Sie sind nicht angemeldet.

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:21

"umschwirrte" Statue auf dem Marktplatz

Hallo,

ich spiele gerade mit 2 CGs. Als ich mir die Stadt von "Winfried v. Schallert" angeschaut habe, habe ich erstmals folgendes bemerkt:

Die Statue auf seinem Marktplatz war dunkelgrün, gebeugt und ganz von Vögeln?/Insekten? umschwärmt. Die Einwohner schienen nicht gerade zufrieden zu sein.

Habt Ihr sowas auch schon mal gesehen? was bedeutet es. (Die Farben und Symbolik von zufriedenen/ausgeglichenen/.... Bewohnern sind mir bekannt.) Aber das ist mir noch nicht untergekommen.

Liebe Grüße

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:29

Es bedeutet,
dass Winfreds EW sehr unzufrieden sind.
Auf der Steurschraube wäre das rot. :ohoh: :ohoh:
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:29

. . . jo,

das ist die Heuschreckenplage - wird wohl irgendlemand einen Fluch gesprochen haben - weiß aber jetzt nicht von wem er war . . .

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:38

Nein,
er meint das Dorfzentrum
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:45

Hallo,

ich hab nachgeschaut. Der 2.CG McCrane ist mit LiangWu verbrüdert. Kann von dem die Heuschreckenplage dann kommen?
Allerding sins McCrane und Schallert nicht verfeindet.

Und ja ich meine die Statue auf dem Dorfzentrum.

Liebe Grüße
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:10

Ich wäre für Chanjuns Vorschlag.

Das kannst du auch bei deiner Bevölkerung sehen. Einfach mal kurz die Steuern auf rot stellen und deine Statue beobachten. Die wird dann ebenfalls grau/grün und beugt sich. Zusätzlich wird sie von Fliegen umschwirrt. Sieht man, wenn man ganz nah ran geht.

Ich würde die Steuern aber nicht all zu lange so lassen ;)
  ***

Xarruso

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:16

Zitat

ich hab nachgeschaut. Der 2.CG McCrane ist mit LiangWu verbrüdert. Kann von dem die Heuschreckenplage dann kommen?

Nein, soweit ich weiß kann man mit den Asiaten die Schiffe langsamer machen (Flaute).
Heuschreckenplage kann man mit dem Inder als verbrüdertem einsetzen. Die Häuschrecken befallen allerdings die Farmen und nicht die Statue, es kann aber sein dass die Leute wegen der durch eine Heuschreckenplage hervorgerufene Hungersnot wütend sind. Der Inder oder andere Völker setzen selbs aber keine Flüche ein, außer sie werden vernichted...

Zitat

Allerding sins McCrane und Schallert nicht verfeindet.

Man muss nicht verfeindet sein um Logenaktiven oder Flüche gegen CGs einsetzen zu können!
Alerdings bezweifle ich dass McCrane von alleine diesen Fluch (wenn es denn einer ist) eingesetzt hat, ist jan "leichter" Gegner.

Ich glaub dass Schallerts EWs einfach wütend sind weil eine Ware fehlt(kann von Flaute verursacht werden) oder er die Steuern zu hoch hat.

hoffe konntze helfen, Xarruso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xarruso« (20. Dezember 2007, 18:17)


Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:27

Hallo,

ja danke. Meinen Bewohnern geht´s einfach zu gut bei mir. Da gibts keine gebeugte Statue .... :-)
Ich Spiel aber auch am Liebsten endlos auf einfacher Stufe.
In diesem Spiel liegst wohl daran, dass ich ohne Händler spiele und mir die Rohstoffinseln rechtzeitig geschnappt habe. Da ging v.Schallert leer aus.


Liebe Grüße
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (20. Dezember 2007, 18:27)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:36

. . . hmm,

jo mit den fliegen kann auch sein - bei sowas ist immer ein Screen am besten, als mit 1000 Worten herum zu erklären ;) . . .



Unzufrieden auf Rote Steuern - Ungeziefer und schwarze Krähen (mit Krähenruf)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (20. Dezember 2007, 19:48)


Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:41

eeine logenaktivität kann sowas auch hervorrufen... revoluzzer ;)

dann siehste kleine einwohner mit schildern demonstrieren... hab leider grad keinen screen
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Sir Lindenberg

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:59

Apropos Revoluzzer,
am besten kann man ihn einsetzen, wenn man im Krieg ist. Die Einwohner einer Stadt schießen nämlich aif die Soldaten. Wenn die Moral im Eimer ist, wehren sie sich nicht ganz so heftig.
Aber zurück zum Thema: Ich hatte auch schon einmal die beschriebene Statue und die Steuern auf rot. Grund: Mir fehlte eine Ware (Nahrung). Hab' schnell ein Kurierschiff (Schulforschung) losgeschickt; danach ging es meinen Aristokraten wieder besser.

12

Freitag, 21. März 2008, 14:24

das stimmt, im Krieg setze ih immer eine Logen-aktivität nach der anderen ein, am besten finde ich den Bombenleger :D :D
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. März 2008, 16:29

Revoluzzer aufs Dorfzentrum und Bombenleger auf die Feuerwehr,oder
Giftmischer aufs Dorfzentrum und Bombenleger auf den Medicus.
Dazu noch ein Demagoge auf die Nahrungsproduktion,
falls man die Chinesen als verbrüdertes Volk hat auch noch ne Flaute
und DANN macht der Gegner nicht mehr allzu viel...

Das ist immer meine Taktik :keule: :keule:

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. März 2008, 16:55

am besten Sturm von Tentonka + Bombenleger auf Feuerwehr. Da brennen gut 1Drittel der Häuschen ab.
  Anno is lustig :] :hey:

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. März 2008, 16:57

war noch nie mit Tetonka verbrüdert, von daher hab ich das noch nie ausprobiert...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. März 2008, 17:34

Zitat

Original von Tobias
am besten Sturm von Tentonka + Bombenleger auf Feuerwehr. Da brennen gut 1Drittel der Häuschen ab.

Tobias,wir sprechen die selbe Sprache :D

annolover

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. März 2008, 11:53

Ganz eurer Meinung!
Ich mache Luftsprünge wenn meine Bevölkerung Pelze will! Mit Tetonke verbrüdert zu sein ist beste Leben! Aber was ich dumm finde ist, dass wenn man logenaktivitäten einsetzt und sie auffliegen, den Ruf schlecht machen! Aber die Spezialaktionen der Fremden Völker können nicht auffliegen! Aber eig. müsste man doch wissen, wer den Fluch in Auftrag gegeben hat! Das Verbrüderte Volk! Ziemlich lol! :konfus:
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. März 2008, 15:50

aber ein Sturm oder eine Flaute sind ja nun mal nichts ungewöhnliches, das können ganz normale Naturereignisse sein. Nach Catarina hat man ja auch noícht die Atzteken beschuldigt, dass sie einen Fluch auf sie gehetzt haben ;)

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. März 2008, 15:56

hallo
wir haben eigentlich vom dorfzentrum gesprochen,
also zieht dieses abgehakte thema mal sein,
chanjun



Ps: chanjun ist mein2. vornahme
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance