Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Montag, 5. Januar 2009, 11:51

Ich geh mal eben raus... Leon verhauen... :g:


---> War 9 Jahre beim Winterdienst und liebte es keifende Anwohner anzuschreien und ins Haus zu jagen! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

202

Montag, 5. Januar 2009, 11:55

:rofl: liebte? So ganz hast Du das wohl noch nicht abgelegt....*D&W*

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

204

Montag, 5. Januar 2009, 13:04

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Leon
Schlimm ist nur der doofe Schneepflug unserer werten Stadtwerke.
Er fährt in diesem Monent vorbei und schiebt meine Einfahrt wieder zu. :maeh: :maeh:


was??? .... Ihr habt ´nen Schneepflug?? Bei uns weiß man gar nicht was das ist .... die Straßen sind immer noch nicht frei :aua:


Und ich bin mit unserem Winterdienst schon immer unzufrieden. :maeh:
Aber jetzt. . . :scratch: :scratch:


@Baer:
Ach wie gut das du nur weißt, wie ich wirklich heiß!! :P :scratch: :rofl:

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

205

Montag, 5. Januar 2009, 13:29

Bei uns liegt seit heute nacht auch Schnee :hüpf:
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

206

Montag, 5. Januar 2009, 13:34

Zitat

Original von Leon

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Leon
Schlimm ist nur der doofe Schneepflug unserer werten Stadtwerke.
Er fährt in diesem Monent vorbei und schiebt meine Einfahrt wieder zu. :maeh: :maeh:


was??? .... Ihr habt ´nen Schneepflug?? Bei uns weiß man gar nicht was das ist .... die Straßen sind immer noch nicht frei :aua:


Und ich bin mit unserem Winterdienst schon immer unzufrieden. :maeh:
Aber jetzt. . . :scratch: :scratch:


@Baer:
Ach wie gut das du nur weißt, wie ich wirklich heiß!! :P :scratch: :rofl:

Leon


Ich verhaue den Erstbesten, der mir über den Weg rennt, welcher eine Knollennase und Plattfüsse hat, das ist genau genug! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

207

Montag, 5. Januar 2009, 13:40

Da kann ich mich ja beruhigt wieder nach draußen wagen, sobald ich den Nachbarn meiner Freundin angerufen hab!! :rofl: :D

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

208

Montag, 5. Januar 2009, 13:46

Zitat

Original von Dickerbaer
---> War 9 Jahre beim Winterdienst und liebte es keifende Anwohner anzuschreien und ins Haus zu jagen! :g:


Tatsächlich ist es hier so, dass Mieter und Hausbesitzer die Gehwege vorbildlich geräumt haben, der städt. Winterdienst die Straßen aber nicht .... ich will jetzt auch jemand anschreien und über die Straße jagen :evil:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

209

Montag, 5. Januar 2009, 13:50

Zitat

Originally posted by Moby-Dick
was??? .... Ihr habt ´nen Schneepflug?? Bei uns weiß man gar nicht was das ist .... die Straßen sind immer noch nicht frei :aua:

Ist der Schnee bei Euch denn überhaupt weiß? In der Ecke kommt's doch immer nur schwarz vom Himmel. :g: duckundweg

Achja, hier sind sie seit gestern dreimal mit dem Schneepflug langefahren. Die machen einen sehr ordentlichen Job. Wir ham' 'nen Schneeplug, wir ham' 'nen Schneeplug :frech:
  Tom :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

210

Montag, 5. Januar 2009, 13:52

. . . jo,

so siehts bei uns auch aus - Nebenstraßen werden einfach ignoriert und wenn, werden sie nur mal kurz "glatt" geschoben ;) - da wäre es ohne sogar noch sicherer . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

211

Montag, 5. Januar 2009, 13:55

Zitat

Original von Tom Sailor
Ist der Schnee bei Euch denn überhaupt weiß? In der Ecke kommt's doch immer nur schwarz vom Himmel. :g: duckundweg


.... vermutlich warst Du vor 30 Jahren das letzte Mal im Ruhrgebiet ... gab´s Dich da schon? :scratch:

212

Montag, 5. Januar 2009, 13:55

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Dickerbaer
---> War 9 Jahre beim Winterdienst und liebte es keifende Anwohner anzuschreien und ins Haus zu jagen! :g:


Tatsächlich ist es hier so, dass Mieter und Hausbesitzer die Gehwege vorbildlich geräumt haben, der städt. Winterdienst die Straßen aber nicht .... ich will jetzt auch jemand anschreien und über die Straße jagen :evil:


Ja, es sind die selben Menschen, welche eure öffentlichen Straßen und Hecken, Spielplätze und Hundeköttelbahnen pflegen.

Reduziert um 50% Personal, da man diese über den Winter entlässt, der überlastete Rest hetzt mit dem Unimog über die Straßen und quetscht Autos und Radfahrer in die Schneewehe.

Lasst sie leben, verhaut die Verantwortlichen. :hauwech:


Und tretet diesen Vollpfosten in den Hintern, welche zwar eine FREIE Garage oder Hofeinfahrt besitzen, aber aus reiner Faulheit bei diesem Dreck an der Straße parken.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

213

Montag, 5. Januar 2009, 14:00

Das war heute morgen ja mal ein schöne Überraschung. Gut 15 cm feinsten Pulverschnee lagen auf meinem Auto und der Umgebung. Ein Rekord für Düsseldorf, zumindest für die letzten 20 Jahre, in denen ich hier wohne.

Gestern Abend, es grisselte ein bißchen, sah es noch nach der üblichen Zuckerwatte aus. 3-5 cm Pappschnee, der gewöhnlich nach ein bis zwei Tagen wieder weg ist.

So wie es momentan aussieht, bleibt uns die weiße Pracht auch noch etwas länger erhalten. Seit Mittag klart es zwar zunehmend auf und eine fahle Wintersonne läßt sich ab und zu mal blicken. Nur der starke Wind, der auch die Wolken vertrieben hat, verhindert, dass der Schnee wieder wegschmilzt. Mal sehen wie lange.

Thema Winterdienst. Hier werden nur die Hauptverkehrsstraßen geräumt und "gesalzen". Auf den Nebenstraßen bleibt es bei einer kompakten Schneedecke, auf der sich meiner Meinung nach besser fahren läßt, als auf diesem halbgefrorenen Mix aus Eis und Matsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (5. Januar 2009, 14:00)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

214

Montag, 5. Januar 2009, 18:00

Ich habe jetzt endgültig mein Auto stehen lassen, denn ich habe nur Allroundreifen und keine ausgesprochenen Winterreifen drauf ..... vermutlich werde ich für den Rest der Woche darauf verzichten, es soll ja jetzt frieren.

@Dicker:
das mit dem Salzen klappt hier tatsächlich auch .... gegen 17:00 Uhr wurde die Pampa auf unserer Straße mit Salz bestreut. Den Verantwortlichen hier in der Stadt kann man nicht in den Hintern treten, denn sie halten nicht so viel von Sachpolitik .... statt dessen wird ein Schnullerbaum eingeweiht oder medienträchtig die Geburtstagstorte einer Uroma angeschnitten .... man muss halt Prioritäten setzen.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

215

Montag, 5. Januar 2009, 18:20

Ich faß es auch noch nicht...konnte gerade mit Kind und Frau Schlitten fahren...
Ist ja ne Ewigkeit her...
Wäre natürlich letzte Woche im Urlaub schöner gewesen... :traurig:

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

216

Montag, 5. Januar 2009, 18:23

Auch in Dortmund und Unna fielen ca 16-18 cm Neuschnee da macht morgens um kurz vor 6 das Autofahren mal wieder richtig Spaß.
In einigen Ecken (Witten Herbedde)werden die Leute wohl etwas auf den Entstördienst warten müssen, da brauchste nen Bergepanzer um da hin zu kommen.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

217

Montag, 5. Januar 2009, 18:53

Zitat

Original von TELEKOM
In einigen Ecken (Witten Herbedde)werden die Leute wohl etwas auf den Entstördienst warten müssen, da brauchste nen Bergepanzer um da hin zu kommen.


.... es sind doch diese Teile mit Allradantrieb modern, mit Kuhfänger vorn am Kühlergrill. Was für den Dschungel der Großstadt benutzt wird sollte doch für Witten ausreichen :g:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

218

Montag, 5. Januar 2009, 19:25

@ Moby-Dick,

bei uns hat es dreißig Zentimeter gegeben. Dann in den Passat mit Allrad und RICHTIGEN Winterreifen, dass macht Spaß. :D

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

219

Montag, 5. Januar 2009, 19:31

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich geh mal eben raus... Leon verhauen... :g:


---> War 9 Jahre beim Winterdienst und liebte es keifende Anwohner anzuschreien und ins Haus zu jagen! :g:

Hallo Winterdienstler, Katastrophe, 6 cm Schnee, kommst Du???? :D

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 6. Januar 2009, 09:18

Es ist knackig kalt am unteren Niederrhein, um 9:00 waren es -10 Grad

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher