Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deathwing

Frisch Angeheuert

  • »Deathwing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2003, 12:41

Wie kann ich Computer-Gegner im Multiplayer - Modus aktivieren??

Hallo! Bitte um Hilfe!! Wie kann ich beim Multiplayer Modus die Computergegner hinzufügen ??

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2003, 12:45

Willkommen on Bo(a)rd @ Deathwing :))

Da wirste kein glück haben,der Multiplayer ist nicht vollständig (betastatus),wann das dingen rauskommt steht nich genau fest.Es gibbt diesbezüglich keine genauen infos.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:17

RE: Wie kann ich Computer-Gegner im Multiplayer - Modus aktivieren??

Zitat

Original von Deathwing
Hallo! Bitte um Hilfe!! Wie kann ich beim Multiplayer Modus die Computergegner hinzufügen ??

Die gegenwärtige Multiplayerversion funktioniert nicht mit Computerspielern. Zu komplex, um es genauer zu erklähren, aber es funktioniert nicht. Naja, eigentlich funktionierts auch ohne Computerspieler nicht so richtig...
Gruss Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (23. Juli 2003, 00:18)


Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:40

RE: Wie kann ich Computer-Gegner im Multiplayer - Modus aktivieren??

Zitat

Original von drkohler
Naja, eigentlich funktionierts auch ohne Computerspieler nicht so richtig...
Gruss Dieter

Jo, aber sag mir doch mal, warum ein MP-Scenario mit komplett zufallsgenerierten Inseln immer 2 unterschiedliche Karten ergibt, wenn aber, wie in MultipolA, fest definierte Inseln drinn sind, die Karten bei den MP-Spielern stimmen.
Gibt es dafür eine Erlärung ... ?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juli 2003, 08:45

RE: Wie kann ich Computer-Gegner im Multiplayer - Modus aktivieren??

Zitat

Original von Lothar
...mit komplett zufallsgenerierten Inseln...

Das sagt doch alles... der Zufallsgenerator läuft halt bei jedem Mitspieler einzeln... :lol:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:32

RE: Wie kann ich Computer-Gegner im Multiplayer - Modus aktivieren??

Zitat

Original von Sir Henry
Das sagt doch alles... der Zufallsgenerator läuft halt bei jedem Mitspieler einzeln... :lol:

Das scheint fast so. Allerdings ist an den Menues nach dem Start zu sehen, das zuerst auf den Server gewartet wird (erstellung der Karte mit den Inseln) und dann wird der Client geladen. Die Abfolge ist also richtig.
Die Frage ist ja, warum bei vorhandenen festen Inseln die auf der Karte enthaltenen zufälligen Inseln richtig sind ... !

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:25

RE: Wie kann ich Computer-Gegner im Multiplayer - Modus aktivieren??

Zitat

Original von Lothar

Zitat

Original von Sir Henry
Das sagt doch alles... der Zufallsgenerator läuft halt bei jedem Mitspieler einzeln... :lol:

Das scheint fast so. Allerdings ist an den Menues nach dem Start zu sehen, das zuerst auf den Server gewartet wird (erstellung der Karte mit den Inseln) und dann wird der Client geladen. Die Abfolge ist also richtig.
Die Frage ist ja, warum bei vorhandenen festen Inseln die auf der Karte enthaltenen zufälligen Inseln richtig sind ... !

Die Antwort könnte uns nur der/die Programmierer liefern. Angesichts der grossen Zeitdauer, die MaxDesign inzwischen zum Update des Muliplayermodules verbraten hat, handelt es sich vielleicht sogar um ein fundamentales Strukturproblem. Bei meiner Wurstelei mit dem Inseleditor und Szenarieneditor musste ich leider immer wieder feststellen, das in Bezug auf saubere Algorithmen und Datenstrukturen ein gewisser Mangel in Anno1503 besteht - soweit sich das von mir beurteilen lässt. Ich bin auch nicht der grosse Programmierer, aber gewisse Sachen hätte man wesentlich besser strukturieren können.
Sollte der (kompelxe) Multiplayermodus mit ähnlichen Mängeln behaftet sein wie die (realtiv einfachen) Inseln und Szenarienstrukturen, dann steht uns wohl eine längere Debugzeit bevor..
Gruss Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (23. Juli 2003, 18:26)


Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:34

RE: Wie kann ich Computer-Gegner im Multiplayer - Modus aktivieren??

Zitat

Original von drkohler
Die Antwort könnte uns nur der/die Programmierer liefern. Angesichts der grossen Zeitdauer, die MaxDesign inzwischen zum Update des Muliplayermodules verbraten hat, handelt es sich vielleicht sogar um ein fundamentales Strukturproblem. Bei meiner Wurstelei mit dem Inseleditor und Szenarieneditor musste ich leider immer wieder feststellen, das in Bezug auf saubere Algorithmen und Datenstrukturen ein gewisser Mangel in Anno1503 besteht - soweit sich das von mir beurteilen lässt. Ich bin auch nicht der grosse Programmierer, aber gewisse Sachen hätte man wesentlich besser strukturieren können.
Sollte der (kompelxe) Multiplayermodus mit ähnlichen Mängeln behaftet sein wie die (realtiv einfachen) Inseln und Szenarienstrukturen, dann steht uns wohl eine längere Debugzeit bevor..Gruss Dieter

@Dieter ... :)

Die Frage war auch mehr hypotetisch gemeint ... :hey:

Haste denn schon mal versucht, mit MD ins Gespräch zu kommen ... ?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:03

RE: Wie kann ich Computer-Gegner im Multiplayer - Modus aktivieren??

Zitat

Original von Lothar

@Dieter ... :)


Die Frage war auch mehr hypotetisch gemeint ... :hey:

Haste denn schon mal versucht, mit MD ins Gespräch zu kommen ... ?

Ja mehrmals, im Zusammenhang mit einem "Eingeborenenproblem".
Allerdings nie eine Antwort bekommen, nicht mal ein "Aetsch, wir verraten nix" :nono:
Gruss Dieter