Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:28

Scroll mal bis ganz ans Ende der Seite!! ;) ;)
Oder machs dir bequem und klick hier!!


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:29

Danke Leon!
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:34

Kein Problem.
Helfe immer gern!!

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:07

Hab aber ein Problem beim Reinkommen:
Es heißt:"Fehler: Der Benutzername Christian1503 wurde nicht gefunden."
In welchen Raum muss ich?"Annozone-Treff" oder "1701"-Dings?
Muss ich mich da extra registrieren?
HerrgottLeon hilf :fleh: ...
Danke nochmal :pokal: für Leon :hey: !
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (7. Januar 2009, 18:12)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:11

Das Prob gehört aber nicht hier rein...das der Name nicht gefunden wird is klar, da du wahrscheinlich auch nen Passwort engegeben hast, was nur registrierte brauchen.
Registriert biste da aber nicht....also kannste als Gast rein, und der brauch kein Passwort.

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:14

Danke W-O-D!
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (7. Januar 2009, 18:23)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 8. Januar 2009, 11:16

Der Vollständigkeit halber schreibe ich hier auch noch eine kurze Vorstellung.

Bin Jahrgang 1959, 1602-Spieler, 1503 habe ich mangels leistungsfähigem PC nicht gespielt (ich weiß W-O-D ich hab was versäumt und kanns noch nachholen :hey: )

Im märz 08 habe ich mir einen neuen PC gegönnt und 1701 gekauft. Seither 400 Stunden gespielt, mit Schlafmangel in den ersten 4 Wochen, mindestens 30-40 Stunden davon gehen auf eueren contest. :ohoh:

In besseren DM-Zeiten bin ich viel gereist, vor allem in Süd- und Mittelamerika, lese gerne. Keine Kinder, nicht verheiratet, aber serienmonogam. Rotwein- und Whiskeytrinker, Pfeifenraucher, PC-DAU.

Noch Fragen? 8)

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

88

Samstag, 21. Februar 2009, 23:31

Guten Abend,

ich bin bereits länger schweigender Mitleser, aber das soll mich ja nicht daran hindern mich kurz vorzustellen. ;)

Anno 1602 spiele ich nicht seit Release. 2002 habe ich die Grundversion angeschafft, später noch mal zusätzlich die KE. Tja und 2006 habe ich dann 1701 bekommen, welches ich allerdings längst nicht so häufig und lange gespielt habe wie 1602. Dennoch ist es in meinen Augen kein schlechtes Spiel.

Anno 1503 habe ich erst kürzlich installiert, als es auf der Gamestar DVD mitgeliefert wurde. Logischerweise habe ich bisher auch daran nichts auszusetzen.

Den reichhaltigen Fundus an Szenarien für 1602 bzw. 1701 habe ich bisher nicht genutzt, da ich mir als gemütlicher Spieler viel Zeit für die Originalkampagnen gelassen habe.

Ich bin also einer von jenen, die jeden Teil mal spielen, aber nicht stundenlang die Vorgänge analysieren um dann komplexe Tabellen und Tools für Excel zu erstellen :g:.

Wenn ich nicht gerade in Anno Häuschen baue, kombiniere ich auch mal in Adventures diverse Gegenstände oder bastele Achterbahnen in Rollercoaster Tycoon.

Verschiedene Siedlerspiele waren auch mal dabei, insbesondere der zweite Teil.

Natürlich sitze ich nicht den ganzen Tag am PC...
Ich arbeite als Buchhalter und dann verschlinge ich auch noch Unmengen an Romanen (fast alle Genres).

Und zum Schluss noch nebenbei: Im Ubisoft Forum bin ich unter dem Namen Lord_Fortescue zu lesen. Hier in der Annozone habe ich mal einen anderen Namen gewählt, weil mein alter Name aus dem Sunflowers Forum (Lord_Hess_Fortescue) von der Software des Annopools kurzerhand als zu lang empfunden wurde und "Lord Hess Forte" daraus machte. Daraufhin (schäm) habe ich eurer Forensoftware ebenfalls keine längeren Namen zugetraut... Und so habe ich mir was neues überlegt.
  aka Lord_Fortescue

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

89

Montag, 23. Februar 2009, 16:43

Ah, hallo Lord, wir kenn uns ja auch schon ein bisschen aus dem öffi...

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

90

Montag, 23. Februar 2009, 19:19

Zitat

Original von Sixteen O' Two
Guten Abend,

ich bin bereits länger schweigender Mitleser, aber das soll mich ja nicht daran hindern mich kurz vorzustellen...


Sei herzlich gegrüßt! Bei mir ist es genau andersherum, ich bin eher selten im Ubi-Forum, früher allerdings auch oft im alten SF-Board!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Annoholiker

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. März 2009

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 19. März 2009, 12:18

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch gleich vorstellen. :)

Ich bin Luke, komme aus Österreich und bin 25 Jahre alt.
Anno 1503 spiele ich schon seit ein paar Jahren regelmäßig, wobei mein Augenmerk hauptsächlich auf dem Aufbau und weniger auf Krieg liegt, aber das wird vielen Anno-Fans so gehen.
Jedenfalls bin ich fast schon süchtig nach dem 1503er. :D

Gestern hab ich mir das 1602 KE bei Amazon bestellt, bin schon gespannt darauf.
Zusammen mit einem Kollegen spiele ich manchmal auch das 1701, aber davon bin ich nicht so angetan. Hoffen wir, dass das neue 1404 wieder mehr in die traditionelle Anno-Linie gehen wird.

Falls noch Fragen offen sind, dann nichts wie her damit!

Ansonsten freue mich mich auf den Austausch mit euch anderen Annoholikern ( :g: )!


Liebe Grüße
Luke

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 19. März 2009, 13:28

Willkommen an Bo(a)rd, Annoholiker .... wühl Dich hier durch und - wenn Du Zeit hast - kannst Du auch gerne unser Wiki ergänzen ;)

Annoholiker

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. März 2009

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 19. März 2009, 19:13

Zitat

Original von Moby-Dick
Willkommen an Bo(a)rd, Annoholiker .... wühl Dich hier durch

Danke für die Begrüßung! Ich bin schon beim Einlesen. :]

Zitat

Original von Moby-Dick
und - wenn Du Zeit hast - kannst Du auch gerne unser Wiki ergänzen ;)

Mach ich gern. Hoffentlich gibt es etwas, wozu ich noch was beitragen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoholiker« (19. März 2009, 19:13)


Bimorphia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

94

Freitag, 8. Mai 2009, 11:08

Ich will mich Vorstellen

Hi,

ich hab mich erst vorhin angemeldet und hab ein wenig im Forum rumgeschnüffelt und sogar schon einen Beitrag gepostet. Ich hab zwar nichts gefunden, wo man sich mit nem Post vorstellt, aber ich will´s trotzdem machen, denn ich hab so das kleine Gefühl, dass sich hier schon jeder kennt... ;)
Ich spiele seit ein paar Jahren Anno. Anfangs nur gelegentlich, doch seit Anno 1701 sooft es geht. Nicht das die anderen Teile schlecht wären!!! Haben mir auch sehr viel spaß gemacht, aber irgendwie hats mir 1701 richtig angetan... Ich bin noch nicht wirklich gut darin und hoffe mir hier in diesem Forum gute Tipps holen zu können um wirklich gut zu werden... Erst seit 3 Wochen habe ich auch endlich das Add on... und es macht wirklich spaß...
Ich will bei dieser Gelegenheit auch einen Multiplay-Partner finden, denn ich habe unter meinen Kollegen niemanden der Anno spielt, geschweige denn kennt... Traurig-ich weiß... Die wissen ja gar nich, was denen entgeht... :nono:
Deshalb hab ich ja auch noch nie mit einem "richtigen" Gegner via Internet gespielt und würde es so gern... Einen kleinen Haken gibt es da leider schon: Ich bin auf Schichtdienst bei einer 6-Tage-Woche und könnte leider nur gelegentlich (allenfalls Samstagabens bis in den Sonntag rein).

So...jetzt fällt mir bei leibe nicht mehr ein was ich sonst noch schreiben wollte.
Ich freu mich einfach nur auf Antworten...die ich leider erst heut abend lesen kann, weil ich jetzt zur arbeit muss... :uargh:

Grüße, eure Nik :letsrock:

verschoben, ein wenig suchen dann find man auch sowas :hey:
welcome on board

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

95

Samstag, 9. Mai 2009, 12:52

Huhu! ;)

Du kannst dich ja sonst einmal im Chat der Annozone anmelden, um ein paar Kontakte zu knüpfen, dort lässt sich auch sicher mal jemand für ein MP-Spiel finden :)

Bimorphia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:30

danke danke...werd ich bei Gelegenheit auf jeden Fall tun...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

97

Freitag, 12. Juni 2009, 09:09

. . . garnicht mal,

so lange her, daß hier reingeschrieben wurde. Dieser Thread wurde zwar schon zusammengeschustert - beginnt aber auch erst 2006.
Ich bin schon seit 2004 hier - andere natürlich noch länger.
Und ich kann mir vorstellen, daß sich da auch der Eine oder Andere vorgestellt hat.
Aber irgendwie iss nix zu finden, wer sich so vor 2006 vorgestellt hat . . .

AnnoOma

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

98

Montag, 22. Juni 2009, 20:49

Hallo zusammen,

mein Name ist Iris und ich bin ... ups ... nun ja, in meiner Jugend war das TV noch s/w und Animes hießen Wum & Wendelin. :D

Ich spiele Anno 1701 seit Erscheinung und freue mich auf 1404. :jaaaaa:

Das öffentliche Forum geht mir sowas von "auf den Keks" - nur noch dümmliche Laberei, Kraftausdrücke und Beleidigungen und eine Rechtschreibung, dass sich meine Zehennägel kräuseln. :rolleyes:

Ich erhoffe mir hier eine nette Forengemeinschaft, anregende Beiträge und einfach eine nette Abwechslung vom Arbeitsalltag. :wedel:

cu,
Iris

99

Montag, 22. Juni 2009, 21:11

Willkommen an Bo(a)rd!
--> Rechtschreibfehler werden hier durch den Kakao gezogen! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

100

Montag, 22. Juni 2009, 22:19

Hallöchen :wedel:


Zitat

Original von AnnoOma

nun ja, in meiner Jugend war das TV noch s/w und Animes hießen Wum & Wendelin. :D

:lol:
Aber so ganz alleine stehst du hier damit nicht :)

Zitat

Ich spiele Anno 1701 seit Erscheinung und freue mich auf 1404. :jaaaaa:

Und was ist mit 1503? Der Öberkönig unter den Königseditionen? Große Bildungslücke würde ich mal sagen ;)

Ansonsten viel Spaß hier
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)