Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:56

Zitat

Original von W-O-D

Lothar war nicht derjenige der den zirkus angefangen hat,das weist du ganz genau Fritze.
:


ist hier eine andere Meinung erlaubt?

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. Juni 2003, 01:14

Zitat

Original von wrathchild
Unterstellungen?
woher willst du wissen, ob ich im offiziellen board überhaupt registriert bin?
es scheint, du weisst mehr als ich??


bis vor ein paar minuten hat man durch die suchfunktion des offiziellen boards noch genau einen thread gefunden wenn man nach wrathchild gesucht hat. dieser post ist jetzt leider gelöscht...
war übrigens in diesem thread.

naja.. dann hab ich dich einfach jeweil auf die buddy-liste in diesem und im offiziellen forum gesetzt. war schon auffällig dass du im einen forum offline warst während du im anderen forum gepostet hast.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Juni 2003, 01:14

Was soll das nu werden,ne neue erbsenzählerei?
Du weist genau das andere meinungen hier erlaubt sind @ meckmeck,das gilt aber für alle nich war? Scheint aber mal wieder so,das nur weil einer zu einem thema nix äußern möchte,und dies so postet,das mit dummer anmache quittiert wird.Anschließend wirds dann auch noch so verdreht,das der angemachte der zirkusdirektor sein soll.Aber macht ja spass nich war,es is mal wieder was los gelle,ansonsten is ja tote hose hier.Das hatten wir alles schonmal,auf eine wiederholung lege ich keinen wert,und andere hier ebensowenig.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Juni 2003, 11:08

Zitat

Original von W-O-D
Was soll das nu werden,ne neue erbsenzählerei?
Du weist genau das andere meinungen hier erlaubt sind @ meckmeck,das gilt aber für alle nich war? Scheint aber mal wieder so,das nur weil einer zu einem thema nix äußern möchte,und dies so postet,das mit dummer anmache quittiert wird.Anschließend wirds dann auch noch so verdreht,das der angemachte der zirkusdirektor sein soll.Aber macht ja spass nich war,es is mal wieder was los gelle,ansonsten is ja tote hose hier.Das hatten wir alles schonmal,auf eine wiederholung lege ich keinen wert,und andere hier ebensowenig.


I agree.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Juni 2003, 11:43

Ich unterstütze W-O-D ebenfalls bei seinem Vorgehen gegen die Provokateure um Erwin Frey alias meckmeck und Fritz den Eisbär.

Beide hätten es vor noch gar nicht allzu langer Zeit geschafft, mit genau denselben Methoden das SF-Board kaputtzuflamen. Einigen in diesem Board ist der "Große Flame-War" von Ende 2002 wahrscheinlich noch ein Begriff. Der Anfang sah ähnlich aus wie hier. Damals bestand die "Gegenseite" aus dem unsäglichen DDner mit seinen Getreuen (er wurde ebenso gebannt wie Erwin, Fritz und andere) - hier und jetzt wird versucht, LotharK als angegriffene Schlüsselfigur zu positionieren, damit sich eine Fraktion um ihn bildet, auf die man dann eindreschen kann.

Man muss dazu wissen, dass es beiden in keinster Weise um Anno oder das Board geht. Es geht ausschließlich um den Spaß an der Provokation. Als Anlass reicht ein x-beliebiges Thema von untergeordneter Bedeutung. "Kostenloser Patch" oder der Link auf einen SF-Thread sind passende Beispiele dazu.

Dann wird so lange gestichelt und provoziert, bis jemand auf die Meta-Ebene ausweicht und den Stil oder die Art der Diskussion zum Thema macht. Und wenn es kein anderer macht, dann machen sie es eben selbst. Damit ist das Ziel erreicht: Das Ausgangsthema ist vergessen und es geht nur noch um Personen und darum, wie sie diskutieren. Heuchlerischerweise folgt dann auch immer die Aufforderung, zum Thema zurückzukommen, die "Flamerei" zu unterlassen und sich herauszuhalten, "Schnauze halten", usw. - mit der dann folgenden natürlichen Gegenwehr des Angegriffenen ist das Ziel der Eskalation auf der persönlichen Ebene erreicht.

Dies ist der ganze Sinn und Zweck dieser Diskussionen - und wer sich darauf einlässt, ist ihnen schon auf den Leim gekrochen!
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:08

und das sf-board nimmt weiter einfluss in diesem board... :rolleyes:

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:12

das sf board macht zur zeit mal jar nischt :chrr:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:15

Aber nicht so wie du das grad denkst @ Hunter

Das Offizielle Board hat einfluss auf alle Anno-Boards,schließlich kommen die meisten Infos von dort.
Das die auswirkungen der infos in den noch aktiven Boards dabei natürlich größer ist,dürfte wohl keinen verwundern.

Da aber was reinzuinterprtieren,was jeglicher grundlage entbehrt,ist schon mehr als seltsam. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:32

von wegen jeglicher grundlage... :dudu:

ich unterstütze dich ebenfals W-O-D, was du gesagt hast, aber dass nun Sir Henry anscheinend in seinem namen als mod des sf-boards hier einflussnehmen will finde ich nicht korrekt.

was im offiziellen board ablief ist allen bekannt.
hier ist aber ein anderes board, andere mods...

was ich und wohl viele andere an diesem board schätzen ist dass man hier wirklich diskutieren kann, nicht angst haben muss zu seiner meinung zu stehen. es ist natürlich klar, das beleidigungen hier auch nicht hingehören. deshalb bin ich mit dir einverstanden, W-O-D, was du gesagt hast.

aber die meinung zu kritisieren wie es sir henry hier tut finde ich nicht ok. denn es ist klar was er erreichen will: eine banung der beiden auch von diesem board.

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:33

[edit] @all [/edit]

Schon mal aus'm Fenster geguckt heute? Super schönes Wetter draussen. Wer nicht grade arbeiten muß, könnte die Gelegenheit ja z.B. nutzen, um mal bissel zu entspannen.... ;)

Fiel mir irgendwie grade so ein, warum eigentlich .... :scratch

:hey Moers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moers« (4. Juni 2003, 12:34)


Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:40

@Moers

hab zwar arbeit, lass mich hier aber trotzdem net aus der ruhe bringen.
hast aber mehr als sehr recht und ich hab´ das an anderer stelle zu anderer zeit auch schon mal angestossen.

schluß mit schlechter stimmung..... :up:
:hauwech: austeil

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:52

Momentchen @ Hunter

Die beiden haben es schonmal geschafft das jemand hier seine guten maniern vergessen hat.Die Folge war eine zwischenzeitliche bannung,da hatte weder Sir Henry noch ein anderer,der im offiziellen Mod is/war irgentwelche anteile drann.
Im übrigen ist zwischen Meinung kritisiern und gezielter Provokation zum zwecke der der belustigung von wenigen ein großer unterschied.

Ich hab den krach einmal mitgemacht,viel dabei in kauf genommen das für alle verträglich wieder gradezubiegen,ein 2tes mal werd ich mir das nicht antun.Hab das an anderer stelle auch schon gepostet,wenns im guten nich geht,dann müssen die beteiligten halt mit den konsequenzen klarkommen un fertich.

Damit schluss der debatte.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:59

Nochmals in aller Deutlichkeit:

Ich stimme WOD zu 100 % zu.
Ich kann hier bereits wieder die ersten Abwanderungen beobachten, nur weil eine handvoll nichts besseres zu tun hat als schlechte stimmung zu verbreiten.
Zwischen Fehler aufzeigen mithile berechtigter, konstruktiver Kritik und neurotischer Zwangsanprangerung besteht ein großer Unterschied.

Ich bin schon ne ganze Weile hier, auch wenn meine postzahl das nicht widerspiegelt und hab ein paar echt nette leutz kennengelernt die sich schon beim letzten Mal vertschüsst haben. Dann gab´s nen Krach, ein paar Wochen Ruhe und jetzt geht das von vorne los.

Geht soweit, daß die leutz per pn belästigt werden...
Nein, danke. :nono

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. Juni 2003, 13:07

W-O-D

geb dir, wie gesagt, auch 100% recht, was deine konsequenz angeht...

was ich aber nicht in ordnung finde ist dass sich sf- mods hier reinhängen wollen...

so, und nu aber fertig

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. Juni 2003, 13:12

Nochmal @ Hunter

Es haben sich hier keine SF-Mods reingehängt. :nono

Denke nu is wirklich genuch,ich mach deshalb mal dicht hier.

Closed by W-O-D
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher