Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TomZ

Plankenstürmer

  • »TomZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2007, 18:00

Kakao und Honig?

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich baue Kakao auf einer anderen Insel an. Dort produzieren die Kakaoplantagen auch schön brav Kakao, allerdings nur bis das interne Lager voll ist. Der Kakao wird nicht abgeholt und zum Kontor gebracht, damit ich ihn per Schiff abholen kann. Auch ist der "Sofortabholen" Button nicht aktiviert. Auf der Insel befindet sich sonst nur noch ein paar Tabakplantagen, die arbeiten prima und der (verarbeitete) Tabak wird dann auch abgeholt. Nur die Kakaoplantagen werden einfach nicht von den Trägern besucht ...?

Danke für jede Hilfe :traurig:

Super-Händler

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 18:10

Du musst ein Weg vom Kakao bis zum Markthaus bauen.Den Weg so,das es das Gebüde(nicht die Produktionsstellen) berührt.Du muss es vielleicht noch optiemieren um die volle Leistung zu erhalten.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 18:15

Zitat

Auch ist der "Sofortabholen" Button nicht aktiviert.


Muss er auch gar nicht, denn der Kakau wird auch so abgeholt (wenn du eine Strassenanbindung hast). dieser Button sagt dem Karrenschieber nur, dass er sofort kommen soll.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2007, 18:19

Der Sofortabholenbutton ist nur aktiv, wenn eine Verbindung von der Plantage zu einem Kontor und MH existiert. Wenn dies der Fall ist wird der Kakao aber auch ganz normal abgeholt.

Lösung: Verbinde die Plantagen mit dem nächsten Kontor oder MH.

Die Ware werden auch nicht abgeholt, wenn du die Plantagen zwar verbunden hast, aber das MH, mit dem sie verbunden sind, gar nicht in Reichweite der Plantagen ist.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2007, 18:21

. . . jepp,

mal die Kakao-farm anklicken und die Straße bis an den gelben Rand bauen - manchmal fehlt ein Feld beim setzen der Straße - ist der häufigste Fehler . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (24. November 2007, 18:21)


TomZ

Plankenstürmer

  • »TomZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2007, 20:17

Dankeschön für Eure Antworten, ich werde mal schauen woran es liegt!

patu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2007, 18:03

es könnte auch sein, dass die kakaoplantage nicht im einzugsgebiet der markthauses ist, welches die ware abholen soll!

ist mir auch schon passiert :g: