Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan1404

Leichtmatrose

  • »Alan1404« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:36

3 Tage Addon wie weit seid ihr?

Hallo mit Annoholica,

jetzt ist das Addon 3 Tage auf dem Markt, ich spiele seit gestern und bin jetzt im Szenario 8.

Bisher macht mir das Addon viel Spaß, bin positiv überrascht, wie gut die Missionen miteinander verknüpft sind. Auch die Aufgaben bauen klug aufeinander auf.

Diese Action Kampagene mit dem Feuerlöschen fand ich etwas blöd, sollte wohl abwechslungsreich sein, und etwas "mirco Fähigkeit" der Spieler fördern, aber naja, hatte für mich zu sehr den Command & Conquer oder Warcraft 3 Flair ;-)

Ich habe jede Mission nun auf normal gespielt, wie es sich auf leicht oder schwer verhält kann ich nicht sagen, bisher jede Mission auf "Anhieb" geschafft. Ausser die mit den Hanna Marrel Schiffen beschützen, da habe ich mir zu viel Zeit gelassen und auch versucht die komplette Insel zu stürmen, leider hat er so schnell aufgestockt, dass ich Geldprobleme bekommen habe, und das typische, schnell aufbauen, schnell handeln, besiedeln überrennen hat nicht geklappt.

Beim 2. Anlauf in dur 50 minuten mit der "nur das Wesentliche" Taktik und die kleinen Inseln klauen hats gefunzt. Die Missionen nach dieser wiederum absolut leicht, man hat auch alle Zeit der Welt, es sei denn man stellt sich super dumm an.

Die Story hat mir bisher auch gefallen, natürlich verrate ich da nichts für Leute die noch vorher spielen, aber gerade nach Mission 7 habe ich gedacht, och nö, echt Schade und überraschend.

Achja ist auch mein erster Beitrag hier im Forum, habe bisher nur still gelesen, aber dies über Monate hinweg. Hallo übrigens :)

Was denkt ihr bis jetzt über das Addon?
Wie weit seid ihr?
Wie fandet ihr bisher den Schwierigkeitsgrad?

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2007, 00:10

Hallo Alan1404,

Willkommen im Forum!
Also ich bin jetzt in der vierten Mission, es zieht sich jetzt aber ewig hin, die Hauptquests werden einfach nicht erledigt gesetzt, warum auch immer, na egal.
Finde das Addon bisher ganz gut, die Missionen sind abwechslungsreich und ganz gut zu packen (spiele auch auf normal).
Einziger Kritikpunkt sind lediglich die wenigen im Editor auswählbaren großen Inseln.
Bin schon gespannt darauf Diego del Torro mal in einem Endlosspiel zu begegnen.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2007, 01:02

Diego del Torro

Wie ist Diego del Torro eigentlich einzuschätzen? Glaubt ihr er ist schwieriger als der Igor oder gleich einzuschätzen - logischerweiße müsste er noch schwerer sein. Da es ja einige Beschwerden von wegen dem zu einfachen Schwierigkeitsgrad gab.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Semiramys

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. April 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2007, 07:31

Hallo Alan
willkommen im Forum.
Ich spiele seit Samstag und bin jetzt bei Mission 6.

Ich habe viel Spass am Add on.

@ Lord zu Lippe
nur Geduld
  Dritte im BEC 2005
Dritte im BOC 2005/Feldherrenklasse
Dritte im Screenshotcontest April 04
Dritte im Screenshotcontest April 03

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Oktober 2007, 08:41

ich hänge leider bei Mission 3 fest. :traurig: :heul:

mehr sage ich lieber nicht dazu.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2007, 09:55

also ich spiele erst seit 2h... habe den editor ausprobiert und muss sagen dass der noch verbesserungswürdig ist

einige fenster sind zu klein sodass bestimmte angaben wie die zahl sämtlicher goldvorkommen nicht angezeigt wird weil das fenster nicht vergörßerbar ist

sonst finde ich das addon bisher relativ gelungen vor allem die kampagne hat mir bisher gut gefallen (mission 1 beendet^^)

wenn mir die schule zeit lässt werde ich die kampagne sicherlich durchspielen
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2007, 11:01

. . . hi,

ich bin bei Mission 7 - spiele jeden Tag eine (hab das AddOn ab 24.) auf schwer. Der einzigste Unterschied ist das Startkapital und Waren (bei schwer Null). Danach scheint es keinerlei Unterschiede zu geben. Die zweite Mission gefiel mir schon von anfang an nicht - das war mir zu fipselich die Einheiten durch die Gegend zu schicken. Ansonsten scheints ne schöne Handlung zu sein - es geht Nahtlos von Mission zu Mission.
Ansonsten - im Editor habe ich nur erst mal reingeschaut, kann noch nix darüber sagen - kommt nach der Kampanie drann . . .

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2007, 11:11

Hallo ich denke die Kapagne ist sehr gut gelungen aber damit es für jeden was ist kommt halt auch sowas wie Mission 2 dran

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2007, 11:19

Zitat

Original von Semiramys
Hallo Alan
willkommen im Forum.
Ich spiele seit Samstag und bin jetzt bei Mission 6.

Ich habe viel Spass am Add on.

@ Lord zu Lippe
nur Geduld


Geduld habe ich schon, wenn ich aber lese dass Alan1404 in 50 min durch war wundere ich mich schon das ich Marell schon über 2 Std. versorge (mit allen Gütern und durchgehend!) und immer noch dran bin.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2007, 11:59

hallo allerseits, ich bin in missi 8 und restlos begeistert vom add on.ich spiele allerdings nur auf leicht, bin immer bißchen langsam beim aufbauen und so.dadurch bekomme ich schnell geldprobleme.ich habe auch manchmal nicht alle nebenquests geschafft, aber hoffe die medaille doch am ende zu bekommen. wünsche allen weiterhin viel spass,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Oktober 2007, 12:16

Die Medaille gibts auch ohne Nebenquests
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

role

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. August 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2007, 12:54

hallo zusammen!
mein erster eintrag im forum. ich wollts unbedingt mal loswerden: bin jetzt bei mission 8 und das anno addon ist das beste pc game, das ich jemals gespielt habe. ich bin von der kampangne sowas von begeistert...
hab bis zum release meine zeit mit siedler 6 vergeudet, das kommt ja nichtmal im ansatz an anno heran... vielen dank für diese wunderbare erweiterung
  Binnenlandkapitän

Alan1404

Leichtmatrose

  • »Alan1404« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Oktober 2007, 20:04

Zitat

Original von Lord_zu_Lippe

Zitat

Original von Semiramys
Hallo Alan
willkommen im Forum.
Ich spiele seit Samstag und bin jetzt bei Mission 6.

Ich habe viel Spass am Add on.

@ Lord zu Lippe
nur Geduld


Geduld habe ich schon, wenn ich aber lese dass Alan1404 in 50 min durch war wundere ich mich schon das ich Marell schon über 2 Std. versorge (mit allen Gütern und durchgehend!) und immer noch dran bin.


Beim 1. mal wo die Misson scheiterte war ich auch extrem lange dran, nach 2 Stunden nochwas hatte ich eine negative Bilanz und kein Geld mehr.

Auch in den anderen Missonen ist schnell zu merken was erforderlich ist, schnell durch Handel zumindest die Bürger und eine positive Bilanz bekommen.
Z.B. in der Mission wo Horatio, Carmen und Igor dabei ist ganz leicht möglich, vor allem duch Handel Horatio zahlt z.b. Für Alkohol viel mehr als ich ihn bei Carmen einkaufen kann.

Bei der Hannah Marell Beschützen Mission kann man zwar nicht handeln, aber mit Minimalaufwand und extrem schnellen "klauen" der Insel klappte es prima, meine Mouse stand keine Sekunde still, und ich habe erst Tabak, dann Lampenöl besorgt, die Pralinen habe ich als letztes beschafft, weil ich dazu weiter raus fahren musste. So wurden auch die Schiffe weniger angegeriffen.

Danke auch allen für die Willkommensgrüße :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan1404« (29. Oktober 2007, 20:04)


Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Oktober 2007, 23:27

@ Alan1404

Danke für die Hilfestellung, ist allerdings nicht mehr nötig :D
Hatte scheinbar einen Bug, hatte gut 2 Std. gespielt und die Quests immer noch nicht erfüllt obwohl ich alles wie gefordert gemacht habe.
Heute nun, nach dem laden, hatte ich innerhalb von 1-2 min die Quests erfüllt....
Das kann doch kein Zufall sein....
Egal, jetzt gehts zurück auf die Insel :D
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Oktober 2007, 01:20

Brauch Hilfe,
Ich spiele das Addon am Anfang erst mal auf "NORMAL", ich hab das spielen schon drauf (bin kein Anfänger :P ), dennnoch komm ich bei der "Hanna Marell Beschützen" - Mission überhaupt nicht weiter!

Es fängt schon damit an, dass ich die Aufgabenstellung nicht verstehe!
Zuerst habe ich eine Handelsroute für mein Entdeckerschiff erstellt, um damit die Tabakwaren von der geschenkten insel zu meinem Kontor zu bringen, damit ich damit die Häuser von Hanna Marell versorgen kann. Dieses Quest wird aber auch nach 2 h Spielzeit als nicht erledigt abgehackt!? (Bug?) Woher bekomme ich die Pralinen und woher das Lampenöl?
Und wie bitteschön können sich del Torro und Marell am Leben halten, wenn z.b. del Torro gerade mal Nahrung produziert, aber dennnoch Kaufleute hat?

Bitte um stichwortartige Erklärung!, Bitte!!!^^ Wär echt glücklich! THX im Vorraus

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:39

Die von Dir erwähnten Quests sind längerfristiger Natur, es ist also kein Bug, wenn Du nach 2 Stunden noch keine Erledigung hast. Ich bin nicht sicher, womit die Erledigung zusammenhängt. Ich spiele sehr langsam, daher kann es durchaus ein Zeitrahmen sein - oder der Quest wird mit der Lieferung von Marmor oder der Zerstörung des Logenhauses als beendet angesehen.

Pralinen und Lampenöl mußt Du produzieren. Inseln gibt es genug, gib aber auf del Torro acht.

Wie del Torro überlebt? - Storymäßig ist es ja nur ein Stützpunkt, der also von außerhalb versorgt wird. Technisch ercheatet sich die KI die nötigen Waren. Wäre doch sonst zu einfach.

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:29

Zitat

Original von Basti
.....dennnoch komm ich bei der "Hanna Marell Beschützen" - Mission überhaupt nicht weiter!

.......Quest wird aber auch nach 2 h Spielzeit als nicht erledigt abgehackt!? (Bug?) Woher bekomme ich die Pralinen und woher das Lampenöl?

Und wie bitteschön können sich del Torro und Marell am Leben halten, wenn z.b. del Torro gerade mal Nahrung produziert, aber dennnoch Kaufleute hat?
Basti


Hatte auch das Problem das die Quests nicht abgehakt wurden, nach dem laden am nächsten Tag gings auf einmal ganz fix, innerhalb von 10 min waren alle Versorgungsquests erledigt.

Werkzeug & Holz kann man bei Hanna Marell einkaufen, Ziegel selbst in der nähe der Anlegestelle abbauen. Auf anderen Inseln können dann Pralinen und Lampenöl produziert werden.

Die CG's werden meiner Meinung nach gnadenlos gecheatet.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:25

Hey Leuz,
danke, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt.
Ich werde es glich mal ausprobieren, mit der Questbestätigung. Aber hab da noch ne Frage:
Ist es richtig, dass sich meine Bauoptionen immer dann erweitern, wenn ich irgendwas positives für Hanna Marell getan hab, mir fehlen grad die Beispiele :g:

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Davy Jones

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:47

Also ich finde das Addon nicht so gut gelungen.Die Kampagne ist sehr schön gemacht aber sie hätten lieber mehr Endlosspiel-Inhalte einbauen sollen.Z.B. den Löschrupp aus der 2. Mission,den einzubauen dürfte gar nicht so schwer sein.Ausserdem sieht man auf den ganzen Addon-Bildern und in der Kampagne alle möglichen Gebäude der Asiaten - von der Fischerhütte bis zum Haupthaus - wieso sind diese also nicht spielbar?Alle nötigen Gebäude sind vorhanden - Alles was man braucht sind ein paar Programmierer und schon sind die Asiaten spielbar!Der Inseleditor konnte mich nur teilweise überzeugen und an den 3 neuen Zierobjekten konnte ich keinen Gefallen finden.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:52

Zitat

Original von BastiIst es richtig, dass sich meine Bauoptionen immer dann erweitern, wenn ich irgendwas positives für Hanna Marell getan hab, mir fehlen grad die Beispiele :g:

Im Prinzip ja. :)

Ich habe den Eindruck, daß Deine Bauoptionen von denen abhängen, die Hanna hat. Steigt ihre Bevölkerung auf, bekommst Du neue Bauoptionen...