Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sotho

Deckschrubber

  • »Sotho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:19

Hut ab vor unseren Ex-Mod´s

Hi,

bin wirklich überrascht, von den ehemaligen Moderatoren im SF-Board eine kritische Aufarbeitung ihrer Zeit als Mods lesen zu können.
Mir war immer klar, dass die Moderatoren nur die Linie von SF durchziehen müssen. Der eine oder andere Mod hat sich genauso wie viele User, einfach mal falsch benommen.
Ich finde es echt Klasse, dass sie sich jetzt erklären. :up:
Hätte ich so nicht erwartet.

Gruß
Sotho
  Annoholic seit 1602 - therapiert seit 1503! Wer braucht schon ein Add ON? :rolleyes: - ANNO 1800 - klingt gut! :up:

2

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:27

Naja, die Mods waren aber alle Freiwillige Helfer von SF die den Job ohne Bezahlung gemacht haben. Wäre er ihnen doch sooooo zuwider gewesen hätten sie doch einfach nur SF bescheid sagen brauchen das sie nicht mehr wollen.

Ich denke es ging ihnen eher um die Machtstellung die ein Mod eben hat. Denn wie gesagt, gezwungen wurde ja niemand dazu.

Aber das ist meine Meinung.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fritz d. Eisbär« (11. Juni 2003, 00:35)


Sotho

Deckschrubber

  • »Sotho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:52

Hi,

Zitat

Original von Fritz d. Eisbär
Naja, die Mods waren aber alle Freiwillige Helfer von SF die den Job ohne Bezahlung gemacht haben. Wäre er ihnen doch sooooo zuwider gewesen hätten sie doch einfach nur SF bescheid sagen brauchen das sie nicht mehr wollen.

Ich denke es ging ihnen eher um die Machtstellung die ein Mod eben hat. Denn wie gesagt, gezwungen wurde ja niemand dazu.

Aber das ist meine Meinung.


Bin selber Admin in einem Board (und progge die Seite auch noch selbst) und meine Mods sind auch aus Überzeugung dabei, und das denke ich war auch der Grund für die Mods wie Sir Henry, Budgie usw..
Ich würde auch nicht so schnell alles hin schmeissen, auch wenn ich ich zum Teil eine andere Meinung hätte.
Die Machtstellung auszukosten? Denke ich eher nicht! Mag sein dass einer dabei war oder ist, kann ich aber nicht beurteilen und würde das so auch nicht behaupten.

Gruß
Sotho
  Annoholic seit 1602 - therapiert seit 1503! Wer braucht schon ein Add ON? :rolleyes: - ANNO 1800 - klingt gut! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sotho« (11. Juni 2003, 00:58)


4

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:55

RE: Hi,

Zitat

Original von Sotho


Ähm, viel geschrieben hast du aber nicht :D
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fritz d. Eisbär« (11. Juni 2003, 00:56)


5

Mittwoch, 11. Juni 2003, 01:05

Zitat

Original von Sotho
Hi,

Zitat

Original von Fritz d. Eisbär
Naja, die Mods waren aber alle Freiwillige Helfer von SF die den Job ohne Bezahlung gemacht haben. Wäre er ihnen doch sooooo zuwider gewesen hätten sie doch einfach nur SF bescheid sagen brauchen das sie nicht mehr wollen.

Ich denke es ging ihnen eher um die Machtstellung die ein Mod eben hat. Denn wie gesagt, gezwungen wurde ja niemand dazu.

Aber das ist meine Meinung.




Bin selber Admin in einem Board (und progge die Seite auch noch selbst) und meine Mods sind auch aus Überzeugung dabei, und das denke ich war auch der Grund für die Mods wie Sir Henry, Budgie usw..
Ich würde auch nicht so schnell alles hin schmeissen, auch wenn ich ich zum Teil eine andere Meinung hätte.
Die Machtstellung auszukosten? Denke ich eher nicht! Mag sein dass einer dabei war oder ist, kann ich aber nicht beurteilen und würde das so auch nicht behaupten.

Gruß
Sotho


Stimmt, sicher nicht alle. Aber wenn es mit solchen Zwängen verbunden gewesen wäre für SF zu moderieren hätten sich es sicherlich nicht gemacht.
Besser gesagt, ICH hätte es nicht gemacht.

Aber das ich für diesen Posten im SF-Board jemals in Frage gekommen wäre bezweifle ich sowieso :g:
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2003, 12:33

RE: Hut ab vor unseren Ex-Mod´s

Zitat

Original von Sotho
Hi,

bin wirklich überrascht, von den ehemaligen Moderatoren im SF-Board eine kritische Aufarbeitung ihrer Zeit als Mods lesen zu können.
Mir war immer klar, dass die Moderatoren nur die Linie von SF durchziehen müssen. Der eine oder andere Mod hat sich genauso wie viele User, einfach mal falsch benommen.
Ich finde es echt Klasse, dass sie sich jetzt erklären. :up:
Hätte ich so nicht erwartet.

Gruß
Sotho


na ja .... wunderbare Wandlung vom Saulus zum Paulus.

ich wills gerne glauben........ allein mir fehlt der Glaube

Ich lass mich allerdings gern vom positiven überzeugen.
Mal sehen was kommt.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2003, 13:05

naja, auch hier wäre wohl differenzieren angebracht...

für mich persönlich gibts nur ein ex-mod, vor dem ich wirklich respekt habe...

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:03

Hey, wir ehrenamtlichen Ex-Mods hatten uns die Sache auch anders vorgestellt, als wir noch vor Erscheinen des Spiels unsere Zusagen gaben. Keiner konnte damals ahnen, wie sich die Dinge entwickeln. Von den Ereignissen wurde man dann erstmal überrollt und mitgerissen, auf Besserung hoffend. Um Macht geht es aber bei einem Mod-Job nun wirklich nicht, eher sind vielleicht Ruhm und Ehre die Ziele - die sich aber diesmal leider nicht realisieren ließen. Na ja, die meisten von uns haben ja auch nur wenige Monate durchgehalten...

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:12

Hi @ Budgie,

also ich denke Du warst ein mod....... der relativ kundennah
und freundlich seinen Job gemacht hat.
Was man leider nicht von jedem sagen kann.
Und zu Deiner Person kann sogar ein meckmeck nichts negatives anmerken.
Du hast ja auch nicht lange durchgehalten.
Warum ? .... ich geh mal davon aus, daß Du nicht hinter allen
Entscheidungen gestanden bist. Oder irre ich mich?

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:24

Danke für die Blumen. :) Du wirst aber verstehen, dass ich über die Mod-Interna nicht plaudern werde.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:33

Zitat

Original von Budgie
Danke für die Blumen. :) Du wirst aber verstehen, dass ich über die Mod-Interna nicht plaudern werde.


Das erwartet sicher auch keiner.
Nun es wird halt so sein wie überall
es gibt solche und solche.

Nun ja wills mal als positiv und negativ bezeichnen.

Du gehörst sicher auf die Positiv-Seite.
Die Negativ-Seite war aber leider viel stärker besetzt.

Wären mehr mods/supermods .... auf der Positiv-Seite gestanden........ dann würde es das SF-Forum heute nicht in der abgespeckten Form geben.
Und viele machen es sich hier vielleicht etwas zu leicht wenn
der schwarze Peter SF zugeschoben werden soll.
An der Front werden die Schäden verursacht.
Den einzigen Fehler den ich SF vorwerfen kann, hier
wurde zu lange tatenlos zugesehen.....
Und hinterher hat dann nur noch eine Radikalkur geholfen.

Aber das sind halt die meckmeckschen Ansichten...... und viele haben hier sicher eine andere Meinung.
Aber ich glaube mit meiner Einschätzung liege ich nicht so falsch.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:45

huch da hab ich glatt wen vergessen...erhöhe mein kontingent auf 2...hab unsern Budgie vergessen, wohl weil er schon ne weile net mehr dabei ist...aber auch für dich, Budgie:

reschpekt:):up:

edit:

noch was:

herzlichen dank für den befreier...:):hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (11. Juni 2003, 15:57)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:08

Kann mich da nur Budgie anschließen, wir alle haben uns das am Anfang anders vorgestellt, aber wenn sich die ersten unerfreulichen Entwicklungen abzeichnen wirft man deswegen nicht gleich das Handtuch.
Als sich leider nichts gebessert hat, haben einige die Konsequenzen früher, andere später gezogen. Mein Geduldsfaden war sehr lang, das mag man mir vorwerfen, aber dazu stehe ich.

Und irgendwelche Machtgelüste ausleben... also den Kindergarten habe ich schon vor über 30 Jahren hinter mir gelassen ;)
  Zomby Woof

14

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:21

Rein interessehalber an die Ex-Mods.
Wie ist es denn so mit Leuten zu "plaudern" die man erst vor ein paar Monaten selbst aus dem Forum geschmissen hat.
Soll jetzt kein Vorwurf sein, nur eine Frage eines Interessierten.

PS: Ich nehme an das euch der Name "Fritz der Eisbär" noch etwas sagt.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:22

Hi @ Zomby Woof,

auf meckmecksche Art ....
Du wirst von mir mehr in der goldenen Mitte angesiedelt.
Was mir an Dir nicht ganz so gefallen hat, war die Art und Weise wie Du Dich an politischen Diskussionen beteiligt hast....
Diese politischen Diskussionen sind immer in grosse Streitigkeiten ausgeartet.
Jetzt mal abgesehen davon ob ich Deine politischen Meinungen
teile oder nicht (hätte Dir bei vielem zugestimmt)

Aber solche Diskussionen haben in einem Game-Forum nichts zu suchen.... und SF hat hier anscheinend rechtzeitig die Reissleine gezogen.
Aber was bis zu diesem Zeitpunkt im Board abging war mehr als peinlich ..... und Du warst einer der mods die sich daran beteiligt haben.

Mehr habe ich an Dir nicht bemängeln.

Also :hauwech:

16

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:29

Zitat

Original von meckmeck
Hi @ Zomby Woof,

auf meckmecksche Art ....
Du wirst von mir mehr in der goldenen Mitte angesiedelt.
Was mir an Dir nicht ganz so gefallen hat, war die Art und Weise wie Du Dich an politischen Diskussionen beteiligt hast....
Diese politischen Diskussionen sind immer in grosse Streitigkeiten ausgeartet.
Jetzt mal abgesehen davon ob ich Deine politischen Meinungen
teile oder nicht (hätte Dir bei vielem zugestimmt)

Aber solche Diskussionen haben in einem Game-Forum nichts zu suchen.... und SF hat hier anscheinend rechtzeitig die Reissleine gezogen.
Aber was bis zu diesem Zeitpunkt im Board abging war mehr als peinlich ..... und Du warst einer der mods die sich daran beteiligt haben.

Mehr habe ich an Dir nicht bemängeln.

Also :hauwech:


Die politischen Diskussionen sind aber erst immer dann ausgeartet, sobald man von den Meinungen von McFly + Co., also der political Corectness Meinung abwich. Hätten die Mods gegen solche User eher eingegriffen hätte SF die Reißleine nicht ziehen brauchen.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:33

@ Fritz: wie soll's schon sein - komisch, irgendwie. :hey:
@ meckmeck: ist ja wie die Zeugnisausgabe vor den Sommerferien hier... :lol:

18

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:38

Zitat

Original von Budgie
@ Fritz: wie soll's schon sein - komisch, irgendwie. :hey:


Aber irgendwie lustig, findest du nicht.

"Die Geister die ich rief...." :g:
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:44

So, mein letzter Beitrag zum Thema, denn eigentlich ich bin als normaler User hier und nicht als Ex-Mod.

@Fritz, bis jetzt haben wir ja noch nicht miteinander geplaudert ;)
Aber grundsätzlich hätte ich keine Probleme damit, auch wenn ich zugeben muss, dass es mir wahrscheinlich nicht ganz so leicht wie mit anderen Leuten fallen würde. Aber hier ist die AnnoZone und was im SF-Board war, interessiert hier erstmal nicht, wie ich finde.

@meckmeck, ich finde, dass im Chatbereich eines Forums durchaus auch politisch diskutiert werden kann, nur hast du natürlich recht: als Mod sollte man sich da raushalten und ggf. nur ordnend eingreifen. Da konnte ich am Anfang meinen Schnabel des öfteren nicht halten und auch später musste ich mir immer wieder auf die Zunge beißen und mir sagen: Achtung, du bist Mod, also halt dich zurück.
  Zomby Woof

20

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:49

Zitat

Original von Zomby Woof

...

Aber hier ist die AnnoZone und was im SF-Board war, interessiert hier erstmal nicht, wie ich finde.



Stimmt, aber was hättet ihr Mods blos ohne Erwin Frey oder mich gemacht? Wir und andere haben wenigstens DDner + Co in Schach gehalten mit dem das offizielle Board-Team hin und wieder überfordert zu sein schien. Das es in jeder "Schlacht" auch "Gefallene" zu beklagen gibt war mir aber sowieso klar.

Aber egal, lustig wars trotzdem. Also :hauwech:
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fritz d. Eisbär« (11. Juni 2003, 16:50)