Sie sind nicht angemeldet.

bine1

Frisch Angeheuert

  • »bine1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2007, 15:06

Anfängerfragen: Sofort Insel + Händler

Hallo zusammen! :wedel:

Ich bin ein absoluter Neuling in der Anno1701-Welt, vorerst also mal ein großes Sorry für etwaige Dumsi-Fragen. :traurig:
Anno1503 habe ich vor Jahren nächtelang durchgespielt, insofern kenn ich mich ein kleines bißchen mit den Spielgepflogenheiten aus. 8)
Hab mich auch schon mittels "Suchfunktion" schlau gemacht, ebenso im supertollen AnnoWiki - ganz großes Kompliment dafür!!! :up:

Zu meinen Fragen:
Ich bin ein Endlosspiel-Fan und war dadurch etwas verwundert, da meine Spiele nicht mitten am offenen, noch unentdecktem Meer und einem Schiffchen beginnen, sondern gleich bei einer Insel (per Zufallsgenerator ausgesucht), einem Kontor und einer Königin, die nicht viel Vertrauen in meine Fähigkeiten hat.
Hab ich da vielleicht irgendetwas bei den Einstellungen nicht bzw. falsch angeklickt?
:scratch:

Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet, ist der fliegende Händler.
Ich kann in meinem Kontor nur eine einzige Ware zum Verkauf anbieten, sehe nirgends einen Button oder eine Möglichkeit für eine zweite Ware.
Kann das sein oder verschau ich mich da?
Den Preis kann ich auch nicht ändern, bei Anno1503 war das alles kein Problem.

?( ?( ?( ?(

Bitte um Eure Hilfe bzw. Verständnis, wenn sich jetzt ein paar an den Kopf greifen und diesen schütteln!

Dankeschön im Voraus und lieben Gruß aus Wien
:blumen:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2007, 15:13

Bei Spielstart ist es möglich verschiedene Optionen zu setzen:

2 davon sind:
Start mit Kontor
Inselwelt aufgedeckt.

Deaktivere diese beiden bei Spielstart (Klicke dich durch die 4 Seiten Einstellungen vor jedem Endlosspiel) und du ahst deine Spielwelt wie du sie erwartest.

Die Königin hat am Anfang immer wenig vertrauen in dich. Geld gibt sie dir trotzdem. Ist halt die Königin.

Dein Kontor kann am Anfang 2 Waren anbiten (kauf/verkauf). Schaue dir hier: http://1701.annowiki.de/index.php/Einsteigerhilfe einmal das 8. Bild an. Dort siesht du Werkzeug zum Einkauf eingesetllt und noch einen freien Slot (das Fragezeichen, wo du mit klick auf die 2 kleinen Pfeilchen rechts eine weitere Ware kaufen/verkaufen kannst.). Den Preis änderst du indem du den grünen Knopf hoch und runter schiebst.

Hoffe geholfen zu haben.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2007, 15:25

. . . kleine Anmerkung,

mit dem Schieberegler steuerst du nicht den Preis, sondern die Warenmenge ;) . . .

bine1

Frisch Angeheuert

  • »bine1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2007, 15:37

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wußte doch, daß ich bei den Einstellungsseiten etwas übersehen habe, ha!
:aua:
Das mit dem Warenverkauf im Kontor muß ich mir nochmal ansehen. Hab gestern wie ein Blödi das helle Fragezeichen angeklickt, aber da tat sich - natürlich!!! - nix! Muß das heute mit den Buttons probieren...

Hab ich das also richtig verstanden, am Preis kann ich nix ändern? :scratch:

Hm...war bei Anno1503 irgendwie netter, das ich das selbst einstellen konnte. Was hab ich da nicht für Wucherpreise für die Ware Gold verlangt!!!!
:hey: :hey: :hey:

Dankeschön!!!!!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2007, 15:47

. . . nunja,

an den Preisen ist nicht soviel zu machen, da es hier Hauptsächlich um ein Steuer-System handelt. Es gibt aber ein paar kleine Unterschiede. Es gibt Normalpreise und Freundschaftspreise der CG's und Völker, was an-u. verkauf betrifft. Bist du mit Jemand Verbrüdert sinken die preise.
Ich persönlich habe in 1503 nie groß was mit den Preisen angestellt - hauptsache ich ahtte zum Anfang Werkzeug bekommen - aber jeder spielt anders, somit ist das für mich kein Nachteil bei 1701 . . .

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2007, 07:58

nunja... was ich beobachte: preise erhöhen sich auch mit der zeit... am anfang bezahlte ich 130 taler je kolowarentonne beim inder, mittlerweile sind es 139, ich denke dass sich dieser trend fortsetzen wird...

wie früher in 1503 eben :hey:da wurde werkzeug auch immer teurer am anfang... gegen ende hast du es zu schleuderpreisen bekommen

halt wie in der richtigen marktwirtschaft
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

bine1

Frisch Angeheuert

  • »bine1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2007, 08:52

Guten Morgen! :kaff:

Habe gestern Eure Tips ausprobiert, hat alles funktioniert, vielen Dank nochmals!

:blumen:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 10:30

. . . hmmm,

ich kann mich noch erinnern, das Werkzeug zum Anfang (ganz zu Anfang) billiger war (waren es so 80Taler :scratch:) und dann teurer wurden, so das man dann werkzeuge lieber selbst produzierte. Kann sein, das wenn alle auf der Inselwelt Werkzeuge produzierten der Preis wieder sank.

Das Die Kolwaren deines Volkes (die ware die man braucht und mit wem man verbrüdert war) teurer statts billiger wird, müßtest du mal mit Screens belegen - kann ich mir nicht vorstellen - nach erforschen des dolmetschers werden sie ja noch billiger.
Obwohl ich gestehen muß, das ich mich noch nie um die Preise bei Anno (allen Annos) gekümmert habe - bin aber auch immer auf den grünen Zweig gekommen ;) . . .