Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:32

Heidinei, ihr habt Problemchen. Ich höre nur 'sunshine live ' da jiebbet es so einen Oslo- Lena-Raabscheiß nicht, aber ihr schaut wahrscheinlich auch Pro Sieben. :D

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:39

Zitat

Original von Legofan
@ Scipio:

Das liegt aber an den Leuten, die es übersetzt haben.


Das ist imemrhin der HR! Da könnte man erwarten, dass die Leute dort Ahnung haben, was sie schreiben...

Ach, was rede ich hier eigentlich mit, das ist eh alles nicht meine Welt.

*verkriecht sich wieder ins 16. und 17. Jahrhundert*
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:04

Also ihr hab auch schon eure probleme, Deutschland wird eh wieder auf einen der unteren Plätze landen, da wette ich glatt mit euch. 8)

Ich hör da eher moderne Klassik

Adiemus
und
Ameno


Radio höre ich eh nicht die Sender, die Lieder von Lena senden, hab also wohl glück :hey:
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

84

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:31

Wenn man bedenkt, wer hinter all diesen Geräusch Gekrame steckt und meint in Deutschland Ahnung von Musik zu haben, dann wird mir schlecht.
Warum werden Freaks nach oben befördert um in irgendeiner Jury "Superstars" auszulesen.

Zitat

Das diese Lena ne Mischung aus Amy W. und Anastacia für meine Ohren ist dürfte doch gefallen


Das glaube ich nicht, denn die eine jault undefinierbare Töne und die andere klingt wie eine depressive Käfighenne.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

85

Freitag, 28. Mai 2010, 10:57

Zitat

Original von Excalibur3
Musik die eigendlich nur aus Krach besteht und man eigendlich keinerlei Komposition also art Melodie enddecken kann. Also, so die Metallsachen und Pank und da wo nur Bassgekloppe vorkommt ;)


ja, ein sehr schweres thema ..
bei dem bassgekloppe muss ich zustimmen. und moderne schlager leider dazuzählen. nicht das ich gerne alte schlager höre, aber was man den rentnern da mit synthetischer musik antut, ist echt grausam. fehlen nur noch die passenden medikamente.

zu den metalsachen .. ; ) es gibt nicht umsonst eine unterart, die melodic death metal genannt wird. ja, ob das jetzt echte melodien sind, mag diskutiert werden.
zum krach möchte ich auch anmerken. musik besteht zu einem sehr grossen teil aus gefühlen. gefühle aber äussern die wenigsten mit einer engelsstimme. da wird vor schmerz geschrien, vor angst und freude gekreischt, aus spass und wut gebrüllt. das sind die töne, die am stärksten gefühle wiedergeben. aber natürlich zu sein, ist ja lange schon aus der mode gekommen ..
(siehe kommentar von dickerbär : ))

ich finde, es geht auch weniger um melodien (pff, erfinde mal nach hunderten von jahren geschichte etwas, das noch nicht dagewesen ist), als um das zusammenspiel der einzelnen instrumente, und die stimmige abwechslung in einer komposition. aber da kommt es wohl auch auf die eigene stimmung drauf an. bei gesteigerter wut und frust tut auch etwas simpler hardcore (techno, punk, metal, hä? ; )) gut.
moderne popmusik und die erwähnten schlager fallen da raus, allein schon wegen der elektronischen instrumente (nicht zu verwechseln mit elektronisch verstärkten instrumenten). in den charts ist vielfalt und abwechslung gleich null. wie schon anderswo gesagt, bequemlichkeit ist in mode.

naja, beispiele werde ich mir jetzt sparen. aktuelle beispiele kann ich sowieso keine bringen. radio und musiktv habe ich seit 10 jahren nicht mehr gehört oder gesehen.
 

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

86

Samstag, 29. Mai 2010, 14:07

Zitat

Original von Barbarella
Ich habe mir, nachdem ich obigen Artikel gelesen hatte, den Text des Liedes aus dem Internet gesucht. Herr, wirf Hirn vom Himmel...


Nachdem ich den Text gelesen habe, bin ich mehr denn je davon überzeugt, das Lied nicht hören zu müssen. Vielleicht hätte sie lieber ein anderes Thema besingen sollen. Überhaupt finde ich es schon ziemlich nervig, daß bis auf eine verschwindend geringe Anzahl von Mainstream-Gegnern jede(r) Sänger/in immer nur über Liebe singt. Und die meisten der Texte sind in etwa so tiefgründig wie der von Lena. Wenn dann auch noch eine schlechte Melodie dazukommt, ist das Lied Grand-Prix-reif ;)

Es gibt sicherlich auch schöne Liebeslieder, wo auch der Text entsprechend ist. Aber das meiste klingt doch eher wie Musik am Fließband, wo man das Gefühl hat, man hätte das alles schon einmal gehört.

Besonders schlimm fand ich die Phase, als jeder Hit aus den 80ern mit einem schnellen Beat unterlegt wurde und wieder auf den Markt kam.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

87

Samstag, 29. Mai 2010, 14:45

ich würde mich allen anschliessen die techno, hip hop, volksmusik, und die ganze chartsheisse nicht mögen ....

was ich aber wirklich nich abkann sind diese lieder... die am anfang wenn man sie hört mal noch ganz okay sind aber dann die besagten halt immer rauf und runter gespielt werden bekommt man wirklich das kotzen...

und in den charts tut sich auch seit jahren auch nichts mehr.... immer nur noch rihanna diese rapper, "errr und b" und geschnülze....
mag denken wer will was dagegen, meine musik bleibt das so liebevoll von excalibur gekennzeichnete musik, KRACH

ich gebe zu, ich höre gerade am liebsten (seit paar jahren) die musik die ihr sicherlich auch nicht hören würdet, welche aber auch nicht im radio oder im fernsehen gespielt wird... bin auch froh weil sich da jeder auch aufregen würde weil diese musik auch niemanden sein fall sein würde....
keine angst, kein techno oder synthetisches geklapper wo man nur ne taste auf der heimspielorgel vom krabbelspieltisch drücken muss und schon kommt sie^^

ein song eines interpreten steht ja schon in meiner signatur, könnt ihr euch ja mal anhören :P
die die da unten stehen sind ruhige^^

aber bitte, melodie ist im [Nu] Metal vorhanden... aber die meisten werden nac den ersten tönen bzw den ersten lieder abgeschreckt....das se nichtmal weiter hören...
in jeder band die diese vorurtele haben is was schönes dabei....
mags provozierend sein um eines der lezten tabus des musikvideos zu brechen oder
eine einsame ballade auf nem hammer album

sry für den tick OT....und fr meinen ausdruck... wenn mal ein bucsabe fehlt is meine tastatur schuld... hat vorhins cola getrunken ;(
mit glück erratet ihr was ich höre;)
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cele« (29. Mai 2010, 14:47)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

88

Samstag, 29. Mai 2010, 14:52

schon als du nur die signatur und noch kein bild hattest, war es für alte hörer dieser band kein problem, sie zu identifzieren ; )
das war das erste mal, das ich eine doublebass gehört habe, hat mich schwer beeindruckt und geprägt. weiss garnicht welcher song. war auf einem sampler ..
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (29. Mai 2010, 14:55)


89

Samstag, 29. Mai 2010, 15:01

ihr seid alle sooo toll, wisst ihr das eigentlich?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

90

Samstag, 29. Mai 2010, 15:02

danke. nein, wusste ich garnicht. wie komm ich zu der ehre?
 

91

Samstag, 29. Mai 2010, 15:06

weil ihr nicht zu der ungebildeten Klasse gehört, die ganz normale triviale Musik aus dem Radio hört. Alles ganz speziell.

Spruch eines Freundes über das Zuvorgeschriebene:

"Ich finde Eure Musik scheiße, meine Musik ist toll! Alle, die meine Musik nicht mögen, sind auch scheiße!"
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

92

Samstag, 29. Mai 2010, 15:14

is zwar bisschen krass formuliert aber naja

hab noch etwas was ich überhaupt nicht abkann...

lieder mit kinderchoren, ob im hintergrund oder deutlich zu hören... ich aknn diese lieder nicht ab, vorallem wenn diese band regelrecht unbekannt is man noch nie etwas von ihr gehört hat... udn kaum kommt so ein lied mit nem kinderchor reden alle von dem lied und jeder hats aufm player... toy soldiers von eminem will ich nich shclecht machen, aber das anderen wisst ihr sicher alle was ich meine... hier aus der werbung mit den, naja ich wills nicht sagen ;)
ich hasse es, wir steht ihr zu dem lied ?^^

achja... exxonic, wieso hörst dus nichtmehr ? :D
welches jahr hast das lied aufn sampler gehört, könnte es sicher zuordnen^^

danke eleonore
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

93

Samstag, 29. Mai 2010, 15:18

Zitat

Original von cele
aber das anderen wisst ihr sicher alle was ich meine... hier aus der werbung mit den, naja ich wills nicht sagen ;)


danke eleonore



Bitte.

Und ja, nein, wir wissen überhaupt nicht, was du damit aussagen willst.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

94

Samstag, 29. Mai 2010, 15:21

geboren um zu leben von unheilig, ich hasse dieses lied... vorallem noch dazu kommt das rtl2 die ganze zeit werbung damit macht und dann gleich noch ein lied davon mit reinnimmt...
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

95

Samstag, 29. Mai 2010, 17:25

Ja, es war anfangs gut, aber nun ist es "ausgenudelt", noch nerviger ist dies "Fireflies" Gejaul.

Ich muss ehrlich zugeben, es ist besser wenn man unverbrauchte Bands Live erleben kann. Wir bauen bei uns im Dorfe zweimal im Jahr eine Bühne auf und lassen irgendwelche Rockgruppen auftreten, sogar ein 14 Jähriger trat mal auf und gab was zum besten, die Stimme, naja...aber die Gitarre :up:
Trotz diverser Mißtöne war mir sowas bei weitem lieber als dieses weichgespülte Gedudel der heutigen Zeit, denn es gehört wirklich Mut dazu vor diesem Publikum aufzutreten. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

96

Samstag, 29. Mai 2010, 17:28

[OT] ihr baut zweimal im dorf ne bühne auf ?!
sau muss ja ein großes dorf sein...
in unsrem dorf (170-250 einwohner) findet gerade mal ne weihnachtsfeier statt zuder mehr oder weniger niemand geht ....
[/OT]
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cele« (29. Mai 2010, 17:29)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

97

Samstag, 29. Mai 2010, 17:30

Zitat

Original von Dickerbaer
sogar ein 14 Jähriger trat mal auf


:totlach: Justin Bieber? Passt zu Gejaul...^^
  aka Legofan :P

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

98

Samstag, 29. Mai 2010, 17:32

@Legofan

hab ich auch zuerst gedacht wo ich das gelesen hab xD
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

99

Samstag, 29. Mai 2010, 17:45

Nicht lästern, tretet ein paar Arbeitslosen in eurem Dorfe in den Hintern, gründet einen Förderverein, lasst diese Menschen die Sache verwalten und veranstaltet sowas.
Von den 600 Einwohnern bauen bei uns 10 mit auf und 80 kommen zum Feiern vorbei, die restlichen 300 Gäste kommen aus den Nachbarorten.

Es muss ja kein zweites Wacken geben, aber es gibt genug Bands die auch für umsonst, oder recht billig auftreten um das erste mal vor Publikum zu spielen. Und da ist gewiss nicht nur Schund dabei.

Von den Einnahmen sponsern wir andere Feiern mit größeren Gruppen, es gibt also immer was zu tun.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

100

Samstag, 29. Mai 2010, 18:23

Zitat

Original von cele
achja... exxonic, wieso hörst dus nichtmehr ? :D
welches jahr hast das lied aufn sampler gehört, könnte es sicher zuordnen^^


hehe, das ist sicher zehn jahre her, vielleicht auch mehr, keine ahnung. war wohl wait and bleed oder so. auf jeden fall von der cd.
da kann ich auch gleich noch etwas anmerken, das ich nicht leiden kann. gesang ("..I've felt the hate rise up in me, kneel down and clear the stone of leaves .." solche stellen. refrains ..). vor allem in kombination mit egitarren und der doublebass. und vor allem anderen männlichen gesang. nichts gegen die alten stücke von evanescence.
naja, das findet man halt bei der zitierten band recht häufig. also das ist kein wirklicher gesang, und kein richtiges .. grunzen (so, wie es sein muss. ob hoch oder tief, egal. hauptsache kaum zu verstehen).

naja, man hat sich halt weiterentwickelt ; ) vor der doublebass waren es nirvana, die pumpkins, ärzte, und so weiches zeug.
 

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher