Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:27

TNG - 1. staffel

@ replikator : eine tasse earl grey, heiss. 8)

*hemd runterzieh* mr. data, haben sie nicht auch das gefühl, dass die mannschaft sich in letzter zeit seltsam verhält ?

*kopf schief leg* captain, eine analyse meines gedächtnisspeicherchips hat diese these bestätigt. vermutlich sind gravitationswellen von lago IV die ursache - solange sich der stern im zentrum des lago-systems in der umwandlung vom roten riesen zum weissen zwerg befindet, können die negativen strahlungsemissionen eine hirnaufweichende wirkung auf die älteren semester auf diesem schiff haben. ich werde dr. crusher bescheid sagen, und ich empfehle eine ebene 5 analyse der sensorenphalanx im hinteren sektor.

machen sie es so..... ich bin in meinem bereitschaftsraum. nummer 1, sie haben die brücke.

*türzisch*

ay captain. mr data, bringen sie uns auf kurs zur sternbasis alpha 3 - wir sollten unsere doppelherz-vorräte vorsorglich auffüllen um dem verkalken der gel-packs vorzubeugen.

ay sir - *tippaufderkonsolerum*

commander riker, die sensoren registrieren ein loch im raum-zeit-kontinuum direkt vor uns - wir könnten in den subraum gerissen werden wenn wir den kurs beibehalten.

ausweichmanöver omega 3 mr. data... und geben sie volle energie auf die schutzschilde ! *aufkommunikatorklopf" geordi, leiten sie hilfsenergie auf die schutzschilde um ! captain, sie werden sofort auf der brücke gebraucht !

*türzisch*

bericht nummer 1 !

captain, wir haben eine subraumspalte entdeckt, direkt vor uns ! mr data, können wir das gebiet umfliegen ?

*analysier* die spalte erstreckt sich über den gesamten sektor und die sensoren können den rand des risses nicht entdecken. vielleicht würde ein krumm gepolter tachyonenstrahl einen weg durch die subraumspalte sichtbar machen. ich initiiere deflektorschild...



--------- ende der ersten folge -----------


weiss jemand wie es weitergeht ? ;)

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:11

Oje, ist das lange her...

captain... diese Spalte... das ist eine Falle! Ein romulanischer Warbird enttarnt sich backbord! Sie eröffnen das Feuer!

Volle Energie auf die Schilde, mr data!

captain, wir hatten bereits die Hilfsenergie auf die Schild geleitet... Treffer in der Untertassensektion!

Statusbericht Nr. 1.

[Anm. Ein winzig kleines Geschoßchen, das bei jedem auch nur halbwegs brauchbaren Schiff bestenfalls Schäden an der Lackierung zur Folge gehabt hätte, hat das Flaggschiff, die stolze Enterprise getroffen.]

Schilde runter auf 10%, der Warpantrieb ist ausgefallen, Lebensversorgung auf den Decks 6 bis 9 zusammengebrochen! [Anm. *rofl*]

Noch so einen Treffer wird die Enterprise nicht überleben!

Öffnen Sie einen Kanal!

Sonnenblume

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:18

*kanalöffnenfieps*

Worf: "der Kanal ist offen, sie Antworten"

Spitzohr: "Hier spricht Subcomander Tereck vom Obsidi... ähm, ich meinte natürlich vom Tal'CHiar, deaktivieren sie ihre Schutzschilde und machen sie sich bereit ihr Schiff zu übergeben"

Picard: "Was macht sie so sicher, dass..."

Spitzohr: "Ihr Schiff liegt manövrierunfähig im raum, ihre strukturelle Intigrität übersteht einen weiteren treffer nicht also..."

Picard: "Bevor ich ihnen mein Schiff übergebe werde ich..."

Spitzohr: "Was werden sie? ... bei genaueren Scans werden sie Feststellen, dass ihre Selbstzerstörung nicht mehr funktioniert"

*Riker tippt ein paar knöpfe auf seiner Konsole neben dem Sitz, er schaut zum Captain hoch und nickt*

Spitzohr: "Sie haben 10 Minuten die Schilde zu senken, Tereck OUT"

*flips - bildschirm zeigt wieder den Warbird*

...to be continued

  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:28

captain an geordi : "geordi, wir brauchen so schnell wie möglich wieder warpantrieb !"

*geordi hastet im maschinenraum von konsole zu konsole und tippt hastig drauf rum*

geordi : "es tut mir leid captain, ich schaffe es einfach nicht, ein stabiles warpfeld zu initiieren - irgendetwas blockiert den plasmastrom in den materie-antimaterie-kammern !"

captain *verzieht das gesicht* : "was ist ihrer meinung nach die ursache für die störungen ?"

geordi : "ich weiss es nicht captain, ich habe so etwas noch nie gesehen... immer wenn ich ein warpfeld aufbauen will, scheint irgendjemand die phasentoleranz soweit zu erhöhen, dass die warpspulen überlastet werden !"

captain : "mr. worf, scannen sie den maschinenraum nach fremden lebensformen !"

worf : "ich kann nichts entdecken.. die sensorenlogbücher haben allerdings einen kurzzeitigen anstieg der schildenergie registriert, ganz in der nähe des maschinenraums - es wäre möglich dass eine energetische lebensform die schilde durchdrungen hat, wenn sie ihre frequenz der schildfrequenz angepasst hat !"

captain : "roter alarm ! es wäre möglich das sich fremde lebensformen auf dem maschinendeck befinden ! mr. worf, stellen sie ein sicherheitsteam zusammen und begeben sie sich sofort zum maschinenraum ! mr. data, öffnen sie einen kanal zum romulanischen warbird."

counselor troi : "warten sie captain, ich spüre sehr seltsame emotionen .. es scheint fast so, als ob die romulaner sich gegen meine fähigkeiten abschirmen könnten - ich spüre nur sehr verschwommene emotionen... es wäre sogar möglich, dass sie nicht vom warbird, sondern von einem anderen schiff stammen !"

captain : "glauben sie, dass der warbird nur eine holographische projektion ist, um uns von den eindringlingen auf dem maschinendeck abzulenken ?"

data : "das wäre durchaus im bereich des möglichen, sir. um sicher zu gehen, sollten wir mit den phasern einen ultrakurzen photonenpuls auf das schiff abfeuern - wenn das schiff nur eine projektion ist, wird der impuls keine wirkung auf das schiff haben !"

captain : "machen sie es so... "

*ultrakurzen photonenpuls abfeuer*

data : "captain, unsere hypothese hat sich bestätigt - der warbird war nur ein hologramm !"

captain : "picard an worf"

worf : "worf hier"

captain : "haben sie hinweise auf eine fremde lebensform entdecken können ?"

worf : "bisher nicht, captain. es gibt keine anzeichen für das eindringen einer energieentität in den maschinenraum !"

captain : "suchen sie weiter mr. worf. geordi, was macht der warpantrieb ??"

geordi : "es tut mir leid captain, ich kann einfach kein stabiles warpfeld erzeugen - ich habe schon versucht, den materie-antimaterie-fluss manuell zu kompensieren, aber .... *UARGH*

captain : "geordi, was ist da los ?!?!?"


.........

Sonnenblume

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:49

*szenenwechsel, krankenstation*

Captain: Seit wann befindet er sich schon in diesem Zustand?

Crusher: Seit ihn fähnrich Monroe aus dem Maschienenraum hierhergebracht hat, er hat in dort so, in dieser Position vorgefunden... als sei er vereist, ... aber nach meinen Scans müsst er kern gesund sein, ich kann mir das nicht erklären... es gibt keine anzeichen für irgend ein eindringen noch für irgend einen Grund für seinen Zustand... es ist mir ein rätsel.

Captain: Halten sie mich auf dem Laufenden, wenn sich etwas tut geben sie mir bescheid,...

Crusher: Geht in Ordnung, Sir.

Captain, am gehen: Ach und Baverly, seien sie Vorsichtig, wir wissen immer noch nicht womit wir es hier zu tun haben...

*sie nickt und geht wieder an die arbeit*
*der Captain verläst die Krankenstation und betritt einen Turbolift*

Captain: "Stelarkartographie" *fieps* ... *er betätigt seinen comm-batch* "Mr. Data kommen sie zu mir in die Astrometrie*

*ein neuer Alarm Rot ertönt...*

Picard: Turbolift zur brücke Umleiten... data, vergessen sie's

*auf der Brücke*

Picard: Was gibt es Mr Riker?

Riker: Wir haben es definitiv mit einer fremden lebensform an bord zu tun... zwei weitere Fälle von "erstarrung" wurden uns gemeldet, in Frachtraum zwei und in der Impulsverteilungsanlage auf deck 12...

[ anmerk. spielen wir auf D oder auf E ... ich wäre für E ..also weiter ]

Picard: Lässt sich eine Absit erkennen? ... was gibt es da?

Data: Nach den Impulsverteilern?... Eigentlich nichts mehr, danach kommen gleich die Zugänge zu den Warpgondeln.

Picard: Darum wollte es also nicht, dass wir ein Warpfeld generieren... aber was will es in den Gondeln?

Data: Nicht unbedingt von den Gondeln selbst, aber von den Busshard Kollektoren... nehmen wir einmal an, es handels sich um ein energetisches Wesen, womöglich haben wir noch andere dieser Spezies gefangen... unbeabsichtigt... erinnern sie sich noch an die störungen der Kollektoren als wir im Sakaron-Nebel untewegs wahren?

Picard: also hatte ich vorhin doch die richtige Idee.... kommen sie mit in die Kartographie...

to be continued...

  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:27

*sich vor sonnenblumes expertenwissen ehrfürchtig verneig.. :ohoh: *

meinetwegen spielen wir auf der E... (wo is denn da der unterschied ? ?( )


------------------------------------

derweilen im maschinenraum ...

geordi : "UARGH, UARGH"

*blitze schiessen aus der konsole und geordi wird durch die gegend gewirbelt - landet dann unsanft auf dem boden.. KERBLAMM*

*mr. worf ist mit seinem sicherheitsteam endlich im maschinenraum angekommen und hechtet auf geordi zu*

worf : "mr. worf an krankenstation, medizinischer notfall !"

crusher : "hier crusher, was ist los worf ?"

worf : "kommen sie schnell in den maschinenraum, es gab einen unfall !"

crusher : "ich bin auf dem weg - crusher ende."

*sich den medizinischen tricorder und ein köfferchen schnappt und richtung turbolift rennt*

*türzisch*

crusher : "was ist passiert, mr. worf ?"

*beugt sich über den langsam erstarrenden körper von geordi und wedelt mit dem tricorder*

worf : "ich weiss es nicht - er hat gerade an der konsole dort drüben gearbeitet, und plötzlich wurde er von einer plasmaentladung getroffen."

crusher : "ich werde geordi auf die krankenstation beamen, um ihn genauer zu untersuchen... offensichtlich ist ihm das gleiche passiert wie einigen anderen mitglieder der crew. worf, sie sollten checken, an was geordi genau gearbeitet hat, als sich die entladung ereignete."



unterdessen in der stellar-kartographie......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lisa simpson« (12. Juni 2003, 22:28)


LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:56

Werbeeinblendung

Diese Folge der unendlichen Weiten .... *raschel* *blätter* ..... oh. .....

Diese Folge wird Ihnen präsentiert von




*musikdudel*

und nun weiter im Programm

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Juni 2003, 04:09

*Kartografie*

Picard und Data betrachten die Aufzeichnungen des Flugs durch den Sakaron-Nebel.

Picard: Diese ... Wesen, die damals die Funktion unserer Kollektoren beeinflußt haben ...
(schaut nachdenklich) Leider hatten wir nicht die Zeit, dieses Phänomen zu untersuchen. Halten Sie es für möglich, daß wir hier, so weit vom Sakaron-Nebel entfernt auf etwas Ähnliches gestossen sein könnten?

Data: Um das beurteilen zu können, müßte ich mehr Informationen haben, captain. Wir wissen nur, daß die energetische Lebensform dieser Wesen, wie Sie sie nennen, nicht nur unsere Kollektoren störte, sondern eine Art subatomares Feld, das sie umgab auch Auswirkungen auf organische Materie hatte, sie erstarrte in einer Art temporalem Nichts. Verstehen Sie was ich meine?

Picard: ....?

Data: Nun, Sir, Sie erinnern sich an Lt. Meyrs? Er war mit Reparaturen in den Warpgondeln beauftragt, nachdem wir den Sakaron-Nebel durchflogen hatten fanden wir ihn tot neben seinem Werkzeug. Die Totesursache konnte nie festgestellt werden, aber seine Zellstrukturen wiesen eine unbekannte Verformung auf, sie waren wie .... nun - erstarrt!

Picard: Wir sollten die Aufzeichnungen und medizinischen Daten von Lt. Meyrs mit denen von Geordi vergleichen! Picard an Krankenstation ....

Picard: Baverly? Baverly!?

... to be continued

P.S. Endlich mal 'ne vernünftige Werbung. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moers« (13. Juni 2003, 04:15)


  • »lisa simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juni 2003, 15:48

*krankenstation*

crusher (aufgeregt): "crusher hier - captain, kommen sie so schnell wie möglich auf die krankenstation... "

*picard und data rennen richtung turbolift*
*betreten die krankenstation*

captain und data : "........(sprachlos)"

auf den krankenbetten liegen alle erstarrten crewmitglieder - und über ihren körpern schweben seltsame lichtwesen

captain : "beverly, was passiert hier ?"

crusher : "ich weiss es nicht captain - ich war gerade mit geordis untersuchung beschäftigt, als aus seinem körper plötzlich dieses wesen aufstieg - bei den anderen war es genauso. ich habe versucht, sie zu scannen aber die sensoren liefern keine daten - als ob sie gar nicht da wären !"

captain : "besteht gefahr für die patienten ?"

beverly : "ich kann es nicht genau sagen, aber die vitalfunktionen der leute scheinen von den wesen nicht beeinträchtigt zu werden."

captain *tippt auf den kommunikator* : "an alle führungsoffiziere - begeben sie sich sofort in die beobachtungslounge. beverly, sie bleiben hier und behalten die wesen im auge - ich werde einige sicherheitsoffiziere vor der tür postieren falls sie hilfe brauchen.

*beverly nickt kurz und beugt sich wieder über ihren medizinischen tricorder*

der captain und data begeben sich zur beobachtungslounge, wo sich bereits riker, worf und troi eingefunden haben.......



-------------to be continued----------------

Sonnenblume

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:57

ich hab im momment wenig zeit, werd aber auch mal wieder weitererzählrn ...also keine angst :-)

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. August 2003, 20:33

*schieb*

Ich will ne Fortsetzung :)