Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

181

Freitag, 2. Januar 2009, 09:39

-3 Grad und leichter Schneefall. Wegen des anhaltenden Dauerfrosts sind die Seen mittlerweile zu. Es wurden schon die ersten Schlittschuhfahrer gesichtet. Das nenne ich Winter :nicken:
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:04

Irgendwer der heute noch keinen Schnee abbekommen hat? Ich versinke hier darin. Seit drei Stunden stark anhaltender Dauerschneefall. Laut Unwetterzentrale ist das aber erst das Vorspiel. :ohoh: Also wenn jemand was abhaben will...;)
  Tom :)

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:20

Bei uns scheint die Sonne.
Etwas über Null und wenn ich aus dem Fenster schau, seh ich vieles, aber NICHTS weißes.

@Tom: 25-40cm wären nicht schlecht!! :D :hey:

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (4. Januar 2009, 16:20)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:30

Muß morgen wieder arbeiten...jetzt will ich auch keinen mehr... :D

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:36

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Muß morgen wieder arbeiten...jetzt will ich auch keinen mehr... :D


.... und ich hab noch bis zum 16ten Urlaub, und Du nicht ..... tirili :letsrock: .... *hüpfdurchdieWohnung* ....

186

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:37

Ich muss zugeben, auch hier liegt Schnee, der erste des Winters der liegen bleiben wird.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:57

Matsch

...und der liegt auf den paar zugefrorenen Eisstücken.

wieder nix mit Schlittschuhlaufen. :maeh:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:09

Trotz Temperaturen unter 0, mein O-Saft und die Milch gefrieren nicht (stehen schon fast eine Woche auf dem Balkon....

(vielleicht Gefrierschutzmittel drin???)

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:18

0C° ist der gefrierpunkt für wasser für sonst nichts.
bei uns schneit es leider nicht. ist nur verdammt kalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (4. Januar 2009, 18:52)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:02

Zitat

Originally posted by Leon
@Tom: 25-40cm wären nicht schlecht!! :D :hey:

Hier sind es aktuell 5-10cm. Morgen früh habe ich dann vielleicht die 25cm für Dich :hey: Jedenfalls schneit es nach einer kurzen Pause jetzt wieder kräftig...:P

Der Wintereinbruch tröstet mich darüber hinweg, dass Dell eine saumäßig schlechte Einkaufspolitik hat und für den Zusammenbau meines neuen Laptops derzeit Display und Akku fehlen. "Unser Lager ist die Straße!" - so ein Scheiß :maeh:

Zitat

Originally posted by thomas der haundle
...gefreierpunkt...
Was'n das für eine Schweinerei? :rofl: :totlach:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (4. Januar 2009, 18:03)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:11

Zitat

Original von Annoraner
Trotz Temperaturen unter 0, mein O-Saft und die Milch gefrieren nicht (stehen schon fast eine Woche auf dem Balkon....

(vielleicht Gefrierschutzmittel drin???)


Natürlich, das wurde doch vor Jahren schon in Frankreich erfolgreich getestet, angeblich steigerte das Frostschutzmittel damals sogar die Qualität des Produkts :hey:

hier ists um null Grad, ein paar Flocken, das wars... Schnee muß ich jetzt eh nicht mehr haben
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:14

Zitat

Original von Tom Sailor

Der Wintereinbruch tröstet mich darüber hinweg, dass Dell eine saumäßig schlechte Einkaufspolitik hat und für den Zusammenbau meines neuen Laptops derzeit Display und Akku fehlen. "Unser Lager ist die Straße!" - so ein Scheiß :maeh:


Das ist keine saumäßig schlechte Einkaufspolitik sondern üblich und nennt sich Just in Time Produktion ;)

193

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:29

Zitat

Original von thomas der haundle
0C° ist der gefreierpunkt für wasser [....].


:P Bei welchen Druckverhältnissen und welcher Reinheit denn, wird es erschüttert oder nicht, werte Dame?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:06

Zitat

Originally posted by Moby-Dick
Das ist keine saumäßig schlechte Einkaufspolitik sondern üblich und nennt sich Just in Time Produktion ;)

Funktioniert aber bei Dell ganz und gar nicht. Manche Leute warteten schon mehrere Monate auf ihr Laptop. Und wenn sie vor Weihnachten sagen "Bestellen Sie vor dem 18. und Sie erhalten die Ware noch zu Weihnachten" dann ist das arglistige Täuschung, da sie da schon wissen mussten, dass es nicht klappt. Gilt zwar nicht für meine Bestellung da ich sie erst am 19. gemacht habe, dennoch hat es mir den Eindruck kurzer Lieferzeiten vermittelt.

So, hier sind es mittlerweile 15cm weiße Pracht. Um 19.00 Uhr habe ich zum 3. und letzten Mal für heute den Gehweg davon befreit. Mittlerweile ist er schon wieder dick zu :konfus: Naja, es hält fit.
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

195

Montag, 5. Januar 2009, 08:12

Für Gelsenkirchener Verhältnisse sinkt man richtig tief in den Schnee ein, angeblich sind heute Nacht 16 cm gefallen. Ansonsten herrschen auch Gelsenkirchener Verhältnisse: der Winterdienst glänzt überrascht mit Abwesenheit (".... huch, Schnee :rolleyes: ") und die Busse sind wohl gleich ganz im Depot geblieben, meine Tochter kommt nicht zur Uni ..... aber der Hund hat Spaß und ist draußen erst dann zu bändigen, als dicke Schneekugeln das Fell an den Beinen beschweren .... sieht gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (5. Januar 2009, 08:12)


196

Montag, 5. Januar 2009, 08:51

Hier ist alles beim alten. Bei meinen Untermieter wird sich gleich wieder die Geisteskrankheit bemerkbar machen indem er auf dem Flur lautstark trampelt um den Schnee von der Füssen zu bekommen, obwohl dies auch auf dem Hof ginge.
Danach schlägt er seine Schlappen zusätzlich am Balkon sauber, so daß das halbe Haus dröht, obwohl er die Wand nehmen könnte.

Das schlimme ist, er leidet an der "Katzenklappenkrankheit", das heißt, er rennt auch so schon ununterbrochen rein und raus, wenn Schnee liegt merkt man es besonders extrem.

Es hat aber auch was schönes, vor allem als ich diesen einen Rauhaardackel sah, von oben bis untern voller Schneeklumpen im Fell. Ich bin wirklich daran interessiert, wie es aussieht, wenn dies Vieh mitten in der Wohnung auftaut! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

197

Montag, 5. Januar 2009, 09:06

:D oh welch ein Wunder, auch wir haben für unsere Verhältnisse hier "Schneeberge" - Wuffi versank bis zum Bauch und betätigte sich als Schneepflug während ich mühsam mit der Schneeschaufel hinterher hechelte


...und jetzt erstmal :kaff:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

198

Montag, 5. Januar 2009, 10:37

Hier in 70190 ist Gartenwetter, +1°C, +/- Schnee. Dafür trübe wie in der Waschküche. :worry:

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

199

Montag, 5. Januar 2009, 11:33

Komm grad vom Schneeschaufeln rein.

Vielleicht 5cm letzte Nacht und -5 Grad, die bei Windstille zum Glück gar nicht so schlimm sind.

Schlimm ist nur der doofe Schneepflug unserer werten Stadtwerke.
Er fährt in diesem Monent vorbei und schiebt meine Einfahrt wieder zu. :maeh: :maeh:

Melde mich in 10min wieder, muss nochmal schnell raus(Schneepflugfahrer den Hals umdrehen!!).


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

200

Montag, 5. Januar 2009, 11:42

Zitat

Original von Leon
Schlimm ist nur der doofe Schneepflug unserer werten Stadtwerke.
Er fährt in diesem Monent vorbei und schiebt meine Einfahrt wieder zu. :maeh: :maeh:


was??? .... Ihr habt ´nen Schneepflug?? Bei uns weiß man gar nicht was das ist .... die Straßen sind immer noch nicht frei :aua:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher