Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papierbootbastler

Frisch Angeheuert

  • »Papierbootbastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:06

Warum MMORPG im Monat kosten

Warum MMORPG im Monat kosten ?

Tja die Antwort ist einfach als auch komplex:
Spiele wie World of Warcraft, Herr der Ringe online und/oder Ryzom (Ja ich weiß das ihr noch mehr kennt aber mehr fallen mir gerade nicht ein ) laufen auf sogenannten Servern
die der Firma monatlich kosten. Ein Beispiel:
Hans Peter von der Firma Hans Peter&Co lässt ein Rollenspiel wie WoW entwickeln. Super denkt er sich jetzt verlange ich noch Geld dafür und mach pro Tag ein haufen Geld. Im austausch reagiere ich auf die Beschwerden der Spieler mit den Sätzten: "Wir arbeiten daran", "Das Problem ist unbekannt" oder "Bitte schauen sie in unserem (nicht vorhandene )Hilfsforum".
Listig wie er ist stellt er das Spiel ins Internet versucht zu spielen doch was sieht er da:
Server nicht vorhanden

Tja und an dem liegt konkret: Solche Server kosten(die Billigsten kosten etwa 30 € pro Spieler. Beleidigt kauft Hans Peter einen Server und verlangt noch mehr Monatskossten für sein Spiel.Die Folgen : Keiner Meldet sich an.
Durch diese Kosten verliert immer mehr Geld und erhängt sich eines Tages, weil er völlig pleite ist, selber.

Ich hoffe Ich habe es richtig erklärt.

Mfg. Papierbootbastler (WIESO HAB ICH EIGENTLICH EINEN SO LANGEN NAMEN)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:47

und wenn du nicht murksspiele spielst, dann spielst du 1701 und siedler6.

ich wünsche für dich, dass du den text unter drogeneinfluss geschrieben hast, denn ansonsten sehe ich für deinen geisteszustand schwarz. seidenn du versuchst dich selbst als aufsteigender unternehmer in der dummen-abzock-szene, ähhh, sorry, verschrieben, meinte natürlich in der aufstrebenden mmorpg-industrie.

warum gibt es sendungen wie big brother oder dschungelcamp oder castingshows?
warum gibt es spiele wie 1701?
warum gibt es murksspiele?

ich bin überzeugt: der grosse überwiegende teil der weltbevölkerung verfügt nur über sehr mässige gehirnleistungen und ist deshalb der ideale kunde für diese produkte. und diese kundengruppe kann bequem abgezockt werden, inzwischen auch mit monatlichen beiträgen. ich drücke das gern mit dem eingängigen slogan "dumme spiele für dumme spieler" aus.

und natürlich kosten serverparks für die murksspiele geld, aber natürlich nur einen bruchteil dessen was die spieler bezahlen. bereits ab einer recht geringen zahl von spielern (50.000? )dürfte ein plus anfallen, anders kann ich mir die vielen new-comer auf dem gebiet nicht erklären.
das besondere an murksspielen ist eben, dass man mit relativ wenig finaziellem aufwand an technik und programmierung bereits kohle ziehen kann.

natürlich benötigt man für ein grafisch relativ aufwändiges murksspiel auch eine menge startkapital, nicht umsonst hat eine grosse firma wie blizzard das über-murksspiel auf die beine gestellt, aber davon sind viele entfernt und zeigen, dass sie bereits ab einigen 100.000 spielern zum goldesel werden.
bei 10mio. wow.spielern, die monatlich 12€ abndrücken, übertrifft der gewinn sicherlich alles was bis jetzt im geschäftsleben bekannt war. auch öl-scheichs, drogenbarone, waffenschieber, menschenhändler und menschenräuber können da nur neidisch zugucken.

die serverkosten sind geradezu lächerlich wenn ich weiss, dass ich am monatsende meinetwegen 100.000-mal 10€ einziehen kann. und je mehr spielen umso geringer dürften die kosten pro spieler werden, was dann für wow bedeuten könnte, dass sie noch deutlich höhere gewinne pro spieler einfahren als die "kleinen" konkurrenten mit 100.000 bis 1mio spieler. man stelle sich das mal vor: jeden monat trudeln 12€ x 10mio. = 120mio € auf dem blizzard-konto ein. da kann man aber locker die server betreiben und es bleibt noch etwas übrig, aber NUR ETWAS :D , die armen!
achso, fast vergessen: für das spiel und dessen erweiterungen werden natürlich auch kosten beim kauf fällig, natürlich nicht soviel, weil man ja auch monatlich zahlen muss.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. Oktober 2007, 12:50)


Papierbootbastler

Frisch Angeheuert

  • »Papierbootbastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:40

Boa der Text von dir hat mich fast erschlagen aber du hast Recht: Wieso soll ma sich Gedanken um einen Hans Peter von der Firma Hans Peter&Co machen und seine wertvolle Freizeit mit abstumpfenden Nachmittagstalkshows verschwenden wenns doch ANNO 1701 gibt ?
Ein lautes :hauwech: auf ANNO.
  Wer Rchschreibfehler findet darf sie behalten
- Mein Total War Forum (Medieval 1 u. 2, Shogun
und Rome Total War)
Klick hier zum Forum

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:07

ich korrigiere: anno 1503, :maeh: 1503 !

1701 wurde ja gerade für diese riesige kundengruppe der wow-spieler gemacht, wobei der erfolg aber dann deutlich ausblieb.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Papierbootbastler

Frisch Angeheuert

  • »Papierbootbastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:57

Ja, Ja dann 1503 aber ich spiels nich mehr erstens weil die Kampange unspielbar war zweitens wgen der Mindertwertigen Grafik (Vor allem das Wasser*kotz*) und drittens mit dem völlig unnachvollziehbaren MARKTPLATZSYSTEM.
Sorry aber Anno 1701 = Das Beste Anno aller Zeiten Anno 1503 = Total abgelost/sche..e.













Also aktualisiere deine Signatur
  Wer Rchschreibfehler findet darf sie behalten
- Mein Total War Forum (Medieval 1 u. 2, Shogun
und Rome Total War)
Klick hier zum Forum

acon

Administrator

Beiträge: 1 027

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:16

lol... Murksspiel... Den Begriff muss ich mir merken... :g:

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:17

Eher freue ich mich auf Annokrats Antwort auf den Beitrag. :D
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:22

dauert noch, der spielt gerade 1503 :D *wart*

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:23

okm unser mp-spiel haben wir für diese nacht beendet.

aber ich muss nichts mehr antworten, Papierbootbastler hat mit seinem text im prinzip alles deutlich gemacht.

Papierbootbastler,
eines würde mich und auch noch andere interessieren: was hattest du mit diesem thread beabsichtigen wollen?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:24

eine gute unterhaltung durch annokratsche text ergüsse :P
kommt mir fast n bischen trollig vor

Papierbootbastler

Frisch Angeheuert

  • »Papierbootbastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:22

Naja das ist eine lange(vielleicht auch eine wenig peinliche :rotw: ) Geschichte:

Also:

Ich hatte vor ein Rollenspiel wie WoW selbst zu programmieren. Also suchte ich Nächte lang nach Tools die mir dabei helfen könnten. Irgendwann hab ich dan GMax gefunden mit dem man z.b Häuser hatte modelieren können. Weil es mir aber zu schwer war (teils fehlender Anleitung uns teils deshalb weil alles englisch war ) , ich damit keine 3D Texturen machen konnte und die Modelle nicht so waren das man sie mit der Spielefigur betreten hätte können gab ich es Auf mit diesem blöden Tool.
Also habe ich wieter gesucht und dann habe ich das mit dem Server gefunden und entgültig aufgegeben.
Und dann wollte ich es noch kundmachen warum- sie sovuiel kosten

Papierbootbastler (Der nicht weiß wie man ein Papierboot bastelt :D)

EDIT:

Klickt doch mal auf meine Signatur und bewertet mein Forum
  Wer Rchschreibfehler findet darf sie behalten
- Mein Total War Forum (Medieval 1 u. 2, Shogun
und Rome Total War)
Klick hier zum Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papierbootbastler« (28. Oktober 2007, 12:23)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:42

lol was ist das nimmst du am "wettbewerb für das am wenigsten besuchte forum mit den meisten unterforen" teil


Von Santa geschlossen. Wer was konstruktives beitragen möchte, schreibt mir eine PN.