Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annonono

Leichtmatrose

  • »Annonono« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2007, 20:42

Nach 10 min ersten Bug gefunden

Ich hab mir ne Karte mit dem Editor gebaut auf der nur ich und ein CG sind nach 10 besiedelte der CG schon ne zweite Insel, was ja eigentlich ganz normal ist, doch als ich gesehen hab das er diese sofort mit Wachtürmen gesichert hatte hab ich mich gefragt wie macht er das das der so schnell schon Siedler bekommt, die man ja für Wachturme braucht. Als ich dann aber auf seiner Hauptinsel verzweifelt nach Siedler-Häusern gesucht habe ab ich mich schon nen bisschen Verarscht gefühlt da er noch gar keine Siedler hat !!!
:scratch: :scratch: :scratch:
Da fragt man sich doch schon wie kann der Wachtürme bauen ohne Siedler zu haben ??? Das is fast schon nen bisschen unfair wenn man man bedenkt das das bei jeder Stufe so passieren kann. Stellt euch mal vor eurer Gegner baut Honig oder Kakao an obwohl er noch gar keine Bürger hat!!!

Was sagt ihr dazu ?

MFG
Annonono

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 21:17

du bist einfach zu langsam.
wie viel minuten sind dann im spiel vergangen? 30 oder mehr?

und ja, dass die cgs in 1701 nicht wirtschaften können ist hinlänglich bekannt.
sie gehorchen ganz sicher keiner aufwändigen spiellogik, sondern werden einfach nach profilvorgaben geskriptet entwickelt, unabhängig von wirtschaftlichen randbedingungen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Annonono

Leichtmatrose

  • »Annonono« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 21:19

aber das is doch schon nen bisschen bekloppt :aua: das die gar nich richtig denken sondern immer ganau das machen was sie immer machen

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 21:57

Zitat

aber das is doch schon nen bisschen bekloppt das die gar nich richtig denken sondern immer ganau das machen was sie immer machen


Bei Anno 1701 gibt es ja auch keine wirkliche KI sondern eben nur fest vorgelegte CG's, die ihrer Programmierung stets folgen müssen. :P

PS: Ein wirklicher Bug wäre es aber auch so nicht. Schliesslich ist es ja so angedacht.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2007, 01:43

Zitat

Original von Annonono
das die gar nich richtig denken

Passt halt in das Bild, dass die Macher sich von der Zielgruppe zurechtgelegt haben :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor