokati, bei dem Anblick fuhr ein Autofahrer in den Graben, als ich kurz draußen war.

Da aber die Generation der nach 1977 geborenen es schon als "verkleidet" bezeichnete, als sie im Schlafanzug oder nur einer Jeans mit Riss auftauchte, während mich keiner mehr wieder erkannte, war es mir zu doof. Es war das letzte Mal.

Unkreativ wie drei Meter Besenkammer! :maeh:
Aber immerhin übertragen wir es nicht im Fernsehen und belästigen die Menschheit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:32

Morgen Abend, 20:15 Uhr, ARD - Die Wurzel allen Übels :silly:

"Mögt ihr Jecke doch verrecke" :evil:
  Tom :)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:00

Also ich gucks auch nicht - aber warum regt ihr euch über Karneval auf, das ist doch nur einmal im Jahr.
Wenn ich da an all die Talk-Shows und Soaps denke ..

Ich empfehle statt dessen Anno-Contests, ist besser fürs Gehirn und macht auch noch Spaß.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

20

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:14

Zitat

Morgen Abend, 20:15 Uhr, ARD - Die Wurzel allen Übels

Eben, was hat eine Regionalveranstaltung bitteschön im ersten Programm des deutschen Fernsehens zu suchen?
Sowas gehört in das Regionalprogramm, meinetwegen Hessen3 oder WDR3 oder der Regionsverbundenheit wegen in beiden Programmen, aber nee!

Man hätt doch so schön Musikantenstadel oder *kotz* Tatort oder *oberkotz* Lindenstraße sehn können, oder was fürn Schraddel sonst noch auf diesem Sender läuft.

Was juckt mich dies Kölner oder Mainzer "Bumsfallera"? Naja, da ich keine Fernsehzeitung besitze kann ich nur vermuten, dass auf diesen Regionalprogrammen ohnehin schon irgendein Umzug läuft, grr


Als Alternative hat man nur diese "Klingeltonsender" ala RTL, Pro Sieben/Sat1 mit der siebenhunderteinundachzigsten Folge von "Wie seziere ich eine Leiche und überführe den Mörder", aus der Bananenrepublik jenseits des Ozeans. Ansonsten gibt es Schrottplatzdokus und andere Dumpfbacken- Schrauber Sendungen wie "Pimp My Ride", bzw sowas wie "Southpark" mit 300 Varianten Kot in der Gesellschaft zu verteilen.
"Hurra ich habe 'Shit' gesagt und ich bin lustig" :nono: :scratch:


Keine Sorge, den Klimawandel erleben wir nimmer, wir sterben vorher an Volksverdummung.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!