Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

441

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:43

:totlach: :totlach: :totlach:
Das wäre mir auch schon fast passiert....
Allerdings nicht mit der Zunge, sondern mit der feuchten Hand auf einer Türklinke...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

442

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:51

:D

so blöd, kann man doch gar nicht sein :totlach:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

443

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:40

Zitat

Original von Dickerbaer

Was ich persönlich an Weihnachten nicht mag, ist die amerikanische Methode die Bescherung am hellichten Tage am 25.12 durchzuziehen, ebenso die familiäre Fresserei zu dem Zeitpunkt..

Es heisst schließlich nicht "Weihtagen"

Bah unromantisch...


Wer macht das denn? Bei uns ist am 24. abends Bescherung - nach dem Kirchgang und dem Abendessen (Kartoffelsalat und Würstchen).
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

444

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:57

@Chaosklinik

Wenn es die Türklinke des Gartenschuppen ist, schon!!!
Und wenn du mir nicht glaubst - probier es aus!!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

445

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:57

:D

nee, das lass ich lieber tätschel:

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

446

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:29

Also wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, dann gibt das Hoffnung auf weiße Weihnachten... =)
Bei uns hier in Oberfranken (Raum Hof) hats gut und gerne 4-5 cm Schnee... und es schneit noch weiter...
Da heißts bald wahrscheinlich wieder Schneechaos...nein mal im Ernst: Ist schon schön, wenn einem der städtische Schneepflug zweimal täglich eine 10 cm hohe Schnee- und Eiswand vor die Einfahrt schiebt... :rolleyes:

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
:schlitten:

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES, GESEGNETES WEIHNACHTSFEST UND ERHOLSAME FEIERTAGE!
Lasst euch schön beschenken :up:

:schlitten:

Grüße aus dem vielen Schnee...
Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

447

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:35

Zitat

Original von Uli79

Zitat

Original von Dickerbaer

Was ich persönlich an Weihnachten nicht mag, ist die amerikanische Methode die Bescherung am hellichten Tage am 25.12 durchzuziehen, ebenso die familiäre Fresserei zu dem Zeitpunkt..

Es heisst schließlich nicht "Weihtagen"

Bah unromantisch...


Wer macht das denn? Bei uns ist am 24. abends Bescherung - nach dem Kirchgang und dem Abendessen (Kartoffelsalat und Würstchen).



Exakt so läuft es hier auch ab! Wobei ich Morgen Kartoffelsalat machen soll.
Hmm hab noch Salz am Auto, kann man gewiss dafür brauchen.

Holt schon mal den Handfeger und ein Kehrblech
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

448

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:45

Bei uns gibts auch am Abend die Geschenke und davor wird noch gegessen sowie ein paar Lieder (per Buch :totlach:) gesungen.

Ich würde es auch nicht mehr bis übermorgen aushalten und auf Assasins Creed II warten :lol:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 901

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

449

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:55

Bei uns (Hamburg) löst sich der Schnee gerade langsam in Wohlgefallen auf. Falls es nicht noch mal kalt wird (unter Null Grad) und schneit, wird der Schnee bis morgen Abend größtenteils weg sein.

Und was Weihnachten betrifft: Bei uns gibt es die Geschenke am 24. nachmittags nach dem Kaffeetrinken.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

450

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:00

:heul: :cry:

Bei uns hat es wieder 10° C Plus und in der Früh hat es geregnet!!!! :( :( :(

Ich hoffe die 10cm Schnee die wir noch haben, halten bis morgen durch....
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

451

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:01

kaum fangen die ferien an ist der schnee futsch. mittlerweile hats in wien 9°C (wo ist die badehose nochmal gewesen?).

bei uns wird weihnachten immer gleich gefeiert.
am vierundzwanzigsten so gegen fünf trifft sich die ganze familie bei mir zuhaus. jeder platziert seine geschenke unterm christbaum, welchen wir vormittags aufgestellt haben. (früher hätte ich jetzt draußen gewartet und wär zum glockengebimmel hereingekommen, nun bin ich aber schon groß genug und weiß das es kein christkind gibt [hoffe mal ich hab da jetzt niemandem seine lebensgrundlage zerstört]) dann wird gesungen, frohe weihnachten gewunschen und dann gehts ans geschenke auspacken. so gegen halbsieben wird gegessen (bis jeder seinen fisch hat dauerts eh eine weile), getratscht und geplaudert und irgendwann gehen dann alle wieder.

geschenke werden üblicherweiße erst am fünfundzwanzigsten ausprobiert.

also so wie bei euch nur ohne kirche.

gruß
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

452

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:14

Ich habe den Weihnachtsbaum schon seit einer Woche im Wohnzimmer und habe die Geschenke, die ich selbst verpackt habe, und die, die per Post eingetrudelt sind, darunter gelegt ->




.... ich finde es viel zu schade, dieses schöne Bild zu zerstören und habe meiner Tochter daher vorgeschlagen, die Geschenke nicht zu Weihnachten, sondern irgendwann danach auszupacken .... damit komme ich aber - glaube ich - nicht durch :g:

Wettermäßig bin ich auch völlig unweihnachtlich eingestellt .... ich möchte keinen Schnee und Eis, denn wir haben ein paar Dinge vor, für die das Auto gebraucht wird (und Allrad wie bei Ice gibbet bei uns nicht)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

453

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:55

Dem das Regal gehört, der ist jedenfalls ein Bücherfanatiker :lol:

Aber so gefällt mir der Weihnachtsbaum als Jugendlicher! am besten..;)

:blumen:

zum Schnee: Bei uns hat es heute Nacht wieder geschneit, aber wir haben 5 °C und der soll sich angeblich wieder auflösen bis morgen. Allerdings hieß es auch, das es heute Nacht nicht schneien sollte :lol:

Desweiteren gefällt mir Schnee vom Aussehen her zwar besser, aber brauchen tue ich den Kram als 16-Jähriger auch nicht mehr :nope:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

454

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:07

Nachdem heute etwa die hälfte des Schnees weggetaut ist, darf ich nun gleich Schnee schippen. Ca. 5 cm Neuschnee bisher, Tendenz steigend.

Die Landstraßen sind auch schon wieder direkt zugeschneit, die Autobahn ist noch frei.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

455

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:22

Neuschnee?!?!?!?!?!?!?!?!?

Bei uns hat´s den ganzen Tag geregnet - alles Schnee ist weg!!! :maeh:
So eine Gemeinheit!!!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 901

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

456

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:02

Bei uns ist auch der meiste Schnee weg, nur was sich in den Rabatten gehalten hat, trotzt Regen und warmen Temperaturen (+6 Grad). Aber ich finde das positiv. Auf Regen rutscht man nicht aus (jedenfalls normalerweise) und ich kann die Heizung wieder ein bißchen 'runterdrehen und Gas, also Geld sparen.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

457

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:39

so das letzte bisschen am straßenrand ist auch weg, ich glaub dies jahr kommt auch nix mehr.... :uargh:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

458

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:47

In der Nacht hat es etwas geschneit, aber kaum der Boden war bedeckt. Jetzt ist es schon wieder weg :(
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

459

Samstag, 9. Januar 2010, 22:25

Unfassbar es ist Winter, hier in 70190 sind ca 15cm Schnee gefallen, ein ungewohntes Bild. :up:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

460

Samstag, 9. Januar 2010, 22:26

Dafür das es so eine extreme Nacht werden sollte war bei uns in der Nähe von Fulda (Hessen) nichts los... vllt. 1-2 cm Schnee sind gefallen :totlach:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher