Sie sind nicht angemeldet.

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2007, 19:38

Mehrere Städte auf einer Insel

Hallo!

Ich hatte eine Insel (Nord 256x256) mit einer Stadt aus einem Szen exportiert, in meinem eigenen Szen importiert und dann dem CG zugewiesen.

Das problem war, das auf dieser Insel zwei verschiedene Städte waren (konnte Ich nicht via dem Mapeditor sehen).

Die größere Stadt war auch dem korrekten CG, aber die kleiner Stadt bekam automatisch der letzte CG im Bunde.

Gibt es zb ein bekanntes Problem bei solchen Sachen bzw eine Reihenfolge wie die CGs die Städte bekommen (bei mehrern Städten auf einer Insel)?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2007, 21:52

ich habe durchaus inseln mit bis zu 7 cg-städten und einer menschlichensiedlung und konnte noch keinen wirrwarr feststellen. keine ahnung worin der unterschied bei unseren vorgehensweisen liegt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. September 2007, 22:40

RE: Mehrere Städte auf einer Insel

Jeder Spieler kann nur maximal eine Stadt auf einer Insel haben. Ich glaube, im Inselviewer des Editors kannst du einstellen, welch Stadt welchem Spieler zugeordnet wird...(lang ists her, seit ich sowas gemacht habe...wusste gar nicht mehr, dass der Editor das richtig zu machen scheint :-)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2007, 01:38

RE: Mehrere Städte auf einer Insel

Zitat

Original von Annoraner
Gibt es zb ein bekanntes Problem bei solchen Sachen bzw eine Reihenfolge wie die CGs die Städte bekommen (bei mehrern Städten auf einer Insel)?

Schau Dir doch mal das SZE (Mystery Island) zum BOC 2007 an, dort sind Human, Eingeborene und Piraten auf einer Insel. Weiß nicht mehr, in welcher Reihenfolge ich das aufgebaut habe, ließ sich aber alles problemlos als CTY einbinden und über den Inselmanipulator zuordnen. Man muss halt alles schön der Reihe nach machen, speicheren, testen, nächste CTY, speichern, testen, nächste CTY...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2007, 07:14

RE: Mehrere Städte auf einer Insel

Zitat

Originally posted by drkohler
Jeder Spieler kann nur maximal eine Stadt auf einer Insel haben. Ich glaube, im Inselviewer des Editors kannst du einstellen, welch Stadt welchem Spieler zugeordnet wird...(lang ists her, seit ich sowas gemacht habe...wusste gar nicht mehr, dass der Editor das richtig zu machen scheint :-)


Ja, aber nur eine Stadt soweit Ich es gesehen habe.
(Und mit der Option vom begin Sichbar oder nicht, Name der Stadt usw)

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. September 2007, 07:31

RE: Mehrere Städte auf einer Insel

Zitat

Originally posted by Bomi
Schau Dir doch mal das SZE (Mystery Island) zum BOC 2007 an, dort sind Human, Eingeborene und Piraten auf einer Insel. Weiß nicht mehr, in welcher Reihenfolge ich das aufgebaut habe, ließ sich aber alles problemlos als CTY einbinden und über den Inselmanipulator zuordnen. Man muss halt alles schön der Reihe nach machen, speicheren, testen, nächste CTY, speichern, testen, nächste CTY...


Es hat gefunzt. Aber da die große Stadt eine Ari-Stad (was ich via dem Mapeditor ja nicht sehen konnte) war, und Ich versehentlich angenommen hatte das sich auch die Versorgungsberiebe auf der Insel befanden (wenigstens ein paar als Reserve), hatte Ich dem CG zwar ein Schiff gegebenmit Alc, Heilkräutern, Nahrung, Stoffen, Holz und Werkzeuge (für die Versogungsinseln).

Allerdings hat das nicht viel gebracht.

Die komplette Ari-Stadt viel zusammen bevor der CG auch nur eine Versorgungsinsel gebaut hat (er ist mit den anderen schön alles abgefahren um in der Reihenfolge zu siedeln oder eine nördliche Versorgungsinsel aufzubauen.

Ich denke es war ein Mangel an Kleidung u.a.

Der andere CG mit den Bürgern / Kaufleuten machte sich sofort daran eine Gewürzinsel unter die Finger zureißen und hielt seine EW stabil.

7

Freitag, 28. September 2007, 16:53

CG schliessen sofort alle Schneidereien, deswegen klappt es mit der Übernahme von Ari- Städten nicht. Sie kaufen normalerweise auch keine Kleidung ein!
Den Rest der Gebäude scheinen sie jedoch zu behalten.
Da gibts aber auch Lösungswege.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. September 2007, 17:36

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
CG schliessen sofort alle Schneidereien, deswegen klappt es mit der Übernahme von Ari- Städten nicht. Sie kaufen normalerweise auch keine Kleidung ein!
Den Rest der Gebäude scheinen sie jedoch zu behalten.
Da gibts aber auch Lösungswege.


Danke, fiel mir eigentlich jetzt auf, da Ich mal besonders den CG beobachtet habe.

Auch das er seine Aris verhungern ließ. Er kaufte auch keine Nahrung bei oder hat andere Insel als Versorgungsinseln ausgebaut.
Er hat außerdem begonnen Pio's zu bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (28. September 2007, 17:36)


Dediggefedde

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. September 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. September 2007, 19:11

da kann man doch bestimmt auch ein Script schreiben oder? einfach dauerhaft die Lager voll halten, oder funktioniert das nicht?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. September 2007, 19:25

ja, das funktioniert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.