Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

621

Freitag, 20. Januar 2012, 17:17

Auf meinem FT 100 (Ford Transit) hab ich vorne Ganzjahresreifen und hinten Schneereifen, das ganze Jahr über, ich glaube nicht das es daran liegt.

Unser Wetter heute: Gewitter, Regen, Schneeregen, Schnee und nu wieder Regen

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

622

Freitag, 20. Januar 2012, 17:27

Zitat

Original von xonox
Jetzt fall doch nicht auf diese verkaufsfördernden Irreführungen der Reifenindustrie rein. Nochmal: Es sind die Winterreifen, die überhaupt erst für den Winter sorgen. Warum glaubst Du, ist es im Sommer so warm? Richtig, weil ich da nicht mit Winterreifen rumfahre.


@ xonox,
jooh hast recht, ich würde mit meinen 235/35R19 Sommerschlappen bei einem Hagel- oder Schneeschauer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verkaufsfördend in die Irre (sprich Prärie) geführt. :up: :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

623

Freitag, 20. Januar 2012, 18:15

Zitat

Original von Tzimal
Auf meinem FT 100 (Ford Transit) hab ich vorne Ganzjahresreifen und hinten Schneereifen, das ganze Jahr über, ich glaube nicht das es daran liegt.

Unser Wetter heute: Gewitter, Regen, Schneeregen, Schnee und nu wieder Regen


@Tzimal: jeder kriegt was er verdient... bie diesen Reifen... :eijoo:

@Xonox: ich wurde erst kürzlich von einem netten jungen Herren mit osteuropäischen Akzent nach meiner Kontonummer gefragt; er müsse nur kurz etwas Kohle zwecks Autokauf transferrieren...
Da kann ich doch deine Kontonummer weiterempfehlen? :engel:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

624

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:22

Es liegen ca. 10 cm Schnee!
Da wird die Goldmarie Nachtschicht gemacht haben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

625

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:55

In der Höhe, oder in der Breite? :D Hier liegt nichts von dem Mist, kann jetzt auch wegbleiben, dann hats mehr Feldmäuse und ich spare am Katzenfutter.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

626

Freitag, 27. Januar 2012, 08:09

So, ich hab mal testhalber meine Winterreifen aufgezogen, merkt man schon was?

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

627

Freitag, 27. Januar 2012, 09:16

Hallo xonox,

also bei uns ist es seit zwei Tagen morgens weiß.
Hast Du etwa nicht sofort einen Termin bekommen? :D :D :D


Mit freundlichen Grüßen von der Donau

Hans der Drahtwurm

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

628

Freitag, 27. Januar 2012, 10:26

Zitat

Original von xonox
So, ich hab mal testhalber meine Winterreifen aufgezogen, merkt man schon was?

Stimmt!
Habe meinen Nachbarn seit 11 Monate wieder auf der Straße getroffen.
Und mir war vorm Frühstück schon richtig warm.... :up:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

629

Freitag, 27. Januar 2012, 11:38

@ Drahtwurm: Dann passts ja, Dienstag Abend hab ich sie draufziehen lassen. Lief so ab:

Ich: Ich hätte gerne Winterreifen.

Mechaniker: Sorry, ist ein wenig laut hier, ich hab Sie nicht verstanden. So, jetzt ist leiser. Hätte schwören können Sie sagten irgendwas mit Winterreifen ha ha.

Ich: Genau.

Mechaniker: (Schaut heimlich zum Kalender - Ende Januar - wie erwartet) Jetzt schon abmontieren? Der Winter könnte noch kommen.

Ich: Nee, der Winter kommt nicht. Ich hab doch Sommerreifen drauf.

Mechaniker: (Macht den Eindruck als hätte er dazu eine ganze Reihe von Fragen, komprimiert diese aber zu einer einzigen: ) Ääh...?

Ich: Naja ich kam jetzt jeden Oktober um mir Winterreifen aufziehen zu lassen und kurze Zeit später war´s Winter. Dieses Jahr hab ich testhalber die Sommerreifen draufgelassen... Und haben Sie´s auch gemerkt?

Mechaniker: (Würde mir gerne widersprechen, merkt aber schnell, dass er meiner empirisch basierten Argumentation nicht viel entgegenzusetzen hat und probierts einfach nochmal mit einem zögerlichen: ) Ääh...?

Ich: Tja, auf jeden Fall würde ich jetzt gerne Winterreifen drauf haben, einfach nur um ganz sicher zu gehen.

Mechaniker: (Ruft seinen Kollegen ohne den fragenden Blick von mir zu wenden) Äh Charly kommst Du mal schnell?

Charly: Ja bitte?

Ich: Ich hätte gerne Winterreifen.

Charly: (Will grad zum Kalender blicken, als er von mir unterbrochen wird)

Ich: Nee nicht abmontieren, draufmachen. Es soll einfach nur mal kurz Winter werden, ich komm dann auch in 14 Tagen wieder. Versprochen.

Charly: (Flüstert dem Mechaniker was ins Ohr)

Mechaniker: (Flüstert Charly was ins Ohr)

Charly: Ähm okay, nur damit ich das richtig verstehe. Sie haben ihre Sommerreifen draufgelassen weil es mit Winterreifen immer so kalt wurde? Und jetzt wollen Sie mal schauen ob ihre Theorie stimmt?

Ich: Besser hätt ichs nicht ausdrücken können.

Charly und der Mechaniker schauen sich wortlos an. Charly nickt kurz. Der Mechaniker greift kurz unter die Theke. An der Eingangstür geht ein schweres Gitter herunter, die Jalousien schließen sich. Die Lichter gehen aus und Charly und der Mechaniker werden nur noch von ein paar roten Rundumleuchten beblinkt. Passend dazu schlägt von irgendwoher eine Tröte Alarm.

Ich: Wow! Bin ich der millionste Kunde? (Ich blicke zur Decke, und erwarte einen Konfetti-Luftballon-Regen, stattdessen bekomme ich einen Sack übergestülpt.) Hey Leute, lasst mich raten, wenn ihr den Sack wieder abnehmt, steht vor mir mein Gewinn. Lasst mich raten: Ein niegelnagelneues Auto?

Irgendwie bin ich plötzlich aufgewacht. Alles nur ein Traum? Klar. Wie immer. Kurz bevor man was gewinnt, die Schatztruhe aufmacht, oder die angehimmelte ihre Hüllen fallen lassen will, wacht man auf. Doch irgendwas war diesmal anders. Diesmal steckte ich mit dem Kopf in einem Sack. Außerdem saß ich auf einem harten Stuhl und meine Hände waren gefesselt. Jemand zog mir ruckartig den Sack vom Kopf und ich blickte in ein gleißendes Licht. Ich freue mich riesig. Endlich mal kein Traum. Zwar blickte ich noch in die Scheinwerfer meines niegelnagelneuen Wagens und konnte ihn deshalb nicht erkennen, aber meine Vorfreude war einfach riesig.

Eine Stimme: So! Sie haben es also herausgefunden! Respekt.

Ich fühlte mich zwar geehrt, aber so schwierig fand ich es eigentlich garnicht, zu erraten, dass der Gewinn ein Auto sein würde. Also ehrlich. Millionster Kunde, riesen Show, Autowerkstatt... Da brauchte man doch nur noch 1 und 1 zusammenzählen

Ich: Da brauchte man doch nur noch 1 und 1 zusammenzählen.

Eine Stimme: Dann können Sie sicherlich auch zusammenzählen, was uns das ganze kosten wird?

Ich: Naja, Amelie hat gesagt, ich bräuchte ein Cabrio. Wenns wirklich ein Cabrio sein sollte, kostet sie das mindestens 25.000.

Eine Stimme: Sie wollen also ein Cabrio? Da könnten wir ins Geschäft kommen. Aber sie dürfen niemanden erzählen, dass sie es rausbekommen haben.

Mir war völlig klar, dass es sich PR-mäßig schlecht macht, wenn der Gewinner überhaupt nicht überrascht über sein neues Auto ist. Also beschloss ich, mitzuspielen.

Ich: Also gut, das Cabrio mit einem Satz Winterreifen drauf und ich spiele das Spiel mit. Versprochen.

Irgendwie bin ich plötzlich aufgewacht. Alles nur ein Traum? Klar. Wie immer. Kurz bevor man was gewinnt, die Schatztruhe aufmacht, oder die angehimmelte ihre Hüllen fallen lassen will, wacht man auf. Und diesmal war auch nix anders. Mein Kopf steckte nicht in einem Sack und ich saß auch nicht gefesselt auf einem harten Stuhl. Ich war zu Hause im Bett. Ich stand auf und öffnete die Vorhänge. Ich sah aus dem Fenster und plötzlich sah ich sie: Die erste Schneeflocke in diesem Winter. Sie schwebte sanft auf mein neues Cabrio. Mit Winterreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (27. Januar 2012, 11:40)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

630

Freitag, 27. Januar 2012, 12:14

Na dann mal los und die ersten Piouretten (sprich 360°-Drehungen) mit dem Teil in den Neuschnee zaubern! 8)
Das Bild bitte, zwecks Wertung zwischen 1 und 6, hier posten! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

631

Freitag, 27. Januar 2012, 17:14

Die künstlerische Note von 6,0 stellt ja wohl niemand in Frage. 8)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

632

Freitag, 27. Januar 2012, 17:14

:scratch: ...anscheinend ist die Reichweite von xonox Cabrio sehr begrenzt - vom unteren Niederrhein hält sich der Winter fern...braucht jetzt auch nicht mehr zu kommen, me hält schon ausschau nach dem Frühling :baby:

633

Freitag, 27. Januar 2012, 17:20

Den Wetterunken nach zu urteilen wird es ab Dienstag deutschlandweit unter Null Grad kalt werden. Und das ist gut so, sonst treiben Obstbäume etc zu früh aus. Blühend vertragen Apfelbäume maximal - 2,5 Grad, bei anderen Arten ist es noch schlimmer.

Man bedenke, dass Larnak dann neben seinem 1404 Mandelbaum schlafen muss und dann wach wird weil ihm morgens Nachbars Waldi anpieselt.
Wer will schon einen unausgeschlafenen Larnak, der nach Teckel- Urin müffelt am Mittagstisch.

Nee, das geht nun garnicht!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (27. Januar 2012, 17:54)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

634

Freitag, 27. Januar 2012, 17:33

@ Wetterhex,
mehr als 5,1 in der B-Note gibbet erst mal nicht. 8)
Tippe auf B(o)urn(e)-Out!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Januar 2012, 18:39)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

635

Freitag, 27. Januar 2012, 22:50

aktuell 2,7 Grad nasse...bis zehn wurden für die nächsten Tage schon angedroht...
ich weiß nich was das soll, wir waren doch schon fast am Balzen, äh, im Frühling
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

636

Samstag, 28. Januar 2012, 06:06

Gegen Kalt hab ich nichts, aber ich hab was gegen, wenn es Kalt und Nass (Regen oder Schnee ist da Egal) ist. Bin gestern n paar mal weggerutscht und das Fahrrad hat auch gemacht was es wollte :( und nu hab ich den Salat. Darf dann heute zum Doc, gestern abend war ja keiner mehr auf.

Aktuell sind es hier bei mir -1,7 °C und kein Niederschlag, aber dafür dürfte es jetzt so richtig Glatt sein, wegen überfrierender Nässe.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

637

Samstag, 28. Januar 2012, 15:24

Jetzt haben auch wir endlich ein Winterwetter, das den Namen auch verdient - als ich heute morgen (na gut... es war eher mittag) aus dem Fenster schaute, hatte sich die Stadt aufgehübscht - alles ganz in weiß. :jaaaaa:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

638

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:47

pieks, stocher, rüttel sach mal xonox, was machen deine Sommerreifen? - die müssen sich doch irgendwie unterbeschäftigt fühlen...

unterer Niederrhein: seit knapp zwei Wochen Dauerfrost.....der alltägliche Gang nach draußen bedarf einiges mehr an Kleidungsstücken. Die Mehrzahl der Leute verstoßen gegen das Vermummungsverbot - die Mütze wird bis zu den Augenbrauen heruntergezogen und der Schal bis zum unteren Lidrand hochgezogen.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

639

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:16

Ja Amelie, ich denke auch, dass hiermit hinlänglich empirisch nachgewiesen wurde, dass die Art meiner Bereifung wesentlichen Einfluss auf unser Klima hat. Ich werde das Wochenende wohl nutzen und Sommerreifen aufziehen. Die Temperaturen sollten dann schnell wieder ins Plus geraten.
Also macht Euch auf den Frühling gefasst.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

640

Donnerstag, 13. September 2012, 20:06

Ich glaube es wird ein zeitiger kalter Winter, unser, mein riesen Nußbau ist knüppeldicke voll und die Wuschelschwänze [ Kateker und Co.] sind voll am abschleppen, die schleppen ganze Trauben grüner Nußpakete in die Gegend, hab schon einen Korb voll aus meiner Plantage gesammelt. :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher