Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

221

Freitag, 8. Juli 2011, 22:22

WAs ich überhaupt nicht mag ist House, Metal, Techno und HipHop/Rap. Besonders letzteres is für meine Ohren immer dasselbe, das geht mir einfach nur auf die Nerven, dieses Gesing-gelaber :nope:

Schlager sind, bis auch wenige Ausnahmen, auch nicht mein Ding. Is auch immer dasselbe, wenn man sich gezwungener Maßen die Texte anhört, meist nur Herz-Schmerz-Schmalz *würg*
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

222

Samstag, 9. Juli 2011, 18:50

Zitat

Original von jasonde
Also ich persönlich kann leider absolut keinen Metal oder Hardcore Music wie Grindcore und Co hören... das schaffe ich einfach nicht, weil für mich da keine Melodie mehr dabei ist.

Das ist natürlich nur eine rein subjektive Sache, aber ich kann dafür einfach kein Gefühl entwickeln, das es mir möglich macht, diesem Genre Gefallen und Gehör zu schenken.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber die meisten Metal-Gegner wissen nicht dass Metal immer Aggressives Gebrülle und geknüppel ist. Dies ist meist nur bei Death- und Black-Metal, so wie Metalcore der fall.
Zum Beispiel Power-Metal ist da ganz anders. Klarer gesang, oft melodiöse Keyboards, melodiöser Gesang, kein beklopptes Rumgeschredder auf den Gitarren, etc...
Hier einpaar Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=TunaJNTkc04 (Sea of Fate von Rhapsody of Fire)
http://www.youtube.com/watch?v=lNLdTfwx5ZQ (Black Diamond von Stratovarus)
http://www.youtube.com/watch?v=Pt_w6HrKW-c (Rise von Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (9. Juli 2011, 18:55)


BlackHawk

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

223

Samstag, 9. Juli 2011, 20:59

Leute, die einen schlechten Ersteindruck vom Metal haben, machen sich meistens nicht die Mühe, weiter zu recherchieren und somit eine fundierte Meinung zu haben. Ich habe mich über die Foo Fighters zum Rock/ HardRock- Bereicht vorgetastet, mit Mastodon, Iron Maiden und Metallica kam ich zum Metal und jetzt höre ich den halben Tag Amon Amarth( Viking Metal und Melodic Death Metal). Leute, die sagen, dass hinter Metal keine Melodie steckt, begeben sich doch bitte auf youtube und suchen doch bitte: '' Amon Amarth Doom over Dead Man''. Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen, doch ich glaube dass macht es am deutlichsten, dass Metal anders ist, als viele Leute denken. In diesem Sinne:
HAIL, ODIN! :geenau:

224

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:45

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

225

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:21

:wedel: :wedel:@all

@Dickerbaer

Ich unterstelle dem Hund ein Überzeugungstäter zu sein...
Sowas hat schon Menschen an Wiedergeburt glauben lassen ! :hauwech:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

226

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:21

Ich kann jede Art von Musik, die sehr schnelle Beats enthält, nicht leiden. Diese rasende Hämmern macht mich aggressiv. Mir fällt dann immer dieses Zitat ein:

There are very few personal problems that cannot be solved through a suitable application of high explosives.
Dilbert


:keule:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

227

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:26

Da gehts mir ähnlich, dumpfes hämmern vom mobilen Bass aus ner rollenden Kasperbude lassen mir regelmäßig die Nackenhaare gradestehn.

228

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:55

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

229

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:11

Naaa, ich meine eher die Überdachten :D

230

Dienstag, 1. November 2011, 17:00

Das meiste aus der Top 100 finde ich grausam, da es einfach nur seelenlose Massenwahre ist. :aua:
Gemacht von Leuten, die man meist eh nie wieder hört/sieht!

231

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:21

Veraltetes Thema, vor allem da ich zum Glück nicht mehr "dauerbeschallt" werde und im Notfall endlich dem Radio ausweichen kann, welches ich nun tatsächlich wieder öfters einschalte.
Drobsdem gibt es immer noch Gruppen bei denen ich das Radio gezielt ausschalte, vor allem bei denjenigen, welche anscheinend durch eine "Deutschquote" ins Radio gepresst wurden.

Rosenstolz, Silbermond, Juli (bereits erwähnt) und noch ein wenig Andrea Berg dazu? Sorry, aber für sowas bin ich bei weitem zu jung. Das kann man sich beim Kaffeekranz anhören, während man den "Blauen Bock" guckt (gibts ja nimmer).
Ich vermute unsere Gesellschaft wurde von geklonten Opas unterwandert. :konfus:

232

Montag, 22. Juli 2013, 00:10

Ich hab gerade diesen Thread entdeckt und muss auch meinen Senf dazugeben.
Ich muss gestehen, dass wenn ich Musik höre Radio höre, allerdings halte ich auch nix von den meisten deutschen Bands. (siehe Baer) Aber ab und an kommt von den (neueren) auch mal was gescheits.
Was aber gar nicht geht sind: Schlager-Herz-Schmerz-Müll, Opern und vieles was sich Rap, Techno, Elektro ... nennt. Klassik würde ich mir, außer bei Anno natürlich, auch nicht anhören.

lulu85

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 23. Juli 2013

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:02

Also ich mag generell Techno nicht so gern. Also so "Musik", wo man schon gar keine Melodie mehr erkennen kann. Überhaupt nicht mein Ding...

sunny_sun

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2013

  • Nachricht senden

234

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:12

Also ich hasse Schlagermusik wie die Pest!!! Auch nicht mit viel Alkoholintus!!! Vor allem bei dem Song hier (Das rote Pferd ) kriege ich die Krise. :kopfnuss: Ich weiß jeder hat einen anderen Geschmack, jedoch ist Schlagermusik für mich ein absolutes Get-No!!! :)
  :thumbsup: :eijoo: :fernrohr: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunny_sun« (4. Oktober 2013, 15:35)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

235

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:48

Immerhin machst du dir die Mühe das Lied noch zu suchen. ;-)

SuperSaurfang

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

236

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:55

kahless jetzt versuch den leuten doch nicht metal zu verkaufen, wo kämen wir den da hin? :D
zu mal es power metal bands gibt die sich mit manowar um die klischee krone streiten und meistes auch weniger tiefgang haben, es gibt ausnahmen.

und außerdem die einzigste band die wirklich metal macht ist black sabbath, der rest kein metal.(eingeschlossen iron maiden und metallica)
über diese tatsache wird nicht diskutiert! :finger:

Und jetzt noch ein paar alben die jeder einmal gehört haben sollte, bevor man stirbt, sind:

Künstler - Albumtitel

Motörhead - Overkill
Black Sabbath - Black Sabbath
Ministry - Psalm 69: The Way to Succeed and the Way to Suck Eggs bzw ΚΕΦΑΛΗΞΘ
uvw
:up:

Ps: es könnte sarkasmus und ironie enthalten sein

sunny_sun

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2013

  • Nachricht senden

237

Montag, 7. Oktober 2013, 09:58

Immerhin machst du dir die Mühe das Lied noch zu suchen. ;-)


Damit auch jeder weiß, welches grauenvolle Lied sich dahinter verbirgt ;)
  :thumbsup: :eijoo: :fernrohr: :rofl:

Hanna

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2013

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:03

Hallo alle zusammen im Forum,

ich kann eigentlich fast jede Art von Musik ausstehen, ich habe keinen bevorzugten Musikstil.
Aus diesem Grund habe ich auch die verschiedensten CDs bei mir zuhause.
Apropos Musik, letzte Woche ist bei mir ein Brief von Waldorf Frommer ins Haus gewandert, jetzt hab ich hier gesehen, ich muss jetzt dringend dagegen vorgehen. ;(

LG Hanna

239

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:20

Als ich noch ein Kind war, da gab es diese Volksmusiksendungen und Heimatmelodie-Schnulzen, welche die Generationen meiner Oma und die meiner Urgroßmutter gerne hörten. Ich konnte es verstehen, dass diese vom Krieg gezeichneten Generationen irgendwas "plüschiges" und "romantisches" suchten um sich zu entspannen.
Dazu gehören zum beispiel auch östereichische Spielfilme mit großbusigen Blondinen, welche vom geranienbepflanzten Balkon "Putzi, PUHUTZI, PUTZI!" rufen, damit sich der schöne Jüngling mit der blonden Dauerwelle zu ihnen umdreht.

Ich, aber auch meine Eltern wendeten sich mit schaudern von diesem Geschehen ab. Gut, es wurden noch irgendwelche italienischen Schmalzlieder der 70er Jahre gehört und hin und wieder *würg* die Hitparade geguckt. Aber alles in allem war ich bei meinen Eltern vor dieser jaulenden Lederhosen- Dirndl Plage sicher.


Heute jedoch, ich dachte ich höre nicht recht. Da war es wieder, dieses rhytmische Klatschen ähnlich dem eines bettelnden Seehundes, ebenso dieser schmalzige Singsang. Beim Blick auf den Fernseher meiner Eltern erkannte ich das Grauen.

ZDF Fernsehgarten! Mitglieder MEINER Generation schunkelnd und klatschend auf Holzbänken sitzend und davor eine noch jüngere männliche? Person mit blonder Dauerwelle welche eben jene Schmalzlieder von sich gab.

All meine Hoffnung dass diese Schunkelplage mit dem wegsterben der Vorkriegsgeneration ausstirbt verpuffte auf der Stelle. Diese "plüschige" Geschmackskrankheit verseucht sogar unsere Jugend, ebenso Personen welche sich vorher strikt von diesem Mist distanzierten.


Ich verabschiede mich von dem Gedanken, dass jede Generation ihre Art von Musik bis ins hohe Alter hört. Ich verabschiedete mich von dem Gedanken, dass ich mit 90 headbangend, einen Rollator schiebend um den Küchentisch des Altenheims wandele während im Fernsehen AC/DC läuft.

Nee...

So wie es aussieht muss ich mir dann Silbereisen und Berg anhören und eben wie ein besoffner Seemann schunkeln und wie ein Seehund klatschen. :maeh:

Und im Fernsehen läuft dann Hans Moser oder was? :evil:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

240

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:38

*hervorzerre*

Musik ist an und für sich schön, ABER!!!

ständige Wiederholungen im Radio nerven :maeh:




da ist eine Welt hinter Glas und Mensch sinniert über

Kopfherz oder Kopfbauch - das mehrmals täglich und über zig Wochen

ist einfach zum :kotz:


und bald fängt das Weihnachtsgedudel an :cry: