Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

km288

Leichtmatrose

  • »km288« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 16. September 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2007, 13:28

Kein Abtransport

Ich hab schon wieder ein Problem. Und zwar hab ich eine Goldmiene ziemlich im Inneren der Insel. Deswegen kann ich das Gold nicht abholen lassen und auf die Insel wo ich die Edelsteinmiene und die Goldschmiede hab transportieren lassen.
Und wenn ich Edelsteine auf die Hauptinsel zur Goldmiene transportiere holt sich der Gehilfe immer nur Gold, aber keine Edelsteine aus dem Kontor, bowohl der noch im Einzugsgebiet liegt. Was kann ich machen um Schmuck herzustellen?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2007, 14:22

Warum kannst Du das Gold nicht abholen lassen? Eine Straße zum nächsten Markthaus / Kontor genügt. Danach steht das Gold in allen Markthäusern und dem Kontor zur Verfügung.
Von welchem Gehilfen sprichst Du? Meinst Du damit den Gehilfen der Goldschmiede?
Ist denn bei deiner Goldschmiede sowohl die Goldmine, als auch ein Markhaus im Einzugsbereich, damit der Goldschmied an Gold und Edelsteine kommt?
  To dive or not do Dive? There is no question!

km288

Leichtmatrose

  • »km288« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 16. September 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2007, 15:10

Ja. Alles liegt im Einzugsbereich. Und Straßen hab ich sowohl zum Markthaus, als auch zum Kontor.
 
LG Katrin

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2007, 15:24

Zitat

keine Edelsteine aus dem Kontor, bowohl der noch im Einzugsgebiet liegt


. . . naja,

alles ein wenig verwirrend. Klick mal die Goldschmiede an - dieser einzugsbereich muß bis zu einem Kontor oder Markthaus sein. Da nutzen auch keine Straßen. Material holen die arbeiter immer per Fuß. Die Straße von der Goldschmiede ist dann wichtig, wenn die fertige Ware abgeholt werden soll.

Zitat

Und zwar hab ich eine Goldmiene ziemlich im Inneren der Insel. Deswegen kann ich das Gold nicht abholen lassen


wieso nicht? - du brauchst doch nur in der nähe der Goldmine ein Markthaus hinzusetzen. Erweitere deinen Einflußbereich vom Kontor mit Markthäusern bis zur Mine.
Der Ware ist es egal wo sie auf der Insel ist - ist sie in einem Markthaus, ist sie überall - auch wenn keine Straßenverbindung ist.

Also noch mal - im speziellem Fall: Es bringt dir kein Karrenfahrer die Rohstoffe in einem Betrieb - er holt nur die frertige Ware ab - die rohstoffe müß sich der Goldschmied direkt aus einem Markthaus holen oder von der mine selbst. Da aber nie Gold und ne edelstenmine unmittelbar nebeneinander sind muß der andere Rohstoff (oder beide) aus dem Markthaus geholt werden . . .

und wie gesagt: der Einflußbereich des Betriebes muß bis zum Markthaus/Kontor reichen - nicht umgekehrt . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. September 2007, 15:27)


km288

Leichtmatrose

  • »km288« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 16. September 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2007, 12:37

Ja. Das ist es ja.Im Einflussbereich der Goldschmiede liegen sowohl die Miene, als auch der Kontor. Und direkt neben der Miene ist auch ein Markthaus. Aber der gelbe Wagen lässt sich nicht anklicken. Und von selber wird das Gold auch nicht abgeholt :heul: :heul:
 
LG Katrin

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2007, 12:42

. . . sorry,

aber nach deiner Beschreibung verstehe ich das nicht. Am besten, machste mal ein Screen von der Situation.
Wenn du die Goldmine mit ner Straße zum Markthaus (Kontor gibts nur eines am wasser) verbindest, holt der garantiert das Gold ab.

Ich muß das mal sehen. Entweder stellste hier das Screen rein oder schickst es mir per Mail mal zu . . .