Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 13. Juni 2003, 10:59

@ Stefan

Da muss ich meckmeck deutlich zustimmen. Ich finde sogar, dass das Logo gerade in diese Page gut reinpasst. Es hebt sich farblich ein wenig ab, ist doch aber vom Stil ähnlich technisch. Ich finde eher, dass die Überschrift neben dem Logo von der Schriftart nicht so ganz reinpasst. Das ist allerdings nur so eine Gefühl und leider kann ich Dir ad-hoc auch keinen Vorschlag reichen, wie es anders machen könnte. Ich würde nämlich jetzt einfach rumprobieren, bis es m.E. passt. :D

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. Juni 2003, 11:00

Das Grunddesign ist zwar nicht von mir (mir gehören nur die Rechte an dem Ding), aber trotzdem danke ;) Wenn das aus deinem Mund kommt, dann ist es wirklich nicht so schlecht. :D

@Cosma: Habt ihr eine Art Slogan oder etwas ähnliches?

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 13. Juni 2003, 11:10

was allerdings fehlt sind Hinweise /Links auf SF und EA

auf der Startseite von http://www.anno1503.com/
ist zwar ein Link/Hinweis auf MD
allerdings ist dieser nicht aktiv.

Diese Firmen MD/SF und EA arbeiten doch zusammen?
Und sollten doch auch miteinander "verlinkt" sein.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt was ich damit meine.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. Juni 2003, 11:27

Huhu Cosma,

nein css macht keine frames ;)

Darum gings mir doch. Frames sind eigentlich unnötig auf der Seite, so wie sie sich derzeit darstellt. Um aber zu gewährleisten, dass sie so ausschaut, wie sie eben ausschaut ohne Frames zu benutzen, erwähnte ich css oder eine Tabelle. :)

Einige Tips und Anregungen findest Du u.a. hier

Auf der Seite sind oft recht nützliche Einfälle oder Ideen zu sehen, leider zu oft nur auf den ie zugeschnitten, aber rumstöbern lohnt.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. Juni 2003, 12:02

Zitat

Original von cosma

@wod - mir fehlt ein *bussi* smily


:wedel: cosma,es stehn sogar 2 zur verfügung,der :schmatz: und :knutsch: *gg* :hug:

*un Stefan der lümmel macht die bilders immer so groß:maeh: *
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LadyH

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 13. Juni 2003, 13:15

:wedel:
tach zusammen
vorstellen brauch ich mich wohl nich :D

hier nun mein löffelchen senf zu dem thema:

allgemein gesagt: die grafiken sind zu gross

das Logo mit 225 pixel höhe ist bombastisch
ich würde meinen, die hälfte reicht auch
die Menübuttons in der grösse wie die grauen kästchen im topframe würden auch reichen

zu den Farben:
das passt schon irgendwie und ist ja letztendlich entscheidung vom MD Team - spiegelt somit wohl etwas wieder, was nicht kommentiert werden sollte :)
sind ungewöhnlich, aber gefällt mir.

Frames:
da muss ich delia zustimmen - die sind hier nicht notwendig.

rechtliches:
eine Firmenhomepage MUSS zwingend ein Impressum haben und der Link dazu muss auch so benannt sein. Dazu gibts auch Pages im Internet, 'nen Link liefere ich nach.

zu Stefans Vorschlag:
schaut mir persönlich zu technisch aus. spiegelt nicht die kreativität des MD Teams wieder. :)

@cosma:
ich helfe gerne weiter, wenn fragen aufkommen sollten
so als hobby-webdesigner :hey:

that's it :kaff:
LadyH

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. Juni 2003, 13:28

Zitat

Original von LadyH
zu Stefans Vorschlag:
schaut mir persönlich zu technisch aus. spiegelt nicht die kreativität des MD Teams wieder. :)

LadyH


also kreativ ist das was MD bist jetzt als Homepage anbietet
auch nicht. :hey:
Stefans Entwurf/Vorschlag hat den Vorteil
der übersichtlichen und klaren Aufteilung.
Man sieht auf einen Blick was Sache ist.
Zumindest geht es mir so.
Kreativität kann dann event. in den Untermenüs
verarbeitet werden.

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. Juni 2003, 14:30

Zitat

Original von LadyH
:wedel:
tach zusammen
vorstellen brauch ich mich wohl nich :D


Nein? Wer bist du denn?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. Juni 2003, 14:39

Welcome back @ LadyH :wedel:

*@Stefan,is beim DB-Crash mit untergegangen,un nu wieder aufgetaucht :)) *
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. Juni 2003, 14:42

*schnueff* nur ich tauch nit mehr auf *ins schnuffeltuchschneuz*


aber fein, dass Lady wieder da ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaRabiata« (13. Juni 2003, 14:44)


El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. Juni 2003, 15:36

@bilder
was ich mit schlechten bildern meine, sind solche. vom designer oder nicht, das auge ist nicht amüsiert... :rolleyes:





@Mozilla
die deutschsprachige site.
die englischsprachige site.

Mozilla setzt auf den Browser von Netscape auf, wenn ich nicht irre und ist ebensowenig verbreitet. :(
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 13. Juni 2003, 16:09

naja, inwieweit man auf die prozentangaben schielen sollte, die angebliche marktanteile widerspiegeln ..... *soifz* .... da es viele seiten gibt, die oft aus purer ignoranz oder dummheit nur für den ie lesbar sind, setzen viele user von anderen browsern die erkennung auf genau "ie".

aber leider ist genau der "ie" das übel im web, er arbeitet zum teil mit "sachen", die kein anderer browser beherrscht und die nicht als webstandard definiert sind.

grob gesagt, tun also oft die "andren" browser das richtige, auch wenn es dem normalen user als "falsch" erscheint.

...

mozilla basiert nicht auf dem kompletten netscape-browser. Es basiert auf dem gecko vom netscape.
...

gecko= standardkonformes layoutmodul, das das erscheinungsbild einer page im browserfenster steuert.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

33

Freitag, 13. Juni 2003, 16:19

datt mit dem reptil weißt du natürlich besser...schon klar... ;)
doof ist's halt, daß bei windoze der ie immer mit dabei ist und jedem user als unverzichtbares modul eingeheuchelt wird. hoffentlich kann sich bald mal ein anderes bs als wirkliche alternative zu windoze durchsetzen...*träum* :rolleyes:

ooops, back to topic! :dudu:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Freitag, 13. Juni 2003, 16:23

*gnigger* naja, bevor hier wieder ontopic wird:

letztendlich entscheidet der user: wenn er den ie nutzt, dann soll er nit jammern, wenn wieder was nicht tut oder er mit sicherheitslecks rumläuft, die grösser als der gran canyon sind.

so. wo waren wir.... achja... webdesign ;)

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 13. Juni 2003, 18:21

Tja und wenn man nicht IE nutzt, muß man z.B. in der AnnoZone auf Standartansicht umschalten, weil Netscape 6.2 mit dem Annostyle net klarkommt. :(

Auf der MD Seite sehe ich z.B. keine Hintergrund"dreiecke" unter dem Text, die Bomi da bemängelt, einfach nur weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moers« (13. Juni 2003, 18:21)


LadyH

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 13. Juni 2003, 18:32

Hintergrund"dreiecke" ???
Da sehe ich mit dem Crazy Browser auch keine
und der is eigentlich ein IE clon

Mir ist eben nochwas aufgefallen:
im Hauptframe Hintergrund, dieses dunkle Gebilde
wenn man da nicht genau aufpasst, dann rutscht die Schrift hinein und die kann man dann nur noch sehr schlecht lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyH« (13. Juni 2003, 18:34)


Sotho

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Freitag, 13. Juni 2003, 22:27

Ich dacht ich SPINNE!

Hi,

das hier ist jetzt zwar total OT aber das muß einfach sein.
Als ich mir das Team auf der Seite so angeschaut hab, da hätte es mich fast hingesetzt. Bei der Ulli Koller dachte ich da steht meine Schwester vor mir! Boah, hätte nie gedacht, dass es so eine Ähnlichkeit geben kann.
Bin aber sicher dass es nicht meine Schwester ist, denn die ist miles away in Colorado City :g:

Nun zur Homepage, kann mich den Leuten nur anschließen, Frames sind hier total überflüssig.

Die Farben, naja ich sach mal sind nicht jedermanns Sache. (Meine auch nicht)

Das Logo ist echt gigantisch, a bisserl kloaner könnts scho sei.

Und mir fehlen einfach die Inhalte, sind auch etwas "dünn" die Infos die man beklommt.

Impressum ein unbedingtes MUSS als Unternehmen!

Jetzt positives, die Seite wirkt sofort recht modern, irgendwie überraschend wenn man auf die Seite kommt.

Das wars dann

Gruß
Sotho
  Annoholic seit 1602 - therapiert seit 1503! Wer braucht schon ein Add ON? :rolleyes: - ANNO 1800 - klingt gut! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sotho« (13. Juni 2003, 22:32)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 14. Juni 2003, 03:12

Zitat

Original von LadyH
Hintergrund"dreiecke" ???

Guck ma hier... Der grün gekennzeichnete Frame hat bei mir (IE 6) immer diesen "Patchwork Background" mit schwarzem Dreieck oben links - für alte Leute wie mich ist sowas schwer zu lesen :]
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Samstag, 14. Juni 2003, 08:21

mmh

da sieht man dann schon, dass es wirklich nit validiert und welche folgen es hat. Mozilla und Galeon (unter unix, bsd und linux) zeigen den arg bunten hintergrund in dem textframe gar nicht an.

da ist der text zwar prima lesbar aber die seite sieht aus wie ... nuja. *hüstel* :)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Samstag, 14. Juni 2003, 09:20

achja einpaar fotos wo ihr arbeited wären auch noch witzig

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher