Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

61

Freitag, 21. November 2008, 17:14

@Bär Der Schnee ist jetzt in KS angekommen. Es schneit kräftig aber noch relativ patschig. 1,5° Celsius
  Tom :)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

62

Freitag, 21. November 2008, 17:40

Ich bin gegen Kleinmädchenopfer, also keine Angst.
WKS, +4°C, der Wind wird härter, es regnet stark.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

63

Freitag, 21. November 2008, 17:55

WKS, wo ist das denn? Das ist aber kein zulässiges Kfz-Kennzeichen!?
In Kassel schneit es immer noch, mittlerweile alles weiß - rund 1,5cm nur noch 0°C :ohoh:

@Fenditionär: Panikmache? Phhh... Außerdem, lieber einmal Panikmache zuviel als wieder mal fünf Tote, die in ihren Zelten von Bäumen erschlagen wurden (oder wie auch immer umkamen).
  Tom :)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

64

Freitag, 21. November 2008, 18:22

Na toll...nur bei uns tut sich mal wieder nichts... :heul:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

65

Freitag, 21. November 2008, 18:24

Zitat

Original von Tom Sailor
WKS, wo ist das denn? Das ist aber kein zulässiges Kfz-Kennzeichen!?
In Kassel schneit es immer noch, mittlerweile alles weiß - rund 1,5cm nur noch 0°C :ohoh:

@Fenditionär: Panikmache? Phhh... Außerdem, lieber einmal Panikmache zuviel als wieder mal fünf Tote, die in ihren Zelten von Bäumen erschlagen wurden (oder wie auch immer umkamen).


Oben steht es, Wetterkontrollstation 70190, übrigens, Temperatur sinkt, +3°C, windstill, die Ruhe vor dem Sturm??????????? :scratch:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

66

Freitag, 21. November 2008, 18:37

......und bei uns scheint wohl alles vorbei zu sein - schade, ich mag es wenn es kräftig stürmt :D

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

67

Samstag, 22. November 2008, 08:39

Habe gerade eben Winterdienst vor der Haustür geleistet. Jetzt bin ich hellwach :]
  Tom :)

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

68

Samstag, 22. November 2008, 08:46

Bei uns total unnötig!!

Etwa 1.5 cm Schnee. :scratch:

Wie war das gestern noch im Wetterbericht!! :scratch: :scratch: :rofl:


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

69

Samstag, 22. November 2008, 09:44

Genau so wie ich es vorhersagte, sie hatten mal wieder eine grosse Fresse mit ihrem "deutschlandweit".
Hier liegen drei bis 5 cm Neuschnee, sowas ist keine Katastrophe, Sturm und Wind hatten wir hier auch nicht.

Diese verzimperte verweichlichte hosenscheissende Schnullerbacken Bande von "Meteorologen" welche schon Grippe bekommt wenn sie sich nen Eiswürfel aus dem Kühlschrank nimmt, sollte sich mal angewöhnen auch mal raus zu gehen, wenn sie denn vorhersagt. Oder sie sollten sich mal eine Landkarte zulegen und sich mit denen absprechen, die die Bezeichnungen für diese Gebiete kennen.

Jetzt haben sie die ganzen Omas hier aufgeschreckt und das Sauerkraut ist im Laden ausverkauft. In manchen Familien gibt es nun wochenlang diesen Mist!
Was glaubt ihr wieviel Methan und Schwefelwasserstoff bei dessen Verdauung freigesetzt wird. Das sind doch auch Treibhausgase! Oh diese Fachleute.... :maeh:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

70

Samstag, 22. November 2008, 10:01

Der Schnee bei uns wird sich noch bis 14.00 Uhr oder so halten.
Das wars dann mit der weißen Pracht!!!


Bear hat vollkommen Recht mit seiner Einschätzung.


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

71

Samstag, 22. November 2008, 10:06

Zitat

Originally posted by Leon_X
Bei uns total unnötig!!

Winterdienst musst Du immer machen - auch bei nur einer Puderzuckerschicht! Wenn sich nämlich jemand auf die Schnauze legt kann er Dich anzeigen.

@Bär Jaja, früher war alles besser und heute sind alle Weicheier ;) Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem Sommerunwetter vor vier oder fünf Jahren mehrere Jugendliche auf einem Zeltplatz in Berlin von Bäumen erschlagen wurden. Damals warf man den Meteorologen vor, sie hätten nicht genug gewarnt, obwohl sie wussten, was in der Luft lag. Die ARD trennte sich vom DWD und ging zu Kachelmann. Der schuf die Unwetterzentrale. Zugegeben, er spielt sich ein bischen wie der neue Messias auf, aber ich bleibe dabei: lieber einmal zuviel warnen als gar nicht!
  Tom :)

72

Samstag, 22. November 2008, 10:15

Naja, es gab auch Gebiete in denen die Auswirkungen schlimm waren, Unrecht hatten sie daher nicht. Es ist nur immer wieder faszinierend was das Amt eigentlich vorhersagt und mit welcher Dramatisierung dies weiter gegeben wird.

Kyrill war hier ein mittelmäßiger Orkan, kein starker, Anfang der 1990er und um 1976/77 wars bei weitem schlimmer. Oder die Sache als damals Hamburg unterging (kenne ich aus Berichten). Solche Dinge sind eine Katastrophe.

Meine Oma sagte früher immer: "Bleib im Hause, geh nicht raus es ist Sturm!" Traktor und Auto etc waren schon den Tag vorher sicher verstaut.


Die heutige Generation rennt jedoch draußen herum und wird von fliegenden Dachpfannen erschlagen. Oft sind es welche die überhaupt nicht raus mussten, sondern solche Dussel wie mein Nachbar, welcher immer bei Sturm unter unserer Birke parkt.

Das soll jetzt keine Verhöhnung der Opfer darstellen welche draußen waren um zu helfen. (Feuerwehr THW etc)

Und wenn ich höre, dass jetzt immer noch welche ohne Winterreifen fahren, dann bitte ich darum diese Leute nackt an die Kirche zu fesseln, es muss ja schliesslich noch warm genug sein.

Vollbratzen, elende!

Hmm es schneit schon wieder!



@Tom Kachelmann ist eines, aber die Qualität liess gewaltig nach, wenn man denen überhaupt nicht mehr glaubt, dann werden irgendwann noch mehr Kinder im Zelt erschlagen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

73

Samstag, 22. November 2008, 10:42

Unwetter - grmpf - es gibt verschiedene Wetterzustände und die gab es schon immer.
Die meisten Menschen haben es verlernt oder erst gar nicht gelernt das Wetter zu "lesen".

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

74

Samstag, 22. November 2008, 13:29

Zitat

Original von Dickerbaer
...dann bitte ich darum diese Leute nackt an die Kirche zu fesseln...


@ Dickerbaer:
Aber holla! So geht das doch nicht ! :maeh:

Das letzte mal, daß das, meiner Erinnerung nach, jemand gemacht hat war es Martin Luther King als er seine Prothesen an die Kirche nagelte :klopf:


:aua:Und duck und weg, ganz schnell... :klopf:
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

75

Samstag, 22. November 2008, 14:16

Hier in 70190 ist alles wie immer, +5°C, sonnig und leicht windig. Meine Palme im Garten hat die erste Attacke gut überstanden. Vom Schnee ist kaum noch was zusehen.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

76

Samstag, 22. November 2008, 14:20

Bei uns ganz ähnlich.
4 Grad über Null, kein Schnee mehr, auch kein Wind, einzig die Sonne ist seit kurzem verschwunden.


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

77

Samstag, 22. November 2008, 14:53

Zitat

Original von KARL I.
Hier in 70190 ist alles wie immer, +5°C, sonnig und leicht windig. Meine Palme im Garten hat die erste Attacke gut überstanden. Vom Schnee ist kaum noch was zusehen.

'Ne Trachycarpus hat er im Garten? Oha er hat Geschmack! :hauwech:

Hier is Schneepampe, meine Katze schaut wegen des Haufens welchen sie Gestern selbst Abend setzte, er taut wieder frei. :g:
Tja selbst Schuld, wer beim Graben pfuscht muss halt nacharbeiten.
Hmm, scheint zu kalt zu sein, will wieder rein....
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

78

Samstag, 22. November 2008, 15:14

Vergrab Du mal Deinen Sch*** bei dem Wetter im Garten. Da wärest Du glaube ich auch sehr schnell und unsauber ;) Vor allen Dingen als Bär. Da musst Du schon bedeutend mehr verbuddeln.

Hier hat's momentan +1°C. Es liegt noch sichtbar Schnee aber die Dächer sind teilweise wieder frei. Kann man schön sehen, wer gut isoliert hat! Ab und zu grieselt es etwas. Naja, Mittelgebirge halt.

Edit: Unsere Yukka landet im Herbst immer wieder im Haus. Können die überhaupt draußen überwintern?
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (22. November 2008, 15:15)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

79

Samstag, 22. November 2008, 15:35

@ Tom Sailor,

ich muss unseren Yucca immer in den Wintergarten schleppen, scheint also nicht wintertauglich zu sein.
Vor allem bei uns nicht, momentan ca. 25 Zentimeter, Tendenz steigend, schneit immer noch. :D

@ Kaptain mein Kaptain Ramon,

komm mich mal besuchen, über die Haufen Schnee kannste nicht drübergucken. :hey:
Ist halt mein Wetter! :D (brr)
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

80

Samstag, 22. November 2008, 15:37

Freiwillig in den Schnee??? :rofl:
Meine Kleine würd sich freuen...aber ich... :dudu:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher