Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

601

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:25

Schleswig-Holstein-Mitte

2°C, Schneetreiben, Ski und Rodel gut möglich bei ca 5cm Schneehöhe.

Die Nachbarskinder haben ihren ersten Schneemann fertig. :up:

Das ist für uns Nordlichter schon 'ne halbe Schneekatastrophe. :totlach:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

602

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:00

Du hast nen Schneemann....? :fernrohr:
40 km östlich haben wir noch nicht mal Schneematsch

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

603

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:18

Schnee? :fernrohr:

Außer etwas Graupel gestern war nichts mit Winter bisher.
  To dive or not do Dive? There is no question!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

604

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:18

Hier in Niederbayern liegt zeitweise schon Schnee, aber "nur" 2-3 cm :g:

Wenns nach mir ginge... ich brauch das Zeug nicht... bringt nur Stress :P
Hatte ja letztes Jahr so ne "tolle" Erfahrung mit meinem rechten Arm kurz vor Weihnachten... :rolleyes:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

605

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:50

es regnet ausgiebig...wenigstens hat der Wind etwas nachgelassen, so kann ich das Bügeleisen (das stecke ich mir bei starkem Wind in die Tasche um nicht weggepustet zu werden) heut zuhause lassen...so ein Teil beult nur die Tasche aus und nimmt Platz weg :D

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

606

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:39

Seit heute Morgen Schnee und Schneeregen. Inzwischen eine gechlossene Schneedecke und Temparaturen um den Gefrierpunkt.

Weihnachten kann kommen. :schlitten:

Winterliche Grüße aus Oberbayern
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (10. Dezember 2011, 10:39)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

607

Dienstag, 20. Dezember 2011, 06:25

Melde geschlossene Schneedecke ca. 5 cm und immer noch Schneefall.
Gibt ja vielleicht doch weiße Weihnachten.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

608

Dienstag, 20. Dezember 2011, 07:52

kann ich bestätigen, wobei es hier mindestens 10 cm sind. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

609

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:05

17 cm, -2°C, und es schneit weiter, heute sollen 5 cm Schnee fallen, heute Nacht sollen 5 cm Schnee fallen und morgen sollen, welch Wunder weitere 5 cm fallen, das heißt wir haben morgen 20-30 cm :rolleyes:
Reicht wieder, ich bin für ganzjährig 15° und sonnig

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

610

Freitag, 20. Januar 2012, 01:10

Strömender Regen, +10°C und das nennt sich Winter. In 10 Jahren haben wir hier Mallorca. :D

611

Freitag, 20. Januar 2012, 07:19

Und jetzt noch Gewitter :nope: :keineahnung:

Pfui Winter !



Edit 8:23 Uhr: Jetzt schneit es :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (20. Januar 2012, 08:24)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

612

Freitag, 20. Januar 2012, 09:28

Genau, zwischen 7+8 Gewitter, wäre fast aus der Koje geplumst und jetzt Sonnenschein. :keineahnung:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

613

Freitag, 20. Januar 2012, 09:56

Also bei mir ist der Winter zurück. Seit einer Stunde Schneefall. Um die 0 Grad. Geschlossene Schneedecke. Was will man mehr.
  To dive or not do Dive? There is no question!

614

Freitag, 20. Januar 2012, 10:06

Hier schneit es zu ersten Mal, ist aber fast schon wieder weg.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

615

Freitag, 20. Januar 2012, 12:02

Wo liegt eigentlich Ort ' Hier ', finde es nicht bei Google. :keineahnung:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

616

Freitag, 20. Januar 2012, 12:13

Hallo Karl,

doch, man findet den Ort 'Hier' gei Google. :D

[URL=http://maps.google.de/maps?q=4770+Hier,+Sch%C3%A4rding,+Ober%C3%B6sterreich,+%C3%96sterreich&hl=de&ie=UTF8&geocode=FSie4QIdghLPAA&hnear=Hier,+Sch%C3%A4rding,+Ober%C3%B6sterreich,+%C3%96sterreich&t=m&z=15&vpsrc=0]http://maps.google.de/maps?q=4770+Hier,+Sch%C3%A4rding,+Ober%C3%B6sterreich,+%C3%96sterreich&hl=de&ie=UTF8&geocode=FSie4QIdghLPAA&hnear=Hier,+Sch%C3%A4rding,+Ober%C3%B6sterreich,+%C3%96sterreich&t=m&z=15&vpsrc=0[/URL]
  To dive or not do Dive? There is no question!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

617

Freitag, 20. Januar 2012, 16:27

Zitat

Original von Dickerbaer
Hier schneit es zu ersten Mal, ist aber fast schon wieder weg.

hier genau das gleiche. Kein einziges mal Schneeschieben diesen Winter. An den Streusalzsäcken in den Baumärkten sind Spinnweben. Der schwächste Winter seit ich denken kann.
Der November war hierzulande so warm und trocken, dass ich das Risiko eingegangen bin und das Aufziehen der Winterreifen erstmal verschoben habe. Auch der Dezember bot keinerlei Anlass dafür. Und jetzt ist der Januar schon fast rum.
Bislang sah ich den kausalen Zusammenhang in etwa so, dass der Winter kommt und ich deshalb Winterreifen aufziehe. Aber mittlerweile hab ich da so meine Zweifel. Dass es in den vergangenen Jahren so schneite, könnte nach meinen Erfahrungen durchaus damit zusammenhängen, dass ich Winterreifen aufzog.
Für alle diejenigen, die sich über die schneereichen letzten Jahre und/oder den derzeitigen schwachen Winter beschweren: Sorry, mea culpa!

Aber keine Sorge, ob ich meine Winterreifen noch aufziehe oder es bleiben lasse, möchte ich gerne demokratisch entscheiden lassen: Egal ob sie nun Schneeliebhaber oder Winterhasser sind, überweisen Sie einfach einen Betrag ihrer Wahl auf mein Konto mit dem Verwendungszweck "Schnee" oder "kein Schnee". Die Gruppe mit dem höchsten Gesamtbetrag bekommt umgehend ihren Wunsch erfüllt.

Name: xonox
Kto: 1234567 Cayman Island National Bank

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

618

Freitag, 20. Januar 2012, 16:47

Ich halte jetzt keinen Vortrag darüber, warum Winterreifen bei niedrigen Temperaturen große Vorteile gegenüber Sommerreifen haben.
Wer das abendfüllenden Referat gerne haben möchte, bekommt es nach Überweisung von 3.000,- € (entspricht dem durchschnittlichen Schaden bei einem Auffahrunfall) auf mein Konto 890 bei der Inuit-Bank Nordostkanada per SeeleFant überbracht. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Januar 2012, 16:48)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

619

Freitag, 20. Januar 2012, 17:06

Zitat

Original von IceMan
Ich halte jetzt keinen Vortrag darüber, warum Winterreifen bei niedrigen Temperaturen große Vorteile gegenüber Sommerreifen haben.


Jetzt fall doch nicht auf diese verkaufsfördernden Irreführungen der Reifenindustrie rein. Nochmal: Es sind die Winterreifen, die überhaupt erst für den Winter sorgen. Warum glaubst Du, ist es im Sommer so warm? Richtig, weil ich da nicht mit Winterreifen rumfahre.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

620

Freitag, 20. Januar 2012, 17:16

hmmm, irgendwas machst du aber noch nicht so ganz richtig, xonox - die Sommer am unteren Niederrhein sind nicht stabil. Du brauchst ein Cabrio! um uns einen Sommer (der diesen Namen verdient) zu bescheren. :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher