Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:04

Nein, tut mir leid, das ist keine Comedy. Das soll ernst gemeint sein. Der Typ macht Konzerttouren(!)
  aka Legofan :P

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:08

Naja.... wer Comedy a la Helge Schneider auch lustig findet.... :g:

Obwohl.... das da is zwar auch riesen Käse aber irgendwie auch wieder so krank dass es schon wieder lustig is.... :silly: =)

http://www.youtube.com/watch?v=eKvYDpmSX2Y

Man fragt sich aber, was muss in seinem Kopf so vorgehen, um sich solche Texte auszudenken... :lol:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

183

Montag, 12. Juli 2010, 11:51

„Die Vorstellung, dass der Typ tatsächlich so meschugge ist, bleibt zumindest möglich.“

So hab ichs gelesen in der Wikipedia.
Also wer so tiefgründige Texte schreibt wie ; "Ich werde dich belohnen du darfst jetzt bei mir wohnen" oder "Papaya, Papaya, Coconut, Banana" gehört sicherlich in die "Hall of Flame" :)
@Selina Ich habe vor vielen Jahren Insterburg und Co Kassetten von meinem Lehrgeld bezahlt. Selbstverständlich habe ich so ziemlich alles von Helge auf meinem Rechner.
Natürlich nur als Digitales Mahnmal gegen die aufquellende Dekadenz des neuen Jahrtausends.
Obwohl .. wenn man kleine Hände hat kommt man wirklich besser in die Ecken... zum putzen :D
MfG Manno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (12. Juli 2010, 11:57)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

184

Montag, 12. Juli 2010, 12:45

Ok, bei dem Typen setze ich auch meine "kann ich absolut nicht ausstehen"-Unterschrift. Und zwar vor allem wegen der Person, die man dabei ständig im Kopf haben muss, wenn man das einmal gesehen hat. Die Musik ist zwar auch eher mäßig, aber was solls..

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

185

Montag, 12. Juli 2010, 12:55

Auf den Helge lass ich nichts kommen, der hat mehr musikalisches Talent im kleinen Finger als die ganzen Möchtegernstars von heute zusammen. Aber mal wieder bezeichnend, dass er nur mit seinen Nonsensnummern bekannt geworden ist.
Ich erinnere mich an ein Konzert mit ihm, da hatte er keine Chance, mal was anderes zu spielen. Die Meute im Publikum wollte immer nur "Katzeklo" etc. hören und als das nicht kam wurde sie teilweise richtig ausfallend. Da hat der Helge gesagt: ihr könnt mich mal und hat das Konzert nach ca. der Hälfte einfach abgebrochen. Recht so, auch wenn's mich persönlich mit getroffen hat, denn Geld zurück gab's nicht.
Für mich ein interessanter Typ, aber er polarisiert natürlich enorm. Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn mal wieder...
Aber genug, hier geht's ja darum, was man nicht ausstehen kann.
  Zomby Woof

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:56

Das Lied kann ich auch nicht wirklich leiden :))
http://www.youtube.com/watch?v=HjiCBxfgST4
Na es soll ja auf den Inhalt ankommen nicht auf die Verpackung.

MfG Manno

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:06

wenn ch so den eingangspost lese , ... magst du überhaupt musik? wtf

:D

ich mag generell diese gangster-rapper aus amerika nicht :)

sonst so das meiste nicht wirklich dramatisch ;)

188

Montag, 2. August 2010, 08:03

Musik mag ich durchaus, aber nicht das was uns das Propagandaministerium oder die Mode-Dummbatze als gut verkaufen wollen. Die Leute rennen immer noch wie die Hühner dem einen oder anderen hinterher. Dabei ist es scheinbar immer noch egal wie miserabel das ist, was dort von sich gegeben wird.
Da wird gekauft wie blöde, z.B der Scheiß von der Winehouse oder von Lady Gaga, denn die beiden sind modern.
In 15 oder 20 Jahren werden sich diejenigen wundern die es kauften, weswegen sie in jungen Jahren solch einen Dreck hörten.

Und irgendwelche coolen Radio Moderatoren meinen eben diese Platten oder CDs immer wieder auflegen zu müssen. Wie z.B. "Tainted Love", als dies in den 80ern herauskam, da galt es in meiner Schulklasse schon als Musik für Dumme und eben jene hörten es. Warum wird denn sowas noch wiederholt?
Mein schlimmster Albtraum wäre jedoch, wenn man diese leidigen Zusammenschnitte mehrerer Stücke aus Anfang der 90er wiederholt. Alles schön nacheinander, nichts zuende, weil man "danach so schön tanzen" kann.

Aber auch das wird noch kommen, da die Kiddies ihren Papi ja Freude bereiten wollen, wenn sie Radiomoderator werden.

Möge sie doch alle der Blitz treffen, aber erst nachdem er diese Kapuzenpulli- Träger erlegt hat. Denn was diese immer hören... *kotz*!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

189

Montag, 2. August 2010, 10:02

Zitat

Original von Dickerbaer
Möge sie doch alle der Blitz treffen, aber erst nachdem er diese Kapuzenpulli- Träger erlegt hat. Denn was diese immer hören... *kotz*!


Dann gehe ich ab jetzt wohl besser nur noch mit einem Blitzableiter aus dem Haus ;) *Kaputze aufsetz

Dem restlichen Beitrag stimme ich jedoch zu. Ich versuche grundsätzlich offen für jedes Genre zu sein. Allerdings kann ich mit Musik, wo kommerzieller Erfolg die Stimmlage bestimmt, nichts anfangen. Diese "Musik" siedelt sich dann meisstens in den Charts/Hit-Paraden an - dem Mainstream halt.

Die Kunst, also auch die Musik, hört für mich da auf, wo der Profit in den Vordergrund rückt... Beispiele zu nennen ist dabei überflüssig, es genügt die geläufigen Radio- oder Musiksender einzuschalten.

Da widme ich mich lieber John Coltrane, Robert Glasper, Tom Scott, Mos Def, Asheru, MF DOOM, Madlib, J Dilla, R.A. the Ruggedman usw.


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

190

Montag, 30. Mai 2011, 21:24

Nun denn, da jemand eine "Kapelle" für dieses Board zusammenstellen möchte, welche absolut meinem Musikgeschmack widerspricht hier nun der Verriss.

Heutzutage ist das in der Musik modern, was ich mir mit 14 Jahren selbst zerstört hatte.

Singen mit Nasenpolypen und einer chronischen Nebenhöhlenentzündung.
Leider ging ich zum Hals Nasen Ohrenarzt und liess mir die Geschichte operieren.

Hätte ich es gelassen, so wäre ich heute (als Mann) so berühmt wie Amy Winehouse oder diese andere Trulle namens Lady Gaga oder die Tante von Texas Lightning. :engel:

Es gibt da aber noch ganz andere Töne, irgendein aktuelles Jaul- Weib klingt da wie eine angebissene Robbe im Walmaul. Leider fällt mir weder Titel noch Interpret ein, sonst hätte ich wegen diesem Gejaul schon eine Vodoo Puppe gebastelt.
Irgendwie fängt es leise an und endet dann in einminütigem ÖÖÖRG, ÖÖÖRK, ÖÖÖRK.

Ätzend.

Aber wollen wir mal gnädig sein, vielleicht hatte die arme Frau nur zuviel Cola getrunken und wurde heimlich aufgenommen als sie mit Verstopfung auf dem Klo sass...


*grantel*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

191

Montag, 30. Mai 2011, 21:50

Da kann ich aber nur von Glück reden, dass du die Musik, die ich höre gar nicht kennst. Den Rest darfst du gerne verreißen. :D :hey:

192

Montag, 30. Mai 2011, 21:56

Ich kenne mehr als ich will, denn ich muss immer noch zwangsbeschallt dem aktuellen Trend zuhören.

Abschalten NICHT gestattet. Meinen Senf zu meinem eigenen Musikgeschmack hatte ich in Thread Nr 5 dieses Boards bereits abgelassen.


Was hört ihr so für Musik??

Da hat sich nichts dran geändert. :hauwech: (Den Thread würd ich aber im Keller belassen.)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:57

Aye, wird gemacht, äh... nicht gemacht.
(wieso gibt es in so einem Marine-Board keine vernünftigen Befehlssmileys? :hey:)

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:52

ich komme nicht umhin hier meinen senf abzugeben:was ich wirklich nicht mag sind schlager. ich kann dieses" ich bau dir ein schloss und dann ist alles friede freude eierkuchen" einfach nicht ertragen. was ich auch nicht verstehe ist warum so viele junge leute ( ich bin selber noch jung) lady gaga hören. das ist meiner meinung nach einfach nur ohrvergewaltigung^^. was ich auch nich ausstehen kann sind leute, die immer das neueste vom neuen hören und lieder vllt eine woche hörenund dann nie wieder. das ist einfach nur mitläuferei und solche leute haben meiner meinung nach keinen musikgeschmack.

195

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:38

Zitat

Original von annofan501
... das ist einfach nur mitläuferei und solche leute haben meiner meinung nach keinen musikgeschmack.


sowie einen Kapuzenpulli und eine Hose bei der der Arsch in den Kniekehlen hängt und einen "Hello Kitti" Aufnäher auffm Slip.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:09

Ich würde Lady Gaga nicht unbedingt pauschal für "Leute ohne Musikgeschmack" verurteilen wollen. Aber auch erst seit ein paar Tagen; nämlich seit mir eine Freundin eine Version von Poker Face auf youtube zeigte. Nur die Dame, die sich selbst auf dem Klavier begleitete. Und dabei ist dann das aufgefallen, was man bei der "normalen" Radioversion weniger hört: Sie kann tatsächlich singen. :)

Bei dem, was ihr als "Mitläuferei" abstempelt, vergesst ihr, daß es meist einen guten Grund hat, warum sich dieses oder jenes Lied so lange in den Charts hält: Manche davon gehen einfach richtig ins Ohr. Kennt ihr das nicht? Man hört ein Lied im Radio, denkt sich im ersten Moment "Was für ein Sch***!" und erwischt sich drei Tage später, wie man genau dieses Lied in der Dusche vor sich hinsummt. So ging es mir beispielsweise mit "Satellite". Und was habe ich mich dagegen gesträubt!

Typische Mitläufer ohne Musikgeschmack sind für mich die, die betont langsam mit dem Auto durch die Innenstadt fahren (vermutlich deshalb, damit ihre tiefergelegten Autos nicht aufsetzen) und dabei die Musik so laut aufdrehen, daß dir in drei Kilometer Entfernung noch die Ohren abfallen. Welche Musik dabei gehört wird, bestimmt sich danach, welche mehr Beats per Minute hat. Sehr beliebt ist es auch, diese Musik über Kopfhörer in Bus und Bahn zu hören, wobei diese Kopfhörer scheinbar so konzipiert sind, daß sie mehr nach außen tragen als ins Ohr hinein. :nope:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

197

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:24

Erinnerungen und Gefühle sind ohnehin das was viele Leute gewisse Musikstücke lieben oder aber auch hassen lässt.

Wenn ich an der Bahnschranke warten muss und hinter mir steht wieder ein KFZ mit einem Sonnenbrillen Deppen der wieder solch eine Rapper Kacke in vollster Lautstärke hört kriege ich einen Groll.

Höre ich dann den selben Mist auf einer Party, kommt dieser Groll zurück. Ich verbinde diese Musik halt mit Vollhonks und Dorftrotteln.

Komischerweise passiert dies bei mir nicht, wenn es Stücke von Falco sind, der für die damalige Zeit schon teilweise als Vorreiter in diese Richtung tendierte.
(Eben weil ich dessen Musik mit positiven Erlebnissen verbinde und nicht mit so einer alten Kotzkrücke, welche im Wagen hinter mir sitzt und mir die 5 Minuten Ruhe vor der Schranke nicht gönnt.)

Mein Opa hätte vermutlich gesagt, im Wagen hinter ihm saß ein Bär und hörte Falko, welcher seinen Heintje übertönte und holt fortan die Polizei, wenn jemand Falko hört.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:37

Ich mag Falco!!!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:19

Jau, Falco war schon eine coole Sau.

Ich kann hier zum Thema auch nur ein beliebtes Feindbild zum Besten geben: Hehey!

annton

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 3. Juni 2011

  • Nachricht senden

200

Freitag, 3. Juni 2011, 11:50

ich kann mit pop-musik nichts anfangen...

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher