Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xarruso

Ausguck

  • »Xarruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:04

Welche Digitalkamera

Hi Leute, weil ich nicht so viel von Digitalkameras verstehe, wollte ich euch fragen welche ich nehmen soll!

Zur Auswahl stehen:
Samsung S750:
Diese Kamera wird im Saturn für 99€ angeboten, aber ohne Speicherkarte (1GB -> 9,99€).

Samsung S85:
Diese Kamera wird im MediaMarkt für 111€ mit 20MB internem Speicher angeboten.

Rollei RCP-7324:
Diese Kamera wird im MediaMarkt für 66€ mit 16MB internem Speicher angeboten

Welche dieser Digikam soll ich warum nehmen??
Wie ist Preis <--> Leistung??

Links korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (8. Dezember 2007, 14:17)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:12

huch,
deine Links funktionieren nich wirklich (Error404?)...

Aber zum Thema:
Prinzipiell musst du natürlich ein Budget ansetzen (bei dir im moment von 66€-111€ - bisschen groß)
Und dann kommt es auch auf deine persönlichen Wünsche drauf an (lieber grosses Display, oder "Display is mir egal = hauptsache gute bilder / brauche keine gute Videofunktion...)

Das bringe ich jetzt, weil du meintest, dass du "keine Ahnung" davon hast....
Ich denke es gibt bessere Leistungen als beim Discounter, als probiers doch mal bei einem Hobbyfoto-Fachgeschäft...

PS: der interne Speicher is nur nen Alibi für die Hersteller - darauf kannste pfeifen.

PS die 2: Irgwie gefallen die mir alle nich... An deiner stelle würde ich es wirklich bei deinem Fachgeschäft probieren! Ich finde au bei den Samsungs den optischen Zoom nich. Und die teurere der Beiden hat mit über 8 MPixel eine zu hohe auflösung - das braut doch niemand, ausser du machst vielleicht Poster...

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (8. Dezember 2007, 14:28)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:59

Trage mich auch grade mit dem Gedanken ne "neue Digi" anzuschaffen, da meine alte doch bissel wenig bietet, in einigen Bereichen.
Es kommt mir dabei nicht auf die maximale Pixelzahl an, sondern die Qualität muss stimmen.
Da ich mit analogen Spiegelreflexkameras schon gute Erfahrung gemacht hab, kommt nun auch ne DigiSLR ins Visier, und da geht der Spass richtig los.
Nach viel rumguggen und Testberichten lesen, is mir aufgefallen das die älteren DigiSLR's Features bieten die neue kaum haben, so wird die Auswahl schonmal dünner.
Preislich ist so ein Teil schon für 200€ zu bekommen, so man Glück hat. :hey:

Xarruso

Ausguck

  • »Xarruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:00

Mir ist eigentlich eine gute Bedienung, scharfe Bilder und Zoom wichtig. Auch die Videos sollten annehmbar und mit Ton sein, des display is eig egal!
Mehr weiß ich auch nicht...

Zitat

PS: der interne Speicher is nur nen Alibi für die Hersteller - darauf kannste pfeifen.

Also muss ich mir auch noch ne Speicherkarte kaufen, oder?

PS: THX fürs korrigieren der Links :up:

Edit: Der Preis sollte maximal 120 sein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Xarruso« (8. Dezember 2007, 15:03)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:17

Zitat

Original von Xarruso
Also muss ich mir auch noch ne Speicherkarte kaufen, oder?


Wenn du in ein gutes Fotogeschäft gehst und dich beraten lässt, kannst du nicht viel falsch machen. Die Preise sind nicht höher als bei Versandfirmen, und du kannst handeln. Bei mir gab's neben einem guten Rabatt noch eine 2 GB-Karte dazu. :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:26

Zitat

Also muss ich mir auch noch ne Speicherkarte kaufen, oder?


So ist es! Bei 5Mp empfehle ich dir eine 1Gig zu kaufen(nur damit du eine "Vorstellung" hast).

Aus der Erfahrung heraus ist es wirklich 3. bzw. 4. Rangig wieviel MP die Cam hat! Achte auf einen möglichst hohen optischen! Zoom(möglichst >6fach - dagegen ist der digitale Zoom völlig sinnlos!

Bedinung:
Canon hat immer eine sehr gute und sich selbst erkläende Bedinungsfunktion.

Die Videofunktion kann sehr schwanken - d solltest darauf achten, dass du min eine Auflösung von ca. 640x320 Bildpunkten und eine framerate von 30pics p sec. hast. Die Tonquali ist meistens miserabel!

So jetzt liegt es an dir! Geh in ein Geschäft und frage auch nach, ob du die jeweiligen cams mal testen darfst, indem du eben mal die Videofunktion einschaltest und dir dann das Video am pc anschaust.

PS: Ein blick in die Bedinungsanleitung ist eist sehr aufschlussreich!

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Xarruso

Ausguck

  • »Xarruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:29

Hi,
DANKE für eure ratschläge! :up:
hab mich für http://www.letsgodigital.org/de/camera/s…/1619/show.html entschieden ca. 8MP, 5 optischen zoom, Videoauflösung 640x480... so des wichtigste
hab sie im Mediamarkt Prospekt gesehen, meine mum wollt sie dann beim mediamarkt kaufen, bzw. sich beraten lassen, ABER:
-sie wurd von Verkäufer zu verkäufer geschickt, der ihr die Cam ausm lager holen sollte... es kam keiner...
Naja so ham wir sie bei amazon in schwarz gekauft (sieht eh besser aus :hey: )
Jetzt liegt sie am 24. unterm baum :xmas:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xarruso« (18. Dezember 2007, 15:29)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:36

Hast du auch an eine spiechekarte gedacht ?? :hey:

Die cam hat, laut beschreibung keinen internen speicher. :traurig:

Auspacken und keine bilder knipsen können wäre :heul:

Wenn du schon eine hast dann :xmas:

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexis66« (19. Dezember 2007, 20:38)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:04

Also bei Digicams empfehle ich diese Seite: http://www.dpreview.com/! Umfangreiche und fundierte Tests sowie die möglichkeit Cams zu vergleichen.

@W-O-D Bei DSLRs ist grundsätzlich erstmal die Frage 'Nikon, Canon oder Pentax?' Hast Du noch Objektive, die Du rüberretten könntest?

2. Der Body der Cam muss nicht sooo gut sein, wichtiger sind die Objektive.

3. Mal in die Hand nehmen und gucken, wie es sich anfühlt.

4. Vorsicht: Einige Kameras im Unteren Segment (zB. Nikons DX40) können nur mit speziellen Objektiven betrieben werden. Das schränkt die Auswahl ein.

5. www.dslr-forum.de --> Da werden sie geholfen :hey:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:06

Nun, ich hab noch ein Objektiv im Schrank liegen, bezweifle aber das dieses noch geeignet ist auf ner DSLR.
Mir kommts auch nicht auf viel Pixelauflösung und Prgrammschnickschnack an,
eher auf gute Makro und Objektivqualität.
Da ich nicht einsehe mein sauer genug verdientes Geld für ne neue zu verpulvern, tuts auch ne "ältere" gebrauchte.
Da gibts allerdings nur wenige die es wert sind bis zu 200€ auszugeben, wenn ich keine schnappen kann, muss die kleine Kodak halt solange ausreichen. ;)

Xarruso

Ausguck

  • »Xarruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:22

@Alexis66
Ja hab ich ^^ 2GB, reicht oder? =)
wäre wirklich :heul: wenn ich nicht sofort Fotos machen könnte!

@Tom Sailor
Danke für den Link !:up:!

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:04

:up:

reicht dicke :hey:
  Spielmobil Annotbook AMD64