Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno-Wichtel

Is Seefest

  • »Anno-Wichtel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:05

Installation von Addon

Wenn bei Installation des Addon nach der Seriennummer gefragt wird, ist die Nummer des Hauptspieles gemeint. Bei der Seriennummer des Addon´s kommt eine Fehlermeldung.
:scratch:

Gruß aus Berlin

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:28

wie... meinst du, dass du nach der Installation des AddOns die Seriennummer des Hauptspiel eingibst?? ?(

Auf der Rückseite des AddOn Handbuchs ist doch die Seriennummer..


(falls ich es falsch verstanden habe, bitte bescheidsagen)
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Anno-Wichtel

Is Seefest

  • »Anno-Wichtel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:01

Habe die Seriennummer vom Addon eingegeben, da kam die Meldung, dass die Nummer ungültig. Habe dann die Seriennummer vom Hauptspiel eingetippt und alles war im grünen Bereich.

Keene Ahnung warum. ?(
  Immer mehr Rentner verschwinden im Internet ...... weil sie gleichzeitig "Alt" und "Entf" drücken

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:07

RE: Installation von Addon

Zitat

Original von Anno-Wichtel
Wenn bei Installation des Addon nach der Seriennummer gefragt wird, ist die Nummer des Hauptspieles gemeint. Bei der Seriennummer des Addon´s kommt eine Fehlermeldung.
:scratch:

Gruß aus Berlin
Das dürfte dann unter Bug laufen, RD setzen 6 :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Annonono

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:30

Ich musste gar keine Serien-Nummer eingeben der hat das einfach so Installier

CD rein -> paar mal auf weiter geklickt -> kurz gewartet -> fertigstellen -> und los gings!!

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:30

Zitat

Original von Annonono
Ich musste gar keine Serien-Nummer eingeben der hat das einfach so Installier

CD rein -> paar mal auf weiter geklickt -> kurz gewartet -> fertigstellen -> und los gings!!


bei mir wars auch so.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Anno-Wichtel

Is Seefest

  • »Anno-Wichtel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:59

Vielleicht lag es daran, dass ich das Basisspiel auch erst heute installiert habe. Danach kamen Patch 1.1 und 1.2 dran, danach das Addon.
Als ich dann auf dem Desktop auf die Verknüpfung des Addon klickte um zu spielen, kam die Meldung mit der Seriennummer. Habe die von Addon eingegeben - Fehlermeldung. Andere Seriennummer - alles ok.

Im Grunde ja egal, fiiel mir nur auf.

:konfus:
  Immer mehr Rentner verschwinden im Internet ...... weil sie gleichzeitig "Alt" und "Entf" drücken

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:30

Naja, ist doch logisch... das Hauptspiel fragt beim ersten Start nach der Seriennummer, das Addon nicht. Da Du das Addon installiert hast, bevor Du Anno überhaupt einmal gestartet hattest, stand die Frage nach der Seriennummer noch aus...

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Oktober 2007, 01:14

Nö, logisch ist das nicht. Ich habe auch das Spiel neu installiert: Basis -> Patch 1.02 -> Seriennr. -> Demo -> AddOn -> Spielen ohne neue Seriennummer.

Vor der Demo hatte ich kein neues Spiel gestartet.

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2007, 01:58

Warum sollte die Installation der Demo etwas daran ändern, dass Du in der Vollversion bereits die Seriennummer eingegeben hattest, bevor Du das Addon installiert hast?!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:04

Ähm... ja, Du hast recht. Ich hatte ja vor dem Addon die Demo gespielt. Allerdings meine ich, daß ich direkt nach der Installation des Spiels (und noch vor der Demo-Installation) aufgefordert wurde, die Seriennummer einzugeben...

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:35

Genau das hab ich ja geschrieben... das Hauptspiel verlangt beim ersten Spielstart ein Mal die Eingabe der Seriennummer, unabhängig davon, ob dieser erste Spielstart vor oder nach der Installation des Addons durchgeführt wird. Die Demo hat damit überhaupt nichts zu tun.

hisele

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. März 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:14

Hallo erst einmal.
Ich kann das Addon überhaupt nicht installieren.
Weil ich erst die Demo ausprobiert habe, kommt jetzt bei der Installation eine Meldung, dass die installierte Version neuer sei, und bricht dann ab. Demo deinstallieren nützt nichts. Muss ich nun alles nochmal neu installieren und wenn ja, wie sorg ich dafür, dass meine Spielfortschritte nicht verloren gehen? Wäre froh um Hilfe.

Hermi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hisele« (27. Oktober 2007, 18:20)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:31

@ nisele:
also wenn wirklich nichts weiterhilft, dann ja! Und deine Spielstände und dein Profil speicherst du, indem du unter den annoordner der Installation gehst und die Ordner "Profil" und "Savegame" copierst und in einen beliebigen Ordner zu deinen daten einfügst. Später, wenn du alles neu installiert hast, fügst du einfach die alten ordner ein, und du hast deine alten Fortschritte.

PS: die Patches brauchst du natürlich nicht alle zu installieren, sondern es reicht, wenn du am schluss den bald erscheinenden Patch 1.04 draufhaust.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

hisele

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. März 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:34

Danke!

Wenns weiter nicht klappt mach ichs so.
Ich glaube der Fehler liegt genau an Patch 1.04. Der ist bei der neuen Demo offenbar schon dabei. Ist auf jeden Fall eine Liesmich im Annoordner zum Patch 1.04.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hisele« (27. Oktober 2007, 18:37)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:42

Nein... das kann eig gar nicht sein, der P 1.04 wir erst noch erscheinen, und wird das Problem beheben, dass Addonspieler und classigversionspieler nicht im multiplayer miteinander zocken können! Es gab schon verschiedene Probleme mit der Demo zum addon. Dann kam ja auch der hotfix zur demo raus..... allles ein bisschen durcheinander. Ich würde einfach die saves speichern und alles neu installieren. so gehts vllt letztenendes am schnellsten...

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

hisele

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. März 2006

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:01

Anno 1701

=============PATCH 1.04=================================

Generelle Neuerungen:

- Fehler bei Multiplayerverbindungen behoben

=============PATCH 1.03=================================
Generelle Neuerungen:

- Neue Quest-Belohnung: Schiffe
Es wurde ein neuer (seltener) Händlerauftrag implementiert, durch den es dem Spieler möglich sein wird, als Belohnung eine asiatische Kriegsdschunke zu erhalten.

- Ein Menü-Bereich "Eigene Inhalte" wurde hinzugefügt, welcher das Laden und Spielen der von im Editor erstellen Karten ermöglicht.

- Es wurden neue Sprachmeldungen für das Bevölkerungsfeedback implementiert, um die Varianz der diversen Sprüche und Aussagen der Bevölerung zu erhöhen.

- Es wurden diverse Änderungen vorgenommen, damit AddOn-Besitzer (mit dem Hauptspiel) weiterhin mit Nicht-AddOn-Besitzern zusammen im Multiplayer spielen können.

hisele

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. März 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:03

Muss also in der neueren Demo schon dabei sein, sonst gäbs ja das oben beschriebene Liesmich nicht in meinem Anno-Ordner.
Habs aber trotzdem hingekriegt. Tipp im Ubi-Forum. Hab in der Registry die Versionsnummer von 1.04 zu 1.02 geändert. Nun klappts. Und hat nun in der Registry die Versionsnummer 1.03 (Davor war's 1.04 nach der installation der neuen gepatchten Demo)
Nochmals danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hisele« (27. Oktober 2007, 19:14)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:57

ok, dann bin ich froh....
das is alles ein bisschen untransparent, aber ok..

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.