Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

121

Samstag, 29. Mai 2010, 23:05

ich schau es ja nicht, daher weiß ich nicht ob es vorbei ist oder nicht :keineahnung:
  www.area-of-games.de

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

122

Samstag, 29. Mai 2010, 23:15

oh man, noch son hilfreicher beitrag ; P
ich wag es mal, den rechner runter zu fahren, und mich ins schlafzimmer zu begeben. wünscht mir glück ..
 

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

123

Samstag, 29. Mai 2010, 23:32

der von dir aber auch nicht
vielleicht hab ich deine krönung zum spamkönig zu unrecht bestritten

naja wenn ich so weitermach werd ich bald könig
da sag ich mal lieber gut nacht aber sagt noch wer gewonnen hat bitte oder ist es immer noch nicht aus?
  www.area-of-games.de

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

124

Samstag, 29. Mai 2010, 23:50

Ich schreibs hier rein, wie wir abschneiden.

Momentan gibt es einen Abstand von 134 zu 96 bei den Plätzen 1 und 2 zwischen: Deutschland und der Türkei!
Also:
Platz 1: Deutschland 134
Platz 2: Türkei 96
Platz 3: Belgien 93

Aber - es ist erst die Hälfte der Votings um - dann kommen die Entscheidungen der Jurys aus den Ländern dazu (Verhältnis 50:50).

Und jetzt kommt die zweite Hälfte der Votes....
  aka Legofan :P

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:14

So, Deutschland hat gewonnen!
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:14

Sooo, um 00:11 gab es das Endergebnis:

Seit 1982 ist es wieder soweit: 2010 wird Deutschland mit

Lena Meyer-Landrut
Sieger des Eurovision Song Contest!

... und richtet 2011 in Berlin den nächsten Contest aus. Oder in Hannover^^

Endstand:
246 Punkte Deutschland
170 Punkte Türkei

... und jetzt feiern!!!
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (30. Mai 2010, 02:49)


127

Sonntag, 30. Mai 2010, 08:35

Sorry, von sowas lasse ich mich nicht beeinflussen, mein Geschmack ist ein anderer und da hilft auch keine Propaganda und kein künstlicher Hype drüber hinweg.

Dem Mädel sei der Erfolg vergönnt, ich hoffe sie bleibt normal.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (30. Mai 2010, 08:44)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:20

ja, rechtzeitig zum beginn des votings lag auch ich vorm fernseher.
was dabei bemerkenswert war. alle gaben ihre ergebnisse auf englisch bekannt. .. alle welt spricht ja französisch .. von wegen (und aufgepasst, das folgende ist nicht ernst gemeint), nur franzosen sprechen noch französisch.

und der kommentar vom kommentator zu den niederländern. dort würde der contest auf einem schlagersender übertragen, und hätte deswegen nicht so viele zuschauer gehabt .. *g ard .. hallo?

@dickerbär
vergönnt=gegönnt?

und mit normal meinst du doch hoffentlich so wie sie sich gestern gegeben hat ; ) bekommt den preis in die hand, steht erstmal vollkommen verwirrt und starr da. dann versteckt sie sich hinter ner fahne, weiss kaum ein wort zu sagen. naja, hast du wohl nicht gesehen. war aber schon sehenswert. hätten die nicht nen amateur von der strasse gecastet, sondern nen professionellen musiker, der sich bei der übergabe vollkommen normal verhalten hätte, wäre das ergebnis nen ganz anderes gewesen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (31. Mai 2010, 17:18)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:46

Jaa, bei Lena hat Symphatie eine sehr große Rolle gespielt.

"alle welt spricht ja französisch .. von wegen, nur franzosen sprechen noch französisch."
Ich hab mich auch erst gewundert, warum auch die eine Moderatorin hier und da etwas auf französisch gesagt hat, aber jetzt ist mir eingefallen wieso:
Die Franzosen können keine Fremdsprachen. Auch wenn man dort in der Schule Englisch lernt; kann man es am Ende nicht. Die Franzosen sprechen ausschließlich Französisch. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber... Naja.

Und nein, ich glaube, mit vergönnt meint der Dicke vergönnt.

Aber Lenas Reaktion war klasse, allein schon, wie sie dastand, als das letzte Voting durch war - die hat die Arme nicht hoch bekommen!
  aka Legofan :P

130

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:47

gegönnt, nicht vergönnt...

Naja nun wird erstmal die Bildzeitung über sie herfallen....

@Legofan, ich bin alt genug um mich selbst zu rechtfertigen. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (30. Mai 2010, 10:51)


cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:52

von papier ümhüllt wird sie... hat sie fein gemacht...
finde ich jedenfalls... wieschon woanders gesagt mussten den anderen ländern doch klar gewesen sein das sie mit einer performance wie beim israele "parle skat" nicht gerade viel hätten reißen können

gott sei dank klingt sie live lustiger als von der CD - schon putzig^^
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

132

Montag, 31. Mai 2010, 00:32

Zitat

Original von exxonic
was dabei bemerkenswert war. alle gaben ihre ergebnisse auf englisch bekannt. .. alle welt spricht ja französisch .. von wegen, nur franzosen sprechen noch französisch.


Gut, ich weiß nicht wo Du das her hast, und sicher haben die Franzosen auch schon mal bis kurz vor Moskau opponieren können, aber abgesehen von ein paar wenigen Ländereien(im Vergleich zu England oder Spanien) haben die Franzmänner ihre Sprache nicht wirklich in die Welt hinaus tragen können…wohlgemerkt, im Vergleich zu den in Klammern genannten.

Wir Deutschen können da eher nicht mitreden und das ist zumindest aus meiner Sicht auch gut so…nicht etwa weil ich unsere Sprache nicht vertreten sehen will, wohl aber, weil den ehemaligen Kolonialmächten heute noch Probleme aus dieser Zeit anhängen die teilweise auch in Zukunft kaum lösbar sein werden…

Zitat

Original von Legofan
Die Franzosen können keine Fremdsprachen. Auch wenn man dort in der Schule Englisch lernt; kann man es am Ende nicht. Die Franzosen sprechen ausschließlich Französisch. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber... Naja.


Du bekommst heut eine glatte Sechs, denn die Franzosen sind sehr wohl in der Lage sich Fremdsprachenkenntnisse anzueignen und sie auch umzusetzen, und hättest du dir wenigstens mal die Zeit genommen und dich z. B. mal beim europäischen Parlament informiert dann wüßtest du, daß die Franzosen auf die Benutzung und damit den Erhalt ihrer Sprache bestehen…bzw großen Wert legen.

ich gratuliere Lena zu ihrem Erfolg, sie ist nach wie vor irgendwie erfrischend anders...sei es ihr vergönnt ihren Ruhm, ihre Bekanntheit und damit auch sicher ihren finanziellen Erfolg charakterfest zu überstehen…Glückwunsch auch an Stefan, was Du anfäßt wird offensichtlich zum Erfolg... Respekt
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

133

Montag, 31. Mai 2010, 07:34

Zitat

Original von Kielschwein

Zitat

Original von exxonic
was dabei bemerkenswert war. alle gaben ihre ergebnisse auf englisch bekannt. .. alle welt spricht ja französisch .. von wegen, nur franzosen sprechen noch französisch.


Gut, ich weiß nicht wo Du das her hast, und sicher haben die Franzosen auch schon mal bis kurz vor Moskau opponieren können, aber abgesehen von ein paar wenigen Ländereien(im Vergleich zu England oder Spanien) haben die Franzmänner ihre Sprache nicht wirklich in die Welt hinaus tragen können…wohlgemerkt, im Vergleich zu den in Klammern genannten.


oh man .. ich spar mir meine witze demnächst (aber eigentlich läuft alles prima. ich versteh andere nicht. andere verstehen mich nicht ; )). mir ist durchaus bewust, das es eine zeit gab, in der fast jeder europäische staat irgend wo eine handvoll kolonien hatte. und das heute noch in afrika und auf manchen inseln stark französisch gesprochen wird. nicht zu vergessen kanada.

mir ist auch klar, das der contest mal grand prix d'eurovision oder so hiess, und französisch dabei sehr beliebt war.

trotzdem, in meinen augen eine kleine frechheit der franzosen. stellt euch vor, JEDER hätte in der eigenen landessprache gesprochen ..

ich versteh auch die diskussion um die etwas merkwürdige aussprache lenas nicht. sie spricht englisch, sie kann sich mitteilen. und?
es ist wohl ein grosser unterschied, eine fremdsprache zu schreiben, oder zu sprechen. wenn man da nicht täglich umgang mit hat (mal abgesehen von der musik), kann man schonmal seinen eigenen dialekt entwickeln.
 

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

134

Montag, 31. Mai 2010, 11:12

Ich habe auch mal von so anderen SAGENHAFTEN Ländern in Europa gehört, fern, fern jeder Welt... in denen soll auch Französisch gesprochen werden. Auf alten Landkarten wird zum Beispiel ein höchst merkwürdiges Land namens "Belgien" erwähnt, sowie ein weiterer Fleck namens "Luxemburg". Diese sollen nur zu bestimmten Uhrzeiten und unter Berücksichtigung von Mondkonstellationen urplötzlich aus dem Nichts zwischen Deutschland, der Niederlande und dem Reich des Bösen auftauchen.

Man mag es nicht glauben, aber zudem gibt es in einem von Bergen und aller Welt abgeschlossenem Felsenmantel ein verschollenes Tal namens "Schweiz", ein in alten Legenden untergegangener Paradiesstaat, wo mehrere "Völker" friedlich zusammen leben und man freie Volkswahlen besitzt. Und da ist da noch so ein winziger Punkt am Mittelmeer - nennen wir ihn einfach Monaco.

Aber ehrlich, wer soll das glauben, dass noch in Europa woanders Französisch Amtssprache sein soll, ich mein, wer wäre schon so hirnverbrannt und täte sich das an?
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

135

Montag, 31. Mai 2010, 17:51

vielen dank, das du darauf aufmerksam gemacht hast ..

was ich einfach sagen wollte, im vollen bewusstsein, das französisch eine weltsprache ist, wenn auch eine kleine; wenn über 30 länder aus europa und asien zusammenkommen, gehört es sich einfach, eine sprache zu sprechen, die alle sprechen. in dem fall englisch.
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

136

Montag, 31. Mai 2010, 18:39

Dem kann ich mich anschließen, ich fand das auch unpassend :)

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

137

Montag, 31. Mai 2010, 18:54

Mein Gott, wenn ihr euch den Schwachsinn antut, müsst ihr euch das auch gefallen lassen. Ich haben keinen Contest (das hieß da tatsächlich noch Grand Prix, die Älteren werden sich erinnern) mehr seit einem gefühlten Jahrzehnt gesehen, und selbst da haben die Franzosen immer auf Französisch gesprochen, weil das immer ein zweisprachiger Wettbewerb (gewesen) war.

Wenn euch das auf den Lachs geht, schreibt einen Beschwerdebrief, was weiß ich! Diese Medienveranstaltung ist vornehmlich bis in die späten 80er eine westeuropäische Veranstaltung gewesen, und daher rührt diese Marotte. Die Franzosen/Belgier/sonstige frankophone Minderheiten haben - meinem Gedächtnis nach - immer in ihrer Landessprache gesprochen, genauso wie man sagte* "ten points" UND "dix points".

Wer mich etwas kennt, und nur ein ganz kleines bisschen, der weiß, was ich von diesen Elsassräubern halte. Aber wenn ihr bis heute noch nicht verstanden habt, wie dieses Volk tickt, nämlich in geradezu chauvinistischer Manier ihre Kultur und ihre Sprache als höchstes Weltgut zu verherrlichen, dann ist das eure Schuld. Sich jetzt auf einmal über die Franzosen zu echauffieren ist so, als ob man sich von ein auf den anderen Tag beklagte, dass Regen nass sei. :keineahnung:

*Vielleicht sagt man auch heute nur noch "ten points", das kann ich ja nicht beurteilen.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

138

Montag, 31. Mai 2010, 19:33

Zitat

Original von Scipio Maior
Wenn euch das auf den Lachs geht, schreibt einen Beschwerdebrief, was weiß ich!


Wir haben es hier geschrieben, da es "uns auf den Lachs geht" :hey:

Und wenn Du selbst schon direkt in Rage darüber gerätst - dann merken wir das zumindest an :)
Und heute ist der ganze Contest englischsprachig mit deutschem Übersetzer (zumindest hin und wieder übersetzt er was) - eben abgesehen von den Franzosen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. Mai 2010, 19:35)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

139

Montag, 31. Mai 2010, 19:37

echauffiert habe ich mich erst, nachdem ich pedantisch darauf hingewiesen worden bin, das französisch eine weltsprache ist.
ehemals war es nur ein belustigter kommentar am rande.
und, ich habe mir nicht den schwachsinn angetan, sondern ein stück kultur. pah. und davon, nebenbei bemerkt, auch nur das voting.

so, wer darin jetzt den witz entdeckt, wird mit einem danke belohnt ; )
 

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

140

Montag, 31. Mai 2010, 20:05

Mein Gott wenn man hier mal durchliest.. eigentlich gings mal um Musik die man nicht mag und nu um Sprachen. Also ich war damals immer froh wenn ich und mein Schlafsack endlich die Französische Grenze passiert hatte und in Spanien ankam.
Heute sehe ich gerne ARTE, Louis De Funes fand ich doof, die Ferien des Monsieur Hulot
wiederum genial.
Es ist mir schon früh klar geworden das dieses Schubladendenken für viele Konflikte auf dieser Welt verantwortlich ist. Es gibt nicht "den" Deutschen und auch nicht "diese" Franzosen.
Und auch wenn in anderen Ländern der Europäischen Nationen ein ausgeprägterer Nationalstolz zu belächeln ist finde ich solche Anachronismen leicht zu tolerieren.
Ja und zu Lena.. das ist ein richtig nettes junges Ding, sehr bescheiden. Ich kam halt in den zweifelhaften Genuss den Contest im Hintergrund mithören zu können. Was da Geboten wurde ist sicherlich nicht mein Geschmack. Aber Lena fand ich richtig gut mit ihrem Cockney Akzent. Dachte mir schon das sie oben mitmischt ohne die Konkurenz gehört zu haben.
Ja und zu eurer Diskussion über den Stellenwert der Französischen Sprache hab ich mal interessehalber gegoogelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache
Und war doch ziemlich erstaunt über die Statistik wer wo auf der Welt was spricht.
Auch erstaunt in wievielen Ländern der Erde Französisch Amtssprache ist.

MfG Manno

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher