Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2003, 00:37

screens und anno-related graphics

könnte man, wenn hier interesse besteht nit auch soetwas wie nen screenie-wettbewerb laufen lassen?

muss ja nit unbedingt was zu gewinnen geben, soll halt spass machen ... wobei ... mir würds halt selbst nur spass machen, wenn es modifizierte screens sein dürften.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema auf Userwunsch umgeändert :)) Edit by W-O-D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2003, 00:43

Klar,warum nicht?Ich wüsst nich was dagegen sprechen würde,und grafikbegeisterte mitstreiter finden sich bestimmt genug. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2003, 00:44

modifizierte soll heissen gefakte bzw aufgepäppelte?
weiss zwar net genau wie das geht, wär aber bestimmt lustig, fänd ich cool :up:
klärste mich mal auf wie du die modifizierst? Mit nem Photo oder Malproggie denk ich mal so..... :scratch

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2003, 00:48

ravell, naja, einige meiner "screens" dürftest kennen ;)

Bauernhof

oder

Hexenhäuschen

oder

Markt


sowas halt ;)

Jo, sind mit nem Grafikprogramm gebastelt : www.gimp.org

geht aber sicher mit jedem grafikprogramm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaRabiata« (31. August 2003, 17:50)


Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2003, 00:52

Sind das aber dann noch screens ... ?

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juni 2003, 00:55

nenns wie du willst. die basis sind screenshots ;)

so würd ich mir übrigens oft anno wirklich wünschen. nit so ebenmässig wie sonst ;)

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2003, 02:15

Hab mich mal grade 2 stunden durch das board und ältere threads gekämpft (mit pilsener Unterstützung :D), jetzt ist mir einiges klarer :g:
Hab den Bauernhof und das Hexenhäuschen und die andern coolen screens immer bewundert und mich gefragt wie die wohl zustande kommen und wieviel Arbeit da drin steckt.... :up: :up:
Also SO einen etwas anderen Wettbewerb fänd ich klasse, da gäbs bestimmt viel zu bestaunen und zu lernen, hab mir einige Gedanken über den nächsten unmodifizierten Contest bei SF gemacht und hab auch ein paar gute Ideen, aber es hakelt dann immer in den Details um's so zu machen wie ich mirs vorstelle.
Das ist ne Herausforderung ums irgendwie ästhetisch halbwegs so hinzukriegen wie's ursprünglich mal angedacht war, bastele schon seit ein paar Tagen herum (am unmodifizierten)

Aber so einen speziellen screenshotcontest mit WIRKLICH eigenen Ideen ins Leben zu berufen das wäre genial, da gäbs was zu bestaunen und ich könnt bestimmt viel lernen falls meine Zeit das noch irgendwie zulässt :D
Klasse Idee find ich :up:

Insbesondere mag ich ja die Strände auf den diversen Inseln, letztens bin ich voll versackt an einem nachdem ich da ne hübsche Insulanerin kennengelernt hatte aufm Weg ins Städtchen, mit der häng ich jetzt immer noch in unsrer Höhle rum und versorge uns mit selbstgefangenem Fisch und geklautem Wildbret vom Hügel....., das hängt halt manchmal so verführerisch zum pökeln draussen unbewacht darum....... :D

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juni 2003, 03:14

Naja, Städtchen ist ja nit Pflicht ;)
Und Strandromanzen haben was;)

Ja, bei den so "heavy" modifizierten Bildchens hängst schon einige Stunden bis Tage dran.
Aber muss ja nit gleich so aufwändig sein. Oft genügt es schon aus einem Screen bestimmte Teile durch eigenes zu ersetzen, oder die Häuser mal zu streichen ;)

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Juni 2003, 03:25

Strandromanzen haben was für sich, kann ich nur bestätigen ;) :hug:

Und bei dem outlay käms mir persönlich sehr auf verschiedene Kontore/Markthäuser an, das regt mich immer auf das die ALLE gleichzeitig nen völlig unnötigen upgrade machen, die ganze Insel obwohl nur ein geringer Teil der Bewohner ihre Häuser aufrüstet..... sowas nervt mich als newbie und ästhet. :maeh:

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juni 2003, 03:28

naja, ich find das mit den kontoren auch blöd. genau wie die langweiligen arisiedlungen mit den wenig abwechslungsreichen häusern oder der marotte, dass man ständig stadtviertel hat, wo es anscheinend nur ein oder zwei typen von kaufmannshäusern gibt.

aber dafür gibts ja grafikprogramme ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Juni 2003, 05:55

RE: screens und anno-related graphics

Zitat

Original von LaRabiata
könnte man, wenn hier interesse besteht nit auch soetwas wie nen screenie-wettbewerb laufen lassen? muss ja nit unbedingt was zu gewinnen geben

Wieso nicht? Ich spendiere eine "Special Screenshot Contest Winner"-Edition der ANNOTools und einen ANNOTune mit selbstgespieltem Trommelwirbel und "Herzlichen Glückwunsch"-Ansage als Menüsong ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Juni 2003, 05:59

Zitat

Original von LaRabiata
Bauernhof oder Hexenhäuschen oder Markt

Wow, geil gemacht - fühlen Sie sich auf die Schulter geklopft ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Juni 2003, 08:57

RE: screens und anno-related graphics

Zitat

Original von Bomi
Wieso nicht? Ich spendiere eine "Special Screenshot Contest Winner"-Edition der ANNOTools und einen ANNOTune mit selbstgespieltem Trommelwirbel und "Herzlichen Glückwunsch"-Ansage als Menüsong ;)


Na, wenn das nix is :)

Danke Bomi :)

Brauchen wir ja nur noch Mitmacher und evt. soetwas wie ein Grundgerüst an Regeln ;)

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Juni 2003, 09:20

RE: screens und anno-related graphics

Zitat

Original von Bomi

Wieso nicht? Ich spendiere eine "Special Screenshot Contest Winner"-Edition der ANNOTools und einen ANNOTune mit selbstgespieltem Trommelwirbel und "Herzlichen Glückwunsch"-Ansage als Menüsong ;)


Hey Bomi,
Deine Tools in alles Ehren, aber soweit ich mich erinnern kann, laufen die nit bei nem Win OS in engl., oder hat sich da schon was getan?

However, ich würd´ trotzdem gern mitmachen, müßt nur erst mein anno wieder zum laufen kriegen und schaun ob ich genug zeit hab...
sonst....superidee...obwohl ich glaub´ daß die delia a bisserl im vorteil is :scratch :konfus: :g:

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Juni 2003, 09:29

nix vorteil. kommt ja dann auch auf die themen an. gibt sicher genug, wo mir einfach nichts mehr zu einfällt ;)

und was die annotools angeht ... nun, der trommelwirbel wird sicher auch anders abspielbar sein ;)

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Juni 2003, 13:05

Selber bin ich leider (noch) nicht so firm in Grafikbearbeitung :O

Aber deine Bilder sehen ja sowas von grandios aus, echt :ohoh
Schon allein deshalb fände ich sonen Contest super...will mehr von den Sachen sehen!! Erinnert mich auch an diese tolle verschneite Annostadt von Graubart --> hier :up:

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Juni 2003, 13:27

hier sind noch nen paar andere

Gibt schon noch mehr, auch grössere, aber ich denk bei dem link oben findet man auch einige, wo man schon gut erkennen kann, dass man auch mit wenigen Eingriffen richtig schöne Bilder hinbekommen kann.

Nerle, na, dann solltest Du aber wenn es hier losgeht unbedingt mitmachen, dabei kommst schnell hinter die Geheimnisse von Grafik ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaRabiata« (14. August 2003, 19:11)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Juni 2003, 12:11

Hab mal'n paar feine pics ausgegraben :))



Wenns die als Poster gäbe.......
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Juni 2003, 15:47

aber die haben mit der spielgrafik jetzt wirklich nicht mehr soviel gemein. :rolleyes: die sind nur noch related...
vielleicht sollte man einen eventuellen contest splitten...
___
beim linken bildchen weht der wind aus zwei richtungen. lol
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Juni 2003, 15:53

naja, noch machts ja nit viel sinn mit nem contest... bisserl arg wenig, die teilnehmen würden im moment ;)