Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirPete

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 29. April 2010, 22:52

Da ich mal davon ausgehe, dass dies der offizielle Vorstellungsthread ist will ich gleich einmal daran Teil haben.

Mein Name ist Martin, ich bin 13 Jahre alt und zähle damit wohl zu den jüngeren Usern. Ich komme aus Wien(Österreich) und bin sehr musikalisch.

Ich besitze Anno 1701, 1404 und 1404 Venedig. Außerdem hatte ich einmal die Anno 1503 Königsedition, aber ich kann die CD leider nicht mehr finden(was mir eigentlich ziemlich egal ist, da ich es ohnehin nicht mehr spiele).

Bei 1404 bin ich übrigens eher mittelmäßig, da man ja leider nicht mehr Cheaten kann :D

Falls es sonst noch etwas gibt was ihr wissen wollt, fragt einfach.
MfG, SirPete

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

142

Freitag, 30. April 2010, 09:33

willkommen an Board SirPete....

na, so schwer ist 1404 nicht...Geduld und Übung macht den Meister...

und zu Cheats haben wir hier unsere eigene Meinung :hinweis: folgendes lesen: Cheats - und unsere Regeln dazu

SirPete

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

  • Nachricht senden

143

Freitag, 30. April 2010, 14:00

@Amelie:
Mit Cheats meine ich die Stadtnamen bei Anno 1701 bei denen man Geld o.ä. bekommt, und hatte daher keine Probleme damit.
Bei Contests cheate ich nicht, da ich an keinen Teilnehme ;)

Außerdem habe ich, wie bereits gesagt, damit aufgehört(letztendlich sind Cheats bei Anno 1404 ja nicht möglich und bei 1701 für mich nicht mehr notwendig).

Und du kannst mir wirklich glauben, dass ich nicht mehr cheate, denn sonst wäre ich nicht so schlecht wie ichs bin^^


Zitat

na, so schwer ist 1404 nicht...Geduld und Übung macht den Meister...

Und man braucht SEHR viel Zeit^^

MfG, SirPete

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirPete« (30. April 2010, 14:04)


Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

144

Freitag, 30. April 2010, 14:41

gar nicht gesehen...ich sollte das Forum gründlicher durchforsten...

Dann will ich hier mal ein verspätetes :wedel: in die Runde werfen. Einige sinnfreie Post bin ich ja schon losgeworden, ohne verwarnt zu werden! :hey:

Im RL beschimpft mich alle Welt seit nun mehr 39 Jahren mit dem Namen Markus. Wohnhaft in der Nähe von Hamburg, im sogenannten "Speckgürtel".

Normalerweise schreiben jetzt viele, wie sie zu Anno gekommen sind. Bei mir war es etwas anders. Mir wurde Anno 1602 gezeigt und daraufhin kaufte ich mir meinen ersten PC (PIII, 256 Ram, Geforce TNT2 und der läuft heute immer noch!), das war 2000. Neben Anno 1602 spielte ich anfangs auch AoE und dann auch Patrizier 2. Anno blieb ich in den Folgejahren immer treu, 1503, 1701 und jetzt halt 1404. Wobei ich zu der Fraktion gehöre, die 1503 für das beste Anno hält und auch immer mal wieder spielt.
Nebenbei lese ich sehr gerne, wobei mir das Genre relativ egal ist. Hauptsache das Buch ist fesselnd. Größtenteils geht es aber doch in eine Richtung (King, Hennen, Hohlbein, Tolkien,...).
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:50

Obwohl ich jetzt schon seit ein paar Monaten im Forum bin ist mir dieser Thread erst jetzt aufgefallen.

Dann mal ein verspätetes Hallo xD

Ich heiße Lukas und werde bald 15 :jaaaaa:
Ich habe mit Anno 1602 angefangen war aber als ich es geschenkt bekommen habe noch zu klein um es zu blicken (Hab eine halbes Jahr gebraucht um es zu schaffen Werkzeug einzukaufen, was daran lag das ich damals so 6 Jahre alt war, hab aber dann doch noch viel spaß mit dem Spiel gehabt.)
Danach habe ich 1503 bekommen was ich allerdings nie länger als eine halbe Stunde gespielt habe weil ich das spiel nicht sofort verstanden habe (Das mir dem Scout oder so, wie man eine Insl besiedelt^^ usw.). Ich hatte aber auch keine Lust denn ich hatte AoG und als ich dann AoG 2 bald darauf hatte, hab ich nur noch das gespielt. (Ich war damals ein richtig kleiner Pro Gamer xD)
Mit 1701 hab ich dann erst so richtig angefangen Anno zu spielen und war dann auch alt genug um es wirklich zu kapieren.
Und jetzt habe ich 1404 und habe so 130 Stunden spielzeit auf den Konto für mich ist Anno 1404 das beste, ich kann allerdings nicht mit 1503 vergleichen da ich es nie richtig gspielt habe und mein PC mitlerweile zu gut ist um es zum laufen zu bringen (Hab mich allerdings auch nie richtig bemüht)

So und jetzt kennt ihr meine Anno Laufbahn...


Edit: Als ich diesen Post geschrieben habe hab ich nochmal die 1503 Königsedition aus dem Schrank geholt und bin echt am überlegen ob ichs probieren sollte es zu installieren, aber dazu gibts bestimmt hilfreiche Tipps hier im Forum wie ich es schaffen soll 1503 auf Vista 64 Bit zu installieren.
  www.area-of-games.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T3cni« (27. Mai 2010, 09:57)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:49

:up:....installiere Dir die 1503 KE und hier gibts Hilfe

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:23

und es funktioniert tadellos hab auch schonmal ein spiel gestartet es klappt
hab leider grad nicht so viel zeit ein spiel anzufangen aber sobald ich zeit hab werd ich das sofort tun
  www.area-of-games.de

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:37

...wenn Du magst, dann spiele auch mal das AD1503 Venedig erschaffen von Admiral Drake

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:58

Amelie, gut, dass du Werbung machst. Damit wäre er einer der ersten, die direkt mit AD1503 anfangen, ohne sich mit 1503 groß beschäftigt zu haben.
Why not. :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:20

Zitat

Original von Amelie
...wenn Du magst, dann spiele auch mal das AD1503 Venedig erschaffen von Admiral Drake

Amelie, ich glaube das ist für den Anfang kein guter Tipp. :scratch:

Zephon

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:41

Ahh... ich habe diesen Thread dann auch mal gefunden :D

Ja hallöchen.
Ich bin Zephon, 19 Jahre alt, Anno-Fan seit ich 1503 gespielt habe, Supporter in einem Rollercoaster Tycoon Forum und seit knappen 24 Stunden hier registriert.

Was gibts noch zu mir zu sagen?
Fan des Mittelalters, habe ein Haustier (Yorkshire), bin ein relativ aufgeschlossener Mensch und und und.
Den Rest herauszufinden, lasse ich mal bei euch ;)

Grüße
Zephon
  Sir Gavin Langton: Oh ein neues Gesicht, wenn auch kein recht hübsches.
Ich: Und das sagt mir jemand der einen Pferdekopf als Wappen hat.

Marie D'artois: Ihr seid zurück, wie in meiner Vision.
Ich: Ich wusste das ihr das sagen würdet!

Kardinal Lucius: Hahaha... ich kann euch sehen.
Ich: Aber nur für einen Augenblick, oder wie?

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:44

Na dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße im RL Keiko (ich weiß is eigtl ein asiatischer Frauenname), bin 14 Jahre, habe mit 1503 CBS angefangen, dann 1 Jahr gar nix, dann 3 Monate mit mäßigem Erfolg, dann 1 Jahr nix, dann mit etwas besserem Erfolg(23.000 Aris auf Prunkbaumeister) und mir 1602 KE besorgt. Außer Anno programmiere ich (C#, VB.NET) und spiele AOE/AOM. 2 Haustiere (Katzen), besuche den Gymnasialzweig einer Gesamtschule (8. Klasse), interessiere mich für Chemie und bin leider sehr faul (2200 ungelesene Mails im Postfach, unbestätigte SVZ-Freundschaften, noch nie ein größeres Programm fertiggestellt, Sportmuffel :D)
und noch vieles mehr, aber ich will hier net zu viel spammen :g:

MFG Homaaa

Tahiti

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:42

Hallo!

Ich hoffe, ich poste hier im richtigen Forum.

Ich bin der David, bin 17 Jahre alt, komme aus Luxemburg und habe mir am Samstag Anno 1404 auf Amazon bestellt. Bin also noch total Neu in der Anno-Welt.

Hoffe auf viel Spaß hier im Forum.

Mfg. David :wedel:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

154

Montag, 24. Januar 2011, 16:59

Im RL heisse ich Raimund, bin fast 42 und Lebe in Celle / Nds. .
Haustiere hab ich keine, denn ich bin verheiratet und habe insgesamt 3 Kids, da hat man(n) genug zu tun.
Anno spiele ich seit Anno 1602. Das hab ich mir gekauft, da gabs noch kein XP. Besitzen tu ich die ganze reihe bis 1404. Mit 1503 hab ich so meine schwierigkeiten, warum weis ich nicht.
Für fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung
euer Raymond XX
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Iceman133

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

155

Montag, 24. Januar 2011, 17:44

Hallo
Ich heiße im Forum Iceman133, in wirklichkeit heiße ich aber christian, spiele Anno erst seit 1404, aber schon über andernhalb jahre :hey:. Ich wohne In Oberfrauendorf bei Glashütte (sagt euch sicher was, da kommen die Uhren von z.B. Glashütte Orginal her). Ich habe auch keine Haustiere, aber meine Schwester hat einen Hund(wohnt in Radebeul). In der Schule läufts im Moment nicht wirklich rund (eine 5 in Physik, 3 in Bio, Geo, Kunst, Ethik und musik, dafür aber in Sport die Nr.1) Ich mach auch Volleyball im Verein und war früher mal Biathlet (musste aber aufhören wegen Asthma). naja, soviel von mir, wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig, ich stehe zur verfügung.

Euer Iceman133 (Christian)
  Wer zu lange denkt, verliert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceman133« (22. Mai 2011, 20:29)


hattahannes

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 17. Februar 2011, 01:59

Na dann will ich auch mal hallo sagen :)

Ich bin der Hannes, bin 24 und habe früher auch 1602 gespielt.
1503 und 1701 fand ich nicht wirklich so toll, aber 1404 finde ich top :up:

olkin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Nachricht senden

157

Freitag, 12. August 2011, 19:57

So, dann ich auch mal. Mein Name ist Oliver, 36 Jahre. Angefangen hat die Annosucht mit 1602. Dann habe ich jahrelang gar nicht gespielt, mir aber trotzdem die Computerbild mit 1503 gekauft - aber nicht gespielt. Leider habe ich Moment sehr viel Zeit, also doch mal 1503 rasugekramt und angespielt. Und kann bis jetzt auch nicht damit aufhören :D.

Zu meinem Beruf sage ich jetzt mal nichts, gibt nur Diskussionen. Nur soviel: Ich habe keinen Urlaub, sondern Ferien...:rolleyes:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olkin« (12. August 2011, 19:59)


InsaneSuperstar

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 11. August 2011

  • Nachricht senden

158

Samstag, 13. August 2011, 00:46

Naja, werd ich mich auch mal vorstellen.
InsaneSuperstar heißt in Wirklichkeit Fabian, ist 16 Jahre und ich habe, obwohl ich ja noch recht jung bin, angefangen mit Anno 1602. Seitdem hat's mich eigentlich gepackt. :D
Hoffe das reicht. ;)
  Und da ritt er, einen Gegner nach dem anderen niederstreckend. Und seine Truppen folgten ihm. Noch bevor sie ihn erreichten, stand er inmitten von Leichen. Das war das besondere an ihm. Er hatte diese Aura. Seine Präsenz war es, die an diesem Abend 500 gegen 2000 gewinnen ließ...

ANNO 2070 IS COMING! :up:

cnacken

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2011

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:39

Moin, bin cnacken, komme aus Hamburg und bin gelernter Seegüterkontrolleur. Zur Zeit gönne ich mir das Studium der BWL und VWL, gewürzt mit ein wenig Wirtschafts- und Arbeitsrecht. (Soziologie lief auch ein paar Semester nebenbei, doch lassen wir das Thema.^^)

Das Interesse und die Leidenschaft für Anno wurde Weinachten ´98 geweckt, als ich 1602 auspacken durfte. Irgendwann, ich glaub um ´03 entdeckte ich noch P2 für mich. So viel zu mir, bei Fragen immer raus damit.

bifi

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 18. November 2011

  • Nachricht senden

160

Freitag, 18. November 2011, 09:47

hey leute
ich bin die bifi studiere Mechatronik antrieb und automatisierungstechnik in Wilhelmshaven. momentan mache ich mein praxissemester bei fraunhofer in bremerhaven.

bin eigentlich ein absoluter siedler fan und bin per zufall auf anno 2070 gestoßen.
das game hört sich sehr interessant an mit erneuerbaren energien und naturkastastrophen...bin sehr gespannt =)
habe bisher noch kein anno gespielt. also werde ich mir das game demnächst installieren denn glücklicher weise gibts ja eine demo. :jaaaaa:

:such:?wie sieht das mit den älteren games von anno aus? welches war bis jetzt am besten? gibt es ein game was ich mir unbedingt zu legen sollte?


:ot: naja wie sicherlich schwer zu erkennen, ich bin neu hier. also noch auf erkundungstour! nicht das ich gleich für blöd erklärt werde : oh man ey das steht doch da und da...bla bla

hoffe ich bin hier willkommen
also dann
prost
:hauwech: