Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juni 2003, 23:44

Seht ihr manchmal noch im Anno1503.com-Forum vorbei?

39%

Ja, täglich (13)

15%

Nur hin und wieder mal (5)

30%

nur ganz selten mal (10)

21%

Nein, nie (7)

Ich war grad eben seit 2 Wochen mal kurz drin. Ist nicht besser geworden seit der Schließung der schönsten Teile des Forums. Die Moderatoren sind immer noch fleißig bei der "Arbeit". Gefällt mir garnicht.

2

Dienstag, 24. Juni 2003, 10:47

Was soll denn schon besser werden? Über den MP geben sie weiterhin keine Auskunft und die Mods sind auch noch die alten.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:04

Redet ihr von den Super-Mods oder den Hilfsmods? Denn bei den Hilfsmods hat es ja nun bekanntermaßen eine größere Abwanderung gegeben...:rolleyes:
Ich selber schau auch nur noch ab und an mal rein, weil ich das Spiel (im Moment) nicht mehr spiele. Das ist jetzt aber leider das einzige Thema des Boardes. Von daher...
  Tom :)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:32

unser board ist ohnehin aktueller. :g: nicht? :konfus:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:32

Hatte ja recht frühzeitig den Glauben an eine bessere Anno1503-Zukunft aufgegeben, weshalb ich monatelang - so ziemlich ab dem Ende des großen Board-Krieges - gar nicht mehr reingeschaut hatte. Dann Ende Mai mal wieder kurz geguckt, ob Anno sich vielleicht zum Guten gewandelt hat. Tja, und als ich dann das nächste Mal guckte, waren meine "Anno-Fortschritt-Stimmungsbarometer" Community und Chat den Weg alles irdischens gegangen. :(

Seitdem werden dort Annopolis und die Website-Area zum Chaten benutzt, was mich mangels "ausgewogener Berichterstattung" aber nicht so interessiert. Allerdings las ich dort von der Anno-Zone (and here I am).

Jedenfalls bin ich jetzt nur noch sehr selten dort drin.

Anm.: Was soll ich da auch? Meine gesamte Vergangenheit dort ist ausgelöscht! :heul: ;)
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingo1503« (24. Juni 2003, 22:36)


King Schorsch V

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juni 2003, 12:12

Ich schau' immer noch ehr häufig dort vorbei, bin hier leider sehr selten, weil ich immer so lange im Forum dort bin, das für hier keine Zeit mehr ist, sorry.. ;)
Ich find' es hat sich dort schon wieder ganz gut vom 4.Juni erholt...ich find's dort sogar wieder einigermaßen gemütlich..naja...
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur in ganz wenigen "konstruktiveren" Threads unterwegs bin und deshalb nicht so viel vom "Mod-Terror" mitkriege...
Sagen auf jeden Fall viele, dass sie immer noch unzufrieden dort sind...
Auf jeden Fall: hier ist's erst recht toll, auch wenn ich mehr lese als selbst schreibe :D
Man kann aber auch ruhig mal wieder im offiziellen Forum reingucken...

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juni 2003, 22:38

ich war dort nie...und werd nie dort sein :g:

mein anno is hier :up:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juni 2003, 09:53

Zitat

Original von Bilbo
ich war dort nie...und werd nie dort sein :g:

mein anno is hier :up:



ist auch besser hier
hab gestern wiedermal da reingeschaut, ist ein toteles chaos dort :D

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juni 2003, 11:31

Find ich auch. Hier ist zwar oft tote Hose, aber das ist immer noch besser als schlechte Neuerungen. Außerdem habe ich das Gefühl, daß ich hier meine Meinung sagen kann. Natürlich ecke ich damit auch mal an (was ja ganz natürlich ist) aber wenigstens werden meine Beiträge nicht gelöscht. Das ist so, als schriebe ich ein Buch, und es würde öffentlich verbrannt.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juni 2003, 11:57

jou und der lothar fängt im offiziellen an dem DDner nach zu eifern man siehe den schweizer thread

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juni 2003, 12:53

Lothars Antwort im offiziellen Forum auf claudios Antwort hier:

Zitat

Tja @Claudio, Deine weisen Sprüche sind immer wieder sehr belustigend ...

BTW: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Juni 2003, 13:09

Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf :dudu: Das mit DDner waren ganz andere Ausmaße...:rolleyes: Außerdem flamet Lothar nicht sondern vertritt nur sehr engagiert seine Meinung, so wie Du, Claudio, das auch tust. Im übrigen willst Du Dich doch auch scheinbar immer mit anderen reiben. Sonst nämlich würdest Du Lothar einfach ignorieren, wenn er Dich stört :O Aber lassen wir diese Diskussion! 8)
  Tom :)

13

Samstag, 28. Juni 2003, 14:51

Ja, ja, unser Lothar...
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juni 2003, 16:04

Da geb ich Tom recht - der Unsägliche aus Dresden hatte tatsächlich ganz andere Dimensionen des Grauens erreicht.

Zu Lothar kann ich nichts sagen - zumindest nicht ohne beleidigend zu werden. Daher lass ich es auch sein 8)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Juni 2003, 20:35

früher war er ja noch in ordnung aber jetzt wird er immer schlimmer

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. Juni 2003, 22:06

Das ständige Gemecker kann einen irgendwann aber auch mürbe machen - auch wenn es trotzdem irgendwie verständlich ist :rolleyes:
  Tom :)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Juni 2003, 07:31

joa und mir hat er mit seinen nervenden komentaren im schweizer thread die bannung gebracht

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Juni 2003, 10:51

Das hängt wohl aber nicht nur damit zusammen - denke ich! Du hast ja von Anfang an nicht ins Bild gepasst, zumindest nicht in das von SF gewünschte...:rolleyes:
Und Lothar - nun ignorier ihn doch einfach... Hättest Du das getan wärest Du sicher nicht gebannt worden!
  Tom :)

19

Sonntag, 29. Juni 2003, 11:00

Sorry für OT, aber es interessiert mich doch irgendwie brennend : Was soll eigentlich der Hinweis in der Signatur auf die offizielle Bannung im offiziellen SF-Forum ?
Erstens dürfte das hier niemanden interessieren, zweitens kann ich mir vorstellen, dass die Admins - so meine ich das jedenfalls bereits des Öfteren zwischen den Zeilen erkannt zu haben - das inzwischen auch eher annervt, dass dieses Forum hier so oft thematisiert wird.
Und drittens frage ich mich schon, ob da nicht die Stachel des Zornes tiefer sitzen, als man zugeben mag. Sicher ist es nicht schön, von irgendwo gebannt zu werden, aber das monatelang als Bestandteil seiner Signatur zu benutzen, ist für mich ehrlich gesagt unverständlich.
Und für einen Qualitätshinweis halte ich das auch nicht.

Bitte seht dieses nicht als irgendeine Art von Angriff, ist halt wirklich nur 'ne Sache, die mich interessiert !

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Juni 2003, 09:53

@God59: Die Angabe im offiziellen Forum gebannt worden zu sein, sagt doch weit mehr über die Grundhaltung des jeweiligen Users aus, als irgendwelche Sinnsprüche a´la "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" usw. Fritz der Eisbär hat wohl damit angefangen, und jeder der diese Angabe als Signatur in diesem Gebannten-Ausweich-Forum benutzt, demonstriert damit wohl auch eine gewisse solidarische Haltung unter allen Gebannten. Angenommen, hier tummelten sich irgendwann 50 gebannte mit dieser Signatur, "dann muß doch mit SFs-Boardpolitik was nicht stimmen". Ich glaube nicht, daß die Stachel des Zornes hier tiefer sitzen, als man zugeben mag. Fritz der Eisbär zum Beispiel macht hier absolut keinen Hehl aus seinem Zorn. Daß es die Administratoren annervt, daß das offizielle Forum immerwieder (negativ) thematisiert wird, mag vielleicht sein, andererseits ist ein positiver Effekt für die Entwicklung der Userzahlen ihres eigenen Boards nicht zu leugnen und das macht das ganze bestimmt wieder wett. Vor allem fällt auf, daß hier eine weit bessere Boardpolitik betrieben wird, die meiner bescheidenen Meinung nach auch dafür sorgt, daß die Streitkultur der User hier viel zivilisierter ist. Ja ich denke sogar, die Ursache für Streitereien, für die das offizielle Board nun berüchtigt ist, ist in der Boardpolitik von SF selbst zu suchen. Indiz dafür: Es ist doch ganz klar, daß die Leute, die mit der Politik von SF nicht einverstanden sind, hier stärker konzentriert sind, als im offiziellen Board (diese Umfrage hier läßt das schon erahnen). Trotzdem wird hier nicht so oft rumgestritten. Für mich heißt das: Na bitte, es geht doch! An den entsprechenden Usern kann es also nicht allzu stark selbst gelegen haben.
Ich selbst bin ebenfalls aus dem offiziellen Forum gebannt worden, und wie man sieht, habe ich eine solche Signatur nicht, aber ich kann es aus oben genannten Gründen nachvollziehen, wenn jemand eine solche Sig hat. Und wer hierauf antworten will, der mache büdde büdde büdde einen neuen Thread auf :))