Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Super-Händler

Vollmatrose

  • »Super-Händler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2007, 19:08

Allgemeine Geldtipps

Da ich nicht genaues in der Suchfunktion gefunden habe,eröffne ich mal den Theard.Hier sollen alle Tipps drinstehen zum Thema"Wie bekomme ich viel Geld".Denn selber bekomme ich immer wieder Probleme,obwohl ich schon einiges kenne. :heul:.Wenn dieser Theard geschlossen wird,ann man mir dann wenigstens ein Link zu dem Thema geben.

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2007, 19:11

RE: Allgemeine Geldtipps

Grundlegende Tipps:
Versuchen immer eine Positive Bilanz zu haben. sollte jeder eigentlich wiisen.

Möglichst keinen Überschuss an Waren produzieren.

Überschüsse verkaufen.

Mehr will mir auf die schnelle nicht einfallen.

Super-Händler

Vollmatrose

  • »Super-Händler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2007, 19:20

Mir fallen auch noch ein paar Sachen ein:

Steuerinsel:
Man nimmt eine mitelgroßeinsel und baut ein Dorfzentrum.Dann baut man genügend Stoff- und Nahrungsproduktionn.Auch die Kapellen sollen möglichst alles verdecken.Hat man es,baut man soviele Häuser wie möglich,Holzprodukitonen währen auch ganz hilfreich.Man lässt die Pioniere nicht aufsteigen,aber wartet bi alle eingezogen sind.Dann erhöht man die Steuer auf den höhsten Bereich.Dann sind sie ausgeglichen(früher nicht,sonst ziehen sie nicht ein).Daraus machtt man ieniges an Gewinn.

Überschuss:
Pralinen währen ganz hilfreich bei Liang Wu(wenn man hat) zu verkaufen.Das bringt viel Geld.Manche Waren sollte man geziehlt überproduzieren.
Händleraufträge immer erfüllen!!!!!!!!!!!!
Mit einem Schiff,wenn es geht immer mehr als 2Kontore anfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Super-Händler« (12. November 2007, 19:23)


Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2007, 19:24

die steuerschraube aber nur bis zum ende des gelben berreich ziehen sonst hauen dir die bewohner ab. Die bewohner gegebnfalls auf Siedler aufsteigen lassen ohne weitere waren ihnen zu geben so bekommst du mehr steuern aber aufpassen nicht das du zu wenig Nahrung/Stoff hast.

Xarruso

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2007, 19:25

so wenige Produktionsinseln wie möglich, weil die Schiffe, die die waren abholen Geld kosten und du mehrere Produktionsketten bauen musst um die gewünschte anzahl zu erhalten (--> längerer Transportweg)
(du kannst dir ja welche "besetzetn", indem du sie einnimmst...)

wennn du viele überschüssige waren hast kannst du auch eine neue Insel besiedeln und die bewohner je nach dem aufsteigen lassen (am besten Aris und ein riesen Schloss)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xarruso« (12. November 2007, 19:30)


Super-Händler

Vollmatrose

  • »Super-Händler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2007, 19:26

Zitat

Original von thpmas der haundle
die steuerschraube aber nur bis zum ende des gelben berreich ziehen sonst hauen dir die bewohner ab. Die bewohner gegebnfalls auf Siedler aufsteigen lassen ohne weitere waren ihnen zu geben so bekommst du mehr steuern aber aufpassen nicht das du zu wenig Nahrung/Stoff hast.


Bei den Pionieren kann man,wenn man alle Bedürfnisse erfüllt hat nis am Ende ziehen,denn es ist immer noch Gelbb.Allgemein sollte man es tun,wenn man nicht will,das sie aufsteigen,oder grad einziehen wollen.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. November 2007, 19:26

-Häuser bauen
-Überschüsse verkaufen (egal ob am eigenen Kontor, bei den Kulturen, oder bei den Mitspielern, hauptsache es fließt Geld)
-Häuser bauen
-Händleraufträge machen (gerade zu Beginn einer Partie hilfreich)
-Häuser bauen
-benütze die Steuerschraube. Vorallem bei knappem Konto kann man da den ein oder anderen Taler machen.

-nochwas: Häuser bauen ;)



edit:
Darf man mal fragen, wozu dieser Thread, wenn du (fast) alle Antworten sowieso schon kennst? :scratch:
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (12. November 2007, 19:28)


Super-Händler

Vollmatrose

  • »Super-Händler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. November 2007, 19:30

Zitat

Original von Flox


edit:
Darf man mal fragen, wozu dieser Thread, wenn du (fast) alle Antworten sowieso schon kennst? :scratch:


Es gibt shcon einige Sachen die ich kenne,aber es gibt bestimmt noch mehr Ideen die mir hilfreich sein könnten.Vor allem im Mehrspielermodus. :(

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. November 2007, 19:34

Im Mp muss man sich auf seine Mitstreiter einstellen da man nie weis welche strategien sie verfolgen.

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. November 2007, 19:37

Wie dein Name schon sagt ans grosse Geld kommt man durch den Handel immer und Grundsätzlich.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. November 2007, 20:25

Zitat

Original von thpmas der haundle
Wie dein Name schon sagt ans grosse Geld kommt man durch den Handel immer und Grundsätzlich.


. . . sorry,

das glaube wer will ;) - das große Geld kommt durch Einwohner, in Verbindung einer sinnvollen dazugehörigen Wirtschaft. Nichts unnötige an öffentlichen Gebäuden - ausgewogene Betriebsketten usw. Das in Stufe Aris und reichlicher Anzahl, bringt dir die schnelle Million - Handel gut und schön, sollte man nicht vernachlässigen - bringt auch so manchen Taler.......... aber nix geht über ne reichliche Steuereinnahme . . .

Kannst ja mal probieren, alles am Mann zu bekommen per Handel auf deiner Inselwelt was du Produzierst um 10.000Aris zu versorgen - stelle die Betriebe hin, lasse die 10.000 Leute weg und probiere mit Handel genauso viel Geld zu machen wie mit dessen Steuereinnahmen.
Ich sage nur - Angebot und Nachfrage - die Nachfrage der 10.000 Aris wird häher sein als die Nachfrage an Gütern der CG'S der gesammten Inselwelt . . .

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. November 2007, 20:26

krieg ist auch eine mögichkeit, obwohl der meist geld kostet:

versenkte handelsschiffe lassenw aren übrig und gebäude die man eingenommen hat kann man abreißen und dafür die baustoffe erhalten (wenn man das eingestellt hat)
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. November 2007, 21:08

Wenn Du auf Krieg angewiesen bist, um eine positive Bilanz zu bekommen, bist Du pleite, bevor Du irgendwas verdienen konntest. Die paar Brocken, die Du aus dem Wasser fischst und das Baumaterial, das Du zurückbekommst (und wohl kaum besonders schnell verkaufen kannst), ist nicht mal die Produktion der Kriegsschiffe wert, von deren Unterhalt (und dem der Truppen plus Kosten der Waffen) ganz zu schweigen.

Oder hast Du Deinen Tip schon mal selber erfolgreich ausprobiert? ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. November 2007, 21:13

. . . hmm,

also ich zweifle auch langsam, was sich hier für Tips ansammeln :scratch: Der Themenersteller scheint generell probleme mit seinem Kontostand zu haben - da nützen so zusatztips nix - er muß erst mal prinzipiell auf den grünen Zweig kommen.

Und da gibts eben nur eines - Anno an sich spielen wie es sein soll. Ausgaben/Einnahmen positive Bilanz . . .

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. November 2007, 15:37

@ frank natürlich hab ich meine wirtschaft gesichert und ne bilanz von +3000-4000 bevor ich irgendwen angreife

aber bei meinem letzten krieg hab ich sicher 200t edelsteine und gold ausm wasser geholt... lohnte sich dann doch schon ein wenig

auch wenn man den krieg damit nicht 100% finanzieren kann...

eine stabile wirtschaft die dir geld bringt ist das A und O in ANNO ;)
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Super-Händler

Vollmatrose

  • »Super-Händler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. November 2007, 16:36

Ich hab noch eine Frage.Währe es besser beim Parfüm das Ambra zu kaufen oder selbst herzustellen.Denn sowas koset einiges und ist aufwendig.Waas meint ihr,was soll man kaufen,was selbst herstellen? ?(.Aber ich will auch im Krieg Möglichkeiten haben ans Geld zu kommen(muss ja nicht übermässig viel sein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Super-Händler« (13. November 2007, 16:48)


Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. November 2007, 16:41

Erstens Ambra isz nicht aufwendig!
Zwitens kaufen ist billiger bei kleinnen mengen weil sonst die Produktivität nicht ausgelasstet ist. Wenn du viel Parfüm brauchst stell ees selber her.

An welches geld meinst du?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (13. November 2007, 16:49)


Super-Händler

Vollmatrose

  • »Super-Händler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. November 2007, 20:10

Zitat

Original von thpmas der haundle


An welches geld meinst du?


An einfaches Gold.Nicht das ich gleich in die Schuulden abrutsche oder mich nur mit großer Müh über Wasser halten kann.Ich sollte auch ganz schnell an Gold kommen können nicht erst mit super iel Gold.Es gibt einige die ganz viele Kriegsschiffe schnell schon ab Stufe Bürger können und trotzdem nicht pleite sind.Wie geht das?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. November 2007, 21:01

Zitat

Original von Super-Händler
Ich hab noch eine Frage.Währe es besser beim Parfüm das Ambra zu kaufen oder selbst herzustellen.


Reka hatte im alten SF-Board mal vorgerechnet, daß man am allerbesten Ambra selbst verkauft - man hat dadurch eine ziemlich hohe Gewinnspanne (Produktionskosten ca. 26,67 Taler; der Händler kauft für ca. 50, wenn ich nicht irre). ;)

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. November 2007, 13:14

ambra zu verkaufen lohnt sich in kleinen mengen richtig! was sich noch lohnt ist schmuck...

naja im krieg gibt es ja auch die plündern-fähigkeit... die bringt dir auch geld

aber: an den threadsteller:

schaffe vor dem krieg eine gute positive bilanz und rechne - 2000 für die schiffe bzw die armee und alle gebäude... wenn deine bilanz dann noch positiv ist kannst du krieg führen..

verlasse dich nie auf beute, sie sollte nur nebenerwerbsmäßig betrachtet werden
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb: