Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cosma

Ausguck

  • »cosma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juni 2003, 08:51

Homepage Test

Hallo zusammen ich hab da ne bitte an Euch..

Als ich die Homepage online gestellt hatte, hab ich endviele Fehler eingebaut,.. vorgestern hab ich nach Emailbeschwerden (*fg*) erstmal einige ausgebessert und versucht das ganze ein wenig zu verbessern...
Ich bin kein Webdesigner also erwartet nicht zuviel aber bitte sagt mir was man noch alles ändern soll... danke :)

Ps. das Werbevideo wird noch ausgelagert,..

www.max-design.at
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juni 2003, 09:08

Hi cosma,

auch ich bin kein Web-Designer, deshalb fallen mir zuerst die Rechtschreibfehler auf... da sollte bei einer professionellen Site schon alles stimmen (meiner Ansicht nach). :rolleyes:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juni 2003, 09:17

Hi cosma,

auch ich bin kein Web-Designer ... :]
In der Games-Rubrik sind alle Spielebeschreibungen in Deutsch, ausser Burntime. Beabsichtigt ... ?

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2003, 09:20

RE: Homepage Test

Hi cosma (bzw. MD)

kann Dir leider auch nicht helfen.... kenne mich mit solchen Sachen auch nicht aus.

Trotzdem ein kleiner Hinweis wie man die ganze Sache
noch "kundennäher" gestalten kann.
Wobei es hier dann weniger auf die Form (oder Rechtschreibfehler :hey: ) ankommt.

Die Inhalte sind viel wichtiger.

Wie wäre es mit einem kleinen Statusbericht
wie weit die Arbeiten zu Bsp.
am Patch
am MP
am Add-On
oder sonstige zukünftige Planungen
fortgeschritten sind.

Eine bessere und billigere Möglichkeit für Werbung
oder Kundennähe kann es doch nicht geben.

Soweit mein Vorschlag was man besser machen könnte.
Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juni 2003, 09:25

mmh.

ja, also. ...

Ich schliesse mich zum einen Sir Henry an. Zum anderen: über Geschmack lässt sich streiten und eigentlicher Sinn einer Seite, ist ja das Vermitteln von Infos.

Aber so richtig "rund" schauts halt nit aus.

Was die source angeht, mir ist etwas unklar, warum Du bei dem klaren Aufbau Frames verwendest. aber ich nehm mal an, dass das der von Dir benutzte Html-editor so vorgab.

http://validator.w3.org/ <-- hat schon Probleme, die Seite überhaupt auswerten zu können. (was erstmal nicht schlimm ist, aber ein erstes Indiz dafür ist, dass es Probleme mit verschiedenen Browsern geben wird)

ach ... und der "contac"-button sollte zu den restlichen Navigationschaltflächen. Wer seinen Browser nicht auf Vollbildmasse stehen hat, sieht ihn sonst nicht.
Würde auch einen unschönen Farbübergang zwischen Grafik und dem orangen Untergrund des Buttons ersparen, weil das orange dann dort weg könnte.

Meinem ganz persönlichem Farbempfinden graut es eh bei dem Hintergrundorange zur Buttonfarbe. Aber das ist erstmal unmassgeblich :)

cosma

Ausguck

  • »cosma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juni 2003, 10:44

@larabiata
Html Editor? öehm also ich verwende Editor plus der kann mir aber grade mal Shortcuts zu breaks oder bold und so kram anbieten,.. die Frames sind auf meinem eigenen Mist gewachsen :)

Ich kenn ehrlich keine andere Lösung, bzw hab mich noch zuwenig damit beschäftigt.

@meckmeck
Nein genau das wollen wir nicht, es gibt bereits mehrere seiten die auf anno eingehen und MD will aus seiner HP nicht noch eine solche Seite machen, daher kommt sowas kaum drauf.


@Lothar
Ich war noch zu faul zum übersetzen - klau mir die Zeit ja immer um an dem Ding weiterzuarbeiten :)


@SirHenry
*schäm* jo das stimmt. wo überall? ich hab viele der Texte einfach aus irgendwelchen Artikeln und Abschriften übernommen und so gut wie keinen kontrolliert... und ich hab ne Leidenschaft ich verdrehe Buchstaben wenn ich schnell vor mich hinschreibe....


@all DANKE fürs feedback immer rein hier wenn euch mehr auffällt,...aufstösst ;)
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juni 2003, 10:56

Zur Rechtschreibung und Satzzeichen:

Spielebeschreibung Cash :

Zitat

Eine faszinierende Hamdelssimulation
bei der, der Erfolg nicht allein
vom geschickten Handeln, Risikobereitschaft
und Ausmanövrierung der Gengner abhängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (12. Juni 2003, 10:58)


meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juni 2003, 11:02

Zitat

Original von cosma

@meckmeck
Nein genau das wollen wir nicht, es gibt bereits mehrere seiten die auf anno eingehen und MD will aus seiner HP nicht noch eine solche Seite machen, daher kommt sowas kaum drauf.



Hi Cosma,

wo finde ich denn solche Info? habe ich da etwas übersehen?

für einen kurzen Hinweis wo ich diese Info finden kann
bedanke ich bereits vorab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meckmeck« (12. Juni 2003, 11:07)


Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juni 2003, 11:14

Zitat

Original von cosma
@Lothar
Ich war noch zu faul zum übersetzen - klau mir die Zeit ja immer um an dem Ding weiterzuarbeiten :)

Hier gibts doch genung Member mit excellenten Englischkenntnissen, die Dir in so einem Fall gerne behilflich sind.
Statt sich im OT zu "Besabbeln" können die ja mal was vernünftiges machen ... :g:

(Oha, ich spür schon die Prügel ... :heul: )

cosma

Ausguck

  • »cosma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:43

@meckmeck

www.anno1503.com

alles was dort nicht steht wirst du auch sonst nirgends finden, ausser über die presse das sind nämlich immer die ersten... die was erfahren...

:scratch: denk ich mal

--

@Lothar

hihi naja es eilt ja net vor nächster woche komm ich eh wieder nicht dazu das ich an der hp nochmal was änderen :)

danke! das ist sogar denk ich mal auf meinem mist gewachsen, diesen text hab ich glaub ich von ner alten spielepackung übernommen,.. oder wars....

--
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:59

Zitat

Original von cosma
@meckmeck

xyz

alles was dort nicht steht wirst du auch sonst nirgends finden, ausser über die presse das sind nämlich immer die ersten... die was erfahren...

:scratch: denk ich mal




Hi Cosma,

aber dort finde ich noch weniger Info als hier.
Ist das wirklich in Eurem Sinne?

Allerdings das Disc. Forum dort ist ja wunderbar organisiert :D

Gute Werbung auch für MD :scratch:

Oder ist das eher umgekehrt.
Ich glaube Du nimmst den Hinweis auf "xyz"
lieber wieder raus.
Ist meiner Meinung nach keine gute Werbung für Anno 1503 und für MD.
Macht Euch zuviel kaputt.

Und das habt Ihr bzw. Anno 1503 nun doch nicht verdient.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:12

habe zwar auch keine ahnung, lasse aber ebenso wie die anderen mal meinen senf am tellerrand kleben:

@burntimetext/Lothar
Wüsten bedecken den Globus, die Städte sind zerstört,
das Ende jeder Zivilisation ist nahe.
Die wenigen Überlebenden suchen nach Trinkwasser und Nahrung. Sie essen alles, was sie finden können.

Wie in einem Rollenspiel reist du durch die Welt und triffst zahlreiche computergesteuerte Charaktere.
Du willst/versuchst die Welt zu/regieren.
Doch drei andere Charaktere haben dasselbe Ziel.

diese mehr oder wenige wörtliche übersetzung klingt recht hölzern, finde ich...bißchen blumiger sollte es schon sein. :scratch:

@rechtschreibung/Sir Henry
horrore!!! das mußt du wirklich überbügeln. :nope:

@bildmaterial
nochmal horrore!!! kontrastreiche, scharfe bilder, egal ob farbig oder s/w, sollten es durchaus schon sein. :nope:

@inhalte
würde sagen ein guter anfang. mehr wäre schön. kommt ja auch bißchen drauf an, was die site vermitteln soll... ;)

@funktionalität
mit ie6 keine probs. :up:
Mozilla kann die grafischen elemente unter den texten nicht ohne weiteres darstellen. man sieht nur graue wüstenei :nope:
mehr browser hab' ich net installiert.

@design im allgemeinen
darüber kann man sich natürlich streiten und auch wieder nicht; weiß jeder, braucht man nicht erklären...

nun ja, was soll ich sagen? ich mag die farbe orange eigentlich recht gern. als dominierende hintergrundfarbe halte ich sie für zu kräftig. sie paßt aber sehr gut zu den anderen von dir gewählten farben und zu eurem logo.
das zusammenspiel der farben ist gut gelungen und erzeugt eine recht starke erinnerung an den zur zeit noch immer modischen 70er-jahre-look. wer unter dreißig ist (wie du) für den ist das natürlich weniger belastet/belegt. weiß nicht, ob das gewollt ist.
die kästchen, streifen und dreiecke wiederholen sich zwar; es wird also ein zusammenhang suggeriert, doch was hängt da zusammen? oder anders, was ist der gedanke dabei? was hat das mit max design zu tun? soll es bunt und fröhlich sein? einfach anders als andere sites?
weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll...für mich fehlt die verbindung zwischen den popigen farben und den inhalten der site. das muß sich in meinem unterbelichteten denkgehäuse ergänzen, einander unterstützen, wie aus einem guß sein. es muß ein zusammenhang zwischen zwei dingen hergestellt werden: dem inhalt als informierendes moment und der grafik als ästhetisches moment.
das ist nicht ganz einfach. :rolleyes:

all dies heißt natürlich noch lange nicht, daß etwas zusammenpassendes mit dem geschmack der sitebesucher zusammenpaßt (s.o.).

by the way...ich komme im netz nicht so viel herum wie vielleicht andere, aber mal ne frage: ist/wird das die offizielle site von max design? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:02

wenn der kontact beiden anderen knöpfen ist könnte man den balken über dem text eigentlich entfernen der stört mich extrem (vorallem in nder grösse )die texte sollten (solange sie nur so kurz sind)ganz platz haben ohne scrollen

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:52

Zitat

Original von cosma
@larabiata
... die Frames sind auf meinem eigenen Mist gewachsen :)

Ich kenn ehrlich keine andere Lösung, bzw hab mich noch zuwenig damit beschäftigt.



Ohne Frames in der Art, wie Du es eben hast, ist es auch mit einer Tabelle oder css machbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaRabiata« (12. Juni 2003, 23:52)


Sonnenblume

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:53

ich hatte ja meine anregungen schon im offiziellen anno forum gepostet ... und wie ich sehe, haben sie mittlerweile auch schon ihre umsetzung gefunden :-) da sag ich foch mal nur: :up:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. Juni 2003, 07:00

RE: Homepage Test

Zitat

Original von cosma
Hallo zusammen ich hab da ne bitte an Euch..

Ich finde die grobe Klötzchen-/Dreieck-Grafik im Hintergrund der Texte/Infos extrem störend. Man kann die Texte kaum vernünftig lesen. Ich würde da auf jedweden Schnickschnack verzichten und einen einfachen, farblich zu den Fames links und oben passenden Hintergrund empfehlen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Juni 2003, 07:43

Ich hab noch was gefunden ... :]

Zitat

Das Spiel welches für den Durchbruch am Internationalen
und vorwiegend deutschsprachigen Raum
für MaxDesign
verantwortlich ist.

Hmmmm ... :scratch:

Weiter heisst es:

Zitat

Eine Im Jahre 1602 spielende Wirtschaftssimulation
die mit durchdachten Elementen,
einfacher Spielweise, detailgetreuen Grafiken
sowie einem einfachen Konzept zu Kassenschlager wurde.

Hier fehlt was ... :g:

Von welcher Spielebeschreibung die Zitate sind, ist glaub ich unschwer zu erkennen.

cosma

Ausguck

  • »cosma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Juni 2003, 08:17

@ElGuapo

danke für die Ausführlichen Anmerkungen :D

Also Die allgemeine Grafik wurde bewusst so gewählt kann sich aber jederzeit ändern,.. die Bilder und Farbvorgaben hat mir Ulli gemacht also aus der Feder eines Designers und über deiner angemerkten Altersgrenze . zusammenhänge oder nicht , keine Ahnung. wir hatten auch ne version mit blau und schwarz die wurde aber abgevotet...

wegen der Rechtschreibfehler und dergleichen werd ich mein Haupt in Schande senken und das alsbald ändern.

Also der letzte von Dir angegebene Browser ist mir gänzlich fremd...


@laRabiatta

css macht Frames - *sofort zur css-lernen-für-deppen- seite haste und das nachgucken muss*


@claudio

bei kleineren auflösungen hatten wir damit schon schwierigkeiten aber wenn da smit den cssframes umsetzbar ist s.o. dann überleg ich mir mit den buttons auch noch was:)


@rest danke :konfus:
und ja das soll die offizielle MAXDesign HP sein , bisher hatten wir nur unser Logo und sonst nix ;)


@wod - mir fehlt ein *bussi* smily
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosma« (13. Juni 2003, 08:19)


Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Juni 2003, 10:09

Ich hatte auch noch ein Design über, allerdings passte das Max-Design-Logo überhaupt nicht rein.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Juni 2003, 10:22

Hi @Stefan,

sehr gutes Design

sieht wirklich sehr gut aus
ist übersichtlich aufgebaut
so daß auch ungeübte Surfer sich zurechtfinden können.

.......... und so schlecht ist es gar nicht mit dem Logo von MD

hebt sich ein bisschen vom sonstigen Design ab.

Super gemacht :up: