Sie sind nicht angemeldet.

bine1

Frisch Angeheuert

  • »bine1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2007, 15:06

Anfängerfragen: Sofort Insel + Händler

Hallo zusammen! :wedel:

Ich bin ein absoluter Neuling in der Anno1701-Welt, vorerst also mal ein großes Sorry für etwaige Dumsi-Fragen. :traurig:
Anno1503 habe ich vor Jahren nächtelang durchgespielt, insofern kenn ich mich ein kleines bißchen mit den Spielgepflogenheiten aus. 8)
Hab mich auch schon mittels "Suchfunktion" schlau gemacht, ebenso im supertollen AnnoWiki - ganz großes Kompliment dafür!!! :up:

Zu meinen Fragen:
Ich bin ein Endlosspiel-Fan und war dadurch etwas verwundert, da meine Spiele nicht mitten am offenen, noch unentdecktem Meer und einem Schiffchen beginnen, sondern gleich bei einer Insel (per Zufallsgenerator ausgesucht), einem Kontor und einer Königin, die nicht viel Vertrauen in meine Fähigkeiten hat.
Hab ich da vielleicht irgendetwas bei den Einstellungen nicht bzw. falsch angeklickt?
:scratch:

Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet, ist der fliegende Händler.
Ich kann in meinem Kontor nur eine einzige Ware zum Verkauf anbieten, sehe nirgends einen Button oder eine Möglichkeit für eine zweite Ware.
Kann das sein oder verschau ich mich da?
Den Preis kann ich auch nicht ändern, bei Anno1503 war das alles kein Problem.

?( ?( ?( ?(

Bitte um Eure Hilfe bzw. Verständnis, wenn sich jetzt ein paar an den Kopf greifen und diesen schütteln!

Dankeschön im Voraus und lieben Gruß aus Wien
:blumen:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2007, 15:13

Bei Spielstart ist es möglich verschiedene Optionen zu setzen:

2 davon sind:
Start mit Kontor
Inselwelt aufgedeckt.