Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:28

Ich habe, wie die Jahre zuvor, nichts gekauft. Bisher bin ich mein bisheriges Leben lang komplett ohne Feuerwerkerei/Böllerei prima ausgekommen und sehe nicht ein warum ich jetzt damit anfangen sollte.

annofan83

Frisch Angeheuert

  • »annofan83« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. September 2011

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:56

Solche Leute gibt es nicht nur bei dir...

hier waren die auch unterwegs, einfach nur schrecklich!!!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:23

eigentlich heißt dieser Fred ja "kleine Deppen mit Böllern"

ich für meinen Teil starte um Mitternacht als alter Treckie schon mal ein paar Raketen, ich erfreue mich auch an der imposanten Geräuschkulisse, und immerhin stehe ich mit dieser Tradition nicht allein.
Dieser Fred behandelte mal jene Rotznasen, die das neue Jahr nie abwarten konnten, sich eher an Briefkästen und ähnlichem versuchten, mal mit kurzfristigem Erfolg, mal auch im Überschwang mit einem anschließendem Arztbesuch...jeder wie er´s mag!!!
Bekanntlich haben die Chinesen an allem Schuld weil sie das Teufelszeug erfunden haben. Deren Intention war, so der allgemeine Glaube, aber nicht das Erschrecken der Bevölkerung, auch nicht der Flora und Fauna, sondern sie wollten(ich weiß, alles Aberglaube)die bösen Geister verjagen, diese nicht teilhaben lassen.
Ob nun in dieser Tradition, oder in der heutigen, in der immer alles noch ein bißchen größer, bombastischer oder(mir fällt gerade kein Superlativ mehr ein)geiler(?) sein muß, ich mag Feuerwerke...Mein Hund hat sich nie beschwert, nicht gejault und keine blutige Nase oder Ohren, Katzen waren mißtrauisch, aber das sind sie bei mir immer, Geflügel nimmt im Gegensatz zu ihren vermeintlichen Vorfahren alles gelassen hin und meine Schafe fürchten sich mehr vor der Schafschere...
ich freue mich auf den 31.12.13...hoffentlich gibts vorher keinen Weltuntergang oder schlimmer, eine Initiative
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:56

Ich habe letztes Silvester nicht einen Knaller oder Rakete abgefeuert, obwohl ich noch welche gelagert habe. Schön kühl und Trocken in Originaler Verpackung :D .

Probleme mit "kleinen Deppen mit Böller" haben wir hier zwar auch, aber die halten sich doch eher zurück, weil die meisten Briefkästen im Haus sind und nicht davor. Ausserdem denke ich, das die Eltern da etwas mehr aufpassen, was ihre Sprösslinge so anstellen.

Bei uns wars, wie im Jahr davor schon, eher Ruhig und das, weil auch neue in die Gegend gezogen sind. Die meisten haben Kinder und Haustiere. Wie ich auch, aber meine Katzen haben sich eher gelangweilt als verstört durch die Gegend zu rennen, weils ihnen zu Laut war.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:30

Wir haben uns fast mit nem Betrunkenen Türken geklopt.
Der lief da mit mehreren Kindern her. Und irgendwie war das sehr komisch. Erst schreit der ständig seine Tochter an und dann lässt er sie noch voll in unsere Böller laufen. Da hat der sich aufgeregt und meinte erstmal jemanden anzurufen. Da "Wir" ja schuld waren.
Aber so wie sich das anhöhrte war das bestimmt nicht die Polizei...

War aufjedenfall ne schönes Fest :klopf:
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

106

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:28

Na super, das bestägtigt jetzt alle Vorurteile. :)

107

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:44

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 351 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.



Von wegen, es sind ja die selben Deppen wie im letzten Jahr! *grins*

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

108

Montag, 30. Dezember 2013, 13:16

Die Frage ist nur: Haben sie noch 10 Finger? :D
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

109

Montag, 30. Dezember 2013, 21:05

Ich danke den Herstellern für die Erfindung der Mehrfachbatterien. Seit diese vermehrt auf dem Markt sind, ist es bei uns merklich ruhiger geworden.
Ich glaube, selbst der größte Depp hat es begriffen:
Es macht keinen Spass, für 30,--€ Knaller zu zünden und sich dann zu verpissen um nicht erwischt zu werden :totlach:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

110

Dienstag, 31. Dezember 2013, 23:35

Bei mir ist noch alles ruhig. Wie sieht es bei euch aus?

SuperSaurfang

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 31. Dezember 2013, 23:41

Bei mir ist noch alles ruhig. Wie sieht es bei euch aus?

Keine ahnung, ich sitz in meinen zimmer und musik ist bis zum anschlag hoch gedreht ich höre nichts außer musik

112

Mittwoch, 1. Januar 2014, 10:47

Jau und ich sammle den Müll der Nachbarn zusammen... *grummel* Immerhin hab ich jetzt was, an dem ich im Sommer die Tomaten dran anbinden kann.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 1. Januar 2014, 13:41

Ich hatte dieses Jahr den Eindruck, daß die Leute mehr auf Krach als auf Schönheit Wert gelegt haben. Schade, ich mag gerade die farbenprächtigen Raketen. Letztes Jahr war es genau umgekehrt. In den bequemem Batterien sind wohl nicht so tolle Effekte drin wie in Raketen, die man einzeln zünden muß.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:49

Bei mir war es Feuerwerkfrei... Wenigstens mal ein gutes Gesetz in den Staaten.

115

Montag, 29. Dezember 2014, 14:34

2014, der erste Schwachmat ballert hier schon wieder herum.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno-Heiho

unregistriert

116

Montag, 29. Dezember 2014, 15:58

2014, der erste Schwachmat ballert hier schon wieder herum.

Nicht nur bei euch, aber Ich hab für meine Sylvesterparty`s in meinen Lokalen eine gute Alternative eingeführt.
Kam im letzten Jahr auch Hammermäßig an:
Geb dein Geld nicht für Böller aus, gebs der Kinderkrebshilfe

... die haben sich am 1.1. gefreut. In 2 Lokalen kamen so knapp 5000 € zusammen :thumbsup:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:03

bei uns ist es bis jetzt ruhig geblieben!
so ein Paket Raketen werde ich mir holen...das wars aber auch schon. ich hab eh noch Reste im Schuppen liegen...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:33

Grrrrrrrrr, weg mit den Böllern und anderen Krachmachern! Fellnase Nr. 1 muß ich auf jeden Fall medikamentös abschießen damit er tief und fest schläft, bei Nr.2 werde ich erstmal auf seine Reaktionen warten.

Wünsche allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2015. :hauwech:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:27

Korken knallen!
Funkenregen!
Ganz viel neue Pläne hegen!
Schnittchen mampfen,Konfetti streuen und sich an einer Flasche Sekt erfreuen.
Am nächsten Tag den Kater pflegen,das bringt Freude,das bringt Segen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!
:sektgeb:

P.S. Ein Psychiater hat heute Morgen im Fernsehen gesagt, dass die einzige Art inneren Frieden zu finden, darin besteht,alles zu Ende zu bringen, was man angefangen hat. Also habe ich mich mal zuhause umgeschaut und habe mehrere Sachen gefunden, die ich nicht vollendet habe. Ich fand eine halbe Flasche Rotwein, eine dreiviertel volle Flasche Cutty Sark, eine angefangene Flasche Rum und eine Wlashe Gin. Ne Tüte Schips, n Pächschn Gondome, ne Schwachtl Valium, ne halbe Giste Yogoladenriegl, un ne halbe Düte Yummibärschn. Nu hasja geine Ahnung wie unjaublisch wohl man sisch wühlt wenn manma alles fertisch gemacht hat. Bidde sende dies an alle Leutschen denen du das Jeheimnis des Glücks und des jinnern Friedns ersählen magst. Isch liebeusch walle! Wrohe Weihnachen. Scheisse, hab isch eusch lieb! :blumen:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

120

Donnerstag, 1. Januar 2015, 02:06

Frohes Neues! Und ja die Straßen sehn hier wieder aus wie Sau! :pirat:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!