Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

421

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:02

Naja, man wird ja nicht gezwungen beim Streudienst zu arbeiten!!! ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

422

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:08

Joa, hier oben liegt ca. 15-20 cm schnee bei -10 Grad. Das ist die Hölle :/

423

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:14

Zitat

Original von anno-michi
Naja, man wird ja nicht gezwungen beim Streudienst zu arbeiten!!! ;)


Ich hoffe für dich, dass du nicht irgendwann in diese Situation gezwungen wirst.

In diesem Forum wimmelt es von Leuten, welche froh wären, wenn sie solch einen Job überhaupt hätten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

424

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:27

Verdient man etwa so viel beim Streudienst?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

425

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:49

Nein, dickerbaer meint Arbeitslose

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

426

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:56

Achso...
Echt? Es wimmelt hier von diesen Leuten ???
Das stimmt dann - die hätten Freude am Schneeschieben...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

427

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:58

Willkommen in der Realität, anno-michi :)

Und spätestens, wenn Du dann selbst mal dazugehörst, sprichst du auch nicht mehr so verächtlich von "diesen Leuten" :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. Dezember 2009, 15:59)


DonZapato

Frisch Angeheuert

  • »DonZapato« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Nachricht senden

428

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:21

ich dachte wir reden hier über die anno reihe,aber es scheint mir das jede flachpfeife irgend ein mist schreibt ,apropos schreiben viele grüße an alle die kein deutsch schreiben können ,es ist oft grausaum so viel sch... lesen zu müssen
gruß DonZapato

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

429

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:24

@anno-michi

Es gibt bei den Städten/Kommunen keine eigene Abteilung " Winterdienst ". Diese Aufgabe wird von Mitarbeitern zB aus den Bereichen Bauhof oder Abfallbeseitigung mit übernommen.
Manchmal werden auch private Firmen mit eingespannt, zB Baufirmen.
Für die Winterdienstler heißt das oft zusätzliche Arbeitsstunden mit Bereitschaft und Nachtdienst.
Man kann sich seinen Job nicht immer aussuchen !! :maeh:
Und ja, es gibt genügend von "diesen Leuten", welche sich über so einen Job freuen würden. Arbeit schändet nicht !!

btt:
Hier im Raum Neumünster ist (für norddt. Verhältnisse) ordentlich Schnee gefallen. Momentan ist es kalt, ca - 7°C. Es soll aber ab Montag milder werden, so das sich weiße Weihnachten wohl erledigt hat. Schade !


Es grüßt der Schneeschipper
Onkel Otto

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

430

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:31

Ok, ok, ich sehs ein...
Doch für mich persönlich gehören Weihnachten und Schnee zusammen!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

431

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:33

Zitat

Original von DonZapato
ich dachte wir reden hier über die anno reihe,aber es scheint mir das jede flachpfeife irgend ein mist schreibt ,apropos schreiben viele grüße an alle die kein deutsch schreiben können ,es ist oft grausaum so viel sch... lesen zu müssen
gruß DonZapato



Na, dann grüß dich als allererstes mal gleich selbst.

Mit deinem Deutsch führst du die Riege der Flachpfeifen an.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

432

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:38

Zitat

Original von anno-michi
Verdient man etwa so viel beim Streudienst?


Jein.

Es kommt darauf an. In der Regel sind solche Leute fest bei der Stadt oder dem Straßenbauamt der Straßenmeisterei beschäftigt und sind des Sommers mit Pflasterarbeiten, Baumschnitt etc beschäftigt.
Sie verdienen teilweise gut, teilweise wenig, denn in einer Schneesituation müssen alle ran, vom Meister bis zum kleinen Hilfsarbeiter oder dem Azubi und dem armen 1 Euro Jobber.
Extra Entlohnung gibt es eigentlich nicht, es ist ihr normaler Job, lediglich Sonn und Feiertagszuschläge sind drin.
Die "normale" Arbeit bleibt dann liegen und muss nachgeholt werden, teilweise mit Überstunden.

Andere werden bei privaten Betrieben beschäftigt und zwar auf 400€ Basis.Oft sind dies saisonal entlassene Personen, welche die Sache auch mitmachen damit diese im Frühjahr wieder fest eingestellt werden.

Das Problem ist hier, dass diese Leute eigentlich arbeitslos sind und nicht mehr als 14 Stunden pro Woche arbeiten dürfen. Arbeiten sie mehr, so wird das Arbeitslosengeld gestrichen. Verdienen sie durch Lohnzuschläge zuviel (ich glaube mehr als 135 Euro), wird das Arbeitslosengeld um diesen Betrag gekürzt.

Zum Dank hat dann das private Auto eine Beule, weil man der erste war der in den Schnee musste und ist voller Streusalz und man hat einen Schnupfen. :guggug:
In diesen Bereichen wird viel Schwarzarbeit getrieben inkl Stunden- Beschiss durch den Arbeitgeber wie auch dem Arbeitnehmer.

UND UM 9 UHR HAT ALLES FERTIG ZU SEIN!

Sonst gibt es Mecker von Opa Krause, der auf dem Weg zum Brötchen und Bildzeitung holen mit dem Klapprad auf die Fresse gefallen ist.

(Genau dort, wo euer Streusalz zuende war und ihr oder euer Chef HAFTET, oder ihr habt wenigstens ein schlechtes Gefühl nachdem ihr drei Wochen später Krauses Todesanzeige liest, weil Beinbrüche für ältere oft den Tod bedeuten.)

Hach ist das SCHÖN weisse Weihnacht ... Hallelujah...*kotz*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

433

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:39

Zitat

Original von DonZapato
ich dachte wir reden hier über die anno reihe,aber es scheint mir das jede flachpfeife irgend ein mist schreibt ,apropos schreiben viele grüße an alle die kein deutsch schreiben können ,es ist oft grausaum so viel sch... lesen zu müssen
gruß DonZapato


Und dein Annozone Account ist hiermit gesperrt.

Ich sehe nicht ein, dass wir hier Umgang mit Leuten pflegen sollen, welche mich oder andere als Flachpfeife bezeichen.

Humor und ein wenig Unfug gehören in jedes Forum, ebenso Leute die nicht richtig schreiben können. Kritik daran kann man anders äußern, aber nicht auf diese Art und Weise.

Du kannst dich mit dem Klabautermann über deine Sperre unterhalten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

434

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:23

in wien hats angenehme -7°C, bis weihnachten solls wieder +10 bekommen. da fragt man sich, ob ich jemals wieder weiße weihnachten haben werde.
heute hats auf jedenfall den ganzen vormittag und teile vom nachmittag geschneit, relativ dicht und jetzt liegen immer noch nur 5cm schnee.
die meisten autofahrer fahrn bei schnee dass es schon zum fürchten ist. daher nehm ich bei schnee immer den bus (station vor der haustür, bus ist schon vorgeheizt, busfahrer fährt - nur vorteile)

es gibt übrigens keine grad kelvin, sondern nur kelvin.

hoffentlich schneits noch mehr
gruß
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

435

Samstag, 19. Dezember 2009, 21:33

München Outback,

- 15,3 °C

leichter Schneefall

Soll aber auch bei uns wieder wärmer werden. Wenns so kommt ist das bisschen Schnee das wir bisher haben bis Weihnachten wieder weg.

Grüße und ein schönes Wochenende

picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (19. Dezember 2009, 21:55)


AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

436

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:59

Ich als Mitteldeutscher habe heut' bei -12,5 °C das Futterhaus (mit Futter) für die Piepmätze im Garten aufgestellt. Aber es hat sich bisher noch keiner von denen blicken lassen. Hoffe ja nicht, das sie bei dieser sibirischen Kälte "Winterschlaf" halten.
Freue mich trotzdem auf eventuelle grüne Weihnachten. Man hat dann wenigstens die Erinnerung an den Schnee von gestern.

Danke an Dickerbaer!
Solche "Mitglieder" wie DonZapato die nur drauflos schreiben ohne das Hirn (was sicherlich nicht vorhanden ist) einzuschalten, haben in der Annozone nicht verloren!!!!!
Vorher einfach mal die Forumsnettiquette durchlesen!!!! Aber auch dabei sollte man das Hirn nicht ganz ausschalten!!!

AnnomanMQ
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AnnomanMQ« (19. Dezember 2009, 23:13)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

437

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:07

In SH Frost und Schnee, richtiger Schneeee (nicht Schneematsch !) über mehr als drei Tage

Bestimmt fangen die ersten schon an zu phantasieren...

Damals Anno 78/79, .. in diesem Winter,... der Schnee haushoch... tätschel:

Und der Mist ist: der Schnee kam bevor das Eis dick genug war. :aua:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

438

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:17

hach, was habt ihr für einen Winter!

Bei uns, in der Pfalz, gibts im flachen Bereich grad mal nen cm Schnee... Und das immer nur ein paar Stunden lang. *schnüff*
  aka Legofan :P

439

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:30

Manchen scheint irgendwie die Kälte ...

Lest selbst. :totlach:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

440

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:45

:lol: :lol: :lol:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher