Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

michen

Leichtmatrose

  • »michen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2007, 11:19

Striche bei dem normalen anno menü in der grafik, warum das

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mitAnno ich habe es mir bei gamesload gekauft und habe das add on aus laden nun ist mein problem wenn ich im normalen menü bei anno bin habe ich senkrecht weiße striche und manchmal sieht es aus wie kleine kästchen. Woran kann das liegen hab die neuste direct x version, und hab auch mehr als man von den mindestanforderungen brauch. Grafikkarte is voll intakt... Im Spiel selbst sieht man die striche nur bei den anzeigen wieviel holz, werkzeug... man hat oder wenn ich auf ein haus von den leuten klicke.

Bitte kann mir einer helfen. ich hab nämlich null ahnung woran es liegt :scratch: :scratch:

DAnke Mia

michen

Leichtmatrose

  • »michen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2007, 11:27

RE: Striche bei dem normalen anno menü in der grafik, warum das

es ist zum beispiel auch noch wenn man die versunkene stadt lädt oder anfängt in der beschreibung also wo se die mission erklären oder wenn dann unten da steht mission starten... unter mission starten oder wenn ich einen button auswähle sieht man unten drunter auch einen waagerechten strich. Wenns anno lädt sieht man es auch in der schrift wo copyright ... da steht.
Bitte hilfe :traurig:

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2007, 11:45

RE: Striche bei dem normalen anno menü in der grafik, warum das

Hallo Mia,
Willkommen im Forum!
Das klingt ganz klar nach einem Problem mit der Grafikkarte.
Was für eine Grafikkarte ist denn eingebaut,
ist die vielleicht zu heiß ?
Neuster Grafikkartentreiber drauf ?
Tritt das Problem erst im Addon auf oder auch schon in der Basisversion ?
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

michen

Leichtmatrose

  • »michen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2007, 11:50

RE: Striche bei dem normalen anno menü in der grafik, warum das

hab mal ein bild gemacht mitn handy da ich im kkh bin hier ma das bild.

naja in der basis version auch schon wo ich den serial eingeben sollte...
Meine Grafikkarte is eine ATI Mobility RAdeon X 700
Weiß ne ob das der aktuellste grafiktreiber is wo bekomm ich den denn her Also wenn ich während des Spiels den bildschirm unten anfass der is ganz schön heiß. Aber nur bei anno, hab noch die siedler aek da is nischt roller coaster... auch nischt nur bei anno

michen

Leichtmatrose

  • »michen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Oktober 2007, 11:53

RE: Striche bei dem normalen anno menü in der grafik, warum das

wo ich anno schon mal drauf hatte also bevors add on kam war das problem noch ne das is erst jetzt bei der neu installation passiert.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2007, 12:31

Das sollte sich doch relativ schnell und leicht beheben lassen und liegt nicht an einer defekten Grafikkarte :)

Einfach im Grafiktreibermenü "Antialiasing" und "anisotropische Filterung" auf "Anwendungsgesteuert" setzen und fertig. Dann sind die Striche weg.
  ***

michen

Leichtmatrose

  • »michen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2007, 12:36

beim anno menü oder aufn rechner????

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2007, 12:36

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :aua: :aua:

Zitat

beim anno menü oder aufn rechner????


In den Grafikeinstellungen in Windows
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (29. Oktober 2007, 12:40)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2007, 12:38

Wie da steht, im Grafiktreibermenü ;) - Also unter Windows das ATI-Treibermenü (wie auch immer es heißen mag) laden und da auf "Anwendungsgesteuert".
  ***

michen

Leichtmatrose

  • »michen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2007, 12:41

wo find ich denn das menü?

michen

Leichtmatrose

  • »michen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Oktober 2007, 12:44

gut machs dann mal. Hoffe es geht. Danke dir. Das mir ne so gut geht und i im kkh bin mach ich später danke dir! Lg Mia schreib heut abend obs geht. ich zeig ma warum i im kkh bin

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2007, 12:53

Ähhh.. da bräuchte ich jetzt jemanden, der sich mit dem ATI-Zeugs auskennt, ich hab nur Nvidia...

Versuch's entweder über einen Rechtsklick auf den leeren Desktop und dann auf "Eigenschaften", oder mal in den Systemsteuerungen.


Hab's jetzt auf die Schnelle leider nicht im alten SF-Archiv gefunden.
  ***

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Oktober 2007, 14:54

Wenn Du so fragst, hast Du sicher nichts weiter an Deinem Desktop verändert - also schau mal auf die Symbole rechts neben der Uhr (linke untere Ecke vom Desktop). Dort findest Du irgendwo ein kleines ATI-Symbol (ggf. mußt Du die verborgenen Symbole einblenden, indem Du auf den Pfeil < klickst). Hangele Dich dort durch die Menüs; falls es nicht klappt, sag nochmal Bescheid.

michen

Leichtmatrose

  • »michen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Oktober 2007, 15:18

JUHU es ist weg danke euch. *freudensdrücker*

Lg Mia

Vodka

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:02

Klasse. Durch Zufall habe ich diesen Thread gefunden. :)
Hatte nämlich plötzlich das gleiche Problem, ohne dass ich einen Grund dafür erkennen konnte. Musste schon einmal für ein anderes Spiel den Haken dort setzen, ich glaube es war für Oblivion.
Das kleine Programm heißt übrigens "Catalyst Control Center", kurz "CCC" im Startmenü. Und es ist nicht zwangsweise installiert, sondern muss zusätzlich installiert werden. Für die jenigen die es nicht finden: Man muss das CCC im erweiterten Modus starten, bzw. Advanced für diejenigen die die englische Version haben. Dann im Menü unter "3D" gehen. Dort öffnen sich noch mehr Unterpunkte - unter Anderem Anti-Aliasing und anisotropische Filterung. Und dort wiederrum findet man dann den gesuchten Haken. ;)
Vielleicht war das jetzt überflüssig, aber vielleicht hilft es ja doch dem ein oder anderen.

PS: Wer sich das Programm noch downloaden muss, sollte einfach mal bei Google suchen oder auf der offiziellen Website von ATI vorbeischauen - dort gibts das auch auf Deutsch.