Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 30. November 2008, 12:49

Zitat

Original von Dickerbaer
Veto, sie beobachten immer noch andere Fleischfresser dabei wie Reviere abgegrenzt werden, führen diese sogar dabei an der Leine herum. (Hat auch was mit den Genen zu tun, oder?)


*Würg* Wenn es denn wirklich wieder schneit, werden wieder in jeder Ecke größere Schneehaufen liegen, welche explizit als Reviergrenze verwendet werden.
Man sieht dann alle 10 Meter einen Schneeberg mit Pissflecken.
Ich muss sagen ich ekele mich ein wenig...


Diesmal muß ich dem Baeren voll und ganz zustimmen. :traurig:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 30. November 2008, 12:51

Jaja... 'Och der tut doch nix, der will doch nur spielen!'. Und dann k*cken einem diese Viehcher immer mitten auf den Bürgersteig. Den Sch*iß können ja andere wegmachen :maeh: Wobei bei unserer Nachbarin frage ich mich immer wer hier wen spazieren führt. 'Nu zerr doch nich so. Mach ma langsam. Wirst Du wohl. Kommst Du jetzt her! Aber ganz schnell!' So irrlichtert sie im Sommer 'ne gute halbe Stunde durch den Garten und versucht, ihre Sauhunde wieder in die Bude zu bekommen. :rofl: Naja... Wenn Du wüsstest wo die alles hinp*ssen. Du siehst es eben im Winter nur bessser :rolleyes:
  Tom :)

123

Sonntag, 30. November 2008, 12:58

Ein zig Mal überfahrener Chinaböller in der Gosse sieht im Schlappschnee auch aus wie Hundedreck, färbt oft auch so.

Wenn du dann knapp nach Neujahr Fegedienst hast und nicht genau weisst was es denn genau ist...
Naja, Winter halt...

*schüttel*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

124

Montag, 1. Dezember 2008, 19:08

Jaja, der blöde Winter, in meinen Garten zieht es da immer irgendwelches Getier, zur Zeit streunt ein Fuchs, oder auch zwei nachts herum. Der I~ Punkt ist aber, das Reineke immer auf meine Terrasse[weißer italienischer Marmor] seinen Haufen setzt. Immer an die gleiche Stelle, obwohl kein Schnee liegt, es aber nachts leicht friert ist es angefroren. Fuchskac.e ist ja wegen des Fuchsbandwurmes etwas pikant. Habe jetzt an seiner Fährte durch meinen Garten an einer Engstelle eine Schli... gesetzt, vielleicht ziert im Sommer ein Fuchsschwanz meine Choppermaschine. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (1. Dezember 2008, 19:55)


125

Montag, 1. Dezember 2008, 19:20

Gewöhne er sich eher an einen Marderschweif, ich meine es ist eher ein solcher.
Wie ein Hund bestehen diese Viecher aus 70% Darm 20% Blase und 9% Zähnen, 1% sonstiges, folglich pinkeln, koten und beissen diese den ganzen Tag hirnlos herum.
Füchse sind da seltener.

--> Siehe meinen Dachboden, erwische ich das Vieh wird man mich nach der Tat wohl aus dem Naturschutzbund werfen, aber ich vermute ich würde äusserst grob werden.
Jeden Winter das selbe...

*hegt Mordgedanken*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

126

Montag, 1. Dezember 2008, 19:40

Es ist ein Fuchs der Spur nach, der Garten liegt in einem Tal, welches von Wald und einer Pferdefarm eingerahmt ist. Hier springen auch Rehe herum.
Ich kriege ihn, den Schei..er. :hauwech: :maeh:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

127

Montag, 1. Dezember 2008, 20:57

Solange er nur schei*t? :scratch: Hier laufen nur Waschbären herum. In Kassel gibt es die größte freilebende Kolonie Europas. Irgendsoein dämlicher Kurfürst, Kaiser oder anderswie Wichtigtuer hat sie aus Amerika eingeschleppt. Keine Feinde --> die Viecher vermehren sich zu tausenden. :rolleyes:
  Tom :)

128

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:56

Die Schwätzer schlagen wieder zu man faselt schon wieder von "Chaos"

Hier

Ich halte es für Dummschwatz verzimperter Weicheier. Das Chaos verursachen eh nur wieder die "Unvorbereiteten".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 2. Dezember 2008, 23:30

Glaube nie einem Schweizer... :D

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 09:30

Also hier schneit's schon. Aber Chaos...:nono: Jungs, nur weil ihr das erste mal seit Eurer Kindheit Schnee seht braucht Ihr nicht gleich so durchzudrehen :rolleyes:
  Tom :)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:26

Moin,
hier bei uns (Schleswig-Holstein, Nähe Neumünster) schneit es beständig. Jetzt liegen ca. 3-4 cm, die üblichen Unfälle hat's auch gegeben.
Für uns Flachlandindianer reicht das vollkommen aus, mit Schneehöhen über 10 cm kommt hier kaum einer zurecht. :rofl:
Das Einzige was mir auf den Keks geht, ist mein Nachbar der sein Streusalz Kiloweise auf den Gehweg schmeißt. :maeh:

mit schneeschiebendem Gruß Onkel Otto

132

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:34

Hier ist wie immer nur Nieselregen. Achja Streusalz...
Im Mai kommen sie dann wieder alle in die Gärtnerei mit deren verreckenden Hecken und Rhododendron, aber gestreut haben sie natürlich nicht.


Gestreut haben wir natürlich auch, Splitt kombiniert mit Salz damit die Leute ruhig bleiben. Resultat war, sie rutschten nach dem Abtauen auf dem Splitt aus, Asche bringt den selben Schmier. Das einzige was wirklich hilft ist rechtzeitig aufzustehen und dann zu schieben.
Allerdings wird die fette Sau welche mit ihrem Fahrrad Zeitungen austrägt bis dahin schon durch sein. Diese Streifen muss man trotzdem nacharbeiten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:51

Zitat

Originally posted by Onkel Otto
Das Einzige was mir auf den Keks geht, ist mein Nachbar der sein Streusalz Kiloweise auf den Gehweg schmeißt. :maeh:

Zeig ihn doch an! :P Das Salzstreuen auf Gehwegen und Plätzen ist in Deutschland verboten. Nur auf Deinem Privatgrund darfst Du Dir nach herzenslust die Finger wund salzen. Musst allerdings schnell sein. Eine Anzeige muss in der akuten Situation erfolgen, seine Tat muss sichtbar sein. Ich räume immer zuerst alles mit einem Metallschieber beiseite. Dann kommt je nachdem ein Splitt-Salzgemisch zum Einsatz. Auf die Schnute ist bei uns noch keiner gefallen. Scheine also ein probates Mittel gefunden zu haben. :)
  Tom :)

134

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:05

Das Spritzen von Unkraut (ohne Rezept vom Pflanzenschutzamt) auf nicht gärtnerisch oder landwirtschaftlich genutzten Flächen is auch verboten. (kostet bis zu 50 000 Euro Strafe)

Allerdings hat man sich deshalb jetzt angewöhnt soviel Salz zu streuen, dass jegliche Vegetation abstirbt. Meine Nachbarin hat ABSICHTLICH einen 20m² Gartenbereich ohne Vegetation, dessen Boden schon aussieht als wäre es Nordseeschlick. :evil:

Irgendso ein Dussel hat ihr zudem verklickert dass Kali gut für den Boden sei und ein Pflanzennährstoff, es stimmt zwar im mäßigen Rahmen, dies nutzt sie natürlich als Ausrede. (Kommt noch aus der "Viel hilft Viel- Generation" )


Aber wenigstens hat sie dort keinen Schnee, die doofe Kuh.

Der Gehweg wird natürlich auch gepökelt, denn ihr Neffe kommt ja billig ans Material...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:12

Zitat

Zeig ihn doch an!


Viel besser gelöst: Da es ein Neubürger in unserem Dorf ist, besucht ihn unser Bürgermeister zur Begrüßung. Der drückt dem Salzer ein paar Hinweise mit den passenden Verordnungen in die Hand. Ich habe einen kleinen Karton Eier gespendet - damit der Neue auch was mit seinem Salz anfangen kann. :rofl:

Man muß nicht immer gleich die Behördenkeule schwingen, in einer relativ kleinen Dorfgemeinschaft (600 EW) sollte man lieber erstmal kommunizieren. Meistens hilfts !!

Otto

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:38

Zitat

Original von Onkel Otto
Moin,
hier bei uns (Schleswig-Holstein, Nähe Neumünster) schneit es beständig. Jetzt liegen ca. 3-4 cm, die üblichen Unfälle hat's auch gegeben.
....mit schneeschiebendem Gruß Onkel Otto


und 50 km weiter rechts bleibt nix liegen :maeh: alles grau in grau wie gehabt.
naja, muss halt keinen Gehweg schieben.

@ Dickerbaer: was wir so im letzten Jahr alles über dein Dorf gehört haben...

:scratch:gibt das Innenministerium bald ne "Reisewarnungen" raus?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:57

:D Wenn es mal schneit bei uns - unterer Niederrhein - und der Schnee liegenbleibt, dann hab ich nicht viel mit Schneeschüppen am Hut - unter dem Gehweg, der freizuräumen wäre, verlaufen die Rohre der Fernheizung.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:22

Zitat

Original von Amelie
- unter dem Gehweg, der freizuräumen wäre, verlaufen die Rohre der Fernheizung.


Toll,
ich hab ne riesige Einfahrt und 25m Gehweg zu räumen.

Hab ich aber auch schon länger nicht mehr machen müssen. :D :D
Dank sei der Klimaerwärmung!! :P :hey: ;)

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:33

Zitat

Originally posted by Leon_X
ich hab ne riesige Einfahrt und 25m Gehweg zu räumen.

tätschel: Bei mir sind es die Wege am und um ein Pfarramt herum. Da das Gemeindezentrum gleich angeschlossen ist kommt da einiges zusammen. Mir macht's aber Spaß. Hinterher sieht man was man geschafft hat. Und wann hat man schonmal Schnee. In jedem Fall besser als dieses elende Laubfegen im Herbst. Vielleicht sollte ich die fünf Ahörner auf dem Hof mal mit Streusalz bearbeiten :evil: :g:
  Tom :)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:36

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
Gestreut haben wir natürlich auch, Splitt kombiniert mit Salz damit die Leute ruhig bleiben. Resultat war, sie rutschten nach dem Abtauen auf dem Splitt aus, Asche bringt den selben Schmier.


Gutes Schuhwerk sag Ich nur. Mit meinen Stiefeln (ein Geschenk von Vater Staat)
kann Ich bei jeder Wetterlage gehen. Nur wenns wärmer wird..........