Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:47

multiplayer problem!!!

Ich bin am verzweifeln! ich kann einfach kein multiplayer Spiel spielen! Denn immer wenn ich einem Spiel beitreten will dann steht da immer: Verbindung wird aufgebaut bitte warten! oder so ähnlich. ich hab da mal 5min. gewartet und no answer! Oder wenn ich ein Spiel ins Internet setzten will steht da Warteraum konnte nicht erzeugt werden! was soll ich tun! Bedanke mich jetzt schon weil ich weiß, dass ihr mir helfen könnt! :)

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:48

Das sieht sehr danach aus, als ob da eine Firewall dazwischen funkt.

Nutzt du zum Beispiel eine externe Firewall und hast Anno 1701 nicht freigegeben?

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:49

2 dinge:
1. Wow was für 'ne schnelle antwort! :worry:
2.ist mir etwaspeinlich: hab keen Firewal! :heul:
edit: glaube zumind. dat ich keen firewal had wei ich ihn nirgends finde!
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annolover« (27. Dezember 2007, 15:52)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:53

Das Problem kann auch ein Router sein über den ihr ins Internet geht?

Dann musst du die Ports für Anno freigeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (27. Dezember 2007, 15:54)


annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:54

Ports!?
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:01

Zitat

http://www.annozone.de/static_0_1701-technical.html#routerports

Folgende Ports müssen für ein Mehrspielerspiel von Anno 1701 in den Routereinstellungen geöffnet sein:

Spiel, Nat, Serverbrowsing und QR2: UDP 21701
Chat: UDP 6667
Ping (optional): UDP 13139

Achten Sie bitte darauf, dass bei der Portweiterleitung, diese Ports entsprechend der IP-Adresse des Host-PCs zugewiesen werden.


Ports sind sozusagen Haustüren für Programme, damit die Daten die an einem PC landen auch der richtigen Software zugeordnet werden.
Prorgamme belegen diese Ports und wenn nun ein Programmpacket zu diesem Port ankommt, dann kann das Programm damit arbeiten.
Weil wenn alles an einer Stelle ankommen würde, wüsste ja kein Programm welche Daten für sich wären, oder ;)

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:05

ok und wie mach ich das klingeln und die haustür aufmachen?
nein spaß beiseite wie make ich das?
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:07

Dazu müsstest du uns sagen, ob du überhaupt einen Router hast, und was für einen, dann können wir dir das sagen.

Meistens ist es im Routermenu unter Portfreigabe zu finden.

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:09

FRITZ!Box Fon 7050
Version:1.02.00
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:17

Zitat

http://www.router-forum.de/thread.php?postid=107996

1. Port Manuell freigeben.
1.1 Browser öffnen und dort in die Adresszeile fritz.box eingeben klick hier
1.2 unter Einstellungen-->Internet-->Portfreigabe-->Neue Portfreigabe anklicken klick hier, und hier
1.3 Portfreigabe aktiv für andere Anwendungen; Bezeichnung: Azureus; TCP und UDP(man muss also zwei Portfreigaben erstellen ); von Port 52525; an Ip Adresse "deine IP Adresse eingeben, müsste aber automatisch passieren); an Port 52525 klick hier
1.4Übernehmen



Statt dem Port 52525 gibst du aber UDP 21701, UDP 6667 und UDP 13139 frei.

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:25

danke habe alle freigegeben habe zwar nicht ganz kappiert wieso ist mir aber ehrlich gesagt egal hauptsache es funtzt dann! :hey:
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:37

ok hab grad verucht ob es klappt antwort: NEIN! :heul: :maeh:
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

cookie_junior

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Dezember 2007, 23:48

hallo zusammen,

sitze hier gerade noch kurz im jahr 2007 und habe das gleiche problem^^ . immer die fehlermeldung "warteraum konnte nicht erzeugt werden" und unten steht immer IP 0.0.0.000

habe schon folgendes versucht:
- netzwerkverbindung als die erste in der liste gesetzt
- feste ip vergeben
- ports frei gegeben (in der win xp firewall, habe nur ein dsl modem, keinen router)


weiss echt nicht mehr weiter, kann auch in kein spiel eintreten :((

ok ich muss los, der sekt wartet, wünsche euch allen ein frohes neues jahr 2008 :))

ps: danke schonmal für eure hilfe im nächsten jahr, hehe^^

cookie_junior

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Januar 2008, 02:55

sooo ich nochmal, hab mich jetzt nochmal ne stunde hingesetzt und habs endlich geschafft, dieser beitrag hat mich zum erfolg gebracht:

"Hallo,

nachdem ich nun auch zwecks online spielen lange rumgebastelt hab, möchte ich nun meine erkenntnis auch mit anderen teilen bei denen es im moment noch nicht klappt.

1. habe die netzwerkkarte, welche ich für dsl verwende wir oben beschrieben in den netzwerkeinstellungen an die erste stelle gesetzt.

==> ging nicht!

2. ipconfig in eingabeaufforderung eingegeben. festgestellt, dass zwei ip-adressen angezeigt werden. Das Problem ist, dass ich die netzwerkkarte auch für ein netzwerk früher verwendet habe. dadurch benutzt auch die netzwerkkarte das tcp/ip-protokoll, welches für die verbindung zum modem gar nicht benötigt wird.
==> Lösung: in den eigenschaften der netzwerkkarte unter allgemein vor dem eintrag tcp* den hacken entfernt und voilà es geht"


also der 2te punkt, so kann das jahr 2008 gut starten ;) . also frohes neues jahr!!!


grüße

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Januar 2008, 11:30

Danke für die Erfolgsmeldung @ cookie_junior und noch viel Spaß beim Zocken! :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Januar 2008, 11:53

tja aber wenn ich dieses tcp da weg mache bricht meine internet verbindung ab!
und noch ne frage. martinmartimeo hat in seinem beitrag dass mit den ports erklärt muss ich dann auch dieses Azureus eingeben bei der bezeichnung?
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Januar 2008, 12:28

@annolover: Das mit dem TCP da weg machen bezieht sich nur auf Rechner, die über DSL-Modem ans Internet gehen, also nicht, wenn du einen Router benutzt.

Wie du die Portfreigaben benennst, ist deine Sache, aber ich fände z.B. die Bezeichnung "Anno 1701" ganz sinnvoll... ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Januar 2008, 12:29

annolover,
da du wahrscheinlich einen router hast, stellt sich bei dir das problem so nicht dar, mit cookie_juniors lösung kannst du nichts anfangen.

"azureus" ist der name eines programmes. da du 1701 konfigurieren willst, würde ich das irgendwie mit 1701 im namen bezeichnen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:18

Um die sache mit der Nuller ip in den Griff zu bekommen schau dir mal diese seite an. http://anno1701.die-offenbacher.de/

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:34

vielen dank für die vielen antworten. aber nochmal kurz zu thomas der haundles beitrag. Bei diesem link: Ab wo fängt das mit dem router an?
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!