Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Juni 2003, 13:50

Also doch missverstanden, sorry ... X(

Das andere geht durchaus, wie ich schon geschrieben hab, da das Zielverzeichnis, wie bereits richtig vermutet, bei der Installation angegeben werden kann (Ich nehm auch nie das Standard-Verzeichnis, da dadurch C: zugemüllt wird).

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. Juni 2003, 15:30

Was die patches anlangt,kann man die auch erst in den Annoordner packen,un dann von da aus starten,Anno wird dann auf jeden fall gefunden. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. Juni 2003, 16:09

@W-O-D

Biste Dir da so sicher ... ?
Meiner Meinung nach interessiert sich der Installer nicht darum, von wo aus er gestartet wird. Er sucht sich die ensprechenden Einstellungen und Werte aus der Registry.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 5. Juni 2003, 16:43

ok, alles unklar :konfus:
dachte zwar zwischendurch licht am ende des tunnels zu sehen, war aber ein wunschdenkeninfiziertes mataforgana. :heul:

however. ich werd´s einfach probiern, die kiste zerstörn und sagn das outlook is schuld und will meine alte kiste wieder :]

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. Juni 2003, 16:55

@Lothar

jain.. das isses ja,hab nur schon oft festgestellt das wenn ein patch/update im ordner is wo gepatcht werden sollte es immer ging.Wenn der patch/update irgentwo lag,wurde der Pfad oft genug nicht gefunden,is wohl ne windoofkrankheit. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

46

Freitag, 6. Juni 2003, 12:47

Hi, ich hätt da mal gern ein Problem:

Was kann man dagegen tun wenn man im IE einen Link im neuen Fenster öffnen will, und das neue Fenster immer so winzig klein ist?
Normalerweise sollte es ja helfen wenn man's einfach größer zieht...aber beim nächsten Mal isses wieder so winzig ?(
Ist auf dem nagelneuen WinXP-System eines Kumpels so...meiner hat gottseidank kein Alzheimer :rolleyes:
Und der Gute ist deswegen schwer genervt...

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Freitag, 6. Juni 2003, 12:49

Zitat

Original von W-O-D
@Lothar

is wohl ne windoofkrankheit. :konfus:


Nö. Schluderei der Programmierer.

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

48

Montag, 9. Juni 2003, 21:22

...sagt, was ihr wollt, ich werde mir Windows XP antun, genauso wie ich von Windows 3.0 auf 3.1 und von 3.1 auf 3.11 und von 3.11 auf 95 und von 95 auf 98se geuppt habe... :P

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Montag, 9. Juni 2003, 21:26

... willstes denn als vollversion neu installieren oder als upgrade einer win98 version ... ?

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

50

Montag, 9. Juni 2003, 22:24

...es ist vorinstalliert bzw. auf nem neuen PC druff... also ganz jungfräulich ;)

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 10. Juni 2003, 09:15

Dann ist es ok. Von allem anderen hätte ich Dir abgeraten.

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:02

genau das hatte ich eigentlich vor .. meine kiste ein wenig aufrüsten und dann von 98 auf xp umsteigen (probehalber ..sonst kommt 2000 drauf :rolleyes: )

wieso kann das probleme geben wenn ich xp einfach drüberdübel ?

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:13

Zitat

Original von lisa simpson
wieso kann das probleme geben wenn ich xp einfach drüberdübel ?

Au ja, mach mal. Aber beschwer Dich hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ... :hey:

Ich habs nämlich auch gemacht, ohne Sicherung des alten Systems. Durfte hinterher die Platte formatieren.

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:17

hmpfl - ich glaub ich lass lieber meine pfoten von xp (diese bonbon-oberfläche is eh unzumutbar, auch wenn man die ändern kann) und zieh mir 2000 drauf, fertig aus ...

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:20

Zitat

Original von lisa simpson
hmpfl - ich glaub ich lass lieber meine pfoten von xp (diese bonbon-oberfläche is eh unzumutbar, auch wenn man die ändern kann) und zieh mir 2000 drauf, fertig aus ...

Das hat ja nichts mit XP zu tun. Man sollte sich nur im klaren darüber sein, das eine Neuinstallation von XP die beste Lösung ist.
Von einem Upgrade würd ich die Finger lassen, egal ob XP oder W2k.

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:24

Zitat

Original von Lothar

Zitat

Original von lisa simpson
wieso kann das probleme geben wenn ich xp einfach drüberdübel ?

Au ja, mach mal. Aber beschwer Dich hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ... :hey:

Ich habs nämlich auch gemacht, ohne Sicherung des alten Systems. Durfte hinterher die Platte formatieren.


Ich habe erfolgreich von W2K auf XP upgedated, ein paar Monate später Motherboard, Processor und Speicher getauscht, und einfach XP drübergebügelt. Und siehe da, alle Einstellungen seit W2K behalten.

Das gleiche habe ich im Vorfeld übriegens auch Zuhause durchgeführt, also auch W2K -> XP -> Neue Hardware -> XP nochmal drüber.

Natürlich empfiehlt sich eine Sicherung vorher, habe ich aber Zuhause mangels Plath nicht durchgeführt. ;)

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Windows Fan :nono: , aber ich kann hier einfach nichts negatives über XP berichten. Zumindesten nicht im Update Fall.

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:31

Zitat

Original von neumat
Ich habe erfolgreich von W2K auf XP upgedated, ein paar Monate später Motherboard, Processor und Speicher getauscht, und einfach XP drübergebügelt. Und siehe da, alle Einstellungen seit W2K behalten.

Das gleiche habe ich im Vorfeld übriegens auch Zuhause durchgeführt, also auch W2K -> XP -> Neue Hardware -> XP nochmal drüber.

Natürlich empfiehlt sich eine Sicherung vorher, habe ich aber Zuhause mangels Plath nicht durchgeführt. ;)

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Windows Fan :nono: , aber ich kann hier einfach nichts negatives über XP berichten. Zumindesten nicht im Update Fall.

:dudu:
Hier gehts nicht um XP auf W2k oder umgekehrt, sondern Win98 auf XP. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
XP und W2k haben zu 99,9% die gleichen Treiber, wohingegen Win98 ganz andere Treiber hat. Da liegt nämlich der Hund begraben.

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:46

Zitat

Original von Lothar
:dudu:
Hier gehts nicht um XP auf W2k oder umgekehrt, sondern Win98 auf XP. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
XP und W2k haben zu 99,9% die gleichen Treiber, wohingegen Win98 ganz andere Treiber hat. Da liegt nämlich der Hund begraben.


Hmm mach wohl. Ich habe hier schon mehrere Win98 auf W2k gebracht, alle ohne Probleme. Das Win98 andere Treiber als XP benutzt ist mir durchaus bewußt, das wird allein schon durch die verschiedenen OS Kernels und ihrer Architektur bedingt. Dennoch ein Update von Win98 auf XP ist machbar, und die Risiken sind eher gering. Ich hatte es in meinen vorherigen Post nicht vermerkt, aber Zuhaue habe ich erst meine Win98 Partition auf W2K gebracht, und dann lief sie etwa ein Jahr, bevor ich sie auf XP gebracht habe. Und das alles ohne große Schwierigkeiten.

Nichtdestotrotz, wenn man verlegen um die Win98 Partition ist, sollte man auf jeden Fall eine Sicherung durchführen, am besten ein Image. Ich arbeite Zuhause fast immer ohne Netz und doppelten Boden, aber da ich mehrere "Betreibssysteme" am laufen habe, ist es egal, ob ich XP crashe oder nicht.