Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

81

Samstag, 22. November 2008, 15:57

Holzgerlingen 488 über MM, 0,7 cm Schnee

:heul: :heul: :heul:

Dabei hab ich mich so drauf gefreut noch einmal Schnee zu erleben, und dann das!

82

Samstag, 22. November 2008, 16:04

tja, dass passiert, wenn man im direkten "Dunst-Abzug" der Stuttgarter Küche liegt.

;)


wir haben ca. 5 cm. Für unsere Verhältnisse sehr wenig.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

83

Samstag, 22. November 2008, 16:59

Zitat

Original von Tom Sailor
Edit: Unsere Yukka landet im Herbst immer wieder im Haus. Können die überhaupt draußen überwintern?

Yucca gloriosa (bildet sogar nen Stamm) und Yucca filamentosa sind, insofern der Boden trocken und durchlässig ist, in Deutschland ausreichend bis gut winterhart. Andere Yucca Arten erfrieren bei 0°C.

Wo blieb eigentlich der Sturm der kommen sollte? Hier war nichts!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

84

Samstag, 22. November 2008, 17:05

Das kleine "Stürmchen" hat sich in NRW totgelaufen, für Niedersachsen blieb nichts mehr übrig. :g:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

85

Montag, 24. November 2008, 08:07

Sodele, nix geht mehr! Hier schneit es seit heute Nacht ununterbrochen. Mittlerweile sind rund 7cm zusammengekommen. Ok, es ist sicherlich nicht DER Wintereinbruch, mehr Schnee als im ganzen letzten Winter zusammen ist es aber allemal. Schade, dass der Winter dieses Jahr auf die letzte Novemberwoche fällt. Wieder keine weiße Weihnacht. :rolleyes:
  Tom :)

86

Montag, 24. November 2008, 09:18

Gott sei Dank nicht.

Ich hatte jahrelang einen Stand mit Weihnachtsbäumen zu versorgen aber auch besagten Winterdienst zu verrichten.

23. 12-----> 3 bis 4 Uhr aufstehen, Schnee schippen, ab 10 Uhr Weihnachtsbäume im Akkord verkaufen, um 18:30 den letzten Döspaddel vom Stand jagen, feststellen das es schon wieder schneit. Maschinenvorbereitung fast 20 Uhr.
24.12 ----> 3 bis 4 Uhr aufstehen, Schnee schippen, ab 10 Uhr den Stand öffnen, sich bis 14 Uhr mit feilschenden Plappköppen abplagen. Den letzten dämlichen Kunden mit einem Tritt in den Hintern um 14:30 vom Hof jagen, feststellen das es schon wieder schneit. Die letzten Tannenbäume ausliefern, Gemotze anhören, weil man spät dran ist. Die Maschinen für Morgen vorbereiten. Einen Anschiss von der Familie bekommen wegen zu spät zum Weihnachtsessen, mit Oma um 23 Uhr zur Spätmesse.
25.12 um 4 Uhr aufstehen, an der Tanke keine Brötchen kriegen weil Weihnachten is, die Kollegen haben alle eine Schnapsfahne, mit der Kehrmaschine einen riesen Radau schlagen und das ganze Dorf wecken, vor dem Hause der vorher motzenden Kunden kräftig hupen, so dass alle wach werden.

Um 9:30 die Arbeit beenden, nach hause fahren und sich einen Anschiss abholen, weil man sich um 10:30 eine Flasche Bier nimmt und vor dem Fernseher sitzt.

Es kommt Ben Hur, die neunhundertzwanzigste Wiederholung und ich habe Charlton Hestons Armbanduhr noch immer nich entdeckt.

Ach ja, so isses.... es schneit schon wieder... hab ich eigentlich die Maschinen vorbereitet?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

87

Montag, 24. November 2008, 09:56

Ok, dann nehmen wir Niedersachsen bei der weißen Weihnacht halt aus ;)
Nach der Armbanduhr von Charlton Heston kannst Du übrigens lange suchen! Die gibt es nicht. In einer ersten Ben Hur Fassung von 1927 trägt jemand eine Armbanduhr. Da spielt Heston aber nicht mit. Das Heston die Armbanduhr trägt ist ein gängiger Fehlglaube.

Übrigens: Gerade eben habe ich zum 2ten mal für heute die weiße Pracht von Hof und Bürgersteig beseitigt :rolleyes: Und es schneit immer noch...:aua:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (24. November 2008, 09:57)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

88

Montag, 24. November 2008, 10:03

Es schneit seit gestern fast ununterbrochen aber von weißer Pracht sind wir weit entfernt.
Kaum ist der Schnee unten, verwandelt er sich in eine grau-braune Patsche.

Da macht das Gassigehen mit einem Hund, der zudem aussieht wie ein Schneehase, doppelt soviel Vergnügen :maeh:

:rofl:meinen Wuffi kann ich anschließend an den Ohren zum trocknen auf die Wäscheleine hängen.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

89

Montag, 24. November 2008, 19:26

Zitat

Original von Dickerbaer

Zitat

Original von KARL I.
Hier in 70190 ist alles wie immer, +5°C, sonnig und leicht windig. Meine Palme im Garten hat die erste Attacke gut überstanden. Vom Schnee ist kaum noch was zusehen.

'Ne Trachycarpus hat er im Garten? Oha er hat Geschmack! :hauwech:

Hier is Schneepampe, meine Katze schaut wegen des Haufens welchen sie Gestern selbst Abend setzte, er taut wieder frei. :g:
Tja selbst Schuld, wer beim Graben pfuscht muss halt nacharbeiten.
Hmm, scheint zu kalt zu sein, will wieder rein....


Es ist eine Chamaerops excelsa, auf deutsch, eine tibetanische Hanfpalme, soll bis -25°C aushalten, sie steht jetzt den 2. Winter draußen, eingebuddelt.
Hier in 70190 ist alles normal. :hauwech:

90

Montag, 24. November 2008, 21:09

Ist identisch mit Trachycarpus fortunei, wenn ich mich nicht irre.

Eine winterharte Palmenart, welche in Südtirol aus Vorgärten heraus verwilderte und schon an den Alpensüdhängen wächst. Das Teil wird in den nächsten Jahren wohl in den meisten milderen Gegenden Europas wachsen, insofern ihr dieser Palmenkäfer nicht folgt.

Dann könnten wir theoretisch ein Weihnachten wie in Australien begehen, da die hiesigen Weiber ohnehin immer fetter werden hätten wir zur Not was zum kuscheln, falls es doch mal kalt ist.

Achte auf das Palmherz, es muss einigermaßen trocken bleiben, wenn da viel Wasser reinkommt gibts Probleme.


Weihnachten mit Kokosschlürf und Bananenrock! :hey: (Wobei diese Früchte wohl eher Dattelähnlich sein werden.)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 25. November 2008, 08:29

Zitat

Originally posted by Amelie
Es schneit seit gestern fast ununterbrochen aber von weißer Pracht sind wir weit entfernt.
Kaum ist der Schnee unten, verwandelt er sich in eine grau-braune Patsche.


Das gefährlichste ist nicht der Schnee, sonders das Eis das unten drunter ist bzw gefrohrener Schnee. Oder hat die "Patsche" die nachts friert!

Hätte heute fast in einen LKW gerammt. (Ok, kein Schnee auf der Strasse, aber es Spiegelglatt!).

Gott sei dank das Ich das Auto auf trockened Grund "notparken"* konnte...

Hatte sicherlich einen :engel: dabei!

*Notwassern wäre ein falscher Ausdruck.

- Kein Schaden an irgendwas oder irgendwer!

92

Dienstag, 25. November 2008, 08:36

Ist doch praktisch, dadurch sparst du Kaffee, als ich am 30.09 das andere Auto rammte war ich danach wach. :konfus:
Genau so wach wie eben jener Typ mit Fahhrrad, welcher uns vor die Bürste der Kehrmaschine fiel. (Fahrrad war endlich mal sauber, er war aber trotzdem unzufrieden :g: )
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 25. November 2008, 08:47

Richtig, Kaffe hatte Ich heute morgen nicht mehr nötig!

===========================================
Doch beschädigt!

Aber zum Glück nur ein Rad kapput.

Durfte in meiner Pause den Reifen wechseln... :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (25. November 2008, 12:53)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 26. November 2008, 23:53

Als alter Rheumatiker würde ich sagen der Winter ist vorbei oder.... :D

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 27. November 2008, 09:24

:scratch: Quietschen die Gelenke nicht mehr oder sind sie geölt worden? :D

Der Winter hat doch noch nicht mal richtig angefangen......

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 27. November 2008, 19:14

..... komisch ..... mein Knie läuft wie geschmiert wenn´s friert. Für das Auto ist die Kälte aber nicht so prall; mir ist das Türschloss eingefroren, seitdem bin ich stolzer Türschlossenteiserbesitzer (ist das nicht ein schönes Wort?) :g:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 27. November 2008, 19:22

:rofl: .....dann laß den Türschlossenteiser bloß nicht im Auto liegen...

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 27. November 2008, 23:53

Zitat

Original von Amelie
:scratch: Quietschen die Gelenke nicht mehr oder sind sie geölt worden? :D

Der Winter hat doch noch nicht mal richtig angefangen......


Wenn hier der Weihnachtsmarkt beginnt, ist meistens der Winter vorbei, 18 Jahre Erfahrung. Die Gelenke öle ich fast jeden Tag, aber es hilft nicht mehr so wie vor ..... :hauwech:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

99

Samstag, 29. November 2008, 08:55

Also hier schneit es zur Abwechslung mal wieder. 2cm liegen schon. Keine Ahnung was ihr falsch macht...:keineahnung:
  Tom :)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

100

Samstag, 29. November 2008, 09:37

Wieso wir? :D