Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

641

Donnerstag, 13. September 2012, 20:44

Wissenschaftlich betrachtet sind starke Fruchtjahre im Wechsel mit schwachen Fruchtjahren, vor allem bei Eichen eine Anpassung der Pflanzen an Fressfeinde. In dem Jahr in dem es viele Eicheln gibt, kommen die Kateker mit dem Vermehren kaum hinterher, vergraben sehr viele Früchte und die Bäume haben die Chance sich zu vermehren. Im nächsten Jahr gibt es dann sehr viele Kateker aber auch Wildschweine, wodurch es für den Baum sinnlos ist Eicheln anzusetzen, da es zuviele Eichhörnchen gibt, welche daraufhin verhungern. Einige Zeit später setzen die Eichen wiederum Unmengen an Früchten an. Man nennt sowas Eichenmast.

Bei Walnüssen, (Welsche Nuss Italien, daher der Name ) wird die Fruchtmenge jedoch durch Spätfröste reguliert welche hier häufiger auftreten als in deren Heimat. Sehr häufig erfrieren hier die männlichen Blüten (was unwichtig ist, da die Pflanze auch unbestäubt fruchtet), jedoch auch die jungen Nüsse inkl der ersten Blätter.

Haselnüsse blühen früh, sind Windbestäuber, regulierend sind hier Regen und Spätfrost. Ein paar Pollen müssen auch für die Allergiker überbleiben.

DAMIT SICH WIEDER SO EINE ALTE SAU DIE NASE PUTZT WÄHREND ICH IM RESTAURANT SUPPE ESSE!

Man sollte denen das Riechorgan mit der Beißzange abklemmen, Drecksäcke furzverdammte! Schnodderpriester! Können die nicht aufs Klo gehn.... *grantel*

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

642

Donnerstag, 13. September 2012, 22:25

:baby: ....wenn sich das nächste Mal jemand das Näschen putzen will, dann drück demjenigen doch den Kopf unter den Tisch - von dort aus wird er deinen Suppenteller nicht treffen

643

Donnerstag, 13. September 2012, 22:47

Nein, ich haue dem ein paar aufs Maul! Es ist eine Unsitte, dass man in diesem Land nicht mehr in Ruhe essen kann, ohne dass irgendein Sackgesicht "Mahlzeit" ruft, sich die Nase putzt, am Handy sabbelt oder irgendwelche Drecksgören ein McDonalds Ambiente verbreiten.
Mit der Gabel im Ohr puhlende Wirte, oder solche die am Tische ihren Sohn die Haare rasieren sind auch nimmer selten.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

644

Donnerstag, 13. September 2012, 23:12

:totlach: du hast vergessen die zu erwähnen, die sich mit vorliebe die Nägel am Tisch feilen.....also ich möcht nicht dort einkehren wo du dich herumtreibst

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

645

Donnerstag, 13. September 2012, 23:17

In seiner Spelunke auf der Sandbank gehts ja noch schlimmer zu. Außerdem können wir nix für wo der wohnt. :D :keineahnung: :finger:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

646

Samstag, 27. Oktober 2012, 12:43

So der Winter hat uns wieder. Seit dem späten Vormittag schneit es. Es ist zwar noch zu warm das etwas liegen bleibt aber wenn das so weiter geht werden wir hier Morgen schneeräumen dürfen. 8)
  To dive or not do Dive? There is no question!

647

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:02

Sehe gerade dass Karl im September...

Schneien und hageln solls bei dem!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

648

Freitag, 2. November 2012, 14:52

also bei mir war'n es fast 10cm Schnee auf einer Höhe von gerade so 300m!
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

649

Samstag, 3. November 2012, 13:15

also bei mir war'n es fast 10cm Schnee auf einer Höhe von gerade so 300m!
Ha, hier sind 17,6 °C+ :hauwech: und blanker Himmel. Vor Tagen noch 10 cm Naßschnee, meine kanarische Säulenaloe wäre fast gestorben bei diesen Überraschungsangriff :aua: und jetzt dieses Antirentnerwetter. :D

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

650

Samstag, 3. November 2012, 13:49

Wir haben im Moment 7°C und Sprühregen, wohne auf einer Höhe von 320 Meter! Eigentlich haben wir immer sehr früh Schnee, dieses Jahr ist das Wetter aber ungewöhnlich mild für Anfang November.
Der Schnee kann aber noch auf sich warten lassen, auf das Chaos auf den Straßen habe ich wenig Lust. :D

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

651

Dienstag, 27. November 2012, 14:49

Heute ist wieder so ein Aufhängtag, grau, feucht und düster. Da jibbet bestimmt den ein oder anderen die den Strick seifen aber zu faul sind ihn über den Balken zu werfen. :D

Da hilft nur ein Faß Johanneskrautsaft. :bierfass:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

652

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:33

Morgens 5cm Schnee, mittags 5°C+ und alles wieder weg. Der Winter geht schon wieder gut los. :D

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

653

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:00

Hier ist es grau und kalt - drin dafür umso gemütlicher. In der Nacht hat es etwas geschneit, aber kaum der Rede wert. Das perfekte Wetter, um mal wieder die ein oder andere Insel zu besiedeln :-)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

654

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:53

Meine Katze wirds freuen, da kannse wieder mitten auffm Rasen kacken und alles mit Schnee zu racken.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

655

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:28

wo bleibt denn das schöne zonen banner für die adventszeit? mit adventskranz ect?
 
->Alles ist möglich!<-

656

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:59

Da gibts so eine schöne Taste, die heißt F5, damit kann man aktualisieren. Falls du das schon getan hattest, dann solltest du deinen Optiker verklagen!
Vorbestraft müsste der eh schon sein.

*grantel und brumm*

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

657

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:20

@baer

Warum denn so grantelig? Wohl Sonntagabend-Depression?? :D
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

658

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:32

Quatsch hier keinem ne Depression auf, das kann böse enden - eine Dummschwätzer-Allergie dagegegn ist was völlig Normales ... - sozusgen ein gesundes Lebenszeichen ....
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

659

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:43

Man sagte mir ich möge mal wie in alten Zeiten granteln und brummeln, da der Header schon da war, was ich hiermit auch getan habe. :g:

Edit: War es so in etwa richtig, oder soll ich noch ein wenig mehr Kohle in den Kessel...

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

660

Montag, 3. Dezember 2012, 17:54

ich hätte wohl meinen brwoser chache mal leeren sollen :D
 
->Alles ist möglich!<-