Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

581

Montag, 28. Februar 2011, 17:18

Ist ja wie jedes Jahr, anfang Herbst schreibt hier jeder, er/sie möchte gerne Winter haben, er war ja immer so schön, so März/Aprill will jeder wieder Sommer haben, es ist aj so kalt/nass/etc.

Ich glaube, der Bär hat letztes jahr so was ähnliches schon geschrieben 8)
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Skeletor

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

582

Samstag, 2. April 2011, 19:47

So langsam hat man ja wirklich genug von den kalten Temperaturen. Aber es wid ja stetig besser, ein Ende ist abzusehen, juhu!
  Fishing for water.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

583

Samstag, 2. April 2011, 21:21

Bist du in Alaska unterwegs, oder was?

Vllt sollte mal jemand einen Frühlings-Thread anfangen - dann wacht der Baer endlich aus dem Winterschlaf auf. :D :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

584

Sonntag, 3. April 2011, 11:42

  Timeo Danaos et dona ferentes.

585

Donnerstag, 10. November 2011, 07:59

Nebel, kalt... richtiges Kotzwetter. Gestern Abend habe ich dabei den Punkt entdeckt an dem Rehe spawnen, eben jenen der zu dicht an der Straße liegt.
Ich werde dort wohl einen Musketier abstellen müssen, welcher die Viecher entweder abknallt oder ihnen Blinklichter anbaut und ihnen eine Tröte ins Heck schiebt?
Straßenrehe sind wohl ein ähnlich schlimmer Bug, wie all diese Kinder und Rennradfahrer.

Ich sollte dem Auto éin Bärenfell überziehen, damit dieses Viehzeug schon in Deckung geht, wenn ich von weitem komme?

Immerhin hatte der Nebel auch was gutes. Ich war langsam genug um rechtzeitig zu bremsen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

586

Donnerstag, 10. November 2011, 09:25

Bei uns sind es die Wildschweine, die zu Hauf spawnen und die Waldränder und Straßen bevölkern. Es gab bereits mehrere Unfälle, und wenn man abends bei Dunkelheit nach Hause radelt, wird es einem mulmig, da auch Spaziergänger und Radfahrer schon angegriffen wurden.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

587

Donnerstag, 10. November 2011, 11:48

Zieht doch 'ne Brücke oder 'ne Mauer und stellt einen Jäger auf. Ressourcen wollen abgeschöpft werden. :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

588

Donnerstag, 10. November 2011, 11:49

Nen Obelix einstellen würde da eher helfen. :lol:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

589

Donnerstag, 10. November 2011, 12:11

Jedes Jahr kommt der November, die Nebelschwaden wabern erdnah und das Grauen naht. Auf dem Land sinds die flinken Rehe oder wilden Schweine - in der Stadt die radelnden Schüler, die aus Todessehnsucht oder weil sie ihr Hirn zuhause vergessen haben (möglich das es in der Schultasche vor sich hingammelt), die gar nicht auf Idee kommen das Licht an ihrem Zweirad einzuschalten (vielleicht haben sie auch keine Ahnung wie das funktioniert – sie kennen sich mehr mit dem Handy oder PC aus).

Zwischen 7:00 und 8:30 möchte ich meine Behausung gar nicht verlassen, aber der Hund will raus…Beinchen heben, schnüffeln wer schon alles von seinen Artgenossen unterwegs war und vor allem Radfahrer jagen. :D

Morgenmuffelnd bahnen wir uns unseren Weg durch die endlosen Pulks der Schüler, die nicht nur die Straße unsicher machen, sondern sich bevorzugt auf dem Bürgersteig fortbewegen, jeden cm Abkürzung nutzend. An zwei Stellen macht Wuffis Weg einen Knick (man kann also vorher nicht sehen ob und wer da ankommt)…..mittlerweile habe ich meine Antennen so trainiert, das ich vorher schon weiß: jetzt kommen Radler!
Der Hund wird an die kurze Leine genommen, meinereiner macht einen großen Schritt nach vorn und sage laut „BUUUUHH“….. :g:
Schreckhaft sind sie und die Plappermäulchen verstummen schlagartig.

:scratch: ….muß mir eine neue Strategie überlegen um gefahrlos mit dem Auto auf die Straße zu gelangen (falls ich ausgerechnet in der o.a. Zeit einen Termin habe)….am besten ich binde an der vorderen Stoßstange ein Seil und ziehe mein Gefährt wie die Tigerente hinter mir her.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

590

Donnerstag, 10. November 2011, 12:45

Ich hatte die Tage auf der Fahrt inne Stadt auch schon überlegt ob ich mir vorsichtshalber sowas http://www.modell-land.de/images/gross/20180079.jpg an die Schwebehilfe montiere. :rolleyes:
Hab nur Bedenken das ich die Streben anschließend nichmehr sauber bekomme. :lol:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

591

Donnerstag, 10. November 2011, 12:49

:D jau, ist eklig wenn da Reste von Radfahren dran kleben bleiben - sieht auch nicht so gut aus.

592

Montag, 14. November 2011, 23:32

es wird kalt, warme Unterwäsche für die Herren

  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

593

Dienstag, 15. November 2011, 07:43

Gewiss kratzig sowas!

Was mir gestern auf dem Heimweg auffiel. Nebel, unter 30 Meter Sicht, dunkel.
Ich gucke beim Fahren nach rechts, da fährt auf dem Bürgersteig ein etwa achtjähriges Kind auf einem Klapprad ohne Beleuchtung, ohne jegliche Blinkerei (da war nichts dergleichen angebaut) in Speichen oder Pedal und absolut dunkler Kleidung! :rolleyes:

Kein Erwachsener dabei und das an einer Hauptstraße in einem Kuhdorf wo keiner mit Kindern rechnet. Hätte ich erkannt zu wem das Gör gehört hätte ich die Eltern zur Sau gemacht.

Haben die alle einen an der Waffel? Wenn ich im Winter unterwegs war, hieß es: "Du bist zuhause bevor es Dunkel wird, sonst Stubenarrest und Fernsehverbot oder Urlaub bei Tante Hilde!".
Das zog bei mir immer! :engel:

Und Kinder mit solchen Fahrrädern fahren zu lassen ist schwerstkriminell.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

594

Montag, 5. Dezember 2011, 10:49

meldet Schnee! :D
Gezuckerte Dächer und Wiesen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Dezember 2011, 10:49)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

595

Montag, 5. Dezember 2011, 11:02

Bei uns ( Celle / Niedersachsen) nur Regen mit hin und wieder durchscheinender Sonne bei gefühlten - 5° C :D Gemessene Temp. knappe 7° C
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (5. Dezember 2011, 11:09)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

596

Montag, 5. Dezember 2011, 11:41

wo wohnt der der IceMan ???
bei uns ist grade trocken, aber kalter Wind - kein Schnee in Sicht, aber jede Menge Sauwetter im Anmarsch :xmas:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

597

Montag, 5. Dezember 2011, 12:02

Drakes Wetter treibt sich auch bei uns herum (unterer Niederrhein) - war grad mit dem Fahrrad unterwegs und fühl mich gut durchlüftet :D ...mal guggen ob sich meine Erkältung nun entschließt zu flüchten

598

Montag, 5. Dezember 2011, 12:48

Verstehe ich nicht hier hats weder Regen noch Schnee, dafür Wind, was die Sache natürlich saukalt erscheinen lässt.

Mal sehen, entweder gehe ich jetzt die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen, oder ich bewerbe mich um nen Job, oder...

Könnte bei Hilde den Apfelbaum schnippeln..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

599

Montag, 5. Dezember 2011, 14:16

Bei uns auch Graupelschauer, Schnee und Wind. Es bleibt aber noch nichts liegen, da zu warm (+ 3°)
  To dive or not do Dive? There is no question!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

600

Montag, 5. Dezember 2011, 14:48

Immer schön Wind von der Seite in SH.
Graupel, Gewitter, gerne auch mal Blitzeis für 30 min :ohoh:

Halt einer von vielen Oktobertagen bis zum nächsten Mai.