Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:14

Wünsche für die nächste D.e.a.p. Version!

Hallo,
ich habe mir gedacht wir könnten vielleicht einen Sammelthread für WÜNSCHE für D.e.a.p. auf machen, da es vielleicht in dem normalen Deap Tread unter geht.

Also bei mir wer das:

-alle Kolowaren herstellbar
-neue Waren
-Gebäude alle Fremden Völker bau bar einschließlich Piraten
-die Badewannenflotte der Königin zur einer ordenliche Flotte verstärken also mehr und bessere Kriegsschiffe!
Und wenn man dann trotzdem durch Kreig gegen die Königin gewinnt das man dann ein Gr.Krigsschiff erhält mit 4000 Trefferpunkte sozusagen ein Flagschiff!
-Handelsrouten mit Händler möglich
-Wenn mehr verschiedene Nahrungssorten (Fisch, Wild, Rinder und Brot) vorhanden sind mehr Zufriedenheit
-Durch den Bau eines Leuchturm werden Schiffe die in einer Handelsroute die zu dieser Insel führen um 15% schneller, denn der Leuchturm führt sie sicher zum Hafen und so können sie schneller fahren.

@all Was sind eure Wünsche?



Edit by Dickerbaer: Sehr gute Idee! :up:
Die Diskussion zum Thema findet bitte nur in folgendem Thread statt*Diskussionsthread*.

Alles was kein Wunsch ist, sondern Diskussion darstellt, nehme ich gnadenlos raus! Zitiert daher bitte Dinge welche euch in diesem Thread stören und diskutiert dieses dann "drüben" weiter.

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:41

RE: Wünsche für die nächste D.e.a.p. Version!

auch für englische version des spiels also ohne 1.04 :maeh:!!

wird sowieso nicht erfüllt werden :heul:

Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:59

1. Festlegen von Ein- und Verkaufspreisen im Kontor
2. Landhande (Scout z.B.)
3. Unbegrenzte Anzahl an Anlegestellen pro Insel
4. Keine sinnlose Reduzierung der Kontore/Anlaufstellen auf Handelsrouten
5. Kathedrale (und andere Prunkbauten) ...(sofern neue Gebeude möglich sind Grafick undso...)
6. Entern von Schiffen
7. Steinbruch
8. Wassermühle
9. Baumwollplantagen
10. unerschöpfliches Fischvorkommen
11. Speichererweiterung durch denn bau vom Schuppen
(des Händlers, der namen sollte auch wegbleiben) aber keine unterhaltskosten...
12. wieder nen Galgen :evil:
15. Größere Inselwelten
16. Mehr Vielfalt der Inseln - im Moment sehen alle irgendwo gleich aus.
Auch mal Inseln ohne Felsküste, welche, sehr Bergige, mehr Flüsse, ...
- einfach nicht immer das gleiche
17. Turme und Mauern auch über Felsen baubar und Einheiten sollten auch über
ein kleineres Gebirge gehen/klettern können
18. Minen nur noch an einer einzigen Stelle baubar, nicht an mehreren Stellen an einem Vorkommen.
19. Ein 2. freier Händler.
20. Funktionierende Asiatensiedlungen (alls sollte Funktionieren, Bewohner sollen Steuern Zahlen).
21. Das man als Profilbild das Bild vom Spion auswählen kann.


* Ich habe aus dem Forum schon vertige Formulierungen geholt, weil ich zu faul war um alles nochmal zu schreiben... sind aber auch eineige Sachen von mir dabei!

Ich ergänze die Liste immer wenn mir wieder was einfällt :D

Alles rote ist neu !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slash« (20. Januar 2008, 21:15)


4

Montag, 21. Januar 2008, 14:44

Mein Wunsch:

Die Ersteller von D.E.A.P haben genug Arbeit, es muss daher nicht sein, daß es hier auch noch zu Debatten kommt. Sie haben jegliche Unterstützung durch uns verdient, da sie Ihre Freizeit für uns opfern. Ein ordentlicher sauberer Wunschthread ist daher schon ein gutes Zeichen unsererseits.

Ich bitte daher um Verständnis, dass ich hier bereits gestartete Diskussionen gelöscht habe. Nutzt bitte den D.E.A.P Diskussionsthread und besprecht dort auch das, was Euch hier auffällt!


Danke!


Auf deutsch: HIER NUR WÜNSCHE!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:39

Es wäre klasse, wenn man am Anfang jeder Partie entweder mit Diegos, den normalen oder den Asiatischen Gebäuden spielen könnte.(Sehr viel Aufwand)
  Anno is lustig :] :hey:

wildwux

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Februar 2008, 21:02

RE: Wünsche für die nächste D.e.a.p. Version!

Ich hätt noch nen kleinen Wunsch.

Carmen M. sollte nicht mehr schlechte Laune kriegen, wenn man ein Schiff des Piraten versenkt. Das war früher mal so und wurde dann von Sunflowers geändert.

Währ nett, weil die CG's auch den Piraten versenken und so innerhalb kurzer Zeit Krieg mit Carmen M. haben. Da sie keine Chance gegen 2 Gegner hat, ist sie sehr schnell aus dem Spiel.

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:41

Es wäre auch nett, wenn man wie bestimmte CGs z.B. Grace einen Friedensvertrag mit den Piraten schließen könnte. Da die Grafiken schon vorhanden sind, wäre das GLAUBE ich nicht so ein großes Problem.

Jaa, es hat geklappt!!
  Anno is lustig :] :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (7. Februar 2008, 15:41)


pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2008, 12:08

Tach
Wäre es eigentlich denk und machbar eine art Zoll für bestimmte Waren einzuführen oder zu erforschen und die Macht ( Sénat) die das überwacht.
Das kam mir gerade so in den sinn.

makwert

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:55

Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht. Ich habe das ursprünglich in einem anderen Forum gepostet. Also entschuldigt, wenn es Wiederholungen zu anderen Beiträgen gibt.

Das Kloster ist das Supergebäude des Spiels. Es hat einen Einflussradius, der doppelt so Gross ist als die Kathedrale. Natürlich stillt es in diesem Bereich den Glauben. Aber auch die Forschung. Denn das ist der wahre Trumpf des Gebäudes: der dritte Forschungszweig, in dem weitere Features erforscht werden können.
Dachdem der "Kräutergarten" erforscht ist, geht es der Pest an den Kragen.
Wird nach dem Kräutergaeten die "Abtei" erforscht, wird das Kloster zusätzlich zum Krankenhaus. Wenn die Pest ausbricht machen sich 3-5 Mönche auf den Weg um dem Medikus beizustehen.
Alternativ kann das "Siechenhaus" erforscht werden, der grosse Bruder des Medikus.
Durch den "Bischofssitz" wird die Insel dauerhaft von Katastrophen verschont.

Auch in der Wirtschaft kann tüchtig geforscht werden. Zum Einen ist der durchs Addon bekannte "Hochofen" jetzt kein Problem mehr.
Aber man kann auch durch "Synergien" verschiedene Produktionsketten miteinander verbessern. So steigert sich die Poduktion von Honig, wenn an das Gebiet eine Blumenfarm angrenzt und umgekehrt.
Damit bei der verwöhnten Bevölkerung mehr Abwechslung auf den Tisch kommt, sorgt "Pferdefleisch". Dadurch ist es der Mezgerei nun möglich auch die Pferde für kulinarische Zwecke zu benutzen.

Die Diplomatie wird mit der "Sternwarte" aufgepeppt. Nicht nur die fremden Völker sind beeindruckt, wenn man die Sterne lesem kann.
Handelsbeziehungen werden viel inniger und dank "Schiffe" kann man nun alle Schifftypen handeln. Ein Schallert würde für eine Handelsdschunke sicher mehr als nur seine Portokasse öffnen, oder man kommt schnell zu grossen Kriegsschiffen, wenn die Rohstoffe mal knapp sind.
Wem das nicht passt kann alternativ dank "Handelsgebäude" sich nun aufmachen Inseln ohne Krieg den anderen abzuknöpfen, vorausgesetzt man vermag es. Im Gegenzug kann man eine unbenutzte Insel zu baren Geld machen.

Die ultimative Forschung "Allwissenheit" erlaubt es die gesperrten Alternativen aller Forschungszweige wieder freizuschalten.

Das Kloster hat aber auch seinen Preis. Dass man je 100 Einheiten Werkzeug, Holz, Ziegel und Marmor braucht ist bei einer Grundfläche eines Marktplatzes nicht verwunderlich. Zudem kommen bei den Aufbaukosten von 10'000 Taler noch ständig 500 Taler Unterhaltskosten auf einen zu. Wenn man bedenkt dass das Kloster auf der gleichen Insel weder eine Kathedrale noch eine Universität duldet muss man sich den Stress einer solchen Anschaffung gut überlegen. Zum Glück kann man das Kloster in einer Inselwelt nur einmal bauen. Dumm nur, wenn es durch den Meteor zerstört wurde bevor der Bischofssitz erforscht wurde.

Ich weiss, dass ist eine Menge Arbeit, die man für ein solches Gebäude auf sich nehmen müsste. Es soll ja vor allem als Inspiration dienen.
Gruss makwert

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Februar 2008, 18:28

naja die idee ist nicht schlecht und ich/wir hatten sie auch schon im öffi gelesen.

nur leider sind uns die hände in manchen sachen (noch) gebunden, so zum beispiel
neue gebäude ins spiel bringen oder neue menüs fur gebäude.

das ist wohl ehr was für eine zweite addon.

butterfly

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:37

Wünsche für die nächste D.e.a.p. Version!

mein wunsch:

leere Lehmgruben füllen um darauf wieder bauen zu können, und sieht besser aus
Gold- und Edelsteinminen erhöhen
Kolonialwaren:
Jade abbauen
Pelze zu erjagen
so hat man auch die Möglichkeit Überschüsse zu verkaufen und nur wenn es nötig ist einzukaufen
zu Fisch, Bäcker, Rind und Wild wären Obstbäume eine schöne Erweiterung
es könnten auch mehr Schiffe sein.

es sind viele schöne Vorschläge gemacht. Vielleicht finden wir beim nächsten Patch einiges wieder.

The Flash

unregistriert

12

Dienstag, 17. März 2009, 19:09

Anno 1401

Es wäre toll wenn man gebäude aus dem neuen anno 1401 bauen könnte.
-keine ahnung ob das geht-

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. März 2009, 19:13

...laß uns erst einmal abwarten,wie das programmiert ist...

The Flash

unregistriert

14

Mittwoch, 18. März 2009, 17:17

war ja nur ne spontane idee :)

Trolas

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Mai 2009, 18:23

ich bin mit der derzeitigen Version von D.e.a.p. ganz zufrieden nur noch nen kleinen Wunsch Die Einheiten von den Asiaten. Das wer echt gut wenn man ne ASiaten Siedlung baut. Mit den Milzen u.s.w. in der asi siedlung sied das etws dumm aus

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:04

gibt's in der 2.02 auch wieder "Null" oder haben die Gebäude dann wenigstens Namen?^^
  aka Legofan :P

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:04

Legofan,
der Fehler wurde schon behoben in der Version 2.01

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:06

Echt? Hoppla, hab ich noch die 2.00...?

sieht nach

Nee, des is die 2.01!^^
  aka Legofan :P

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:11

evtl. hast Du einen Fehler gemacht - stell doch mal einen Screen rein...den können sich die D.e.a.P-Experten dann mal anschauen

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:13

ne du, ich wart einfach auf die 2.02... ich hab sowieso net mehr viel Zeit zum zocken^^
  aka Legofan :P