Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:24

Ich möchte mich nun auch einmal kurz vorstellen:
Man taufte mich vor nunmehr fast 46 Jahren auf den Namen Steffen, ich lebe in der Pfalz und spiele Anno seit Erscheinen von 1602 an. Ich bevorzuge das gemütliche Bauen und Siedeln auf möglichst großen Karten mit leichten und mittleren Gegnern, mit denen ich handle aber sie ggf. auch ausknipse, wenn sie meinem "Expansionsdrang" im Wege stehen. In diesem Forum bin ich schon seit einiger Zeit mehr oder weniger aktiv - leider eher weniger da ich neben Anno auch noch andere Beschäftigungen habe.
An dieser Stelle möchte ich aber nicht vergessen, allen Mod`s und Machern der Annozone für ihre unermüdliche Arbeit hier und ihre Geduld gegenüber "etwas weniger geübten Spielen und Zeitgenossen" ein großes DANKE zu sagen.
In diesem Sinne eine Runde !
:hauwech:
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Maxemann

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

122

Freitag, 10. Juli 2009, 18:03

Hallo ich bin der Max
Mit Anno 1404 und 1701, 1503 müsste ich auch irgendwo haben :hey:
  Je tiefer das Meer, desto sicherer das Schiff

MüderJoe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

123

Montag, 20. Juli 2009, 12:31

Naja,dann stell ich mich auch mal vor.
Also mein Name ist Philipp,ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland.
Bin eher so der gemütlich Aufbauer bei Anno mit leichten bis mittleren Gegnern.
Anno spiel ich schon seit 1602,auch wenn ich damals eig. nur Wälder für die Rehe gepflanzt habe :totlach:
Desweiteren gehör ich wohl zu der sehr kleinen Gruppe die Anno 1701 eig. als ganz gut gelunges Spiel ansehen,wohingegen mir 1503 gar nicht gefiel(habs auch nur kurz angespielt).

Ansonsten spiel ich im Moment nur noch ein wenig Hitman,CoD4,Total War und hin und wieder mal BF2.

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:33

Name: Bernhard
Alter: 19
Beruf: Schüler
Hobbies: zocken, Sport, kreativ sein (Photoshop, zeichnen), Freunde
Zockerlaufbahn: CoD WaW 1 Jahr, World Of Padman 1/2 Jahr, Left 4 Dead aktuell, Team Fortress 2 aktuell und natürlich ANNO 1404
Sonstiges: Wohne in Österreich (Graz), wohne bei meinen Eltern und ich mag Pizza :g:
ANNO Spielstil: Aufbau, wirtschaftlicher Erfolg. Lehne Krieg in ANNO und in anderen Aufbauspielen (Siedler) total ab. Deswegen spiel ich die Kampagne net mehr weil ich keinen Bock auf sowas hab :nope: Bei Siedler AeK und RdO gings gegen Ende ja zu 60% um Kampf. Und das will ich net wenn ich ein Aufbauspiel kaufe.
Lass mir Zeit beim Stadtaufbauen

MaxHeadroom

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

125

Montag, 17. August 2009, 00:03

Hallo liebe Freunde,
Bin hier ganz neu (seit heute), aber schon begeisterter Annospieler seit damals 1602 als KE erschienen ist. Habe dann die 1503 KE gekauft und vor kurzem einen neuen Rechner, damit ich die frisch erworbene 1701 KE spielen kann.
Der neue Rechner hat aber mehr als ausreichend Kapazität um die irgendwann erscheinende 1404 KE spielen zu können. :D
Ich spiele aber auch gerne andere Aufbausimulationen, wie beispielsweise die Sim-City-Reihe, und Point-and-Click-Adventures wie z.B. Runaway oder Syberia.
Meine Frau habe ich inzwischen auch mit dem Anno-Virus infiziert und sie hat vor kurzem angefangen meine 1602 KE zu spielen und ist hell auf begeistert.

Euer

MaxHeadroom

sonneschein80

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 18. August 2009, 13:34

Hallöchen ich bin die sonneschein80, die Frau vom MaxHeadroom. :engel:
Als frischgebackener Anno-Anfänger möchte ich mich kurz vorstellen und bin schon gespannt darauf, hier viele interessante Dinge zu finden...
Früher hatte ich mit PC-Spielen eher weniger am Hut,aber seit kurzem bin ich im Annofieber, mein Mann legte mir vor einigen wochen 1602 rein und ich war total begeistert...
Erst spielte ich ein paar mal ein Endlosspiel,und jetzt kämpfe ich mich durch die Szenarien und Kampgnen,ich kann nur so viel sagen, ich bin begeistert.
Jetzt hab ich endlich die Möglichkeit euch mit Fragen zu bombardieren und brauch nicht immer meinen Mann zu nerven. :lol:

Liebe Grüße eure sonneschein80
 
Computer mögen mich nicht, sind alle doooof
:keineahnung:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 2. September 2009, 10:59

Neu hier aber alter Anno-spieler

Hallo,

Zu meiner Anno-Historie
ich kenne Anno 1503 recht gut, habe auch aus diesem Forum die Informationen bekommen um dann endlich mal eine positive Bilanz hinzukriegen. Ist ja nicht so leicht bei dem Spiel.
Seit etwa einem Monat habe ich Anno 1404 und das Spiel ist wirklich gelungen. Klar es hat noch Bugs und Ungereimtheiten aber es hat Spass gemacht vom ersten Moment an und das kann ich längst nicht über jedes Spiel sagen.
1701 habe ich nurmal angespielt, hat mir aber im vergleich mit 1503 nicht so gefallen. Allerdings fand ich die Idee mit den Aufgaben recht nett. Aber die Wirtschaft war ja viel zu einfach...
1404 ist jedenfalls eine gute Mischung aus 1503 und ein bisschen 1701 mit schöner Grafik.
Und zu meinem Nick: versprochen, Ich! Werde! Nicht! Singen!

Bis dann
Leif

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 2. September 2009, 11:03

Ich erlaube mir mal:

Herzlich Willkommen im Annozone Forum :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 2. September 2009, 12:54

aha, das Freizeitdeck...hatte ich noch gar nicht gesehen, Admin: entschuldige die Unordnung.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 2. September 2009, 17:14

Leif Erickson@ 1404 ist jedenfalls eine gute Mischung aus 1503 und ein bisschen 1701 mit schöner Grafik.
Meine Frage, was spielst Du. 1503 mit 1404 und mit 1701 in Verbindung zu bringen bedeutet ' Pranger '. :keule:

Annorysma

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. September 2009

  • Nachricht senden

131

Freitag, 4. September 2009, 12:22

Grüße aus dem Münsterland. Seit dem vergangenem Wochenende bin ich Anno 1404 Spieler. Da mein alter PC den Geist aufgegeben und ich mir einen neuen, schnellen und grafikstarken, PC angeschafft habe, war Anno mein erster Griff...Glücksgriff.
Um mich komplett reinzufinden wird es noch Wochen dauern, bis dahin teste ich alles in leichten Endlosspielen aus und lese mich hier ein.
Da ich morgen die 15 Millionen im Lotto gewinne habe ich ab kommender Woche mehr als genug Zeit dafür.

Zu meiner Person: 31 Jahre jung, verheiratet, einen 3jährigen Sohn, Key Account Manager im Werbe- und Marketingbereich ( viel, viel stressige aber dennoch interessante und abwechselungsreiche Arbeit ). Zocke seit Jahren den Footballmanager von SI/Eidos und die Battlefield Reihe.

Iltis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

132

Samstag, 13. März 2010, 09:46

Will mich mal vorstellen!

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen "anno-infiziert" und bin irgendwann auf diese tolle Forum gestoßen!

Wollte als Neuer auch nur mal Hallo sagen^^

Noch habe ich eh keine Fragen, da ich mich erstmal mit den grundlegenden Fragen dieses Spiels auseinandersetzen muss, hoffe aber in Zukunft auf einen recht netten Austausch!

So denn... Mast- und Schotbruch und bis bald!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

133

Samstag, 13. März 2010, 10:08

Einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Schiff :up:

Allerdings glaube ich, dass dieser Thread ins Freizeitdeck gehört, oder?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

134

Samstag, 13. März 2010, 11:20

...verschoben
wünsche Dir viel Vergnügen an Bo(a)rd Iltis :hauwech:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

135

Samstag, 13. März 2010, 11:33

na dann sag ich auch mal ´hallo´... :hauwech:

Annocity

Ausguck

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

136

Samstag, 17. April 2010, 00:23

>>> vorstellung <<<

gibs hier auch n vorstellungs thread ?

also ich bin black metaler, spiele bass (balöd auch gitarre wenn ich sie fertig gebaut hab), interessiere mich für städte (war klar), kartographie, philosophie speziel satanismus und co, okkultismus, esoterik, rollenspiele, pc games, musik.

achja meine 3 lieblings städte sind wie folgt:

1. Gent
2. Alt Königsberg (gegen 1900)
3. Hamburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (17. April 2010, 00:55)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

137

Samstag, 17. April 2010, 00:45

Wenn Du schon fragst, warum suchst Du dann nicht mal?
Ist jetzt nicht so schwer zu finden... :rolleyes:

Annocity

Ausguck

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

138

Samstag, 17. April 2010, 00:46

Zitat

Original von Larnak
Wenn Du schon fragst, warum suchst Du dann nicht mal?
Ist jetzt nicht so schwer zu finden... :rolleyes:


mir egal, ich hab ihn auf gemacht !

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

139

Samstag, 17. April 2010, 00:52

Vielleicht solltest Du dann noch Faulheit, einen gewissen Grad von überdurchschnittlicher Selbstbezogenheit gepaart mir einer Brise Unbelehrbarkeit sich äußernd in einem polternden Gesamtauftritt in deine Vorstellung mit aufnehmen? =)

Annocity

Ausguck

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

140

Samstag, 17. April 2010, 00:54

Zitat

Original von Larnak
Vielleicht solltest Du dann noch Faulheit, einen gewissen Grad von überdurchschnittlicher Selbstbezogenheit gepaart mir einer Brise Unbelehrbarkeit sich äußernd in einem polternden Gesamtauftritt in deine Vorstellung mit aufnehmen? =)


hmmmm ich werde drüber nachdenken... =)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher