Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:58

Ich hole den Thread hoch, weil ich diesen Hype, welchen die deutschen Medien mal wieder verbreiten nicht mehr ertrage.
Rund um die Uhr dieses Oslo Gesülze, wieder einmal.
Lena kann ich schon jetzt nicht mehr ertragen, ich neige dazu mit Gegenständen in Richtung Lautsprecher zu werfen, wenn ihre Stücke gespielt werden, da das Radio in unserer Firma Pflicht ist.
Was soll diese Musik eigentlich darstellen?
Egal welchen Sender man rein dreht, das selbe Thema.
Den Rest meiner Gedanken verschweige ich mir, sonst platzt mir was...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:05

das kann ich auch langsam nicht mehr ertragen, aber ich bin immerhin nicht gezwungen es zu hören

aber mich nervt es wenn immer wieder die alten lieder gespielt werden jedesmal das gleiche gesülze
alle 5 lieder kommt vielleicht mal was aktuelles aber sonst hört man nur immer das gleiche
  www.area-of-games.de

63

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:46

  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:57

och naja also Lena iss doch zwischendurch mal sehr erfrischend, bedauerlicherweise wird sie derzeit im Radio "zu Tode gespielt"...und natürlich zu unserer Gran Prix Hoffnung aufgebläht. Das ist es, was mich eigentlich nervt, aber ansonsten iss sie doch ganz passabel...
es gibt da nur eine Sache die ich nicht verstehe, wer ist eigentlich dieser Olof?
Sie singt doch immer Lof, Olof... :keineahnung:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

65

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:04

:jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:29

:totlach: genau so ist es :totlach:
  www.area-of-games.de

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:00

Zitat

Original von Kielschwein
es gibt da nur eine Sache die ich nicht verstehe, wer ist eigentlich dieser Olof?
Sie singt doch immer Lof, Olof... :keineahnung:


Ich weiß ja nich, ob das ernst gemeint ist, aber es heißt "Love, oh Love"...

Ich mag (bzw. mochte) das Lied (Satellite), aber es ist auch tot gespielt worden. Ich hoffe, siw tritt mit nem andren Lied aus ihrem Album auf, wer weiß

@ Baron: Die Anmoderation ist gut, aber die Lena-"Verarsche" ist schlecht...
  aka Legofan :P

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:01

Harald Schmidt war mal gut, wie Frau Böttinger damals anmerkte. Auch wenn es damals um etwas anderes ging bin ich heutzutage versucht ihr beizupflichten.
Nicht nur, daß er sich bei der ARD nen Rentenvertrag hat aufsetzen lassen, nein er experimentiert erst mit dem größten Köllner Proll rum und als der nicht einschlägt wird seine, ich sags mal so, gute Freundin Kathrin zu seiner Inspiration...obwohl man immer das Gefühl hat, daß sie es nicht wirklich gerne macht, man beachte nur mal ihre früheren Sendungen, als sie noch keinen...achne, ich schweife ab, als sie noch hoffnungsvoll oder voller Hoffnung war...
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:06

Zitat

Original von Kielschwein

Nicht nur, daß er sich bei der ARD nen Rentenvertrag hat aufsetzen lassen, nein er experimentiert erst mit dem größten Köllner Proll rum und als der nicht einschlägt wird seine, ich sags mal so, gute Freundin Kathrin zu seiner Inspiration...


Als Rheinländer weise ich explizit darauf hin, dass dieser Mann aus HANNOVER kommt :maeh:

... ich war nämlich ebenfalls langjähriger Schmidt-Fan, bis diser Jungspund die Sendung für mich "unschaubar" machte.... :nope:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:12

Nach Köln passt der Herr trotzdem.... :-P
  aka Legofan :P

72

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:18

Zitat

Original von Kielschwein

es gibt da nur eine Sache die ich nicht verstehe, wer ist eigentlich dieser Olof?
Sie singt doch immer Lof, Olof... :keineahnung:


Irgendwer der ein Problem mit einem Ei zu haben scheint. :totlach: "Ei ouh Ei...."
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:50

Manchmal hat es seine Vorteile, kein Radio zu haben. So weiß ich zwar, daß eine Lena nach Oslo geht, aber welches Lied sie dort singt... :keineahnung: Und nebenbei erwähnt: das bringt mich auch nicht um den Schlaf.

Dafür haben ich zwei Lieder von einer "Lenka". Erstmals gehört in der hr1 Lounge montags. Bei ihr höre ich schon ganz gerne mal zu.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:25

Ich fand diesen Beitrag sehr erhellend:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,694730,00.html

Wir rennen inzwsichen auch zum Radio, um es auszumachen, wenn das Lied ertönt. Es ist einfach totgespielt worden.

Beim letzten Grand Prix hat dieser Alex festgestellt, der Fehler bei den deutschen Teilnehmern (ihn eingechlossen) sei jedes Jahr, daß sich nur im eigenen Land bekannt machen. Die Russen, Ukrainer usw. schicken ihre Leute auf Tournee durch die relevanten Nachbarstaaten. Die sind dann schon darauf eingestimmt.

Man scheint bei der ARD als Veranstalter zu vergessen, daß wir hier keine Stimme für den deutschen Kandidaten abgeben können. Der Kandidat muß im Ausland bekannt gemacht werden. Das Lied drei mal pro Stunde im deutschen Radio laufen zu lassen hilft nichts. Das Lied muß in Ländern wie Dänemark, Spanien und Groß Britannien laufen. Aber bei dem Englisch von Lena habe ich da so meine Zweifel, ob die das hören wollen... Obwohl, wenn sie den Text verstehen könnten, wäre es auch nicht besser.

Ich habe mir, nachdem ich obigen Artikel gelesen hatte, den Text des Liedes aus dem Internet gesucht. Herr, wirf Hirn vom Himmel...

englisch:
http://www.magistrix.de/lyrics/Lena%20Me…te-1022421.html

deutsch:
http://www.hr-online.de/website/radio/hr…cument_38875949

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:59

Hab das Lied wegen diesem Thread mal in U-Tube durchspielen lassen. Auch wenn diese Musik nicht mein Level ist denke ich das Deutschland mit diesem Song wohl echte Chancen auf die Oberen Plätze hat. Das diese Lena ne Mischung aus Amy W. und Anastacia für meine Ohren ist dürfte doch gefallen :)
Also welche Musik ich absolut nicht ausstehen kann sind diese scheintoten Songs aus der Ard Hitparade der Volksmusik.. so Marianne und Michael da werfe ich schonmal die Flasche in den Fernseher :)

Das waren Zeiten http://www.youtube.com/watch?v=gWcNYrTrt6U


MfG Manno

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:25

Volksmusik hat auch bei mir den absoluten Hassfaktor erreicht
  www.area-of-games.de

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:43

Zitat



Deutsch? Schon in der ersten Zeile zweifle ich daran...

Zitat

Überall bin ich rumgerannt wegen dir, [...]


Das heißt immer noch DEINETWEGEN... :aua:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:56

@ Scipio:

Das liegt aber an den Leuten, die es übersetzt haben.

ich hab mir das originallied mal ztur übersetzung laufen lassen...
der sinn scheint zwar zu stimmen, aber da kommen teilweise nicht mal die entsprechenden wörter vor...

mensch, mensch, mensch, die dritten sender werden auch immer schlimmer.

... ganz zu schweigen von der ARD, mit ihrer Volksmusik :kotz:
  aka Legofan :P

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:04

:totlach: ...die deutsche Übersetzung von Satellit....wie kann man solch einen Quark nur freiwillig singen

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:18

Ich bezog das nicht auf die Volksmusik im allgemeinen. Wirklich nur auf diese immer wieder Zielgruppenorientierte daueraufgewärmte Hedwig Courths Konsalik Holzmichelmucke.
Habe sogar Slavko Avensik und viele andere Folkstücke aller Herren Länder auf dem Rechner.
Aber was dort gespielt wird ist akustische Umweltverschmutzung :)
Oder Andre Rieu .. wie kann man soviel Musikalisches Talent nur so verschwenden?
Ich wurde damals gezwungen im Posaunenchor mitzuwirken deswegen kann ich heute so ungezwungen inkompetente Kritiken zu eine der schönsten Musen zum besten geben.
Zur Rechtschreibung in einer öffentlichen Lehranstalt wurde ich übrigens auch gezwungen.
:jaaaaa:

http://www.youtube.com/watch?v=173EK-T0gMo
Da gibts nix zu mehr zu sagen

MfG Manno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (27. Mai 2010, 17:25)