Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soulman

Frisch Angeheuert

  • »Soulman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:11

Kein Glauben trotz Kapelle

Ich bin in der Siedlerstufe einschließlich gebauter Kapelle. Zum 2. mal passiert es mir, dass die Kapelle inaktiv wird und die Siedler über zuwenig Glauben, obwohl die Kapelle noch da ist. Dann zerfällt die Kapelle bis sie schließlich abbrennt, währenddessen verliere ich meine Bevölkerung wegen kein Glaube vorhanden.
Hat jemand Rat?

Soulman

Frisch Angeheuert

  • »Soulman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:14

RE: Kein Glauben trotz Kapelle

Kapelle abreißen und neubauen geht auch nicht, diese inaktive Kapelle läßt sich garnicht abreißen.

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:23

RE: Kein Glauben trotz Kapelle

Zitat

Original von Soulman
Kapelle abreißen und neubauen geht auch nicht, diese inaktive Kapelle läßt sich garnicht abreißen.

Dann scheint das wohl in Bug zu sein. Hast du die Patches installiert? Spielst du mit CD (also kein Crack installiert)?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:36

Wenn die Kapelle zerfällt und nicht angeklickt wird, dann ist sie außerhalb des Einzuggebietes geraten.

Das geschieht wenn du ein Markthaus oder Kontor abreißt, welcher das Einzugsgebiet der Kapelle deckt.

Die Kapelle ist zurecht inaktiv geworden, da sie nun niemanden mehr gehört.

Lösung: Baue in die Nähe ein Markthaus, so das die Kirche wieder im EZB eines Markthauses ist und sie wird wieder dir gehören.


@Annsüchtiger. Ein Bug wäre es, wenn du sie anklicken könntest.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:30

. . . hmm,

wenn die Kapelle nicht im Einzugsbereich eines MH ist (durch abriss) würde sie sofort zusammen fallen und nicht erst irgend wann brennen und nicht ausgehen und nicht unabreißbar sein.
Den Grund für solche brennenden Gebäude, die nicht aufhören und nicht abzureißen sind , kennen wir doch ;) - oder?

Wenn da jetzt kein Screen kommt, von der Situation, gehe ich mal davon aus und bevor das nicht gelöst ist, ist sowas erst mal kein Bug, sondern erst mal ein Problem . . .

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:36

Nein, wenn das MH zerstört wird (durch gegner) dann werden die gebs neutral und fallen nicht ein.

Oder irre ich mich da komplett?

Hansafan

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:55

Neutrale gebäude fallen nicht sofort ein.

Bis sie einfallen sind sie übernahmebereit.

Fraglich ist, wie Soulman dann überhaupt die Kapelle bauen konnte, oder wie unbemerkt ein MH verschwindet :scratch:
  Normale Leute sind woanders...

gs-500.de

bikers-corner.net

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:39

. . . jepp,

deshalb bringt jetzt kein rätseln was - von solchen sachen hat er nix geschrieben. Bei Siedler wird er ja wohl noch nicht im Krieg sein.
Da heißt es abwarten, das er die Situation genauer beschreibt - wenn es geht mit Screen . . .

Soulman

Frisch Angeheuert

  • »Soulman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:41

Prob hat sich erledigt wegen selbst gemerkt. Lag am verschobenen Markthaus. Deshalb ausgerechnet Kapelle außerhalb des Einzugsbereiches.
Danke für die vielen Antworten.