Sie sind nicht angemeldet.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 15. Juli 2021, 15:12

Das kann ich nachempfinden. Seit der Song bei meiner Abifahrt damals während der gesamten in und rückfahrt nach Neapel durchlief, kann ich ihn nicht mehr höhren. genauso wie Hey, ab in den Süden.. der Sonne hinter her, eo was geht.. ka wie der Song heißt. Die beiden liefen quasi in Endlosschleife während fast 24h Busfahrt. Ätzend...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

282

Samstag, 17. Juli 2021, 21:50

Warum habt ihr die CD nicht in den Vulkan geworfen? Saß ein hässlicher kleiner Typ mit faulen Zähnen neben dem Fahrersitz?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

283

Montag, 19. Juli 2021, 17:04

Es gibt einen Song, dessen Kehrreim beginnt mit diesem Satz:

"Wenn die Erde sich zu langsam dreht,
dann laufen wir, so schnell es geht,
dahin, wo die Straßen endlos sind."

Wenn ich das höre, kreischt etwas innerlich in mir auf und ich stürze zum Radio, um das Grauen zu töten.

Wie kann man in drei Zeilen so eine geballte Menge Schwachsinn unterbringen??? :aua: :tischb: :kopfnuss:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

284

Sonntag, 26. September 2021, 14:37

Ich klicke Musik weg, die mir nicht gefällt, darum weiß ich noch nicht mal, wie die Stücke oder Interpreten heißen, um sie hier zu erwähnen. Aber irgendwann hat sich hier mal jemand über die Erwähnung des NDR-Musikredakteurs Peter Urban gefreut. Hier gibts noch mehr von ihm zu hören:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4976.html
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Jacobi22

unregistriert

285

Montag, 27. September 2021, 14:47

Wenn ich das höre, kreischt etwas innerlich in mir auf und ich stürze zum Radio, um das Grauen zu töten.
:klopf: :klopf: :klopf:

Das geht mir gerad im TV so, wenn da eine Werbung von LG kommt

Als Kind war ich ja mal Kandidat für den Rundfunk-Kinderchor, soll heißen: irgendwer meinte, ich konnte damals gut singen. Da ich mich aber geweigert habe, das Elternhaus mit 8 Jahren zu verlassen, um im Internat zu leben, war diese Karriere dahin :lol:
Nun hab ich hier einen Stall voller Kinder, die wohl allesamt nix davon geerbt haben. Bei mir selbst war es dann mit einer unglücklichen OP vorbei, in der ein Stimmband durchschnitten wurde. Die Kids singen gerne und auch viel, aber allesamt talentfrei und dennoch zig mal schöner wie das Gekrächze aus der LG-Werbung.

Ansonsten steht eigentlich Jazz ganz oben auf der Liste der Dinge, mit denen ich nix anfangen kann. Dann lieber irgend etwas Schiefes aus DSDS

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

286

Mittwoch, 29. September 2021, 02:12

Ich bin kein Musikhörer... das läuft nebenher.. wenn überhaupt mal. Ich kenne weder Interpreten noch Stücke. Selbst Weltberühmte Musiker kenne ich nicht.
Aber ich schalte immer sofort um beim Autofahren oder verlasse den Raum wenn eine Musik mir auf den Magen schlägt. Nicht wegen Bass oder so. es gibt einfach Musik die so aggressiv ist, das mein vorhandenes refluxproblem sich verschärft. Das geht garnicht. Inzwischen weis ich schon nach 2-3 takten welche Stücke das sind und mache dann aus. Aber wie gesagt, ich höre sogut wie keine Musik.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

287

Mittwoch, 2. März 2022, 20:45

Brummel... "Oh Happy Day"

Wenn ich das höre, dann überkommt mich das Gefühl, ich wäre eine alte Legehenne auf dem Weg zum automatischen Hühnererwürger von Kentucky Fried Chicken.
Damals muss das allerdings wohl noch Handarbeit gewesen sein. *gääk!* *crack!* *gääk!* *crack!* "Ich mach ne Pause, mein Arm!" "Hühnerarm? Spiel damit bloß kein Tennis!" :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Agrippa

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. August 2022

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 28. September 2022, 23:16

Audioaufnahme gesucht

Hallo zusammen (Anmerkung für Mods: Falls Beitrag hier verkehrt - bitte richtig einordnen. Danke)

ich suche zu meinem 76. einen uralten Titel aus dem Jahre 1975 (und jetzt bitte nicht lachen... :D ):

"Olli der Orang Utan" vom Eppendorfer Pensionärs Chor. Erschienen 1975 als Single sowie auf dem Sampler "Hamburger Szene". Ich suche diesen Titel schon seit Jahren, bisher erfolglos; somit jetzt mal ein erneuter Versuch. Ich brauche ihn nicht in Form einer LP (mangels Plattenspieler), eine mp3-Datei würde auf jeden Fall genügen. Hilfsweise tut es auch eine CD, falls jemand den Titel hat und ihn brennen könnte/würde (das Ganze soll auch nicht umsonst sein).
Vielleicht kann mir auch jemand mit einem Hinweis helfen, wo ich evtl. fündig werden könnte. Sonst wüste ich nur noch den NDR mit seinem Archiv, hab` da aber keine Kontakte mehr hin.

Vielen Dank im Voraus :wedel:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

289

Donnerstag, 29. September 2022, 02:11

e macarena

War während meinem Tanzkurs voll IN und wurde dort hoch und runter gespielt und getanzt, wenn freies tanzen war. Ich kann es nicht mehr hören. Auch am "Abschlusstanzabend" wurde das Lied mehr als 10mal gespielt.


Ab in den Süden

Abi-Abschlussfahrt nach Neapel... 14 Busfahrt... das Lied hin und zurück fast pausenlos gelaufen...


Jegliche Art von Musik die nur aus sich endlos wiederholenden Takten besteht oder absolut Phrasen-Texten wie z.b. die Ballermanhits.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

290

Donnerstag, 29. September 2022, 08:31

Olli der Orang Utan


Google ist dein Freund:

https://www.discogs.com/release/4928260-…en-Macht-Schlau

Als ich das eben gefunden hatte, waren 5 Stück im Angebot.

Edit: das ist eine seriöse Plattform. Hab dort selbst schon was gekauft, was im Handel sonst nicht mehr erhältlich ist.

Und es sollte zu denken geben, dass du nach dem Song in einem Thread suchst, der "Musik, die ich nicht ausstehen kann" heißt.

Agrippa

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. August 2022

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 29. September 2022, 13:26

@Barbarella: ...wäre ja schön gewesen, wenn Du meinen Beitrag hättest RICHTIG gelesen... (discogs war ich ebenfalls) :wedel:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

292

Donnerstag, 29. September 2022, 18:51

Das wird dann schwierig. Ich denke, es ist erfolgversprechender, sich die Platte, bzw. Single in diesem Fall, zu besorgen und dann jemanden zu finden, der sie digitalisert. Es gibt Leute, die das als Dienstleistung anbieten. Du musst halt für dich entscheiden, welchen Aufwand, auch finanziell, du bereit bist, zu betreiben, um an das Lied zu kommen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

293

Freitag, 30. September 2022, 01:23

Du kannst es auch selbst digitalisieren. Die Frage ist nur welche Qualität das hat. Da kann, je nach Programm, viel verloren gehen. Auch bei Profis. Ich digitalisiere inzwischen meine VHS, CDs und Filmspulen (vor VHS die Projektoren) selbst. Mein Vater hatte da sogar mal n Patent. Ist einfach besser, weil man es selbst optimieren kann und Geld spart. Wir haben die Erfahrung gemacht, das viele die das machen einfach nur 0815 machen idR ebenfalls mit günstigen oder kostenlosen Programmen und ohne Nachbearbeitung. Es gibt auch gute.. aber die zu finden ist so ne Sache.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nele11E

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2023

  • Nachricht senden

294

Dienstag, 26. Dezember 2023, 17:15

@annoist, falls Du wirklich erst 12 Jahre alt bist, solltest Du nicht bis fast 2 Uhr im Internet surfen , sondern zu Bett gehen!
Goldene Worte.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

295

Dienstag, 26. Dezember 2023, 18:11

@nele11E:
Dir ist schon bewusst, dass Du einen mehr als 16 Jahre alten Beitrag zitiert hast.
  To dive or not do Dive? There is no question!

296

Dienstag, 26. Dezember 2023, 21:39

@annoist, schick deine Kinder ins Bett es ist spät! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!