Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nosferatu

Plankenstürmer

  • »Nosferatu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 08:55

Seltsames verhalten von Anno

Hallo Community,

seit gestern herrscht ein kleines / großes Problem.

Mein Schwiegervater und ich spielten ANNO. Im Laufe der Zeit kam die Sanduhr immer öfter zum vorschein. Ich sagte ihm, er solle mal speichern, Spiel neustarten. Dann der Fehler ---> ANNO1701.exe hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden.

Rechner wurde neu gestartet. Selber Fehler. Ich habe dann einen dxdiag laufen lassen und die temporäre Datei gespeichert ( findet Ihr im Anhang ). Spiel ist selbstverständlich im Original.

Hat jemand einen guten Tip für mich? Wenn es möglich ist, ohne Neuinstallation des Spieles.

Frage 2: Wenn ich neuinstallieren MUSS, welche Daten muss ich sichern, damit das Profil incl. Medaillien erhalten bleiben ( Profilordner reicht nicht, schon getestet ) ?

Gruß Thorsten

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 11:19

Hallo,

zu Frage 1: Wenn Du nicht neu installieren willst, installiere noch einmal den letzten Patch (1.02). Dabei wird die Anno1701.exe neu geschrieben. Vielleicht behebt das ja den Fehler.

zu Frage 2: Es sind alle Profildaten im Profileordner in den Datein profilname.profile und profilname.bindings gespeichert. Die Annoversion, in die zurückgesichert wird muss den gleichen Patchstand haben wie das Anno, von dem das Originalprofil stammt. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. :scratch:
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (5. November 2007, 11:19)


Nosferatu

Plankenstürmer

  • »Nosferatu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2007, 11:55

Zitat

Original von Picklock
Hallo,

zu Frage 1: Wenn Du nicht neu installieren willst, installiere noch einmal den letzten Patch (1.02). Dabei wird die Anno1701.exe neu geschrieben. Vielleicht behebt das ja den Fehler.

zu Frage 2: Es sind alle Profildaten im Profileordner in den Datein profilname.profile und profilname.bindings gespeichert. Die Annoversion, in die zurückgesichert wird muss den gleichen Patchstand haben wie das Anno, von dem das Originalprofil stammt. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. :scratch:


Danke Pick. Ich vergaß zu schreiben, dass das Spiel in der Version 1.02 bereits läuft :traurig:. Es ist einfach ärgerlich, wenn man nicht weiss, woran es liegt. Habe sogar DX9c und tages neu installiert.
Meinst Du, ich solle trotzdem nocheinmal Patch 1.02 aufspielen?

zu Antwort 2: also reicht es, den Ordner Profile zu sichern,wenn ich dieselbe version wieder benutze?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2007, 13:03

Hallo,

Das drüberinstallieren von Patch 1.02 schreibt alle Dateien neu, die mit dem Patch kommen, also auch die anno1701.exe. Wenn diese aus irgendwelchen Gründen beschädigt ist, sollte es danach wieder funktionieren. Wenn nicht die Ordner Profiles, Savegames und Savegames_mp und eventuell nich den Ordner ScreenShots sichern und danach Anno deinstallieren. Registry und Dateisystem manuell putzen und anschließend Anno neu installieren.

Wenn Anno bereits gelaufen ist, ist es seltsam, das es jetzt gar nicht mehr mag. :scratch: Habt Ihr mal die Festplatte und den Arbeitsspeicher auf Fehler geprüft.

Ja, das sichern des Profile-Ordners reicht aus. :)
Das sollte man sowieso ab und zu machen, da es schon vorgekommen ist, dass durch Programmabstürze das Profil beschädigt wurde (z.B. negative Gesamtspielzeit) und das ist dann ärgerlich.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Nosferatu

Plankenstürmer

  • »Nosferatu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2007, 13:44

juhu,

habe soeben eine eMail von Kochmedia erhalten, da ubi NICHT Anno1701 supportet.

Ich solle mir den Patch 1.04 laden.


ftp://ftp.kochmedia.com/pub/Anno1701/Ann…atch104_GER.exe

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2007, 15:45

Ist der Patch für das Grundspiel, das Addon oder für beides? :scratch:

Und wie offiziell ist das?
  To dive or not do Dive? There is no question!